Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Uwe K. am So 14 Sep 2014, 17:37

Bin absolut bei Philip, in beiden Punkten!!
Wenn du schon beim anmodellieren bist, würde ich zusehen, dass
der Baum in Richtung Boden noch mehr Masse bekommt.
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan am So 14 Sep 2014, 18:33

Hallöchen,

Danke! Für die Gefallensbekundungen und die Hilfe bei Apoxie Sculpt.
Ich habe das Produkt heute zum ersten Mal benutzt und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall einfacher als beim Greenstuff, und das Nachmodellieren mit nem feuchten Werkzeug geht auch klasse!

Leider habe ich beim bearbeiten des Baumes auch ein Stück der Krone abgebrochen Traurig 1
Hab sie aber wieder angeklebt; bin nur jetzt bei einer Pause. Die feineren Äste werde ich wohl auch nicht mit der Modelliermasse formen, sondern nehme dafür Gips oder Toilettenpapier!

Soweit bin ich gekommen:


Die Masse zum Boden hin war ausnahmsweise fest eingeplant. Aber der Hinweis war trotzdem gut - bei mir weiß man nie Wink
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Uwe K. am So 14 Sep 2014, 18:56

Na, schaut doch richtig klasse aus!!
Wenn du weiterhin mit AS modellieren möchtest, würde ich dir zu Modellierpinseln raten.
Erleichtern das Arbeiten ungemein.
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan am So 14 Sep 2014, 19:06

Danke Uwe Very Happy

Sind das solche mit nem Silikonkopp? Davon habe ich 3 (Spitz, Flach und Rund) und einen erfolgreich hier eingesetzt Very Happy

Ehrlich, Green Staff war immer der Horror...Apoxie Sculpt ist ja wie Ton...aber Übung brauche ich schon noch.
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von DickerThomas am Mo 15 Sep 2014, 08:27

Ohayo Andisan, Winker 2

das Schilf sieht klasse aus... 2 Daumen 2 Daumen

und der Baum... Wie geil Wie geil
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Lützower am Mo 15 Sep 2014, 08:45

Hallo Andreas,

das Schilf sieht nach der farblichen Behandlung richtig echt aus. Wird sicher wieder ein fantastisches Dio. Großer Meister Großer Meister Großer Meister
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan am So 21 Sep 2014, 14:57

Hallöchen und Konnichi wa mina-san!

Gestern und heute waren Finaltage im Dioramenbau!

Ich habe den Baum fertig bemalt und dann mit einem Frühherbst Ahaorn-Laubnetz von MiniNatur versehen und mit einer Laubmischung von Noch auf herbstlich getrimmt:



Mit der gleichen Laubmischung habe ich das Diorama bedeckt:


Dann habe ich den Baum aufs Diorama geklebt und mit Gras- und Moosbüscheln den Übergang abgedeckt; außerdem sind noch ein paar Pilze dazugekommen:


Schlussendlich habe ich noch den zweiten Duellanten fertig bekommen:


Ich hatte vor mehreren Wochen (mal wieder) Samurai Fiction gesehen. Und in einer Szene tauchen ein alter Samurai und seine Schwiegertochter auf, die den Tod ihres Sohnes/Ehemannes rächen wollen. Da beide über keine nennenswerten Kampffähigkeiten verfügen, wie schnell deutlich wird, haben sie sich wohl schon in weiße Todesgewänder gekleidet. Diese Idee wollte ich im Diorama auch umsetzen.

Dann kamen die Figuren auf die Fläche - zuerst der erfahrene Kämpfer am Schrein:


Und dann auch der junge und ungestüme Samurai, der auf seine Rache aus ist - ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben:


Tja, somit ist der Baubericht FERTIG.
Natürlich folgen bald noch Photos für die Galerie. Aber dazu muss ich noch passende Hintergrundbilder suchen; in meinem Fundus habe ich auf die Schnelle nichts gefunden...
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Gast am So 21 Sep 2014, 15:02

Hierhin verschoben.

Die Idee mit den weißen Gewändern ist echt hammermäßig! So viel dazu, die weiteren Jubelschreie heb ich mir für die Galeriefotos auf, sonst bin ich dann schon heiser. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan am So 21 Sep 2014, 17:45

Danke Philipp,

fürs Verschieben, für die Vorabbegeisterung und für's Aufsparen Very Happy

Bei dem weißen Samurai war ich mir unsicher, ob Weiß echt ne gute Wahl war, bis er auf dem Dio stand. Ich hoffe, dass man auf den späteren Photos noch besser sehen kann, dass ich mehrere Farbtöne (Deck Tan, Ivory, White von Vallejo und Base Ceramite White und Layer White Scar von Citadel) genommen habe...Hatte mächtig Muffen vor Weiß!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Lützower am So 21 Sep 2014, 22:18

Hallo Andisan,

das mit dem Weiß ist dir, soweit das Foto es erkennen läßt, sehr gut gelungen. Als eingefleischter Ölfarben-Verwender wäre ich mit Titanweiß und Umbra natur ausgekommen. Da ist natürlich die Bemalung mit Acrylfarben viel aufwändiger. Jedenfalls ist das Dio ne Wucht 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan am Mo 22 Sep 2014, 08:08

Danke Hans-Werner! Very Happy

Ich glaube auch, dass die oben genannten Farbvarianten auch eigentlich nichts anderes als unterschiedliche Anteile an Umbra/Weiß sind. Aber wenn ich die fertigen Farbtöne vor Augen habe, fällt mir das Malen leichter. Aber ich beginne mehr und mehr zu Mischen, um von den Reinfarben wegzukommen!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von DickerThomas am Mo 22 Sep 2014, 08:10

Großer Meister Großer Meister Großer Meister Großer Meister

Das "weiß" erinnert mich auch an eine Szene des "Okami" , nur hatte der ja dabei noch einen kleinen Trick auf Lager... Embarassed

einfach Klasse dein Dio Zehn Zehn Zehn
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 22 Sep 2014, 09:09

Suuuuper geworden. Einfach nur Klasse

Bravo Wie geil Beifall
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Figurenfreund am Mo 22 Sep 2014, 13:21

Das Dio ist echt toll geworden, ich bin schon gespannt auf Duell nr. 2 Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Uwe K. am Mo 22 Sep 2014, 17:14

Einfach traumhaft - 12 von 10 möglichen Punkten!!!
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan am Mo 22 Sep 2014, 19:12

Hallo Thomas, Timo, Peter und Uwe Winker 2!

Freut mich, dass es Euch so gefällt Smiliekette 3

@Thomas: Ogami Itto war da ja wirklich ein Wolf im weißen Schafspelz...

@Peter: Nr. 2 ist schon in den Bauberichten... sunny
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten