Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

15m HO Anlage "Wittenburg"

+38
OldieAndi
maxl
v8maschine
folkwang
eydumpfbacke
steef derosas
Bastelfix
br 99 4512
meninho
gronauer
Schlossherr
klaus.kl
ullie46
Straßenbahner
didibuch
schuerfwunde
Posten 15
Spur 1
Trigger1984
Blaasi (†)
elmarriachi
John-H.
lok1414
blindman
Babbedeckel-Tommy
Jack43
Marcus2910
Sigmund
didl
severato
Glufamichel
Jürgen(S)
Bastlerfuzzy
kaewwantha
outcast94
Hartmut
Frank Kelle
JesusBelzheim
42 verfasser

Seite 8 von 15 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 So 16 Aug 2015, 15:43

Hallo Modellbahnfreunde. Winker Hello

@Michael, mit etwas geduld kann man alles, nun ist der Wald fertig und der Burgberg macht eine sehr gute Figur.

Nun habe ich den Wald fertiggestellt, und ich finde das es schon ganz gut rüber kommt.
Auch eine Sonderfahrt war angekündigt mit einer 50 und einen Fotogüterzug.
Hier warten wir auf die Sonderfahrt, aber erst mal ein Foto von der schönen Landschaft.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 8969dfej

Hier etwas näher.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Beafszug

Und da kam die 50 mit lauten Getöse.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 M64a8xr4

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Iddqag2n

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Shcg6r3e

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Gew7jxyc

Hier eine Luftaufnahme.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Z2o7xng6
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von Sigmund So 16 Aug 2015, 18:53

Dein Wald sieht so schön schattig aus - am liebsten würde ich mich da ein wenig hinsetzen.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 Sa 22 Aug 2015, 19:52

Sigmund schrieb:Dein Wald sieht so schön schattig aus - am liebsten würde ich mich da ein wenig hinsetzen.

Eine Wanderung zur Burgruine wäre angebracht.  Winker 2


Hallo Modellbahnfreunde. Winker Hello

Weiter geht es mit den Bepflanzen des Waldes um der Burgruine. Hier wurden noch mal einige Tannen Gepflanzt.
Auch in der nähe der Ruine war früher auch noch ein versteckter Notausgang den es Heute noch gibt, der aber nun gut Zugewachsen ist. Hier konnten die Burgbesitzer und der Belegschaft bei einer Belagerung Fliehen. Heut muß man genau hinschauen wo sich der Notausgen sich befindet.
Hier ist der Notausgang der Burg. shocked

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 X4tj2i7r

Hier zwischen den Tannen  kann man den Ausgang sehen. Massstab

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Kd37bwp8

Auch um die Burg herum hat sich die Vegetation sich gut ausgebreitet. Einige niedrige Sträucher am Gebirgsmassiv gedeien hier sehr gut.
Auch eine gute alte verkrüppelte Kiefer hat gerade noch halt gefunden am Massivrand der Burg.
Hier die Burg und die Vegetation die hier gut gewachsen ist.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Ags7lpic

Hier steht die verkrüppelte Kiefer am Felsrand. Cool

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 O2hup764

Auch ein Wanderweg zur Burgruine gibt es, da es Heute ein beliebtes Ausflugsziel ist. Unter dem Felsblock ist der Fluchtwegausgang der Burg wo man nur noch etwa 15m hinein gehen kann.
Der andere Bereich ist leider Verschüttet.
Hier geht der Wanderweg zur Burg hinauf.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 7ub7icxi

Vom Berg gegenüber kann man den Burgberg gut getrachten, und wenn man etwas genauer hinschaut, kann man den Fluchtweg der Burg erkennen der sich im Wald befindet.
Auch der Waldbestand in der Gegend ist gut.
Hier eine Aufnahme vom Berg gegenüber. shocked

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Jxq6ixaw

Nun sind wir etwas weiter gewandert, um auf die andere Seite der Burgruine zu gelangen, und wieder habe ich ein Foto gemacht von der Gegend der Burgruine.
Der Tannenwald wirkt wie im Schwarzwald.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Cg5lgdyz

Auch eine Nebenbahnstrecke führt zu den Burgberg. Da soll es auch eine kleine Bahnstation geben.
Da will ich nun hin wandern.
Im Vordergrund kann man die Bahnstrecke sehen und ich wandere die Strecke entlang bis ich zur Bahnstation komme.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 7sick9x5

Nach etwa ca 1h Wanderzeit bin ich nun an der Bahnstation angekommen und der Burgberg steht fast vor mir, und unter der Burgruine verschwindet die Bahnstrecke in einen Tunnel.
Auch bestaune ich die großen Tannen die dort am Berghang stehen.  Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Felsgestein und der Blick auf die alte Burgruine.
Hier habe ich gleich ein paar Fotos gemacht um dieses Motiv in Erinnerung zu behalten.
Hier der Blick von der Bahnstation auf die alte Burgruine. Massstab

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Gjpnx9lc

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Ga8r9di6

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Aaw7oo4d
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 Mi 02 Sep 2015, 17:21

Hallo Modellbahnfreunde. Winker Hello

Auch wurde an der Begrünung der Club-Anlage weitergemacht, da noch einiges noch nicht begrast
wurde. Nun ist wieder ein Teilstück fertiggestellt, und so langsam wird dieses Anlagenteil fertig begrünt.
Hier müssen noch einige nacharbeiten an der Grünfläche gemacht werden Embarassed, da nun mal wieder eine Trockenzeit eingehalten werden muß. Empört

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Jay6u6or

Auch der Blick von der Eisenbahnbrücke zur Hautstrecke wird der Blick in der weiten Natur sichtbar.
Auch die Tannen, Fichten machen eine gute Figur in der Landschaft. Winker 2

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 K49yrdfe
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von kaewwantha Mi 02 Sep 2015, 18:26

Hallo Frank,
das sieht wieder nach einem tollen Ergebnis aus, was Du da gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 Sa 05 Sep 2015, 17:29

Hallo Modellbahnfreunde. Winker Hello

Heute wurde eine Landwirtschaftliche Ackerfläche für unseren Bauer Piepenbring hergestellt.
Nur bin ich mir noch nicht im klaren, ob diese Fläche noch bewachsen sein soll oder das diese Fläche schon nach der Ernte wieder neu Bestellt wurde.
Jetzt in dieser Jahreszeit läuft die Ernte ja auf vollen Turen und einige Ackerflächen sind ja schon Abgeerntet und sehen dann so aus. Massstab

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 8rkhgtvw

Nach den Bearbeiten der Ackerfläche findet man die Felder wie hier auf dem Bild. Was mir besonders gut gefällt, sind die Kühe die am Rand und teilweise im Wald weiden. Massstab

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 2r944yyo

So, nun werde ich so eine Ackerfläche für unser Bauer Piepenbring bauen.
Ich verwendete für die Vorarbeit etwas dünnflüssigen Gips der mit einen breiten Spachtel gleichmäßig aufgebracht wird.
Dann wird mit einen groben Haarkamm über den dünnflüssigen Gips gezogen so das die Oberfläche
So aussieht wie auf dem Bild. Bei dieser Arbeit bracht man eine sehr ruhige Hand.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Mwj7uy8m

Hier etwas größer die einzelnen Rillen für die entstehende Ackerfläche. Massstab

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 3g8ifixi

Dann erfolgt eine Trockenpause von ca.1h und dann geht es weiter mit der Grundierung für die Gipsoberflächen. Hier habe ich mit verdünnten Weiß-Leim mit brauner Abtönfarbe gemischt die nun gleichmäßig auf die Fläche gestrichen wird.
Wieder etwas Trocknen lassen. Dann wurde noch etwas Weiß-Leim dazugegeben und die Fläche wurde nochmals eingestrichen. Dann erfolgt mit einen sehr feinen Teesieb der Mutterbodenauftrag der gleichmäßig auf die Fläche aufgestreut wird. Danach habe ich auf die noch feuchte Fläche mit Originalen Lehm den ich als Klumpen habe. Der wird nun durch das feine Teesieb mit sanfte Drehbewegung auf die Fläche gleichmäßig gestreut.
Diese Behandlung mit dem Lehm wirkt wunder und sieht sehr Original aus.
Mit einen sehr weichen Handfeger wird nun die Fläche vorsichtig behandelt durch hin und her fegen des Sandes und so sieht das dann aus. Massstab

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 P7ylcx8r

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 X5nfg6gy

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 6gigkeuy

Nach einer Trockenpause von ca.1h kann man das Ergebnis sehen, unser Bauer Piepenbring kann nun mit seinen alten Trecker die Ackerfläche bearbeiten.
Ich finde das die Ackerfläche ganz gut geworden ist. Nun bin ich beim überlegen, ob auf dieser Ackerfläche schon das grün Sprießen soll. Das habe ich mit 4mm oder 6mm Grashalmen vor, aber da muß ich wohl noch ein Teststück bauen.
Auch werden am Ackerrand einige Pappeln gepflanzt. Das macht sich sehr gut als Begrenzung.
Hier einige Bilder von der Ackerfläche. Massstab

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 V8284gni

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Er6mt3wp

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 62vlyy2l

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Kpg6b2bc

Die Fortsetzung dieser Baustelle folgt. Roofl
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von John-H. Sa 05 Sep 2015, 20:29

Wirkt irgendwie sehr real. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 So 06 Sep 2015, 11:10

Hallo Modellbahnfreunde. Winker Hello

@John, Danke Winker 3 Pfeffer

Nun wurden einige Pappelrohlinge gebaut die nun noch begrünt werden müssen. Die Pappeln sollen als Begrenzung zwischen der Ackerfläche und dem Unterstand mit dem Silo gepflanzt werden.
Solche Szenen kann man im Freien sehr oft sehen, und so sollte es auch im Modell werden.
So sieht das dann aus. Hier müssen noch die Pappeln begrünt werden. Massstab

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 C5qfpiy2

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 74wqpqhi

Auch das Freisilo mit dem Unterstand wird mit der Bepflanzung der Pappeln gut abgegrenzt zur Ackerfläche.
Zwischen den Pappeln wird noch einiges an Wildgras wachsen.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 64hec3ui

Hier eine Gesamtansicht von unsern Bauer Piepenbrings von sein Landwirtschaftlichen Anwesen. Einen Daumen

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Y8sfznga

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Y5pil7ps

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Bki2mlgr
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von didibuch So 06 Sep 2015, 11:51

Hallo Frank,

also hier bin ich sprachlos vor Staunen: So eine vorbildgerechte Landschaftgestaltung habe ich selten gesehen. Es wirkt sehr stimmig und real.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von maxl So 06 Sep 2015, 14:14

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich muss Dieter voll und ganz zustimmen! Landschaftsgestaltung der Extraklasse! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von Sigmund So 06 Sep 2015, 17:46

Realistischer geht's nimmer... Klasse Acker, klasse Wiese, klasse Anwesen, klasse Piepenbring, klass Alles.... sunny
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von JesusBelzheim So 06 Sep 2015, 17:53

Richtig klasse Frank Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 Mo 07 Sep 2015, 17:57

Hallo Modellbahner. Winker Hello

Das hat ja richtig Anklang gefunden. Ich bedanke mich für die Kommentare. Einiges wird ja noch kommen, lasst euch überraschen. Embarassed


Eine weitere Baustelle ist in Arbeit. Es handelt sich um die kleine Bahnstation wo nun an die Bahnsteige gearbeitet wird.
Auch das kleine Empfangsgebäude hat sein Platz gefunden. Cool
Hier die kleine Bahnstation.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Bkg7mlcz

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 W2rcyffy
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 Sa 12 Sep 2015, 17:07

Hallo Modellbahnfreunde.  Winker Hello

Nun sind die Pappeln mit ihrer Belaubung vollendet worden, und an ihren Platz gepflanzt.
Auch der wilde Bewuchs unter den Bäumen entwickelte sich gut und ist auch schon kräftig in der Höhe geschossen.
Auch auf der Ackerfläche spriest das grün was für das Vieh als Futter heran wachsen soll.
Hier sind nun die Pappeln.  Massstab

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Inrfkiyl

Unser Bauer Piepenbring kommt gerade vom Acker um den 5t Anhänger aus dem Unterstand zu holen, und fährt gerade an den Pappeln vorbei.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Ihi7qfsb
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 So 13 Sep 2015, 09:21

Hallo Modellbahnfreunde. Winker Hello


Am Felsgestein in der Nähe der Burgruine müssen noch Kleinigkeiten gemacht werden wie etwas Grasbüschel und einige Wildblumen pflanzen.
Ich finde das es schon sehr gewaltig aus der Nähe aussieht wenn man von dichten eine Aufnahme macht. Auch die großen Fichten passen gut zum gesamtbild.
Hier mal eine Aufnahme.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Dsea8ytw

Hier sieht man das hier noch etwas an Wildbewuchs fehlt. Da muß ich noch etwas machen.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 73ixh8v7
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von maxl So 13 Sep 2015, 10:53

Hallo Frank - du siehst uns alle sprachlos! Dein Landschaftsbau ist aber auch wirklich perfekt! Glückwunsch! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 Sa 19 Sep 2015, 17:30

Hallo Modellbahnfreunde. Winker Hello

Weiter geht es mit dem Anlagenbau. Nun habe ich mir mal den kleinen Kreuzungsbahnhof vorgenommen. Für die Nebenbahn reicht dieser kleine Kreuzungsbahnhof völlig aus. Hier wurde gleich für die Weiterführung der Nebenbahn gedacht (was mal für die Zukunft gedacht ist).
Die Bahnsteige wurden mit hellen feinen Sand aufgeschüttet.
Ich verwende sehr gerne diesen Sand, da er einen sehr guten Kontrast zu den grünen Rasenflächen gibt. Auch wenn man etwas dunkler haben möchte kann man mit Alterungspuder nachhelfen.
Auch sehr feiner getrockneter Mutterboden, Füllsand und was ich noch sehr gerne nehme ist ein getrockneter Lehmkluppen der durch ein Metall Teesieb gerieben wird.
Hier habe ich mal der kleinen Nebenbahnbahnhof. Grinsen

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Zvgksr2p

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 5lbal62b

Hier kann man es sehr schön sehen wie sich der helle Sand als Kontrast zu dem grünen Gras sehr gut hervorhebt. Auch ist inzwischen ein Baumrohling für einen großen Laubbaum der auf dem Bahnsteig gewachsen ist.
Auch auf dem Bahnsteig werden nun ein paar kleine Grasbüschel gepflanzt, auch sollte man nicht vergessen an die Bahnsteigkanten im Schotterbett etwas Wildes Gras zu pflanzen.
Das Bahnhofsgebäude haben wir ausgetauscht, da dieses nun besser zu der heutigen Zeit passt. Massstab

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Bfxn75o3

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Zk597gjd

Hier habe ich mal eine Luftaufnahme gemacht von den kleinen Kreuzungsbahnhof. Am Bahndamm werden noch einige Wilde Vegetation entstehen.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 S7rbeatr

Ich finde das die Ackerfläche nach dem Lehmauftrag gut gelungen. Auch die Wildhecke am Feldrand gedeiht gut. Sie verhindert das der feine Sand vom Wind fortgetragen wird.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Lxwz9ry2

Hier mal die andere Seite.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Kv8pgxdl
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von Sigmund So 20 Sep 2015, 21:41

Ich glaub' ich hör' das Gras wachsen... Very Happy
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von Glufamichel So 20 Sep 2015, 21:47

Die Ackerfläche Frank? Das ist der Natur über die Schulter geschaut... Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 So 27 Sep 2015, 12:42

Hallo Modellbahnfreunde. Winker Hello

Weiter geht es mit der Begrünung auf der Club-Anlage. Nun wurde die letzte noch nicht behandelte Fläche mit Wildgras bearbeitet.
Auch wurden nochmals die Bahnsteige mit hellen Sand (Vogelsand aus der Zoohandlung) nochmals überarbeitet. Nun habe ich den richtigen Farbton gefunden. Auch für die Sandwege auf der Club-Anlage macht sich der Vogelsand aus der Zoohandlung sehr gut.
Aber daran denken, mit einen sehr feinen Teesieb den Sand aufbringen. Cool

Hier mal ein paar Bilder von den kleinen Kreuzungsbahnhof.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 38rmkp6i

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 6cmd2d94

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Vmg7cmmb

Hier kann man schon mal sehen, wie es mal aussehen soll. Natürlich sind die beiden Laubbäume nur als Dekoration aufgestellt worden, da die Hand gefertigten Laubbäume sich noch in Arbeit befinden.
Es werden auch noch auf dem Hausbahnsteig noch einige Grasbüschel gepflanzt.
Das kann man heute auf jeden Bahnhof sehen das sich das Unkraut überall sich ausbreitet.
Auch wird sich so mancher unser gewundert haben, was die Öse auf dem Berg zu suchen hat.
Sie wird zur Öffnen einer Luke benötigt um an die darunterliegenden Weichen zu gelangen.
Die Öse wird noch gut Weg getarnt mit Strauchwerk. Massstab

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 6imeuuyp

Hier eine Aufnahme vom diesen Anlagenteil.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 M554dolc

Als nächstes wird der Bauernhof von unser Bauer Piepenbring der sich an den unteren Anlagenteil sich befindet bearbeitet. Das wird noch einiges an Herausforderungen geben, da es sehr viele kleine Details auf dem Bauernhof sich befinden werden.
Es wurden schon einige Vorbereitungsarbeiten gemacht wie zB. Mit feinen Sand vorgearbeitet um weitere Arbeitsschritte durchzuführen. Winker 2

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 66tq64ff

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 D86b8hvv


br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von maxl So 27 Sep 2015, 14:03

Das sieht alles ja mal wieder sehr vielversprechend aus, Frank! Ich bin schon neugierig, wie naturnah ihr diese Ecke der Anlage gestalten werdet! Schöne Ergebnisse bis jetzt! Der Übergang zum Hintergrund links neben dem Bahnhof kann noch ein paar Büsche vertragen... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 So 27 Sep 2015, 16:08

Hallo Michael. Winker Hello

Die Vegetation wird natürlich noch kommen zu einen späteren Zeitpunkt. Denn alle Bäume und Sträucher; Büsche werden selber gebaut. Freundschaft
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 Sa 03 Okt 2015, 19:58


Hallo Modellbahnfreunde. Winker Hello

Wieder wurde an der Landschaft gearbeitet. Die schon begrünte Fläche wurde nun mit wilden Grasbewuchs bearbeitet.
Hier müssen nun jetzt größere und kleinere Sträucher, Büsche und einige Laubbäume gepflanzt werden. Auch die Öse die für die Öffnung einer Klappe vorgesehen ist, ist nun kaum zu sehen.
Hier mal einige Bilder. Winker 3

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Pikf3hxd

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Ow62wer9

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 9nii39g3
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von br 99 4512 So 04 Okt 2015, 12:11

Hallo Modellbahnfreunde. Winker Hello

Nun hat auch der Laubbaum sein grünes Kleid bekommen und der Laubbaum ist nun fast fertiggestellt. Hier muß nur noch der Baumstamm noch etwas nachbehandelt werden.
Der zweite Baum ist nun auch schon in Arbeit der soll auf die andere Seite vom Bahnhofsgebäude gepflanzt werden. Cool

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 L6fejd5v

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 2qr2fhii

Schön voll ist nun der Baum geworden, nur noch unterm Laubbaum muß nur noch etwas Gras gepflanzt werden. Das wird nun als nächstes passieren.

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 7qbokfrj

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 D2r7m9qu
br 99 4512
br 99 4512
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von Straßenbahner So 04 Okt 2015, 14:16

Hallo Frank,
die Anlag gefällt mir sehr gut. Wünsche Dir viel Erfolg bei dem weiteren Ausbau von der Anlage.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

15m HO Anlage "Wittenburg" - Seite 8 Empty Re: 15m HO Anlage "Wittenburg"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 15 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten