Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung

3 verfasser

Nach unten

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung Empty EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 Jun 2014, 19:54

Hallo zusammen!
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, war wieder einmal eine Ebay-Auktion erfolgt, habe mich wie ein "Schneekönig" gefreut!!!!

Es handelt sich HIERUM

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung 320

Hersteller: EVD El Viejo Dragon miniaturas
Artikelnr.:CB30
Titel: Princesa de Eboli
Maßstab: 1/10
Erscheinungsjahr: 2010
Material: Resin / Zinn
Preis: um die 44 Euro
Verfügbarkeit: Händler
Teile: 2
Master modeliert + bemalt von J.R. Arrodondo

Nur dieses Bild sagte mir schon: die MUSST Du haben und bemalen!!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung Empty Re: EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 Jun 2014, 19:59

Der Inhalt: naja.. überschaubar aber OHO..

Der "Rüschenkragen" aus Zinn, die Büste aus Resin
EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung 420

die Büste genauer:
EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung 516

Ich denke mal: diese Büste lässt trotz der vorhandenen historischen Person von Ana de Mendoza y de la Cerda einigen Spielraum (auch weil es um 1540 - dem Geburtstag der Dame - noch keine Farbfotos gab (kleiner Scherz..). Zuerst dachte ich sogar an eine Bemalung a'la Steampunk - aber die Geschichte der Damen faszinierte mich und deren "Vorlage" für ein Drama von Schiller. Also: ich versuche es dann "historisch"...

Ihr seid wie immer dann "live" dabei...

Wer die Geschichte nachlesen will:
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ana_de_Mendoza_y_de_la_Cerda
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung Empty Re: EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Gast Fr 13 Jun 2014, 20:17

Da ist die Dame ja. Very Happy Muss ja wirklich ein echtes Herzchen gewesen sein. sunny

Die Quaiität der Büste ist wirklich erstklassig! Hatte noch keine der Resinbüsten von EVD ausgepackt gesehen und bin äußerst positiv überrascht. Bisher kannte ich Resinteile nur von deren 54mm Figuren und die waren meist von nicht so toller Qualität (z. B. ungewöhnlich raue Oberflächen). Da ist diese Büste schon ein anderes Kaliber, die kann locker mit anderen Größen mithalten.

Das Gesicht auf dem Packungsbild erinnert mich irgendwie an Milla Jovovich. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung Empty Re: EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 Jun 2014, 20:23

Will ich nicht ausschließen Very Happy

Die Qualität der BÜSTEN von EVD kannte ich zumindest in einem Exemplar - dem "Fransiscano", und den fand und finde ich einfach nur Klasse!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung Empty Re: EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung

Beitrag von kaewwantha Fr 13 Jun 2014, 20:49

Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorstellung dieser Büste.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung Empty Re: EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung

Beitrag von SibirianTiger Fr 13 Jun 2014, 20:56

Boah, eine Hammer Figur
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung Empty Re: EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten