Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

+8
Kapitän Odin
kaewwantha
Heiko72
Der Rentner (†)
John-H.
storebaelt
gipsy the barbet
Nordlicht
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Gast Sa 22 Nov 2014, 22:22

Hallo John !

Am 7.November sieht man das offene Hinterschiff und darauf kommt dann das Deck--quasi SEKTIONSBAU !!??

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von John-H. Sa 22 Nov 2014, 22:29

... jaaaa, ich habe es mir gerade erklären lassen! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Gast Sa 22 Nov 2014, 23:51

Hallo John !

Ich hatte vergessen zu erwähnen,daß ich mit Wolfgang bei BLOHM & VOSS eine ganz tolle Betriebsbesichtigung mitgemacht hatte und da müssen in der Halle mit Sektionen für die Korvetten doch SEKTIONSBAUBAZILLEN zu ihm übergesprungen sein...

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Nordlicht So 23 Nov 2014, 11:18

edmondo schrieb:Hallo John !

Ich hatte vergessen zu erwähnen,daß ich mit Wolfgang bei BLOHM & VOSS eine ganz tolle Betriebsbesichtigung mitgemacht hatte und da müssen in der Halle mit Sektionen für die Korvetten doch SEKTIONSBAUBAZILLEN zu ihm übergesprungen sein...

edmondo

sunny
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Nordlicht Di 02 Dez 2014, 14:55

Hallo Modellbaufreunde
Dieser Bericht kann im Moment wegen Problemen mit dem Rumpf nicht weitergeführt werden. Wenn es Fortschritte gibt, melde ich mich wieder.
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 02 Dez 2014, 15:45

Hallo Wolfgang,
ich hoffe das du dein Rumpfproblem schnell beseitigt hast und du bald weiter bauen kannst.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Gast Di 02 Dez 2014, 17:22

Also Wolfgang besucht mich mit dem Rumpf und dann wird er"verarztet"(der Rumpf).

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 02 Dez 2014, 17:29

hallo edmondo,
ich finde es gut das du Wolfgang deine Hilfe angeboten hast.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Kapitän Odin Di 02 Dez 2014, 17:51

Nordlicht schrieb:Hallo Modellbaufreunde
Dieser Bericht kann im Moment wegen Problemen mit dem Rumpf nicht weitergeführt werden. Wenn es Fortschritte gibt, melde ich mich wieder.


Wolfgang,
es gibt keine Probleme nur Lösungen, ich habe dir ein PN geschickt mit den ca.Smoker Maßen

Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Nordlicht Di 09 Dez 2014, 18:53

Hallo Modellbaufreunde
Die "Leistungspause" am Modell geht langsam zu Ende. Der Grund der Unterbrechung ist schnell erklärt. Beim Ausbau vorhandener Bleigewichte und anderer Sachen bin ich durch den Rumpf gestossen. Ich vermute, das der Vorbesitzer des Rumpfes zwei Wellen einbauen wollte, was wohl nicht klappte. Daraufhin hat er wohl eine Bleiplatte eingelegt und alles zugespachtelt, was jetzt alles herausfiel. Ich bin nun dabei die Löcher zu verschliessen. Aber seht selbst.

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 07310
So sah der Rumpf von Innen aus, nachdem ich alles ausgebaut hatte
Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 07410

Der Rumpf von aussen

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 07610

Ich habe jetzt eine ABS-Platte eingearbeitet, mit dem Föhn erwärmt und dann an den Rumpf angepasst

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 07510
Das Ganze von aussen

Ich werde jetzt alles mit Glasgewebe und Epoxy von Innen und aussen verschliessen, und dann heist es spachteln,schleifen,spachteln,schleifen usw.
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von John-H. Di 09 Dez 2014, 18:58

Gut gelöst Wolfgang! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Kapitän Odin Di 09 Dez 2014, 19:10

Na ich würde sagen der Wolfgang weis wie es geht Nix wie weg
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Nordlicht Fr 12 Dez 2014, 17:52

Hallo Modellbaufreunde
Ich habe jetzt mal den Schiffsrumpf mit Epoxy und Glasgewebe geschlossen. Wenn alles gut getrocknet ist, geht es wieder ans spachteln, schleifen und den Rumpf neu lackieren. Aber seht selbst
Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 07710

Der Rumpf von Innen

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 07810
Der Rumpf von Aussen
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Kapitän Odin Fr 12 Dez 2014, 18:05

Wolfgang,
das sieht schon sehr gut aus geht doch und du sagst immer weis nicht ob ich es kann "ER KANN"

Ich bleibe bei meiner Theorie das einer der frühere Eigner das gute stück auf zwei Motoren umgebaut hatte, was kein sinn macht.

Aber es wird langsam bei dir bin begeistert. Bravo
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Nordlicht Fr 12 Dez 2014, 18:10

Danke Torsten, für dein Lob und Zuspruch.....muntert richtig auf Freundschaft
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von John-H. Fr 12 Dez 2014, 18:47

Kapitän Odin schrieb:und du sagst immer weis nicht ob ich es kann

Und ob er kann,
und er kann sogar ganz gut! 2 Daumen Beifall
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Cpt. Tom Mo 15 Dez 2014, 12:08

Ich finde auch das Dir die Reparatur sehr gut gelungen ist Wolfgang, gefällt mir sehr gut.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Nordlicht Mo 15 Dez 2014, 13:00

Danke Tom
Aber jetzt geht es erst richtig los. Habe gestern nochmal mit Epoxy die Lücke aufgefüllt und heute mit dem Spachteln begonnen.
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Nordlicht Mo 15 Dez 2014, 18:32

Hallo Modellbaufreunde
Es ist vollbracht, der Rumpf ist wieder zu und lackiert. Ich weiss, das er nicht glatt ist wie ein Kinderpopo. Aber es stört mich nicht, wer guckt schon unter das Schiff? Und wenn es im Wasser ist, sieht man es sowieso nicht. Für mich war wichtig, Erfahrung mit dem Epoxy und Zubehör zu bekommen. Und für die erste Erfahrung bin ich sehr zufrieden. Aber seht selbst.

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 08010

Hier wurde eine zweite Schicht Epoxy eingebracht, sodass das Epoxy jetzt fast mit dem Rumpf abschliesst, und ich nicht soviel Spachtelmasse einbringen muss.
Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 08110

Der Rumpf nach dem Spachteln und Schleifen

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 08210

Diese Bild zeigt den Rumpf nach dem Grundieren

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 08310

Und hier nach dem Lackieren
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Cpt. Tom Mo 15 Dez 2014, 19:04

Für mich sieht es aber so aus als müsste da noch mindestens eine Schicht Lack drauf. Das kann aber auch an der Aufnahme liegen und gefällt mir. Welches Rot hast Du denn benutzt? ??
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Nordlicht Mo 15 Dez 2014, 19:12

Hallo Tom
Du hast recht, da kommen noch ein oder zwei Schichten drauf.
Über die Farbe schicke ich dir eine PN, wo alles drin steht, muss erst im Keller danach gucken.
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von John-H. Mo 15 Dez 2014, 20:15

Eine Schicht Feinspachtel hätte dem Ganzen sicher noch gut getan Wolfgang! Very Happy

Aber es ist ja dein Modell! Wink

Aber trotzdem hast du das Problem sehr gut gelöst!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von T-Rex 550 Mo 15 Dez 2014, 20:58

Schick schick , bin mal gespannt , wie das weitergeht Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von John-H. So 04 Jan 2015, 23:18

Bericht hier her verschoben. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Nordlicht Mo 05 Jan 2015, 13:41

Hallo Modellbauer
Nach einer kleinen Schaffenspause geht es nun wieder weiter.
In den letzten Tagen habe ich mich mit dem Einbau des Motors beschäftigt. An dieser Stelle mein Dank an Herbert für seine tolle Hilfe.
Aber hier die Bilder dazu.
Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 08410

Der Motor mit der eingeharzten Halterung dazu

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 08510

Der Akku dazu. In nächster Zeit ist dann Verkabelung angesagt, wenn dann alle Teile dafür eingetroffen sind
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Restaurierung der "ZWARTE ZEE" - Seite 3 Empty Re: Restaurierung der "ZWARTE ZEE"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten