Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von br 99 4512 am Di 10 Jun 2014, 17:52

Hallo Ditmar.  Winker Hello 

Ich bin jetzt auch hier in diesen Forum angemeldet, und habe deine 18 314 in HO gesehen. Es ist ein Prachtexemplar geworden.
Nun werde ich mal meine BR 02 0314-1 der DR Zeigen.

Hier habe ich mal meine 02 0314-1. Sie entstand aus Teilen von Roco, Piko, Liliput und einige Weinert und Güntherteilen.
Auf meiner Anlage "Wittenburg" dreht sie ihre Runden.

Code:
http://www.h0-modellbahnforum.de/t310662f54850-Modellbahn-Anlage-und-zubehoer-84.html#msg3622251

Habe mal einige Bilder von meiner BR 02 0314-1 eingestellt. Die Fahreigenschaften sind sehr gut, auch das Fahrwerk der Lok ist gefedert und dadurch eine sehr gute Stromaufnahme.
Ein Decoder ist auch mit verbaut.















Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am So 22 Jun 2014, 19:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Direktlink kodiert)

br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : bin immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von JesusBelzheim am Di 10 Jun 2014, 18:24

avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von maxl am Di 10 Jun 2014, 22:32

Noch eine Traumlok - und eine Traumanlage obendrauf! Glückwunsch! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von OldieAndi am Di 10 Jun 2014, 22:46

Hallo br 99 4512,

neben Deiner Lok finde ich das BW sehr gelungen. Es wäre schön, wenn Du Deine Anlage in einem eigenen Beitrag vorstellen würdest.

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von br 99 4512 am Mi 11 Jun 2014, 17:20

OldieAndi schrieb:Hallo br 99 4512,

neben Deiner Lok finde ich das BW sehr gelungen. Es wäre schön, wenn Du Deine Anlage in einem eigenen Beitrag vorstellen würdest.

Gruß
Andreas

Der Beitrag ist schon da  Winker 2 , ich hoffe das es euch gefällt.

br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : bin immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von Bastlerfuzzy am Do 12 Jun 2014, 12:27

Hallo BR 99 4512,

Du hast Dir ja auch einen sehr schönen "Schorsch" gebaut, gefällt mir super. Das Gehäuse komplett in grün sieht ebenfalls sehr
gut aus. In Sinsheim kann man die Lok so bewundern.
Hast Du noch Aufnamen vom Bau der Lok? Wenn ja, bitte zeigen.
Ebenso begeistert bin ich von Deinen Anlage mit BW.  Bravo 

Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Lok Schorsch 18314 von br 99 4512

Beitrag von br 99 4512 am Do 12 Jun 2014, 19:49

Hallo Dietmar.

Die 02 0314 ist schon eine sehr schöne Lok. Nur das es sehr wenig Fotos von der Lok gibt.
Ich müsste noch einige Fotos vom Aufbau der Lok haben.
Für diese Lok wurde verbaut. Ein Fahrwerk von der Liliput 18 314.
                                      Ein Tender von Roco in Ganzmetallausführung.
                                      Ein Lokkessel der Piko 01.5
                                      Ein Führerhaus der 03, 41 oder der 22
                                      Messingteile
                                      Frondschürze wurde aus Kunstharz hergestell


Auch wurde eine kleine Schmalspurlok gebaut. Es handelt sich um die 99 4512 genant auch die "Röchelnde Anna". Sie hat ein Fahrwerk mit Außenrahmen.
Sie entstand kommplett aus Messing.
Hier mal zwei Bilder.  Einen Daumen 





Gruß. Frank

br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : bin immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von kaewwantha am Do 12 Jun 2014, 21:00

Hallo Frank,
habe Deine Beitrage mal in einen extra Thread gepackt. Mache hier bitte weiter.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von Bastlerfuzzy am Fr 13 Jun 2014, 18:16

Hallo Frank,

mit meiner 18 314 bin ich mit den Bau auch so vorgegangen, nur für den Kessel habe ich den von der BR 03/41 verwendet.
Wäre schön, wenn Du die Aufnahmen vom Bau finden würdest.

Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von br 99 4512 am Sa 14 Jun 2014, 21:22

Hallo Modellbahn Freunde.

Heute möchte ich meine schönsten Loks vorstellen, die ich in der Spur HO besitze.
Viel spaß beim bewundern.

Hier die 50 0018 Öl der DR







Dann ist die 44 dran.





Dann kommt die 02 0314-1 der DR.







Dann kommt die 02 0201-0 der DR.





Dann kommt die 78 434 der DR.




br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : bin immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von maxl am So 15 Jun 2014, 08:44

Meisterschaft im Altern von Lokomotiven, absolut stimmiges Ergebnis, nicht zuviel, nicht zu wenig! Kann ich einige Tipps bekommen? Welches Verfahren, welche Farben, aus welchen Fehlern gelernt? Wäre super! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von br 99 4512 am So 15 Jun 2014, 10:38

maxl schrieb:Meisterschaft im Altern von Lokomotiven, absolut stimmiges Ergebnis, nicht zuviel, nicht zu wenig! Kann ich einige Tipps bekommen? Welches Verfahren, welche Farben, aus welchen Fehlern gelernt? Wäre super! Gruß Michael (maxl)

Diese Loks wurden vom Profi gealtert, der sein Handwerk ausgezeichnet versteht. Ich habe noch einige Bilder von der 44 und der 50.0 noch eingestellt.
Viel spaß beim betrachten  Einen Daumen .







Nun die 50.0  Einen Daumen .






br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : bin immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von maxl am So 15 Jun 2014, 10:44

Tja, diese Profis... da wird man ganz neidisch! Vielen Dank für die Superfotos! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von br 99 4512 am So 22 Jun 2014, 19:03

Hallo Modellbahnfreunde.

Heute werde ich mal wieder weitere gealterte Modelle zeigen. Es handelt sich um eine P8 und eine 86 die etwas überarbeitet wurden.
Hier mal die P8.





Hier nun die 86 von Gützold.





Eine weitere 44 mit einen 2,2 T32 Tender.



Hier eine 57 die besser gepflegt sein könnte.





Viel spass beim schauen.

br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : bin immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 22 Jun 2014, 19:14

Moin Frank,

du solltest deinen Loks mal feste Personale zuordnen, die sehen ja furchtbar aus! Wink
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von br 99 4512 am So 22 Jun 2014, 19:31

Hallo Thomas.

Da ist schon Hopfen und Malz verloren, es gibt solche die ihre Loks verkommen lassen und die ihre Loks pflegen. Wink

Gruß. Frank

br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : bin immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 22 Jun 2014, 19:55

Das sind dann bestimmt die, die mit weißen Handschuhen fahren Ablachender
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von maxl am So 22 Jun 2014, 20:36

Gekonnte Alterung der Lokomotiven! Mag nicht jeder (ich habe auch immer wieder mal den Hang zu "fabrikneu"), ist aber deutlich realistischer... Aber schwierig, das rechte Maß zu finden! Ich hab es mich noch nicht getraut! Habe zu sehr Angst, des Guten zuviel zu tun! Besonders die ersten zwei Fotos sind wieder einmal von einer Originalszene praktisch nicht zu unterscheiden! Meisterlich! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von br 99 4512 am Di 24 Jun 2014, 16:05

Hallo.

Auch ein großer Teil meiner Güterwagen wurden von mir gealtert um ein realistisches aussehen zu bekommen.
Einige wurden mit Abtönfarbe und Puder gealtert.
Hier einige Wagen.







Hier wurde der Windpinsel verwenndet worden.



br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : bin immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von steef derosas am Mo 01 Sep 2014, 15:15

sehr schön gewehterte loks! es sied aus ob es echte loks sind. gruss, neukessel-01-freak stevie
avatar
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Oke

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von steef derosas am Fr 12 Sep 2014, 22:10

....und nicht nur deine loks, sondern die ganse anlage! nochmals, sehr schön!
avatar
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Oke

Nach oben Nach unten

Re: Lok Schorsch 18314 und andere von br 99 4512

Beitrag von Erzgebirger am So 14 Sep 2014, 13:24

Hallo br 99 4512,
da kann ich mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen. Derart spitzenhaft gealterte Fahrzeuge und natürlich auch Deine Anlage sieht man wirklich selten. Cool  
Beim Altern der Fahrzeuge geht es mir wie vielen anderen auch, hab Angst, nicht das richtige Maß zu treffen und dann wäre der Ärger groß . . .
Nochmals Hut ab vor den tollen Modellen.

Gruß, Karl-Heinz     Winker 2
avatar
Erzgebirger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : am besten im Bastelzimmer . . .

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten