Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Eindrücke aus Skudnhavn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von plastikfan am Do 24 Jul 2014, 14:47

Hallo Leute  Winker Hello 

Gestern bin ich von meinem Kurzurlaub aus Norwegen zurückgekommen und wollte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.

Skudnhavn ist eine kleine verträumte Fischerstadt an der Südspitze der Halbinsel Karmoy.
Hier blieben viele alte Häuser nahezu originalgetreu erhalten und ermöglichen einen guten Einblick in vergangene Zeiten.
Bei traumhaften Wetter haben wir einen kleinen Rundgang durch die Altstadt gemacht.

Mehr Info´s gibts hier:
Code:
http://en.wikipedia.org/wiki/Skudeneshavn

Nun aber ein paar Bilder....













Die Hafeneinfahrt zum Innenhafen:



Der Außenhafen:









Fortsetzung folgt....  Wink
avatar
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : In der Ruhe liegt die Kraft

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von plastikfan am Do 24 Jul 2014, 18:46

So, weiter geht´s....

Natürlich gab es auch ein paar schöne Schiffe zu sehen.
Das Tall Ship Race hat gerade Station im Hafen gemacht, leider war die Kruzenstern nicht im Hafen.
Es lies sich nicht vermeiden, das die Besucher mal durchs Bild huschten, ich habe sie so gut es geht unkenntlich gemacht.

Die Gulden Leeuw:

Ein 70m langer Dreimast-Toppsegel-Schoner.





















Mehr Info´s zur Gulden Leeuw gibts hier:
Code:
http://www.gulden-leeuw.nl/de/das-schiff

Fortsetzung folgt.....
avatar
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : In der Ruhe liegt die Kraft

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von Gast am Do 24 Jul 2014, 19:04

Sehr schön, André

Danke für die Bilder

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von karl josef am Do 24 Jul 2014, 19:09

andre,da bekommt man richtig urlaubs gefühle
schöne aufnamen.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von kaewwantha am Do 24 Jul 2014, 19:58

Hallo André,
vielen Dank für die tollen Bilder.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von JesusBelzheim am Do 24 Jul 2014, 20:13

Danke für die schöne Bilder André Freundschaft   Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von waterspeed am Do 24 Jul 2014, 21:44

Moin Andre,

die ersten Bilder gefallen mir am besten.

Haus direkt am See und das eigene Boot vor der Haustür.

Davon träume ich schon lange.... Wink 
avatar
waterspeed
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : habe ich immer und zu 99% gut.

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von plastikfan am Do 24 Jul 2014, 21:58

Weiter geht´s mit der Pelican of London:

















Hier gibt es mehr Info´s über das Schiff:
Code:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pelican_of_London
avatar
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : In der Ruhe liegt die Kraft

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von plastikfan am Do 24 Jul 2014, 21:59

Hallo Heinz Werner,

so ein Haus direkt am Meer hat schon was und würde mir auch sehr gefallen.
Auch wenn´s nur zum Urlaub machen ist.  Very Happy
avatar
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : In der Ruhe liegt die Kraft

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von John-H. am Do 24 Jul 2014, 22:04

Sehr schöne Bilder André! Bravo

Danke!!  Freundschaft 
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von Frank Kelle am Do 24 Jul 2014, 22:20

Danke für die Bilder Andre!
Als "alter Frachterkapitän" sei mir die Frage gestattet: hast Du von der "Traal"



noch mehr Bilder? Wenn ich mir den Fischdampfer genauer anschaue, könnt ich mich neu "verlieben"...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von plastikfan am Do 24 Jul 2014, 22:43

Hallo Frank,

mir gefällt der Trawler auch sehr...
Ich kann mal schauen, ob ich noch welche finde, jedoch sind das alles keine Nahaufnahmen.
Die Traal lag auf der anderen Seite des Hafens der nicht für Besucher zugänglich war.
Das ganze Gelände auf der anderen Seite gehörte zur Betreiberfirma des Schiffs und ist daher Firmengelände. Traurig 1 :
avatar
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : In der Ruhe liegt die Kraft

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von plastikfan am Do 24 Jul 2014, 23:02

Und nun noch ein paar Bilder für die Liebhaber der grauen Flotte...
Ein Schiff der Nornen Klasse, die "TOR" der Küstenwache:













avatar
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : In der Ruhe liegt die Kraft

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von John-H. am Fr 25 Jul 2014, 00:46

Frank Kelle schrieb:Danke für die Bilder Andre!
Als "alter Frachterkapitän" sei mir die Frage gestattet: hast Du von der "Traal"



noch mehr Bilder? Wenn ich mir den Fischdampfer genauer anschaue, könnt ich mich neu "verlieben"...

Im Netz gibt es einiges über die

TRAAL R-15-K - IMO 8612794

z.B.

Code:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn2.shipspotting.com%2Fphotos%2Fmiddle%2F6%2F6%2F1%2F1412166.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.shipspotting.com%2Fgallery%2Fphoto.php%3Flid%3D1412166&h=601&w=800&tbnid=zCb1xlRq2bi1MM%3A&zoom=1&docid=whR41RvbNF6URM&hl=de&ei=t4vRU7z8KOSm0AWEmYGgDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=939&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CCAQrQMwAA

Code:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.fiskerimedia.no%2Fimg%2Freg%2Findustri%2Ftraal1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.fiskerimedia.no%2Findex.php%3Fside%3Dreg_industri%26register%3Dtraal&h=234&w=350&tbnid=f6Z87zYYKL8c7M%3A&zoom=1&docid=KwObnJ1nwWrtkM&hl=de&ei=t4vRU7z8KOSm0AWEmYGgDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1118&page=4&start=57&ndsp=18&ved=0COsBEK0DMEI

avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 25 Jul 2014, 09:00

..... wann endlich kommt mein Urlaub  Traurig 1


Danke für die tollen Bilder , André  Very Happy 
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Eindrücke aus Skudnhavn

Beitrag von Frank Kelle am Fr 25 Jul 2014, 11:13

John-H. schrieb:
Frank Kelle schrieb:Danke für die Bilder Andre!
Als "alter Frachterkapitän" sei mir die Frage gestattet: hast Du von der "Traal"

noch mehr Bilder? Wenn ich mir den Fischdampfer genauer anschaue, könnt ich mich neu "verlieben"...
Im Netz gibt es einiges über die
TRAAL R-15-K - IMO 8612794
..

Ich bin Mitglied bei den "Shipspottern" Very Happy Ich hatte auf genaueren Bildern gehofft.. der Rumpf mit dem fast schon Klipperbug hat was, dann am Heck den A-Träger, das ganze in nem freundlichen Blau.. ich könnte mir die als Schwesterschiff der Littorina vorstellen..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten