Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Dirk Kohl am Do 26 Jun 2014, 15:26

Bin im Moment an einem Leopard 1A2 von Tamiya drann....
Hier mal ein paar Bilder vom momentaren Zustand.
Panzer wurde schon einmal mit Vallejo 71013 gelb olive gebrushed Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0013Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0014Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0015Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0016
In den nächsten Tagen kommt die Kette und die Kleinteile drann und danach das Finished,dann folgen weitere Bilder.
Hoffe euch gefällt der Leo bis jetzt. Winker Hello
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von eydumpfbacke am Do 26 Jun 2014, 17:59

Erster Eindruck ist gut  Cool 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von kaewwantha am Do 26 Jun 2014, 19:52

Hallo Dirk,
bis jetzt gefällt mir der Leo sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Trigger1984 am Fr 27 Jun 2014, 02:38

Hallo Dirk,

schaut bis jetzt schon sehr gut aus und danke für die Farbangabe in Kombination mit den Bildern, kann ich für meinen Leo gut gebrauchen.

Bin gespannt wie´s weiter geht und halte mir hier ein Plätzchen warm!



Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von StollbergerSchmiede am Fr 27 Jun 2014, 17:45

Der gute alte Leo - werde deinen Bericht gern weiter verfolgen. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

StollbergerSchmiede
StollbergerSchmiede
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Dirk Kohl am Fr 27 Jun 2014, 18:13

Heute hat der Leo seine "Schuhe" bekommen.
Zuerst alle Gummis auf den Lauf-undStützrollen mit Revell Nr. 9 (Antrazit) "gumiert" und dann die Ketten mit Revell "Rost" aussen und innen behandelt. Danach ging es richtig los,gefühlte 1000 Gummipolster auf den Ketten mit Revell Nr.9 bemalt und so siehrt er heute aus...
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0020
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0021
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0022
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0023
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0024
Auf dem letzten Bild kann man auch mal meine bisherige Auswahl an Vallejo Farben sehen,die noch weiter Ausgebaut wird,sind echt klasse die Farben.
So das war´s für heute,morgen kommen die Kleinteile,wie Werkzeuge,Lampen,Spiegel usw..drann und dann natürlich das finished.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Z 20 am Fr 27 Jun 2014, 18:42

Moin Dirk..

die Idee ist sicherlich gut..allerdings waren die Ketten
von außen nur sehr selten verrostet..
da bietet es sich an blankes Eisen darzustellen..
Auch wenn die Gummipolster drauf sind..
durch Fahrten im Gelände hatte Rost so gut
wie keine Chance...

Z 20
Z 20
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Dirk Kohl am Fr 27 Jun 2014, 18:47

Nicht immer,wie man auf dem Bild sieht.....
Quelle Wikipedia
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Leopar10
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von eydumpfbacke am Fr 27 Jun 2014, 19:01

die Ketten sind zwar rostig, aber bei deinem Rost solltest auch noch ein bisschen Braun verwenden.
So wirkt das etwas sehr rot auf den Bildern.

Ansonsten Cool Bravo 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Dirk Kohl am Fr 27 Jun 2014, 19:05

ahh...das ist wohl eine Folge des Blitzlichts..in natura sieht das nicht so rot aus.....aber der ist ja auch bei weitem noch nicht fertig,da kommt ja auch noch "Schmutz" drauf usw...
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Z 20 am Fr 27 Jun 2014, 19:10

Hi Dirk...

das Ding steht ja auch schon etliche Zeit......dachte du wolltest es in ein Dio einbauen....
so kann man das natürlich gelten lassen....
Mit dem Schmutz musst du dann abwägen....wenn der richtig verdreckt ist...ist er natürlich in Bewegung....

Wie schon gesagt...die Idee ist gut....und ne Menge an Arbeit.....

Z 20
Z 20
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Dirk Kohl am Fr 27 Jun 2014, 19:18

Nein,der soll nicht in ein Dio. Ich habe mir ein "Panzermuseum" in 1/35 ausgedacht,da ich die anderen Leo´s auch noch habe. Die Panzer werden also in einem "Aussengelände" stehen,wo sie natürlich auch verschmutzen und rosten,aber nicht so stark wie im Geländeeinsatz.
Soll so ähnlich aussehen wie in Munster...
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Z 20 am Fr 27 Jun 2014, 19:28

Das ist mal ne Idee der andere Art...ein Panzermuseum....find ich gut.....!!
Z 20
Z 20
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von OliverB. am Sa 28 Jun 2014, 11:54

Hallo Dirk,

Daumen hoch! Sieht bis jetzt top aus.

Gruß Oliver
OliverB.
OliverB.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Dirk Kohl am Do 10 Jul 2014, 20:05

So,am Leo ging es auch wieder etwas weiter.
Zuerst habe ich die Kette von innen entlang der Zähne mit einer Spur von Revell Nr.9 (Anthrazit) bemalt,was den Abrieb der Gummiauflagen der Lauf-und Stützrollen imitieren soll.Danach wurden die Zähne der Kette mit Revell 91 (silber) etwas nachbehandelt.
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0110
Dann habe ich schonmal ein paar Kleinteile angemalt,wie Lampen und Leitkreuz,danach kam Klarlack glänzend drauf und die ersten Abzeichen..
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0111
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0112
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0113
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0114
Die ersten Decals sind drauf..
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0115
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0116
Die restlichen Decals des Bausatzes sind leider nicht zu gebrauchen,da viel zu groß,seht selber..
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0117
Soviel hier für heute,weiter geht es dann mit dem Werkzeug (anmalen und anbringen) und weiteren Kleinteilen,wie die Rückspiegel.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Dirk Kohl am Do 17 Jul 2014, 17:07

Update...der Leo ist fast fertig..Kleinteile,wie Spiegel und Werkzeuge wurden angebracht und die Ketten etwas verdreckt.
Die Ketten wurden nur leicht verschmutzt,da es sich ja hier um ein Museumsstück handeln soll.

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0131
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0132
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0133
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0210
Das wars mal wieder für heute,als nächstes erfolgt das finish,dann gibt es neue Bilder.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Sturmpionier am Fr 18 Jul 2014, 06:49

jou

der glänzt wie ne Speckschwarte in der Sonne  affraid 

an den Ketten sind die Gummipolster schwarz

sie vordere Kettenabdeckung ist auch in schwarz (Gummi)

die Motorgrätings waren nicht blank ,da kam Rauch raus, und der ist bekanntlich schwarz

das linke Rücklicht, ist nachzubessern, wo ist das Tarnkreuz ???



.
Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von eydumpfbacke am Fr 18 Jul 2014, 07:22

Sturmpionier schrieb:sie vordere Kettenabdeckung ist auch in schwarz (Gummi)

Die Kettenabdeckungen sind zwar aus Gummi, aber in Oliv oder Tarn:
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 P1080510
(An die Admins: Das Bild habe ich in Munster gemacht! Hoffe das geht wegen C undso)
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Dirk Kohl am Fr 18 Jul 2014, 11:11

Sturmpionier schrieb:jou

der glänzt wie ne Speckschwarte in der Sonne   affraid 

an den Ketten sind die Gummipolster schwarz

sie vordere Kettenabdeckung ist auch in schwarz (Gummi)

die Motorgrätings waren nicht blank  ,da kam Rauch  raus, und der ist bekanntlich  schwarz

das linke Rücklicht, ist nachzubessern, wo ist das Tarnkreuz ???
Da ist ja noch kein Mattlack drauf,da noch Decals fehlen (MLC....)
Die Gummipolster sind in Anthrazit,das kommt Gummi am nächsten
Die Motorgrätings sind in schwarz mit Rus,war nur gerade frisch als das Foto entstand.
Kettenabdeckung wird noch "Gummiert" Rücklicht wird nachbehandelt und das Tarnkreuz ist da wo es hingehört(Wird von der Rohrhalterung überdeckt)
Trotzdem danke für den Kommentar,so sieht man weningstens das jemand sich den Bericht ansieht und sich gedanken macht.
 Freundschaft 
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Dirk Kohl am Do 24 Jul 2014, 12:57

So der Bericht hier ist nun auch fertig.
Hier nun die letzten Bilder vom Leo (vieleicht bekommt er später mal eine andere Kette)

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0225
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0226
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0227
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0228
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Sturmpionier am Do 24 Jul 2014, 15:44

Dirk Kohl schrieb:So der Bericht hier ist nun auch fertig.

Oh

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Imag0210
Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Dirk Kohl am Do 24 Jul 2014, 15:52

Gut aufgepasst Franz,das wird natürlich behoben,danke für den Hinweis.
 Freundschaft 
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von kaewwantha am Do 24 Jul 2014, 19:24

Hallo Dirk,
habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35 Empty Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten