Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

+20
Cpt. Tom
Kapitän Odin
Sigmund
Kelles Kleener
Straßenbahner
Robert_K
John-H.
rc-radi
Frank Kelle
Plastikschiff (†)
guggitromp
waterspeed (†)
Jörg
kaewwantha
Heiko72
gipsy the barbet
Glufamichel
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Bacardi-Joe
24 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe 26.02.15 10:53

Servus Herbert!

Das "rot" wär' schon in Ordnung im Original, aber man bekommt das nie so auf's Foto. Auf dem Video sieht's etwas besser aus. Die endgültige Voltzahl werde ich auch noch etwas herunterdrehen am China-Dropdownregler. Dann sollt's eigentlich funzen. Einen Daumen
Die Abdeckungsvariante werd' ich ausprobieren! Danke Dir! Willkommen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe 26.02.15 11:03

Servus John!
Freut mich jetz' echt daß es Dir gefällt! Herbert kann ja wieder mal nur meckern über meine "orangefarbene" Backbordleuchte! Roofl
Winker Hello ...lieber, guter Herbert!
John-H. schrieb:
...speziell bei der grünen wirkt es sonst wie eine "Fluchtwegbeleuchtung"! Wink
Ja, da hast Du wohl recht. Ich werd's komplett abdecken.
Wobei: Vielleicht wäre die zukünftige Besatzung froh mithilfe der grünen Markierung von diesem Seelenverkäufer flüchten zu können?! Nix wie weg Abrollender Smilie
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi 26.02.15 11:46

Stimmt John ----- am besten alle beide oben + unten abkleben.... Twisted Evil
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Kapitän Odin 26.02.15 18:20

Gerhard, du überrascht mich immer wieder mit deinen Ideen.
Super gelöst, ich würde zur abdeckung der Positionslampen Klebefolie nehmen.
Ich habe zb. welche für mein Plotter die Silbermetallic ist, sieht gut aus und ist Blickdicht.

Sieht man ja an meinen Apple Mac Book im BB der Fähre, wenn du was brauchst sag bescheid dann schick ich dir war rüber.
Ich hatte nur zur sichheit noch schwarze drunter geklebt.

Wie gesagt meld ich wenn ich helfen kann.

Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe 26.02.15 20:42

Servus Thorsten!
Tja, auch ein blinder Modellbauer findet mal eine Lampe... Abrollender Smilie
Nee, wie geht der Spruch doch gleich Question Question Question ...egal...
Freut mich echt daß es Dir gefällt! Ich grübel' mal noch ein bißchen vor mich hin mit der Abdeckung. Herbert (den ich wohl mit meinem letzten Kommentar etwas vergrault habe Tröstende ) hatte auch schon ähnliches im Sinn.
Ich meld' mich auf jeden Fall wenn ich etwas von Deiner Folie brauchen sollte. Danke Dir..!
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von John-H. 27.02.15 1:02

Bacardi-Joe schrieb: Herbert (den ich wohl mit meinem letzten Kommentar etwas vergrault habe Tröstende )

Da mußt du schon andere Geschütze auffahren um den zu vergraueln.

Bei Herbert dauert es eben etwas länger, bis er Luft geholt und zu Gegenschlag ausholt! sunny

Könnte an der Leibesfülle liegen! Nix wie weg
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Cpt. Tom 27.02.15 9:03

Deine Yacht gefällt mir immer besser Gerhard und die kleinen Probleme mit der Beleuchtung bekommst Du auch noch hin Cool Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi 27.02.15 10:46

So ihr beiden Lästermäuler --Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Smilie_frech_104--  lol!  


Also 1. : ich hatte gestern schon die Kiste aus -- ergo: nix mit vergraulen Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Smilie_frech_034

Und wie John schon sagte : bei mir musst schon mit was anderem kommen, um mich zu "treffen" !!  
Du weißt doch : Bären haben ´n dickes Fell !! Roofl

Und 2.  :  -- an meiner Fülle liegt´s beiweitem nicht !!  Ich überlege mir nur genau WAS und WIE ich´s  sage........................damit´s auch richtig weh tut ! auauau  - Abrollender Smilie - Pfanne
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe 27.02.15 11:25

Servus Männers! Winker 3
@Tom: Danke Dir! DAS tut meiner armen Modellbauer-Seele sooooo guuuut.... Großer Meister
@John: Tja, ich denk' mal Du hast recht...! Ablachender
@Herbert: Huch! Wo kommst Du denn plötzlich her? Hab' Dich gar nicht gesehen...! Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 G030

OK Ihr Rabauken! Genug der Blödelei! Modellbau ist, wie es einige schon richtig im Forum erkannt haben, eine äußerst ernste Angelegenheit, die mit Spaß und Freude überhaupt nix zu tun hat..... Question Question Abrollender Smilie lol! Ablachender  Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 D015  Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 A060  Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 A080


ODER VIELLEICHT DOCH... Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 A130

So long Gemeinde! Man hört äh liest sich...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi 27.02.15 11:28

Tja Gerhard ---------

--- ich würde mal den Optiker wechseln...... Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 A050

Nein --- passt scho mein lieber !! Einen Daumen
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau -> Das Drama mit den Bullaugen

Beitrag von Bacardi-Joe 24.05.15 2:29

So Männers und Mädels, jetzt geht's endlich etwas weiter mit diesem Sch....kahn Wütend

Da ich ja unbedingt quadratische Bullaugen (sind das dann überhaupt noch Bull"augen" Question ) haben wollte, war ich seeeehr lange unterwegs um die passenden "Fensterrahmen" aufzutreiben. Ich hab' jede Menge versch. Ausführungen in meiner Denkbirne herumgeschleppt nur um sie dann letztendlich alle wieder aus dem temporären Speicher zu löschen shocked . Die Denkmodelle erspar' ich Euch; haben sowieso nix getaugt Daumen runter .
Bis ich dann in meiner wachsenden Verzweiflung nach irgendetwas mit 30mm Kantenlänge gegoogelt hab' und auch fündig geworden bin, HA!!

Hier kommt die "Erlösung" in Form von kleinen, transparenten Plastikdöschen von denen ich nur den Deckel zur weiteren Verarbeitung brauchen konnte:
Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Dscf2110

Wie jetz' nur den Deckel  Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 A020
Deshalb:
Wie unschwer zu erkennen hat der Deckel einen umlaufenden ca. 1,5 mm breiten Rand, den ich als Fensterrahmen "mißbrauche"
Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Dscf2111

Die getönten Fenstereinsätze wurden aus 3mm starkem Plexiglas geschnitten in der exakten Größe des Innenmaßes des Deckels und die Ecken entsprechend den Rundungen des Dosendeckels angepaßt:
(Woher bloß immer die weißen Krümel kommen...?)
Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Dscf2210

Dann hab' ich den inneren Teil des Deckels in einer aufwendigen und nervenzerfetzenden mechanischen Prozedur Ablachender herausgearbeitet (und das 12x Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 E015 )
Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Dscf2211

...und schon mal die Verglasung eingesetzt um zu gucken wie's denn so aussehen würde Massstab
Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Dscf2212

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Dscf2213

Naja, is' doch schon mal was...

Und so sieht's in den Rumpf eingepaßt aus:
Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Dscf2214

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Dscf2215

Na also, mir taugt das so, oder...?
Die Farbgebung für die Fensterrahmen ist dann auch noch so eine Sache, aber das wird schon werden. Entweder die Bereiche die im Rumpf stecken in der Farbe des Rumpfes lackieren und den Rahmen farblich abgesetzt oder alles in "Wagen... äh... Schiffsfarbe" oder irgendwie anders Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 A015 ...

So, ob Ihr wollt oder nicht, hier kommt zum Abschluß meines Bullaugen-Dramas noch ein kleines Pfiideo über die bereits angesprochene aufwendige und nervenzerfetzende mechanische Prozedur zum Herauslösen des Deckelinnenteils. Viel Spaß beim Guggn  Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 H080 :



Bis denn dann...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Cpt. Tom 24.05.15 8:24

Bacardi-Joe schrieb:So, ob Ihr wollt oder nicht, hier kommt zum Abschluß meines Bullaugen-Dramas noch ein kleines Pfiideo über die bereits angesprochene aufwendige und nervenzerfetzende mechanische Prozedur zum Herauslösen des Deckelinnenteils.

Der absolute Wahnsinn, meine Nerven lagen schon nach den ersten Sekunden völligst Plank Ablachender Ablachender
Coole Idee und sehr schön umgesetzt, mir gefallen Deine "Bullaugen"
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi 24.05.15 9:31

Einziger Kommentar dazu : Boa ey  Wie geil   --  Bravo








Embarassed  - ich wollt´ ich wär´ scho soweit.....
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Heiko72 24.05.15 11:32

Hi Herbert, 

Du.. ääh unwissend kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen. Aus kleinen Plasikdosen  Fensterrahmen zu bauen is ma ne gute Idee und schaut dazu auch noch gut aus. Daumen hoch.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi 24.05.15 13:39

...unwissend kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen...

GENAU !!!

Du musst es nicht da Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Smilie_sp_027 haben --

-- da Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Smilie_denk_26 musst du´s haben !! Einen Daumen
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von John-H. 24.05.15 20:58

Die Idee mit den Kleinen Kästen ist wirklich genial,
und Klasse sieht es obendrein auch noch aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi 25.05.15 11:12

Dunkelst du die Seitenränder noch nach oder bleiben die so, also dass man das Holz der Seitenwand sieht..... scratch
Chrom(-folie)  evtl. ?? Und der Fensterrahmen außen...?

Ich weiß --- neugieriger Kerl..... Embarassed  -- aber ich bin halt so... sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von John-H. 25.05.15 12:07

rc-radi schrieb:Dunkelst du die Seitenränder noch nach oder bleiben die so, also dass man das Holz der Seitenwand sieht..... scratch
Chrom(-folie) evtl. ?? Und der Fensterrahmen außen...?

Ich weiß --- neugieriger Kerl..... Embarassed -- aber ich bin halt so... sunny

Wer lesen kannn........... Roofl

Bacardi-Joe schrieb:[b]................ Entweder die Bereiche die im Rumpf stecken in der Farbe des Rumpfes lackieren und den Rahmen farblich abgesetzt oder alles in "Wagen... äh... Schiffsfarbe" oder irgendwie anders

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi 25.05.15 12:21

Sche.......... !!! Wütend Wütend

Du hast recht ! Embarassed

Wer lesen kann is´ klar im Vorteil ----- Auahahn
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe 26.05.15 1:13

rc-radi schrieb:Sche.......... !!! Wütend Wütend

Du hast recht !  Embarassed

Wer lesen kann is´ klar im Vorteil ----- Auahahn

Mach' Dir nix d'raus, Herbie! Für Dein Alter ist das schon in Ordnung! Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 I015

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 C023 , aber das mußte jetzt einfach sein! Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 I110
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi 26.05.15 9:46

Vielen Dank ------------------------ sunny

Mach nur weiter so....... auauau
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi 26.05.15 10:02

Jetzt muss ich mich aber doch nochmal "einmischen"...

Die Fensterchen / Rähmchen vom Fahrstand !
Da hast ja auch dunkles "Glas" genommen und den Rand in Chrom gehalten...

Da wäre es ja schön die Rahmen der "Bullaugen" auch in Chrom zu machen.....

Jaaa, ich weiß ! Kunststoff und metallisch Bedampfen ist sehr heikel und schwierig herzustellen.

Man könnte ja evtl. die Rahmen von der Rückseite her mit Chromlack (Airbrush) besprühen.....Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Smilie_denk_10
Ein Versuch wär´s u.U. wert..... scratch

Was meinst du dazu ?
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe 26.05.15 11:07

Moing Herbert,

ja, diese und ähnliche Ansätze sind mir auch schon durch den Kopf geschwirrt. Vielleicht mit einem wasserfesten Lackstift in Silber von hinten her die "Fensterrahmen" einfärben... oder mit einem Chromklebeband (genau so wie auch bei den großen Fenstern am Aufbau) den Effekt des metallischen Rahmens nachahmen und dann mit Bootslack (wie auch bei den Fahrstand-Fenstern) mehrmals versiegeln... vielleicht... oder irgendwie.... so ähnlich...   scratch
Naja, man(n) wird sehen (und Frau auch... Abrollender Smilie )

Serwus awaal... (für alle Freunde des fränkischen Dialekts Grinsen )
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Sigmund 26.05.15 11:16

Das wird definitiv ein Traumschiff...
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe 26.05.15 11:56

Servus Siggi!
Deinen Optimismus möcht'  ich auch mal haben... Ablachender
Nee, im Ernst: Freut mich echt daß Dir mein Pott so gut gefällt. Das gibt meiner armen geschundenen Modellbauseele wieder Auftrieb... Gentleman
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten