Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Seite 3 von 20 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von karl josef am Mo 05 Mai 2014, 22:07

Mickey K. schrieb:Hallo zusammen,

das mit den Belegnägeln hat eine ganz simple Bewandnis.
Da bei Segelmanövern wie z.B. dem Kreuzen häufig die Segel verstellt werden müssen, und folglich auch das laufende Gut bewegt werden muss, macht man die Leinen eben an diesen Belegnägeln fest.

Beim nächsten Manöver möchte man aber ungern lange fummeln müssen um die Leine wieder lose zu haben - der Trick dabei ist, man zieht den Belegnagel aus der Bank heraus und hat sogleich die Leine lose.

lg Mickey
da habe ich ja fast  Embarassed  richtig gelegen  Cool  habe nur nicht damit gerechnet,das die es sich so einfach gemacht haben  Cool 
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom am Mo 05 Mai 2014, 22:11

Hhhmmmmmmmm bei dem Zug in den Tauen, also auch Zug an den Nägeln, glaube ich kaum das man die so einfach herausziehen konnte. Bin ich skeptisch.....!!
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Sigmund am Mo 05 Mai 2014, 22:14

Mickey, danke für die Antwort. Hätte ich auch drauf kommen können.
Zum Glück stehe ich nicht alleine da.  sunny Tröstende 
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Mickey K. am Mo 05 Mai 2014, 23:36

Hallo Tom,

das ist natürlich Dein gutes Recht, skeptisch zu sein und meistens auch recht gesund.  Very Happy 

Wenn Du mir dann aber bitte zeigst, wie man den Knoten bei dem selben Zug wieder auf bekommt, bin ich beeindruckt.
Alternativ könnte man natürlich auch einfach die Leine abschneiden, was aber auf Dauer dazu führen würde, dass die Segel neu geriggt werden müssen.

Spaß beiseite, Belgenägel verjüngen sich zum Ende hin. Ein paar beherzte Schläge unter den Nagel und man kann Ihn aus dem Tampen heraus ziehen - Leine los.

lg Mickey
avatar
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Der Rentner am Mo 05 Mai 2014, 23:47

Bin Ehrlich beeindruckt.......... Embarassed 
wenn ich nur die Fahrspuren der Kanonen seh............  Cool   Cool 

Ein so junger Spund, und schon so viel Ehrfahrung.............  Nix wie weg 

Wir müssen uns mal treffen..........  Foreenmusketier 
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim am Di 06 Mai 2014, 01:49

Deine Pearl wird eine richtige Perle Oli  Beifall 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Di 06 Mai 2014, 04:54

Erstmalvielen Dank euch allen für die netten Worte,und Danke an Tom und Mickey fürs aufklähren der Belegnägel,auch ich habe daraus was gelernt. Freundschaft

@Reinhard,
Ich hoffe auch das ich mal die Zeit finden werde um zu einen Treffen zuerscheinen.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von providereMS62 am Di 06 Mai 2014, 12:59

Deine "Pearl" ist echt der Burner!  Zehn 

P.S.: Wie schmeckt eigentlich trockenes Wasser und wie trinkt man es?  Wink 
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Di 06 Mai 2014, 14:17

Danke Michael,

Warum wusste ich,das die Frage noch kommen wird....
Hmm:Meditieren darüber ich werde.  scratch
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von LouisCypheer am Di 06 Mai 2014, 21:15

Hallo, kann nur sagen "Käptain mein Käptain" bist mit Deiner Version eine wahre Flut an Inspiration

Gruß Herbert
avatar
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 07 Mai 2014, 05:21

Vielen Dank Herbert.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von providereMS62 am Mi 07 Mai 2014, 09:26

Erfolg ich dabei dir wünsche...und möge die Macht immer mit dir sein!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Di 13 Mai 2014, 07:52

Moinsen zusammen,

einwenig gehts weiter.

Erstmal zu den Kanonen.Bis auf die Schildzapfengurte sind sie fertig.



Und jetzt zum Steuerrad.
Ich hatte noch eins aus Holz hier rumliegen und so habe ich es montiert und das schöne Holz mit schwarzer Farbe eingesaut. sunny 









Und hier bereits auf dem Deck verklebt,leider habe ich erst danach im Mondfeld reingeschaut und gesehen das die Taue fast senkrecht ins Deck laufen,das werde ich nochmal korrigieren.



Als nächstes werde ich die Blöcke für die Kanonen Takeln.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Der Bastler am Di 13 Mai 2014, 12:42

Hallo Oli,   Winker 2 

Deine Pearl ist einfach KLASSE.    Zehn  Zehn  Zehn       Sieht alles sehr gut aus.   2 Daumen   Einen Daumen 
Das gekaufte Steuerrad sieht doch besser aus als meine Eigenmarke einziger Vorteil meins hat nichts gekostet.
Aber egal............
Das mit den Tauen würde ich auch noch ändern.
Ansonsten ist alles Tip Top an Deiner Pearl.    Bravo   Beifall 

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von John-H. am Di 13 Mai 2014, 12:56

Sieht wieder Klasse aus Oli! Bravo

Frage am Rande:

Bei Horst seiner Perle ist unter dem Steuerrad ein Gitter,
war das optional oder hast du das bei deiner vergessen Question
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Di 13 Mai 2014, 13:00

Vielen Dank Horst Freundschaft ,aber dein Steuerrad braucht sich nicht verstecken. ....Das schaut klasse aus. Cool 
Die Taue des Steuerrads werde ich ändern wenn die Gitter mit der nächsten Ausgabe geliefert werden.
Bis dahin bin ich erstmal mit den Kanonen beschäftigt und anderer Kleinkram.


Zuletzt von Kapitän zur See am Di 13 Mai 2014, 13:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Di 13 Mai 2014, 13:01

Danke John

Nein das wurde nicht vergessen John, sondern ist im Abo bei der nächsten Lieferung vorgesehen.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von John-H. am Di 13 Mai 2014, 13:08

Ahaaaa, danke für die Info! Very Happy  Freundschaft 
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Di 13 Mai 2014, 13:15

Gerne John.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim am Di 13 Mai 2014, 16:54

Kanonen und Steuerrad sehen klasse aus Oli  Bravo 

Auf deine Bilder ist deine Pearl allerdings braun, da passt die Beleuchtung nicht  Wink 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Di 13 Mai 2014, 17:41

Danke Peter.

Ja mit der Beleuchtung ist es so ne Sache.....
Mit Blitzlicht passt es nicht und mit Kunstlicht auch nicht.
Und da das Wetter hier sehr bescheiden ist,bekomme ich auch draussen keine ordendlichen Bilder hin.
Beim nächsten Sonnenschein gibt es wieder vernünftige Bilder.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim am Di 13 Mai 2014, 18:15

Hallo Oli
Ich habe mir deswegen diese Lampe gekauft, die verfälscht die Farben nicht  Very Happy 
Code:
http://www.ebay.de/itm/Daylight-Tageslicht-Leuchte-Schreibtisch-Lampe-Tischlampe-Tischleuchte-/301153437247?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Lampen&hash=item461e24c63f

Ich warte aber auch gerne bis es wieder Sonnenschein gibt  Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Di 13 Mai 2014, 18:20

Lol.Danke für den Link,aber ich habe die gleiche hier.....Ich benutzte sie für meine Figurenmalerei,kam bis jetzt nicht auf den gedanken sie für das Schiff zubenutzten.
Das werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim am Di 13 Mai 2014, 18:31

Dann bin Ich mal gespannt Oli, bei mir waren die Farbverfälschungen danach weg  Very Happy 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von karl josef am Di 13 Mai 2014, 22:25

oli,klasse  Cool 
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 20 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten