Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Do 24 Jul 2014, 13:37

Oh ja Ossi, Bepflanzen ist immer Balsam für Nerven und Seele. Gestern Abend war ich im Geist wieder einmal vor Ort ...
avatar
lok1414
Superkleber
Superkleber

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

... es grünt so grün ....

Beitrag von lok1414 am Mo 28 Jul 2014, 20:30

... hier nun ein paar weitere Bilder der Bepflanzungsaktion der letzten Tage ...











In der nächsten Aktions geht es dann ans "Blatt-Werk".
avatar
lok1414
Superkleber
Superkleber

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Figurbetont am Mo 28 Jul 2014, 20:56

fein, fein, Wolfgang,

sieht sehr gut aus und weiter auf der Lauer liege.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Mi 06 Aug 2014, 19:26

... es grünt! ... Pflänzchen für Pflänzchen und Blatt für Blatt ... wie im richtigen Leben eben ....











Man wird es nicht glauben, aber ich brauche wieder Nachschub an Grün-Material. ... aber langsam wird´s ...
avatar
lok1414
Superkleber
Superkleber

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Entsorgungsprobleme?

Beitrag von lok1414 am Mo 11 Aug 2014, 18:26

Nach dem letzten Wochenende scheint es zu "Entsorgungsproblemen" gekommen zu sein, damals .... - und auch noch heute über 40 Jahre danach - findet man Spuren der Zivilisationsbemühungen in den Wäldern von Nam.








Der Unterstand von "Charly" scheint bei den Aufklärungsflügen der Airforce unentdeckt gebleiben zu sein ... oder war es nur eine Notunterkunft von ausgebombten Bewohnern des nächsten Dorfes ...???



avatar
lok1414
Superkleber
Superkleber

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Figurbetont am Mo 11 Aug 2014, 20:41

so langsam aber sicher wächst sich dein Wald
zum Urwald aus....
wird richtig gut, mein Lieber....
weiter so.....alles wird Grün in allen Varationen....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Mo 25 Aug 2014, 20:41

... es regnet, es ist kalt, im garten läuft auch nichts ... irgendwie habe ich das Gefühl: es wird Weihnachten! Wobei das wiederum die Aussschüttung vom Modelbau-Hormonen bewirkt ....

Folgerichtig habe ich am Nam-Dio weitergebaut und die Zentralfigur implantiert:









... und jetzt geht´s wieder ans Begrünen. Dazu muß ich aber in "Wald und Flur" um Nachschub an material zu holen ... allein bei dem Gedanken ... brrrrrr
avatar
lok1414
Superkleber
Superkleber

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Figurbetont am Mo 25 Aug 2014, 20:44

ich grüß dich mal mit dem
Schlachtruf: "laß wachsen, Wolfgang !"

keine Sorge, wird super, mein lieber.

der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Pirxorbit am Mo 25 Aug 2014, 21:23

Hallo Wolfgang,

mit Spannung schau ich Dir beim Begrünen zu. Ich muss sagen ich bin erstaunt. Ich hatte noch nie etwas von Deiner Methode mit dem Glyzerin gehört. Ich bin begeistert. Abgesehen von Deiner Fähigkeit geduldig die richtigen Pflanzen zu sammeln und zu Arrangements zusammenzusetzen, die jede/n Floristen/in erblassen lassen würden.

LG Steffan
avatar
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Laune : ok

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Do 28 Aug 2014, 18:05

So, heute geht es auf die Zielgrade beim ersten Bauabschnitt "Landschaft".
Die Reste des Buddha-Tempels sind begrünt.















Nur noch wenige Handgriffe, wie z.B. dem Pflanzen von Palmen und das Ziel ist erreicht ....

Danach wird es dann anspruchsvoll. Das Dio beleben! Ok - ich springe da einfach ins "kalte Wasser", denn Figurenmalerei ist eigentlich "Neuland" für mich ...

Wir sehen uns ....
avatar
lok1414
Superkleber
Superkleber

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von DickerThomas am Fr 29 Aug 2014, 07:55

Hallo Wolfgang, Winker 2

sieht toll aus bisher 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

da fühl ich mich schon fast heimisch.... Wink

avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Figurbetont am Fr 29 Aug 2014, 13:55

dann hüpf mal ins kalte Wasser, lieber wolfgang, 

das wird genauso klappen wie deine tolle Bepflanzung...
sehr schön...

ich bin gespannt.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von John-H. am Fr 29 Aug 2014, 14:41

Hallo Wolfgang,
das sieht absolut Klasse und real aus was du da gebaut hast! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Figurenfreund am Di 02 Sep 2014, 12:06

Mir gefällt dein Dschungel auch richtig gut, besonders dein Tempel ist gut gelungen.

Ich haette bei der ganzen Sache aber ehrlich gesagt schiss das die bepflanzung nicht auf dauer haelt scratch
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Di 02 Sep 2014, 12:22

Was die Dauerhaftigkeit angeht, kann ich nur sagen: Pflanzen behandelt nach der Glyzerin-Wasser-Methode (Mischung 1 : 1 ....3 _Glyzerin zu Wasser) halten bei mir schon im 5. Jahr. Voraussetzung ist allerdings ausreichendes "Wässern" in o.a. Mischung und danach gutes Durchtrocknen! - sonst kann´s gammeln.

PS: Wenn gestern mein Router nicht die Grätsche gemacht hätte und ich einen adequaten Ersatz bekommen hätte (Schei... verschiedene Verbindungen zum Modem) könnte ich Euch meinen gepflanzen Bambus zeigen.
avatar
lok1414
Superkleber
Superkleber

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Do 04 Sep 2014, 08:53

Wer genau hinschaut sieht´s - der Bambus ist gewachsen! ... und die Palmen sind gepflanzt, es sind nicht die Großen, eher die mittelgroßen Arten, die nach dem letzten Luft-Angriff mit Napalm wieder zu wachsen beginnen ....









Bei den Palmen fehlen noch die Baumkronen ... das wird dann der "krönende" Abschluß der Begrünungsaktion.
avatar
lok1414
Superkleber
Superkleber

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von DickerThomas am Do 04 Sep 2014, 09:28

Hallo Wolfgang, Winker 2

sieht super aus... 2 Daumen 2 Daumen

fehlen nur noch ein paar Bananen... Wink das Zeug wächst in Asien wie Unkraut und ist nicht Klein zu kriegen... Ablachender Ablachender
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Do 04 Sep 2014, 11:07

In Bild 3 gibt es, mit der Andeutung eines Eingangs in einen Tunnel, schon einen Hinweis wie es weitergeht.
avatar
lok1414
Superkleber
Superkleber

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von maxl am Do 21 Mai 2015, 12:22

Solch kreativen Landschaftsbau habe ich noch nicht gesehen, Wolfgang! Hut ab! Es gibt doch kaum etwas, das nicht möglich wäre... Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Nam ´72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten