Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer

+3
JesusBelzheim
rc-radi
Frank Kelle
7 verfasser

Nach unten

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  Empty Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer

Beitrag von Frank Kelle Fr 08 Aug 2014, 19:15

Dank Tobias' und einem saftigen Rabatt im Kaufhaus habe ich heute ein neues Schiff in meiner Playmobil-"Flotte" aufnehmen können - diesmal ein "Rettungskreuzer"

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  173

Erst "bleich und nicht wirklich ansehnlich" (aus der Packung)
Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  1a12

entsteht mit insgesamt 75 Bauteilen und Decals
Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  1b11

nach und nach
Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  1c10

ein hübsches kleines Schiff
Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  264

Das auch mit dem sep. RC-Satz (den ich hier schon zeigte mit dem Frachter und dem Piratensegler) im Wasser eine gute Figur macht

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  350

(das Wasser ist witterungsbedingt nicht wirklich schön - wir cloren nicht, da wir das Wasser auch für den Garten nehmen - muss jetzt kpl. raus..)

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  443

Den Wasserwerfer habe noch nicht ausprobiert - aber auch hier reizt es doch stark, den Kreuzer umzubauen... als "echtes" RC-Schiff

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  Empty Re: Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer

Beitrag von rc-radi Fr 08 Aug 2014, 19:38

DAS schaut ja mal gut aus !!   Einen Daumen 

Bin gespannt welche RC du da reinwurschteln willst.... -  sunny 
Vermute mal Mini-Komponenten....oder?
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  Empty Re: Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer

Beitrag von JesusBelzheim Fr 08 Aug 2014, 20:03

Das Schiff sieht richtig gut aus Frank  Bravo 

Dann bin Ich mal gespannt auf deinen Umbau auf RC  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  Empty Re: Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer

Beitrag von Frank Kelle Fr 08 Aug 2014, 21:04

Eile mit Weile - die Schiffchen fahren SO schon sehr stabil - aber der Frachter und hier der "SRK" bieten sich ja an.. (ich seh gerade - den linken Scheinwerfer habe ich wohl beim Einsetzen ins Wasser nach unten gedreht...) - man kann halt alles bewegen an dem Schiff - selbst der Fahrstand ist dargestellt.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  Empty Re: Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer

Beitrag von John-H. Fr 08 Aug 2014, 21:17

Ein feines Schiffchen hast du da Frank! Wink

Machen kann man sicher alles mit den Playmo Booten,
nur muß man auch mal anfangen! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  Empty Re: Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer

Beitrag von Kapitän Odin Fr 08 Aug 2014, 22:46

Na ich weis nicht, überlasse diese Modelle lieber der Kindergarten Generation.
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  Empty Re: Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer

Beitrag von Frank Kelle Sa 09 Aug 2014, 11:16

@Helmut: Soooo klein müssen die Komponenten gar nicht sein, daß Schiff ist nicht wirklich klein in dem Sinn. Man bekommt halt nur kein Blei-Gel rein... Einen Standartservo + Bühler-Motor + Empfänger und Fahrtenregler habe ich locker reinbekommen für nen Test (wollte es einfach mal wissen, die Teile "brauch" ich aber für ne Anja...)

@Thorsten - nicht wirklich Deine Liga Very Happy aber jedem Tierchen sein Pläsierchen sage ich mal - und zumindest 2 Vereine kenne ich, die haben kaum umgebaute Frachter von Playmo in der "Flotte", gefahren von "Erwachsenen". Die Vielseitigkeit ist es...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  Empty Re: Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer

Beitrag von T-Rex 550 Mo 17 Nov 2014, 14:17

na dann mal hopp hopp , bin gespannt sunny
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  Empty Re: Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer

Beitrag von Pirxorbit Mo 17 Nov 2014, 14:25

Klasse Idee den kleinen Kreuzer zum RC-Schiff umzubauen. Das Teilchen hat dann bestimmt einen hohen Spielwert... und ist ja auch beliebig erweiterbar... Auf jeden Fall eine gute Idee für ein gesupertes Weihnachtsgeschenk...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer  Empty Re: Just for Fun - Playmobil Rettungskreuzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten