Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Wohnzimmer und Küche 1:12, Schreiber

Nach unten

Wohnzimmer und Küche 1:12, Schreiber Empty Wohnzimmer und Küche 1:12, Schreiber

Beitrag von Elger Esterle am So 14 Jun 2009, 14:36

Hallo zusammen,

lacht mich jetzt bitte nicht aus. Was ich Euch hier vorstelle, passt so gar nicht in das, was ich im allgemeinen pflege zu bauen. Embarassed

Neulich hab ich von Schreiber diese beiden Bogen gesehen.
Eine alte Küche und ein Bierdermeier- Wohnzimmer. Biedes in 1:12.

Die Bogen sind richtige "Pakete". Die Küche hat 10,5, das Wohnzimmer 12 DIN A-4- Blätter.

Ich hab die zwei Bogen gesehen und fand sie einfach nur schön. Und deshalb hab ich sie gekauft. Vielleicht ein bissle "gute alte Zeit- Gefühl". Wenngleich in meiner Jugend Küchen und Zimmer im 70er- Jahre- Stiel schon wesentlich anders ausgesehen haben. - Aber die Bundesluftwaffe hatte ja auch keine Me 109 oder Fw 190 im Einsatz. Wink

Vielleicht kann ich ja meine Süße dazu überreden, eines der Zimmer zu bauen. Oder am besten beide.
Wenn nicht, werde ich da doch mal selber ran müssen. Ablachender

Sonnige Grüße aus dem Schwabenländle!

Elger

Wohnzimmer und Küche 1:12, Schreiber Kache10

Wohnzimmer und Küche 1:12, Schreiber Wohnzi10
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Wohnzimmer und Küche 1:12, Schreiber Empty Re: Wohnzimmer und Küche 1:12, Schreiber

Beitrag von Gast am So 14 Jun 2009, 14:54

Schön, nur sehen können wir sie nicht Traurig 1

Joe

Sind das alte oder noch erhältliche Modelle?
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Wohnzimmer und Küche 1:12, Schreiber Empty Re: Wohnzimmer und Küche 1:12, Schreiber

Beitrag von Elger Esterle am So 14 Jun 2009, 15:00

Wohnzimmer und Küche 1:12, Schreiber Kche.th

Wohnzimmer und Küche 1:12, Schreiber Wohnzimmer.th

So, da unser Bilderhoster mal wieder spinnt, hier die Bilder über Image Shack.

LG

Elger
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 14 Jun 2009, 15:07

Das Wohnzimmer ist besonders gemütlich. Das scheint ja ein schönes Modell zu werden.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 14 Jun 2009, 15:20

Moin Elger,
ich oute mich auch. Habe auch beide Modelle hier liegen. Meine Frau hat ein Holzhaus
in diesem Maßstab und die Hütte von Playmobil. Da passen die Pappbögen dann auch
noch rein. Da die Bögen der Zimmer in Zusammenarbeit mit Mini Mundus hergestellt
wurden, gibt es sogar Schaukästen passend dazu.

Gruß

Jochen
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 14 Jun 2009, 16:01

Hallo Elger
Da brauchst du dich gar nicht so zu "Schämen"... Ich finde die Bögen schon sehr lange extrem Interessant. Ich würde am liebsten ein ganzes Puppenhaus aus Karton aufbauen.. Ich finde sowas schon immer total faszinierend.. Ist einfach so Very Happy

Gruß
Andreas
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elger Esterle am So 14 Jun 2009, 16:15

Ich schäme mich nicht, Andreas.

Es weicht etwas vom "normalen" ab. Aber die Bogen sind einfach total süß. Sogar die Kaffeetassen und so Dinge sind dabei. Ist wirklich mal etwas wirklich interessantes.

(Aber schön, dass sich noch welche dazu "outen", wie Jochen sich beliebte aus zu drücken.)

Ein ganzes Puppenhaus mit dieser "Serie" wäre wirklich was schönes, ja. Naja, mit Küche und Wohnzimmer ist der Anfang ja mal gemacht.

LG

Elger
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elger Esterle am So 14 Jun 2009, 16:17

Ach so Joe, Deine Frage hab ich vergessen zu beantworten:

Die Bogen sind aktuell bei Moduni erhaltlich.
Gedruckt sind sie aber schon vor der "Aue- Verlag- Zeit". Also noch unter Schreiber. Denn der Aue- Verlag taucht nirgends im Bogen auf.

LG

Elger
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am So 14 Jun 2009, 16:18

Das Wohnzimmer würde ich SEHR gerne mal gebaut sehen, das hat wirklich was!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elger Esterle am So 14 Jun 2009, 16:34

Ja, ja Frank.
Natütlich das Wohnzimmer.
Schön in den Sessel flacken, ein Bierchen und die Frau in die Küche schicken. Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. am So 14 Jun 2009, 16:39

Dann stell die Küche aber schön weit weg, damit die Damen nicht so oft erscheint! Pfeffer Nix wie weg
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 14 Jun 2009, 16:43

John-H. schrieb:Dann stell die Küche aber schön weit weg, damit die Damen nicht so oft erscheint! Pfeffer Nix wie weg

Und Vorsicht beim kochen, damit die Küche nicht abbrennt. Es sollten vielleicht nur Kaltgerichte hergestellt werden Abrollender Smilie

Joe
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 14 Jun 2009, 18:07

Ich finde diese Sachen auch sehr huebsch,Elger.

Und,was solch alte Puppenmoebel betrifft,da haben sich schon ganz andere als Fan geoutet.
Die Saengerin Andrea Berg zum Beispiel. Very Happy

die schnitzt und drechselt sie sich aus Holz...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 14 Jun 2009, 18:28

Nun gut, ob mich das jetzt unbedingt beruhigen soll, weiß ich nicht.. Die ist ja sowieso nicht ganz dich Ablachender
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 14 Jun 2009, 18:40

Andi,darum gehts doch gar nicht. Very Happy

...und,hast du einen Modellbauer gesehen,der "Dicht" ist,so wie du behaubtest?

Es gibt eine grosse Fangemeinde dieser Puppenmoebel..wenn ich mich entsinne,auch im Netz gibt es zahlreiche Freie Downloeds von Papiermodellen dieser Kategorie.

Elger,viel Spass beim Bau. 2 Daumen
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha am So 14 Jun 2009, 20:29

Hallo Elger,
die Einrichtungsgegenstände sehen sehr schön aus. Bin auf Deinem Baubericht gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten