Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Mo 30 März 2015, 18:04

Hallo zusammen!

Es mal gibt wieder ein paar kleine Fortschritte was die Beplankung anbelangt:

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1426

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1427

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1428

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1429

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1430

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1431

Entgegen anderslautender Aussagen, macht mir das Beplanken bei diesem Schiff überhaupt keinen Spaß. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich momentan auch irgend bescheuert anstelle. Wenn ich nicht wüsste, dass hier noch eine zweite Beplankung drüber kommt, würde ich den ganzen Mist wieder abreißen! Mir gefällt einfach nicht was ich da gerade mache.  Daumen runter  No  Sorry, aber so isses nu mal!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von Nordlicht am Mo 30 März 2015, 18:42

Michael, nicht den Mut verlieren, das bekommst du schon hin. Sieht doch soweit gut aus.
Nordlicht
Nordlicht
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von kaewwantha am Mo 30 März 2015, 20:17

Hallo Michael,
sind das die Nägel die bei der Victory dabei waren, die Du hier verwendest.
Versuch mal bei Deinem Händler des Vertrauens Eisbahnnägel für die Gleise der Spur N zu bekommen, diese Nägel sind wesentlich dünner als die von DeAgostini. Dann splittern die Leisten nicht so arg, oder Bohr die Leisten an den Enden mit einem dünnen Bohrer vor.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von karl josef am Mo 30 März 2015, 21:59

michael nicht aufgeben Cool wenn die beplankung geschiffen ist,sieht es schon anders aus Winker 3
ps.du machst doch beide seiten gleichzeitig Pfeffer nicht das du eine banane baust Staunender Smilie
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle am Di 31 März 2015, 09:59

Hi Michael,

ups, dann habe ich wohl zuviel versprochen. Trotz deiner merklich getrübten Beplankungsfreude, finde ich deine Fortschritte sehenswert. Wenn erstmal alles schön geschliffen, gespachtelt und die zweite Beplankung drauf ist, wirst du zufrieden sein. Alles hat ein Ende. Weiter so. Cool
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Di 31 März 2015, 13:16

Wie gesagt, wenn ich nicht wüsste, dass da noch eine 2. Beplankung drauf kommt...!?

Karl-Josef selbstverständlich beplanke ich immer beide Seiten gleichzeitg. Dazu kommt, wenn du dir die Helling genauer anschaust, dass das Schiff sehr fest fixiert ist und sich nicht verziehen kann. Hoffe ich!?

Christian, danke für deine aufmunternde Worte.

Helmut, diesem Tipp werde ich nachgehen. Danke!

Nein Wolfgang, ich werde nicht aufgeben!

Weiter geht es erst wieder an den Osterfeiertagen. Sollen doch die anderen nach Eiern suchen; ich beplanke bis der Arzt kommt.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von Nordlicht am Di 31 März 2015, 15:10

Hallo Michael
Denk bitte daran, das du irgendwann den Rumpf auf den Kopf stellen must, um an die unteren Planken zu kommen. Dazu solltest du dir eine Konstruktion auf die Helling bauen, wo du jederzeit den Rumpf aufschrauben und wieder abschrauben kannst.
Nordlicht
Nordlicht
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Mi 01 Apr 2015, 14:21

Klar doch!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Mo 27 Apr 2015, 11:20

Hallo zusammen,

da ich in den letzten Tagen das schöne Wetter ausgenutzt habe und auch beruflich sehr eingespannt war, ist sehr wenig voran gegangen. Trotzdem möchte ich euch kurz den aktuellen Stand zeigen und mein weiteres Vorgehen schildern.

Aktueller Stand:

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1510

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1512

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1513

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1515

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1516

Anschließend wird der Rumpf zum weiteren Beplanken kieloben auf der Helling fixiert. Dies werde ich jedoch nicht mit angeschraubten Holzklötzen machen, sondern mit normalen Winkeln. Der Rumpf wird entlag der auf der Helling angezeichneten Mittellinie aufgelegt. Als Referenzlinie habe ich auf der Kielunterseite eine weitere Linie angezeichnet. Ingesamt werden auf jeder Seite 4 Winkeln so angebracht, so dass hier nichts mehr verrutschen kann. Des Weiteren halte ich es für ausgeschlossen, dass sich der Rumpf in seinem jetzigen Stadium noch verziehen kann - das Ding ist Pfeilgerade!

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1517

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1518

Die weitere Beplanking findet vorerst nur mittschiffs und am Bug statt. Das Heck bleibt noch eine ganze Weile offen, da hier noch das Loch für die mittlere Welle gebohrt werden muss und für sonstige Arbeiten am und für den Antrieb auch ein seitlicher Zugang vorhanden sein muss.

Weiter geht es in den nächsten Tagen - ich halte euch auf dem Laufenden!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom am Mo 27 Apr 2015, 11:31

Sehr schön Michael, es wird doch langsam. Hatte auch 3 Monate keine Lust zu bauen, dann Urlaub und Arbeit. Heute soll aber der Tag sein an an dem es bei mir wieder weiter geht.
Also schön langsam und genauso gut weiter bauen wie bis jetzt.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Mo 27 Apr 2015, 11:39

Ja Tom, da gebe ich dir vollkommen Recht: man sollte sich auch mal die Freiheit zu "keine Lust" nehmen (!) und nichts erzwingen - schon gleich nicht, wenn man beruflich recht stark eingespannt ist. Da jetzt aber wieder ein paar schlechtere Tage (Wetter) kommen, wird schon einiges vorangehen.

Ach ja, ich hätte gerne noch Bilder von meinen bestellen Rudern, Schiffsschrauben und Wellen gezeigt. Leider sind diese aber noch nicht fertig. Traurig 1
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 27 Apr 2015, 13:17

Gefällt mir richtig gut Michael was du uns hier zeigst.... Cool
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Mo 27 Apr 2015, 13:26

Ich hoffe es wird in der nächsten Zeit mehr und noch besser! Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von Wolfgang am Mo 27 Apr 2015, 13:53

Hallo Michael,
ich weiß garnicht was du hast, an deinen bisherigen Arbeiten ist doch nichts auszusetzen.
Das vergessene Kürzen der Planken, o.k., das interessiert oder weiß nachher niemand mehr.
Also, mach weiter so !!!
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Mo 27 Apr 2015, 14:24

Vielen Dank - das hört man doch gerne!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle am Mo 27 Apr 2015, 15:36

Hi Michael,

schön zu lesen, dass es bei dir weitergeht. Die Fortschritte sehen toll aus Cool . Was das Bauen angeht, so muss man manchmal ne Pause einlegen. Ich bin in letzter Zeit beruflich auch sehr eingespannt, so das auch kleine Fortschritte immer Spaß machen.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von kaewwantha am Mo 27 Apr 2015, 19:56

Hallo Michael,
das sieht bisher gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von Gast am Mo 27 Apr 2015, 20:47

Also ich bin auch begeistert, Michael!

Das schaut doch richtig gut aus. Weiter so, ich bleib auch am Ball.

Und...gut Ding will Weile haben Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Di 05 Mai 2015, 14:08

Hallo Leute,

wenn's hier gerade nicht weiter geht, dann liegt das daran,

- dass ich seit Freitag (schon) wieder eine Erkältung am Hacken habe
- dass mein PC gestern den Löffel abgegben habe
- und ich diese Nachricht nur heimlich im Geschäft an euch senden kann

Aber einen Lichtblick habe doch noch für diese Woche: meine Ruder, Propeller und Wellen sollen noch diese Woche geliefert werden!!!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von outcast94 am Di 05 Mai 2015, 17:03

Hi Michael,

weisst doch...... wenn, dann kommt alles auf einmal............ Tröstende

Die Ruderanlage ist für die Prinzen??
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von kaewwantha am Di 05 Mai 2015, 20:38

Hallo Mike,
ich bin zwar nicht der Michael, aber die Frage kann ich auch beantworten. Die Wellen und der Anlagen sind für die Bismarck.

Hallo Michael,
ich hoffe doch, dass Du den Rechner wieder flott bekommst?
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Mi 06 Mai 2015, 09:34

Naja, der Rechner ist nun beim PC-Doktor und hoffentlich bald wieder fit. Ich nehme mal an, dass mir die Festplatte abgeraucht ist. Ist aber weiter nicht schlimm, da ich keine wichtigen Daten auf dem Rechner speicher.

Trotzdem, vielen Dank für die aufmunternden Worte!

@ Mike: Helmut hat Recht mit seiner Antwort, die Teile sind für die Bismarck!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von outcast94 am Mi 06 Mai 2015, 18:35

Roofl


Sorry, irgendwie war ich wohl mit den Gedanken bei der Prinzen gewesen...............

Embarassed
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Fr 22 Mai 2015, 11:30

Hallo zusammen!

Heute kann ich euch endlich Bilder von meinen erworbenen Rudern, Propellern und Stevenrohre usw. zeigen:

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1519

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1520

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1521

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1522

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1523

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1524

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1525

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1526

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1527

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1528

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1529

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1530

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Img_1531

Jetzt sind das eine ganze Menge Bilder geworden und ich hoffe, euch nicht damit gelangweilt zu haben. Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder Lust bekommen weiter zu basteln - hatte so nen kleinen Durchhänger!?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 22 Mai 2015, 12:11

Wow, Deine neuen Wellen, Böcke, Schrauben und die Ruder sehen sehr gut aus, gefällt mir.
Bin sehr gespannt auf........ Na ja, Du weißt schon auf was Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Provideres Bismarck 1:200 von Hachette - Seite 6 Empty Re: Provideres Bismarck 1:200 von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten