Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

+53
Trigger1984
NavyRalf
NWRR
Gessy
lok1414
kaewwantha
chriso
Stenfalk
IngoisT™ (†)
Michels Miniaturen
Konfus
Sturmpionier (†)
bonapate
Straßenbahner
guzzy
Der Bastler
fraclaphi
Plastikschiff (†)
Kurti (†)
Alberich
gustibastler
Falco 2014
Gravedigger77
hans01
MaFa
JesusBelzheim
Sigmund
Rouper
didibuch
Sir Nelson
Dornierfan
didl
Cpt. Tom
Juergen
SibirianTiger
Kelles Kleener
Figurbetont
Jörg G
Königsdragoner
dietmartillmann
outcast94
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Ronny82
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
gipsy the barbet
John-H.
providereMS62
Jürgen(S)
Glufamichel
DickerThomas (†)
57 verfasser

Seite 40 von 41 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41  Weiter

Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von meninho Fr 24 Feb 2017, 12:05

Ein lebendes Modell ... von der Pike auf selbst erstell .. meine Hochachtung.
Tolles Projekt!
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von outcast94 Fr 24 Feb 2017, 15:21

Hallo Nick ,

Wie ich sehe bist du mit deiner SHOP fertig. Freut mich und herzlichen Glückwunsch dazu.
Leider habe ich es noch nicht geschafft mir deinen BB durchzulesen, denn du hast ja immer wieder gute und schöre, sowie einfache Lösungen gehabt, diverses umzusetzen, was ich auch für mich nutze. Pfeffer
Aber ich werde es nachholen......
Freue mich schon auf das nächste Projekt study
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 24 Feb 2017, 17:03

Hallo Zusammen!
Ich bedanke mich mal für alle lobenden Äußerungen zu diesem Baubericht.
Jetzt geht es an's zusammenräumen, sonst kann ich mit dem neuen Projekt nicht beginnen.
Mit Gruß,
Nick

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Dscn6312

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Dscn6313

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Dscn6314
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Frank Kelle Fr 24 Feb 2017, 18:55

Ich möchte mich ebenfalls noch bedanken für den äusserst interessanten Baubericht!
Wir können froh sein, bei der Erstellung dieses - ohne Übertreibung - einzigartigen Modells "dabei"gewesen zu sein!
Freue mich wirklich auf Dein neues Projekt!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 24 Feb 2017, 19:22

Hallo Nick,
auch ich freue mich auf einen neuen BB von dir.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 24 Feb 2017, 22:15

Hallo Zusammen!
Danke Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman
Noch ein bisschen Geduld!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von doc_raven1000 Fr 24 Feb 2017, 22:20

Hi Nick, Wahnsinn was du mit der Schleswig gezaubert hast, freue mich auf weitere BB Wie geil
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Sa 25 Feb 2017, 09:43

Danke Doc!!!!!!!!!! Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 25 Feb 2017, 13:32

He Nick,
hast du die Rissstelle (weißt schon wo) in Griff bekommen?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Sa 25 Feb 2017, 15:12

Hallo Reinhard!
Wenn Du die Musashi meinst, so waren das keine Riss Stellen, sondern da ging eine Klebestelle auf. Nein habe ich noch nicht im Griff.
Ich weis nämlich nicht wie ich da in den Glaskasten rein komme, ohne viel kaputt mache zu müssen. Bin noch am überlegen.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 25 Feb 2017, 17:18

Ja Nick,
ich meine die Musashi. Vielleicht haengt der Plexiglaskasten nur durch............
Wenn du Plexiglaskleber benutzt has, dafür gibt es ein Lösungsmittel.
Ansonsten geht nur ein Weg. Den ganzen Kasten über eine Formatsäge mit spezialsägeblatt schieben. Die Rückwand später wieder aufschrauben. Mehr fällt mir auch nicht dazu ein, leider
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Sa 25 Feb 2017, 18:23

Hallo Reinhard!
Nun ich denke , dass ich mit meinem Dremel und einer Trennscheibe dem Ganzen zu Leibe rücken werde. Ein Quadrat ausschneide und nach der Reparatur wieder reinklebe. Mal sehen was dabei rauskommt.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 25 Feb 2017, 19:18

Toi toi toi kann ich da nur sagen, Nick.
Welche stärke hat dein Plexi denn?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mo 27 Feb 2017, 10:53

Hallo Reinhard!
Das Acryl Glas ist 2 mm stark. Also nicht unbedingt ein Panzerschrank.
mgn
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 27 Feb 2017, 13:21

Mhhhhhhh, 2 mm Plexiglas. Ich würde erst mal einen Probeschnitt an einem Reststück probieren. Mit der Dremel Flex erscheint mir das kaum möglich.
Vielleicht versuchst du es mal mit der Dremel Kreissäge????
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 17 März 2017, 10:08

Hallo Reinhard!
Mit der Kreissäge ist eine gute Idee. Ich schiebe das Problem vor mir her, aber irgendwann muss ich es in Angriff nehmen.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 17 März 2017, 11:52

Nick schrieb:Mit der Kreissäge ist eine gute Idee. Ich schiebe das Problem vor mir her,



Hallo mein Freund Nick,
schieb doch stattdessen die Kreissäge vor dir her.......................... Winker 2
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mo 20 März 2017, 08:02

Hallo Reinhard!
Wenn Du die Situation sehen würdest, kann man die Kreissäge nur zu sich herziehen und nicht von sich wegschieben. Man kommt zu allem Überfluss auch noch schlecht rann an's Objekt. Wenn es soweit ist, werde ich Dir Bilder von der Aktion "Kreissäge" senden.
Mit herzlichem Gruße,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 20 März 2017, 09:59

He Nick,
danke für deine Worte. Bin sicher du wirst es rocken, So Das es nachher ausschaut als wäre nichts gewesen. Vielleicht ein dünner Schlitz und eine Spiegelplatte (Kunststoff) vor die Rückwand einschieben.......
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von maxl Mo 20 März 2017, 16:29

Hallo Nick, das ist mir aber sehr peinlich, dass ich erst jetzt durch das Portalbild auf diesen umwerfenden Baubericht stoße! Ich bin halt leider kein Schiffsbaufan und schaue mich in diesem Bereich nur selten um (offensichtlich zu selten!)... Dafür habe ich mir nun diesen Bericht "reingezogen" und bin einfach nur "geplättet" und schwer begeistert! Noch genauer, noch präziser geht es nun wirklich nicht! Einfach nur eindrucksvolle Spitzenklasse! Ich frage mich, wo du die Zeit für solch ein Modell hernimmst - wenn ich es tatsächlich versuchen würde (und überhaupt hinbekäme), müssten wohl zehn Jahre vergehen, um solch ein detailliertes Schiff zusammenzubauen! Macht das die Routine? Wie auch immer: Hut ab vor deiner modellbauerischen Leistung "vom Feinsten"! Ich freu mich schon auf die Lokomotive (die hoffentlich weiterhin auf der Agenda steht!) Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Gast Mo 20 März 2017, 17:51

auch von mir Glückwünsche und Hochachtung für dieses tolle Modell!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mo 20 März 2017, 22:03

Hallo Zusammen!
Ich bedanke mich herzlich für die lobenden Worte. Es macht mich ganz stolz mit meinem Modellbau so eine große Begeisterung hervor zu rufen.
Maxl: Der Zeitaufwand wurde von einem Modell zum andern immer kürzer. Es wurden auch die Modelle immer kleiner. Habe ich für die Musahi acht Jahre gebraucht, so waren es bei der Schleswig Holstein nur mehr drei Jahre. Am Minensucher M43 wird es noch schneller gehen. Nun ja, es kommt schon die Routine bei jedem Modell dazu und doch macht man den einen oder anderen Fehler. Zum Glück sieht man die se nicht.

pruys: Auch Dir vielen Dank für die lobenden Worte.

Reinhard: Dein Wort in Gottes Ohr !!!! möge die Übung gelingen!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 21 März 2017, 10:26

Moin Nick,
es wird gelingen. Dessen bin ich mir sicher, wie auch immer.
Was hälst du von meiner Idee die Reparatur Öffnung an der Rückwand größer zu machen und dann von der Seite durch einen Schlitz eine Spiegelrückwand (aus dünnem Kunststoff) vor die Öffnung zu schieben...................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Di 12 Sep 2017, 11:35

Hallo Reinhard!
Es hat nun ein1/2 Jahr gedauert bis zur Antwort. Die Gesundheit hat mir leider ein paar Streiche gespielt. Ich muss demnächst ins KH zwecks Einbau eines Loob. Das ist so eine Art Dauer EKG. Das wird ambulant gemacht und im Oktober kommt noch eine Angiografie die dauert dann zwei Tage.

So nun zu Deinem Vorschlag. Ist gut! Ich brauche dazu mal drei Mann, welch das Modell herunter heben und irgendwie umdrehen und nach der Rep. wieder raufstellen. Wird ein größeres Unternehmen schätze ich mal.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 12 Sep 2017, 12:00

He Nick,
tut mir wicklich leid das es dich erwischt hat. Erhol dich erst einmal und lass alles etwas langsamer angehen. Ich habe noch niemanden kennen gelernt der mit zunehmendem Alter jedes Jahr gesunder wird. Ich wünsche dir noch viele Jahre hier unter uns.
Lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 40 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 40 von 41 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten