Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Frank Kelle am So 07 Sep 2014, 13:42

Ich möchte dieses Magazin - das 4x im Jahr erscheint - einfach mal sep. hier zeigen, Alex und ich haben ja immer wieder schon die neue Ausgabe gezeigt:

NEU im Buchregal - die neue Schiff Classic



Viel dabei diesmal für die Freunde der grauen Schiffe:
z.B. Berichte über die letzte Fahrt der Yamato


Tirpitz inkl. dem Verbleib der Wrackreste


für die Freude der "Bunten Flotte":
z.B. ein Bericht für die "neue" Batavia


und eine Mitfahrt auf Elbe 1


Fazit: eine bunte Mischung mit einigen weiteren Berichten, interessant zu Lesen!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Gast am So 07 Sep 2014, 13:51

SCHIFF UND ZEIT ist der Vorgänger dieser Schriftenreihe.Die ersten Hefte gefielen mir,da mit viel Sachverstand geschrieben und seltene Bilder gezeigt wurden.

Ich hoffe daß der Standart so bleibt.

edmondo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Der Rentner am So 07 Sep 2014, 13:54

Kann man das irgendwo abonnieren ??
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Frank Kelle am So 07 Sep 2014, 13:55

Danke für die Info - das wusste ich nicht. Auf dem Heft steht etwas unscheinbar auch: Schiff & Zeit 82
Ich habe jetzt 3 Hefte da und bisher muss ich Dir wirklich Recht geben!
Vor allem: für ein informatives Magazin nicht ganz so mit dem Schulmeister-Schreibstil geschrieben..

@Reinhard: ich habe es in meinem Zeitungsladen "aboniert" - die legen es mir zurück. Wenn die das Magazin Schiffsmodell da haben, haben die auch DAS. Alternativ das Magazin "Clausewitz" und "Militär & Geschichte"
Ansonsten bleibt ein Abo beim Verlag selber...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von dietmartillmann am So 07 Sep 2014, 18:38

Habe ich seit Heft 1 im Abo.


Abo gibt es hier:

Code:
http://www.geramond.de/zeitschrift-schiff_classic_159.html?heft=1281
avatar
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : lustig

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Der Rentner am So 07 Sep 2014, 19:13

Ok, Danke Euch
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Frank Kelle am Sa 28 Feb 2015, 23:05

die neue Ausgabe der "Schiff-Classic ist im Handel!



Titelthema "Prinz Eugen" - passt doch gut...



sowie wieder diverse andere Berichte aus der Seefahrt! Wieder eine Empfehlung!

avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Al.Schuch am So 01 März 2015, 02:48

Hallo Frank.
Danke für den Hinweis, werde es mir besorgen.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Alleskleber
Alleskleber

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Frank Kelle am Do 09 Jul 2015, 15:21

und die neue Ausgabe ist im Handel



Ein Ausschnitt des Inhaltes:

Titelthema Deutsche Schnellboote im 2. WK


Bericht über die Bremen 1


Ärzte auf deutschen U-Booten


Die Geschichte der japanischen Flugzeugträger im 2. WK


Wie jedes Mal eine angenehme Mischung aus graue und bunte Flotte, informativ und sehr gut lesbar. Kaufempfehlung!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Ausgabe 4/2015 - Schiff+Zeit 86

Beitrag von Frank Kelle am Mo 07 Sep 2015, 17:59

Und wieder ist eine neue Ausgabe der Schiff Classic im Handel erhältlich!



Eine Titelauswahl:
Der Zerstörer MÖLDERS der Bundesmarine - Schiffsleben und ein Bericht eines ehemaligen Besatzungsmitgliedes, der den Brand auf der Mölders miterlebte



Ein Interview/Tatsachenbericht des letzten Überlebenden des Schlachtschiffes BISMARCK



Eine Reise mit dem damaligen kombiniertem Fracht/Personenschiff Schwabenstein



Den Dresdner Raddampfer, den der damalige koreanische Diktator auch haben wollte



- und einiges mehr. Für meine Begriffe empfehlenswert, für € 8,90 in jedem gutsortieren Zeitschriftenhandel/Kiosk oder direkt beim Verlag zu kaufen
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Frank Kelle am Fr 18 Dez 2015, 12:08

Wie Alex auch schon schrieb: die neue Schiff Classic ist im Handel:



Titelthema - leider schon altbekannt, Operation Rheinübung


Aber die anderen Themen machen das aber wett:

Beispiel:

Seeschlacht bei Actium - Octavian gegen Kleopatra und Antonius (bzw. deren Flottenchefs)



Hamburg und das Verhältnis zur Queen Mary 2



Dazu gibt es in diesem Heft einen Jahreskalender - mit der SMS Scharnhorst

avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Gast am Fr 18 Dez 2015, 12:17

Der Artikel zur Schlacht bei Actium könnte interessant sein...vielleicht hab ich nachher auf dem Heimweg noch Zeit, kurz in die Bahnhofsbuchhandlung reinzuschauen. sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Frank Kelle am Fr 18 Dez 2015, 12:31

Ist wirlklich interessant, habe das Heft gestern gelesen. Aufstellung der Schiffe und wie Marcus Agrippa agierte. Ein paar "Tacken" kennt man - wie Kleopatra ausbrach usw. Schau mal rein! Weiterhin interessant (fand ich fast noch besser: wie die Wikinger Amerika entdeckten usw.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Al.Schuch am Fr 18 Dez 2015, 13:16

Da kommt demnächst ein großer TV-Bericht in Servus-TV aus Österreich.Darüber, wer VOR Kolumbus schon in Amerika war.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Alleskleber
Alleskleber

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Kurti am Fr 18 Dez 2015, 13:18

Hallo Frank,

vielen Dank für die info.

habe mir das neue Heft gleich bestellt.
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Al.Schuch am Do 25 Feb 2016, 21:01

Hallo.
Hab mir heute das neue "Schiff-Classic" besorgt.
FRANK : Da ist ein kleiner Bericht über deine "Bremen" drin. Nix gewaltiges, passt aber gerade so schön.



Gruß
Alex

Al.Schuch
Alleskleber
Alleskleber

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Neue Ausgabe

Beitrag von Frank Kelle am Fr 26 Feb 2016, 15:29

Al.Schuch schrieb:Hallo.
Hab mir heute das neue "Schiff-Classic" besorgt.
FRANK : Da ist ein kleiner Bericht über deine "Bremen" drin. Nix gewaltiges, passt aber gerade so schön.



Gruß
Alex

Ich weiss - habe es schon ne Woche da und lese drin. (habe es bloss noch nicht in den Sammelbeitrag gepackt. Ich kann es echt diesmal nur empfehlen, sowohl der Beitrag mit der Passage als auch mit dem "Schatzschiff" fande ich gut. Der neue leitende Red. scheint einiges zu bewirken. Ob das dem Heft aber gut tut, daß es jetzt häufiger kommen soll müssen wir wohl abwarten.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Magazinvorstellung - die neue Schiff Classic ist im Handel

Beitrag von Frank Kelle am So 17 Apr 2016, 16:03

Nachdem sich der Erscheinungsrythmus geändert hat - die Zeitung erscheint nun häufiger - hier die aktuelle Ausgabe:



Das Magazin ist diesmal ziemlich "militärlastig" - ob dies durch den neuen Chefredakteur (ein Fregattenkapitän d.R.) zusammenhängt oder diesmal durch die vorbereiteten Artikel, bleibt abzuwarten:

ein Einblick - das Titelthema: die Seeschlacht von Skagerrak



und das fast alleinige Thema der zivilen Handelsmarine: die RMS Mauretania

avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten