Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warhammer 40K "Sammlung"

+9
SibirianTiger
heureka69
Sigmund
Lützower
forelle12
Trigger1984
Straßenbahner
Figurenfreund
Takeda Shingen
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Warhammer 40K "Sammlung" - Seite 2 Empty Re: Warhammer 40K "Sammlung"

Beitrag von IngoisT™ (†) Mi 25 Mai 2016 - 8:49

Es ist nun wirklich nicht mein Spiel, schon gar nicht die Epoche...
Aber die Minis sind echt der Hammer!
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Warhammer 40K "Sammlung" - Seite 2 Empty Re: Warhammer 40K "Sammlung"

Beitrag von André S. Mo 30 Mai 2016 - 14:36

Vielen lieben Dank für Euer Feedback, sowas freut mich sehr zu lesen, ab wohl ich mich nicht als Meister bezeichnen würde, da es wirklich viel besser Maler gibt, die mir als Mentoren dienen.
-------------------------------------------------------------------------
Und weil es so schön ist, gibt es einen weiteren Schwung, und zwar mit der Gegenseite, die Chaosfraktion.

Angefangen mit einer Fantasie Figur bei der ich einfach mal mit Lichteffekten spielen wollte.
Lichteffekte:

Weiter mit dem "Brotherhood of Blood", anzumerken ist noch das diese Figur auf einer großen Holz-Base stand die ich einfach mal so machen wollte, das letzte Bild zeig die Figur mir ihrer richtgien Base.
Brotherhood of Blood:

Weiter mit "The Faithless", anzumerken ist das diese Figur in einem Malwettbewerb 2016 den 4 Platz belegt hat.
"The Faithless":

Anmerkung: Durch die Verkleinerung der Bilder, kann es zum Qualitätsverlust kommen.
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Warhammer 40K "Sammlung" - Seite 2 Empty Re: Warhammer 40K "Sammlung"

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 30 Mai 2016 - 14:49

Hallo Andre,

zu dem "Lichteffekt" beim Schwert ... eh .. ich schmeiß mich weg .. das ist der Oberwahnsinn... affraid affraid affraid Staunender Smilie Staunender Smilie Staunender Smilie affraid affraid affraid ... Wie geil Wie geil Wie geil Beifall Beifall Beifall Wie geil Wie geil Wie geil  .. da meint man echt das Teil würde "leuchten" ...

und die anderen beiden ... Zehn Zehn Zehn Bravo Bravo Bravo Zehn Zehn Zehn

Platz 4 .. wie sahen dann der Platz 1-3 aus... shocked shocked shocked shocked
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Warhammer 40K "Sammlung" - Seite 2 Empty Re: Warhammer 40K "Sammlung"

Beitrag von André S. Di 31 Mai 2016 - 14:02

Besten Dank Thomas für Deinen mega Beitrag und ich mache deswegen mal weiter.
Bei der Nächsten Figur habe ich die Energiewaffe (Kriegshammer) auch mit Lichteffekten versehen, somit ist sie einsatzbereit um jeden Gegner zu zerschlagen auch ist dem Veteran anzusehen das er schon so einige Schlachten hinter sich hat.

Als erstes ein "Blood Angels" Veteran
Blood Angels:

Weiter mit einem "Crimson Fists", diese Figur war eine Auftragsarbeit, ich hatte freie Hand beim gestalten und malen, ich habe sie magnetisiert so das erweitert oder die Pose verändert werden kann.
Der Kunde war über alle Maßen begeistert, was mich sehr freute.
Crimson Fists:

Und um auf die Frage zurück zu kommen wer Platz 1-3 im Malwettbewerb belegt hat, leite ich mal auf diesen Link weiter, ich selber war sehr überrascht.
Code:
http://www.aussenposten-tabletop.de/epages/79254308.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79254308/Categories/AboutUs/Ergebnisse_Malwettbewerb

Besser Fotos gibt es aber hier.
Heiliger Paladin:

Ork:

Anmerkung: Durch die Verkleinerung der Bilder, kann es zum Qualitätsverlust kommen.
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Warhammer 40K "Sammlung" - Seite 2 Empty Re: Warhammer 40K "Sammlung"

Beitrag von DickerThomas (†) Di 31 Mai 2016 - 15:24

Hallo Andre, Winker 2

Ehre wem Ehre gebührt .. die sind toll .. Wie geil Wie geil Wie geil

und das mit den "Leuchteffekt" hast du echt Klasse drauf... die Licht-Reflexion des Hammers im Helm.. goil... und die Idee eine Figur in der Größe variabel zu halten ... Staunender Smilie Staunender Smilie Staunender Smilie affraid affraid affraid Staunender Smilie Staunender Smilie Staunender Smilie

Ist der (H)eilige Paladin (sorry der Scherz mußte jetzt sein) .. ist der auch von dir ?? der hat auch was.. Beifall Beifall Beifall  und auch der "negride" Ork .. nicht schlecht... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Cool 

Bemalst du eigentlich auch Kleinere Maßstäbe (so als Auftrag) Question Question Question
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Warhammer 40K "Sammlung" - Seite 2 Empty Re: Warhammer 40K "Sammlung"

Beitrag von André S. Di 31 Mai 2016 - 16:47

Wieder geht mein Dank an Dich Thomas Prost und ja, alle Modelle die ich hier zeige, sind meine eigenen Werke, bezogen aufs malen, ich würde der Ehre wegen darauf aufmerksam machen, wenn dies nicht der Fall wäre, da ich kein Künstler bin der sich mit fremden Federn schmückt, es muss meine Arbeit sein.!!!

Aber dein Wortspiel ist gar nicht mal so abwegig, da mir die Zeit entglitt, musst ich diese Figur quasi 3/4 fertig weg geschickt, umso mehr war ich erstaunt das ich gewonnen hatte. scratch

Ich gehe mal vom Maßstab 1:72 aus, auf den sich deine Frage bezieht, wenn es um Auftrag geht..!!! Nun ich muss gestehen das ich in diesem Maßstab lange nichts mehr gemacht habe, da mir die Gussqualität einfach zu schlecht ist, man muss z.B. bei Revell doch viel nacharbeiten, um schöne Arbeiten zeigen zu können und selbst dann entsprechen sie einfach meiner Erwartung nicht, jedoch wenn Du gute Hersteller kennst, würde ich sehr gerne mal in diesem kleinem Maßstab arbeiten, um meine Fertigkeiten daran zu testen.
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Warhammer 40K "Sammlung" - Seite 2 Empty Re: Warhammer 40K "Sammlung"

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 1 Jun 2016 - 7:53

Moin Andre, Winker 2

danke für die Info Grinsen   wie wäre so etwas in 1/72 .... Pfeffer Pfeffer

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21347-kleindiorama-1-72

da kann man sich mit Licht und Schattenspielen richtig austoben
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Warhammer 40K "Sammlung" - Seite 2 Empty Re: Warhammer 40K "Sammlung"

Beitrag von IngoisT™ (†) Mi 1 Jun 2016 - 10:35

Toll bemalt!
Gratuliere zum 1.Platz!
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Warhammer 40K "Sammlung" - Seite 2 Empty Re: Warhammer 40K "Sammlung"

Beitrag von André S. Fr 3 Jun 2016 - 19:04

Puh Thomas  shocked , wenn dann gleich mit etwas sehr edlem um die Ecke kommen gä, also ganz ehrlich, wenn es mir wäre, würde ich es machen, aber da ich Angst habe für andere zu versagen, lasse ich es am besten sein, in einem so kleinem Maßstab zu arbeiten.

Vielen Dank Ingo. Freundschaft
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte Euch aber gerne noch ein paar Bilder da lassen.

Hier mal ein "Raven Guard" Dark Fury Assault Squad.
Raven Guard:

Weiter mit einem "Eldar Guardian", bei dieser Figur hatte mein Sohn freie Farbauswahl, diese Figuren sind filigraner als ein "Space Marines" was das letzte Bild zeigt.
Eldar:

Weiter mit einem "Eldar Star Guardian", bei dieser Figur habe ich meine Farbauswahl genommen, somit ist diese Farbvariante Fantasie.
Eldar Star Guardian Tricast:
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Warhammer 40K "Sammlung" - Seite 2 Empty Re: Warhammer 40K "Sammlung"

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 6 Jun 2016 - 8:12

Hallo Andre Winker 2

.. wenn schon denn schon... Grinsen  ... aber sei getröstet ..ich habe das Dio und traue mich auch nicht es zu bemalen.... No No No No No 

auch diese Figuren wissen zu gefallen .. die Farbauswahl rot /schwarz paßt immer Bravo Zehn Bravo

und das mit den blauen "Lichtern" das hast du wirklich sehr gut drauf...  Wie geil Beifall Wie geil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Warhammer 40K "Sammlung" - Seite 2 Empty Re: Warhammer 40K "Sammlung"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten