Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Mi 28 Jun 2017, 13:36


Freut mich, dass Dir das Pferd gefällt, Annie!

Du hast mir mit der historischen Küche Nr. 5322 von PLAYMOBIL auch eine große Freude gemacht! Very Happy

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53215

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53214

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53220

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53212

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53221

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53216

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53211

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53210

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53222

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53224

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53218

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53217

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53219

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53213

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Pm_53223

Nun ist die Einrichtung vollständig.

Nochmals vielen Dank, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge So 27 Aug 2017, 13:44

Von Annie bekam ich zum Geburtstag vor allem alte Cowboy-Figuren von SCHLEICH, aber dazu u. a. auch wieder einige schöne Lebensmittel vom eBay-Shop dreamhobby1 aus FIMO.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 20170821
Teppiche von PLAYMOBIL

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 20170818

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 20170820

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 20170819

Die Brotscheibe neben den beiden Würstchen von PLAYMOBIL fand ich im Vergleich zu den anderen Lebensmitteln ziemlich langweilig. Also gestaltete ich vorsichtig mit der Fräse die glatte Oberfläche unregelmäßig und ließ nur den Rand unverändert als Rinde stehen.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 026a_b10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 026b_b10

Nochmals vielen Dank, Annie!

Schönen Sonntag noch, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright So 27 Aug 2017, 15:28

Gerne, Hauptsache du hast Spaß daran. Rührei und Weintrauben sind aber nicht von Dream Hobby (daher ist nur die Pfanne mit dem Spiegelei), sondern von einer Petra Linke, die ebenfalls bei eBay Sachen aus Fimo verkauft und mir die Lebensmittel in der kleinen Größe angefertigt hat. Sie sind sehr detailliert gearbeitet und ich bin froh über diesen Kontakt, denn dann kann ich bei Bedarf bei ihr auch mal was als Extrawunsch angefertigt bekommen.

Auch dir noch einen schönen Sonntag und natürlich auch allen anderen hier, viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Di 29 Aug 2017, 13:13


Danke für den Hinweis, Annie!

Mit wenig APOXIE modellierte ich den Belag aus Butter auf der Oberseite.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 026c_b10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Di 29 Aug 2017, 15:10

sieht jetzt gar nicht mehr nach Playmobil aus ......
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Do 31 Aug 2017, 14:17


Danke, Annie!

Bei der Bemalung wählte ich für die Rinde weiße Tupfer als Mehl. Nach kleineren Korrekturen, der Lasur mit Schwarz und der Fixierung mit mattem Klarlackspray bemalte ich die Butter noch leicht mit glänzendem Klarlack. Nun muss man sich zwar die Brotscheibe von unten ansehen, um die Struktur genau zu sehen, aber wenn man es weiß, dann entdeckt man auch auf der Oberseite die leicht krümelige Oberfläche des Brotes.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 026d_b10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 026e1_10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 026e2_10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Sa 08 Sep 2018, 18:13

Zu den Teilen aus Metall (siehe weiter zurück), die eigentlich ein Anspitzer sind, habe ich eine Website gefunden mit vielen verschiedenen Modellen.
Hier ist der Link dazu:

Code:
https://www.sharpenking.com/contents/de/d261.html
Bitte keine Direktlinks nach außerhalb des Forums einstellen, sondern die Code-Funktion nutzen! Gruß - Jörg -


Viele Grüße Annie


Zuletzt von Jörg am Sa 08 Sep 2018, 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Sa 08 Sep 2018, 18:55


Danke, Annie. Super Tipp! Very Happy

Schönes Wochenende, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Sa 08 Sep 2018, 19:13

Hallo Jörg,

habe ich nicht gewusst, Sorry. In Zukunft weiß ich dann Bescheid und werde mich bessern.

Viele Grüße und für alle ein schönes Wochenende
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Figurbetont Mo 10 Sep 2018, 10:35

Danke, Annie für den Tip.....
kann ich sehr gut brauchen diese Sachen....es geht ja bald auch mal weiter mit meinem Dioramenbau.....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Mo 10 Sep 2018, 15:04

oh, freut mich das ich dir helfen konnte. Die Teile sind ja auch echt schön, aber fast alle leider für meine Anlage zu groß (1:20).

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Figurbetont Mo 10 Sep 2018, 20:36

Hi Annie,
Ich gehe mal davon aus, daß diese Haushaltsgegenstände nicht soooo teuer
sind wie die Sachen aus dem Puppenstubenmetier, die ja richtig ins Geld gehen,
je nach Firma. Eigentlich sind sie auch für mein geplantes Dio im Maßstab 1:24
bisserl zu groß, aber ich hau alle Teile kurz und klein für eine Hausruine. Dabei
fällts nicht so auf. einige Möbel mach ich selber, aber Porzellan und Töpfe selber
zu töpfern in der Größe hat schon was masochistisches. Deshalb nochmals
danke für den Tip. Diese Spülküche ist von Playmobil ist einfach klasse....
liebe Grüße vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Mo 10 Sep 2018, 22:52

Hallo Ossi,

diese Metallgegenstände als Anspitzer sind leider nicht billig. Aber du hast Recht, gerade die Kleinteile in 1:24 sind schwer zu bekommen und ebenfalls nicht gerade preiswert. Ich habe schon sehr viel gesucht und auch gefunden und falls du Lebensmittel dafür brauchst, da kann ich dir eine gute Adresse von einer sehr netten Dame geben, die aus Fimo sehr echt aussehende Obst- und Gemüseartikel anfertigt, ebenso wie Fleisch und Wurst oder auch Fisch. Bei Bedarf also bitte gerne melden.

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm - Seite 2 Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten