Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)

Nach unten

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Empty 2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi am Mo 01 Sep 2014, 21:09

Winker Hello

Nachdem Björn nun seinen Lone Star fertig in der Galerie stehen hat, möchte ich meinen nur kurz vorstellen. Im Innenraum sieht er ziemlich genauso aus , wie der von Björn. Eventuell sind um Nuancen andere Farbtöne verwendet worden.

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Img_3010

Im Motorraum sieht es auch sehr ähnlich aus, aber Hütte und Haube sind dann doch etwas anders in der Farbgebung.Ich habe mich für ein dezentes grün entschieden.

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Img_3011

Auch ich hatte die Probleme mit der Haube. Aber ich lasse es jetzt so wie es ist.

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Img_3012

Die Lampen an der Unterkante der Hütte habe ich nicht einzeln eingeklebt, sondern nur einen Tropfen transparenten orangefarbenen Lack auf das Bare Metal gesetzt.Genauso habe ich die Lampen an den Unterkanten von Stoßstange und den Einstiegen gemacht. Die Haltebänder der Tanks sollten schwarz werden. Da ich nicht großartig abkleben wollte und freihändig auch nicht so mein Ding ist , habe ich sie mit schwarzer Bare Metal Folie beklebt.

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Img_3013

Die Beschriftung auf den Türen ist mit einer Adresse aus Washington - die beigefügten Kennzeichen aber aus Illinois. In meiner Grabbelkiste habe ich nur Washington-Kennzeichen mit dem Aufdruck 1973 gefunden. Deshalb ganz neutral das LoneStar Kennzeichen.

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Img_3014

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Img_3015
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Empty Re: 2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)

Beitrag von kaewwantha am Mo 01 Sep 2014, 21:44

Hallo Reinhard,
der Lone Star in grün sieht hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Empty Re: 2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Björn am Mi 03 Sep 2014, 09:02

Hallo Reinhard.

Sauber gebaut und Lackiert, gefällt mir richtig gut der Lone star.

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Empty Re: 2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi am Mi 03 Sep 2014, 17:44

Hallo Helmut, hallo Björn.

Danke für die Blumen. Als ich mit dem Bau angefangen hatte, habe ich im www erstmal nach Bildern gesucht und dabei einige LoneStar in schwarz-grün gesehen. Da ich noch den Pott Humbrol in giftgrün stehen hatte war es dann nur noch ein kleiner Schritt das Zeug auf mein Modell zu sprühen (lila ist zwar auch sehr schön, aber das hatte ja schon jemand anderes Very Happy ). So sehr ich auf Humbrol schwöre, aber dieser Lack hat es in sich. Man muß sehr gründlich umrühren, da sich die Farbpartikel sehr schnell absetzen. Erste Lackierung wenig gedeckt aber höllischer Glanz - zweite Lackierung gut gedeckt, aber matt. Erst die dritte Schicht war dann ok.
Nächste Baustelle wird dann wohl mein Opel Admiral. Ich habe schon mal angefangen und bin bisher sehr zufrieden mit der Paßgenauigkeit - das kann Tamiya auch nicht besser. Ich hoffe nur, daß es den ganzen Bau so bleibt wegen der Multipiece-Karosserie.
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Empty Re: 2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Jörg am Mi 03 Sep 2014, 23:49

Das Grün wäre zwar nicht mein's ... Wink
- aber nichtsdestotrotz sauber gebaut, lackiert und dekoriert! Cool

Der orangefarbene Transparentlack ist auf Dauer leider nicht sehr farbbeständig;
das Orange verblasst mit der Zeit sehr stark ... mußte ich mehrfach feststellen. Razz

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Empty Re: 2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)

Beitrag von SibirianTiger am Sa 13 Sep 2014, 23:09

Probiers mal mit der Transparend Orange von Tamiya Jörg, die hält. Ich hab 2 alte Hondas gefunden, die ich vor 20 Jahren gebaut hatte und da hält die Farbe immer noch
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Empty Re: 2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Tobe-in-style am So 14 Sep 2014, 21:14

Abend Reinhard,

der International gefällt mir.
Die Farbvariante passt gut zum Truck.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Empty Re: 2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)

Beitrag von The.Dude am Mo 15 Sep 2014, 10:45

Moin, Reinhard!

Sehr schöner Lone Star!
Viel Chrom dran, das mag ich.
Die Farbwahl finde ich gut, weiß zu gefallen.

Schönen Tag noch!
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25) Empty Re: 2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten