Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Trigger1984 am So 15 Jun 2014, 04:13

Hallo ihr 2,

hatte eure letzte Nachricht hier gar nicht mehr gesehen.

@ Philipp: Ich dachte dass gerade das getrennte Regeln von Farbe und Luft der Vorteil einer Double-Action-Gun ist oder stelle ich mir das gesamte System falsch vor?  scratch 
Da ich ja nur mit Single-Action arbeite denke ich dass es für mich kein großes Problem ist mit der Hansa zu arbeiten.

@Lars: Ich arbeite aktuell mit der Aztek A320, der Single-Action-Variante. Die A470 ist sicher keine schlechte Gun, für Double-Action möchte ich aber dennoch weg vom Aztek-System, auch da mir die seitliche Anbindung der Farbbehälter schon öfter im Weg war wenn ich nahe an das Modell heran musste.
Du langweilst mich ganz und gar nicht, schön dass es so rege Beteiligung an meinem Thema hier gibt, jeder Tip hilft mir weiter und wird dankend angenommen.
Vallejo-Farben sind toll, trocknen mir aber zur Zeit immer wieder in der Düse an. Muss nochmal bisschen üben. Die Idee mit dem Papier und der Schreibschrift-Übung ist gut, werde ich mal versuchen. Ich benutze die Gun zwar nicht wie eine Spraydose, habe aber sicher noch deutliches Potenzial für Verbesserung.
Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Miniature-Painter am So 15 Jun 2014, 11:22

Hallo Matthias,

im Groben sind das die Unterschiede:

Single-Action: Man betätigt den Hebel, es kommt Farbe und Luft, Farbmenge ist nicht während des sprühens über den Hebel regulierbar, also ähnlich wie bei einer Sprühdose.

Double-Action: Farb- und Luftmenge sind während des sprühens regulierbar, und das getrennt voneinander; zurückziehen des Hebels reguliert die Farbmenge, das gleichzeitige herunterdrücken des Hebels die Luftmenge.

Kontrollierte Double-Action: Farb- und Luftmenge sind ebenfalls während des sprühens über den Hebel regulierbar, allerdings gekoppelt: je nachdem wie weit man den Hebel zurückzieht, kommt mehr Farbe und mehr Luft im selben Verhältnis, gleichzeitiges herunterdrücken des Hebels ist also nicht notwendig.
Ist besonders für Double-Action Einsteiger sehr anwenderfreundlich, allerdings ein nicht sehr weit verbreitetes System. Kenn ich bisher nur von Harder & Steenbeck mit der Hansa, Gabbert mit der Triplex und noch einer dritten deutschen Firma, bei der der Name mir grade nicht einfällt.
avatar
Miniature-Painter
Gast


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Trigger1984 am So 15 Jun 2014, 13:23

Hi Philipp,

nun hab ich das kapoert, danke für die Info.

Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich die alte Hansa Aero-Pro 281 nehme oder die neue Hansa Topline 281. Preisunterschied ist groß, die neue kostet doppelt so viel aber wenn ich bis Juli warte kann ich bei der Regierung ein Veto einlegen gegen das verordnete Budget...

 sunny 
Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Frank Kelle am So 15 Jun 2014, 13:56

Trigger1984 schrieb:...
@Lars: Ich arbeite aktuell mit der Aztek A320, der Single-Action-Variante. ..., auch da mir die seitliche Anbindung der Farbbehälter schon öfter im Weg war wenn ich nahe an das Modell heran musste...

Exakt DAS war der Grund, warum genau DIESE Gun schon länger wieder in Originalverpackung mit CD wieder im Schrank liegt.
Bei der Revell "Classic" - die eigentlich eine Badger 350 ist - befindet sich der Glasbehälter UNTER der Gun, die nehme ich für "Flächen", bei der anderen ist das kleine Töpfchen exakt über der Gun (da müsste ich die Artikelnummer raussuchen). Die "Classic" mag ich schon gar nicht mehr zeigen - aufgrund der nicht wirklich liebevollen Pflege (....) sieht die echt nicht mehr toll aus - macht aber Ihren Dienst wie beim Kauf! Ich mag das Aztek - System einfach nicht
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Trigger1984 am Do 07 Aug 2014, 12:21

Hallo zusammen,

einmal bumpe ich diesen Beitrag hier nochmal, ich wurde mittlerweile fuendig bzw. habe mich schlussendlich entschieden welche Airbrush zukuenftig neben meiner Aztek ihren Dienst tun soll.

Und weil Frauchen mir erlaubt hat spendabel zu sein, wurde es nicht nur die Hansa 281 sondern gleich die Hansa Topline 281, natuerlich in schwarz....

 Smiliekette 3 

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 P1020510

Habe mich bisher noch nicht getraut Farbe durch zu jagen aber ich werde mich wohl nicht lange zurueck halten koennen. Ein schoenes Teil, liegt sehr gut in der Hand und ist so schoen leichtgaengig im Vergleich zum Aztek-Griffel....

Nochmal vielen Dank fuer die Beteiligung hier, hat mir bei der Auswahl doch sehr geholfen!  Cool 
Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Figurbetont am Do 07 Aug 2014, 12:29

jouh Matthias,

ich hab auch ne Hansa, seit vielen Jahren...
hat mich nie im Stich gelassen.
Allerdings eine Hansa Aero-Pro 301....sieht aber genauso aus.
speziell für die figuren werd ich mir demnächst noch eine single Action
anschaffen...für ganz feine Arbeiten, da hat die Double Action doch
Schwierigkeiten...oder ich mit meinen grobmotorischen Griffeln.

dann mal frohes Schaffen, mein ferner Kollege.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von John-H. am Do 07 Aug 2014, 13:09

Glückwunsch zum Kauf Matthias!  Freundschaft 

Die würde ich mir in die Vitrine legen,
aber nicht benutzen, die ist viel zu schöööön! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Frank Kelle am Do 07 Aug 2014, 13:42

Die Hansa ist prima Teil - Glückwunsch!! Aber wie John schon schrieb.. SEEEEHR stylisch.. hat was von "Black Carbon" oder so...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Miniature-Painter am Do 07 Aug 2014, 13:43

Super kauf, Matthias !  Bravo
avatar
Miniature-Painter
Gast


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Trigger1984 am Do 07 Aug 2014, 14:06

Hehe... Nee nee John, die wird benutzt! Hab schon den Schnellkupplungsnippel entfernt und den billigen von VEDA angeschraubt dass der schwarze nicht zerkrazt....

*ein bisschen eitel darf man ruhig sein...*
Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Frank Kelle am Do 09 Apr 2015, 17:23

@Matthias - späteren Dank für Deine Bilder und Berichte.
Ich habe MEINE olle Revell/Badger-Gun vorhin zerlegt und aufgrund der Berichte hier mir die AERO 281 bestellt (natürlich auch in Schwarz - Style as Style can...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Bacardi-Joe braucht Hilfe

Beitrag von Bacardi-Joe am Di 26 Mai 2015, 15:05

An alle Airbrush-Experten (und Herbert natürlich):
Schaut Euch bitte mal diese Sets an und sagt mir bitte, bitte, bitte, daß  ich damit nix falsch machen kann! Großer Meister Großer Meister Großer Meister
Code:
http://www.profi-airbrush.de/KOMPRESSOR-SETS/Profi-AirBrush-Duo-Power-Set-I-mit-Zubehoerauswahl::67.html
Code:
http://www.profi-airbrush.de/KOMPRESSOR-SETS/Profi-AirBrush-Set-Compact-II-mit-Zubehoerauswahl::24.html
Code:
http://www.profi-airbrush.de/KOMPRESSOR-SETS/Profi-AirBrush-Set-Car-Design-I-mit-Zubehoerauswahl::236.html
...oder ein anderes Set auf dieser Seite... Question

Ich bin totaler ANFÄNGER, der endlich eingesehen hat, daß früher oder später der Einsatz von Airbrush unumgänglich ist...

Danke Euch schon mal für Eure Vorschläge, Aussagen und Meinungen! Freundschaft
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von rc-radi am Di 26 Mai 2015, 15:55

Ach so: bei der Airbrush-Gun -- dann bitte nicht mit dem Behälter auf der Seite, oder unten..........zu großer Abstand, wenn du mal näher hin müsstest..... Daumen runter
Bei Düsen mit 0,2 mm kommt das schon mal vor......ab und zu - sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von kaewwantha am Di 26 Mai 2015, 19:51

Hallo Gerhard,
ich habe das Set aus Deinem ersten Link und bin sehr zufrieden damit.
Das bekommst Du auf Ebay auch und wahrscheinlich sogar etwas günstiger.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von rc-radi am Di 26 Mai 2015, 20:15

Jou -- stimmt Helmut !
So zuuum Bleistift.......... sunny
Code:
http://www.ebay.de/itm/Airbrush-Kompressor-komplett-Set-Airbrush-Set-Airbrushpistole-Spritzpistole-neu-/301586553053?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4637f598dd
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von kaewwantha am Di 26 Mai 2015, 20:41

Hallo Gerhard,
schau Dir mal den Kompressor hier an
Code:
http://www.ebay.de/itm/1-4-HP-Airbrush-Kompressor-Zweizylinderkompressor-3-5L-Tank-f-Modellbau-Nailart-/171738970555?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27fc70b9bb
Als Pistole kannst Du Dir das mal anschauen.
Code:
http://www.ebay.de/itm/Profi-Airbrushpistolen-Double-Action-Pistole-Airbrush-mit-viel-Zubehor-Neu-/280964774919?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item416ace3c07
Wenn Du etwas Geduld hast kannst Du es auch noch etwas günstiger bekommen, beim Kompressor stehen die Chancen zwar schlecht aber bei der Pistole ist sicherlich noch was drin.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von rc-radi am Mi 27 Mai 2015, 11:56

So, ich hab hier noch ein paar Vorschläge, betr. Pistolen...:

Also -
1.) Pistole mit 0,2 mm Düse -- 15,15 €
Code:
http://www.ebay.de/itm/7cc-Cup-Dual-Akt-Schwerkraft-Kit-Airbrushpistolen-Airbrush-0-2mm-/181653720742?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a4b67cea6

2. Pistole mit 0,3 mm Düse -- 17,99 €
Code:
http://www.ebay.de/itm/0-3mm-Tattoo-Airbrush-Pistole-Nail-Art-Modellbau-Doppeltwirkend-Spritzpistole-/171288195232?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27e19270a0

3. Pistole mit 0,2 / 0,3 / 0,5 mm Düsen + den Nadeln + Schlauch 1,8m + Distanzstück -- 24,99 €
Code:
http://www.ebay.de/itm/0-2-0-3-0-5mm-Airbrushpistole-Airbrush-Spritzpistole-Pistole-Set-Dusen-Zubehor-/181295877768?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a36138e88

Bei den Artikelstandorten sind 2.+3. in GER ---- die 1. kommt aus Chinaland...
Alle haben kostenlosen Versand.

Wie gesagt, sind nur Vorschläge..... sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Bacardi-Joe am Mi 27 Mai 2015, 12:17

@Helmut & Herbert: Danke Euch zwei recht sakrisch für die tolle Unterstützung! Gentleman
Bin schon ganz hektisch am Googeln und Guggn Massstab
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von rc-radi am Mi 27 Mai 2015, 12:24

Servus !

Solch ´ne  Brush wie die Nr. 1 hab ich auch hier - also 0,2 mm - ....

Werde die am Wo-ende mal ausprobieren..............allerdings nicht im Modellbaubereich.  evil or very mad

Nö, muss meiner Gattin neues Nageldesign auf die Kralle zaubern, und da kommt die zum Einsatz..... Pfeffer
Mal schaun wie´s wird......
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Trigger1984 am Mi 27 Mai 2015, 13:58

Also ich hatte ja das Thema hier begonnen und klinke mich dazu auch nochmal ein.

Alles was da gezeigt wird kommt wohl aus China. Sind die typischen no-name Airbrushes wie sie hier zu tausenden gefertigt werden. Da gibts bessere und schlechtere, je nach Wochentag... Very Happy

Das soll nun erstmal gar nix heissen weil es gibt genuegend Leute - wie Helmut z.B. - die mit diesen arbeiten und damit zufrieden sind. Und wie du, Gerhard ja gesagt hast, bist du Anfaenger und daher ist es sicher nicht verkehrt sich erstmal was guenstiges zu besorgen.

Cool

Mag sein dass andere das anders sehn und ja, ich kann auch auf nem Ferrari nen Fuehrerschein machen aber erstens ist's teuer und zweitens kann ich die Power von dem Ding als Anfaenger sowieso nicht auskosten und so ist es hier auch. Razz

Ich rate dir aber dennoch von diesen Sets mit 2 Pistolen ab. Nimm nur die Double Action und vergiss die Single Action Pistole. Die bringt dir nix, mit der Double Action kannst alles machen was mit der anderen geht und noch mehr.

Die Kompressoren sind die Standard-China-Dinger, hab ich schonmal einen von Guede gehabt und der war auch hier gebaut und ging nach 3 oder 4 Jahren kaputt und jetzt hab ich den naechsten und der zickt schon also stell dich da drauf ein dass er nicht lange haelt. Kann aber auch daran liegen dass ich hier schneller ein Temperaturproblem bekomme als in Deutschland, ist halt einfach waermer.

Nach ner viertel Stunde lackieren solltest du den Kompressor abkuehlen lassen. Der ist oelfrei ("Einmalschmierung") und wenn er zu heiss wird geht er hops.

Also greif zu und viel Spass und ich freue mich deine Lackierergebnisse zu sehen!

Ich bestell mir jetzt dann erstmal ne Ersatznadel fuer die Hansa weil ich Depp hab die schon ruiniert... *heul*
Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Bacardi-Joe am Mi 27 Mai 2015, 15:03

Servus Matthias! Winker 3

Das freut mich etz' ganz besonders daß Du Dich hier nochmal "einmischt". Deine Aussagen sind eindeutig und lassen keine Zweifel mehr zu. Ich denke auch daß man mit einem günstigen (nicht zu verwechseln mit billigen) Komplettset ganz gut beraten ist. Und wer weiß, vielleicht stell' ich mich ja so saudumm an daß alles wieder in irgendeiner dunklen Ecke verschwindet.
Danke nochmal für Dein Statement! Freundschaft


Und wer is' mal wieder schuld an diesen außerplanmäßigen Ausgaben Question  s'Herbertlä... sunny ...und zwar hiermit:
rc-radi schrieb:
Code:
 http://www.modellbauversand.com/Farben-Lackieren/Farben/Alclad2:::3_4_122:2.html
= 2. Seite / 1. Artikel - Alclad2 - Chrom
Naa Herbert, passd scho! Großer Meister
Wenn die Oberflächen der airgebrushten Teile in etwa so aussehen wie im obigen Link gezeigt, bin ich vollauf zufrieden damit. Ich denke mal ich werd' jetzt zuschlagen und den Sofort-Kaufen Button etwas quälen! Pfeffer
Wenn alles da ist zeig' ich's Euch natürlich!
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Trigger1984 am Mi 27 Mai 2015, 15:18

Lieber Gerhard, freut mich dass ich dir helfen konnte!

Freundschaft

Nun, du bist Anfaenger und verwendest zum ersten Mal Alclad? Das ist nun etwas gewagt... Wink

Schiebs nachher nicht auf die Airbrush!! Das arme Ding kann nix dafuer wenn´s schief geht. Alclad ist so wohl das am schwierigsten anzuwendende Medium hier...

Pfeffer
Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von rc-radi am Mi 27 Mai 2015, 15:27

Sodala, nachdem sich ja das Körnchen, Sorry - das Reiskörnchen - hier auch gemeldet hat, Hallo Matthias,
werde ich ich noch mehr "Senf" dazu geben. Wink

Also, dass die Teile wohl zu 105 % aus dem Reisland kommen, steht ohne Frage fest.
Je nach Wochentag bessere oder schlechtere --- stimmt ! So einen schei... Kompressor hatte ich auch mal. Gibt aber auch guten "Schrott".
Deine Aussage betr. Führerschein vs. Ferrari stimmt !
Auch dass verschiedene "Spezialisten" die günstigen verteufeln, auch ok !
Ich kann mir keine Gun für +/- 200 Mäuse leisten.....vor allem für die Zwecke, für die ich die Pistole brauche, kauf´ ich keine "Goldpistolette".
Der Hinweis auf das erste Set: also das Set mit den Single-Guns, von denen rate ich auch ab.....
Meine erste war auch Single.......liegt jetzt irgendwo am Recyclinghof.
Beim Kompressor, hm - mein erster war ein gaaanz einfacher; ohne Abschaltung und Lufttank....
....vom Großen "C"....
Dann holte ich mir vor ~ 4 Jahren einen mit Tank aus der Bucht ! Für lockere 85,- €
Und die Kiste läuft heute noch. Ohne Problemchen. Der hat sogar einen Luftdruckumschalter : einmal 4 bar und dann noch 6 bar !
Dein Hinweis betr. der Umgebungshitze bei euch und dessen Tod, jaaa - kann ich nachvollziehen.
Was die Einsatzdauer angeht, ich hatte die Kiste auch schon mal ~ 45 min´s am Stück laufen ---- ohne Mängel oder Macken. Gut, der war dann schon "schön warm"...
Aber besser ist´s wohl für seine Gesundheit, nach ca. 15 min ´ne Pause zu machen.
Man könnte auch mal probieren einen 230V-Lüfter oben an die Seite zu tackern.....viell. hilft´s wenigstens a bissl.

Ach so : Beileid für die Nadel...... Traurig 1

Im großen und ganzen "taugen" die günstigen Gun´s jedenfalls für uns Anfänger ----- Beruflich würde ich die Finger davon lassen.
Den Satz hatte mir mal ein Profi gesteckt ! Der kauft sich Kompressoren von "SIL-Air" & Co. -- also so ab ~ 400,- aufwärts ----- noch Fragen ?

So, jetzt seid "ihr" wieder dran --- sunny

-----------------

Hi Matthias --- und deshalb hab ich mich bis heute um die Lackierung mit Alclad "gedrückt" ------ Embarassed
Das Zeug soll wirklich sauschwierig sein...
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Trigger1984 am Mi 27 Mai 2015, 15:32

Hi Herby,

Freundschaft Danke fuer deine Kommentare.

Das Abschalten nach 15 Minuten empfehlen in der Regel die Hersteller dieser Geraete, denke die wissen warum. Meiner laeuft aber auch oft laenger... Wink

Gerhard, was willst du denn genau lackieren? Polystyrol oder Lexan?
Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Bacardi-Joe am Mi 27 Mai 2015, 16:00

Servus Matthias,

erstmal möchte ich die Dinger hier einfärben:
Code:
http://www.glanzfee.de/Perlen-Aufbewahrung/Doeschen---Roehrchen/Doeschen-klare-Kunststoffdosen-eckig-30-x-30-mm.html
Schau' Dir mal kurz meinen BB an (ab Antwort #71) und Du weißt weshalb...
Arrow https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21920p60-fantasie-luxusyacht-eigenbau?highlight=Fantasie+-Yacht
Wär' schon toll wenn das klappen würde...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual - Seite 2 Empty Re: Airbrush: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten