Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW Titan Constellation

+2
eydumpfbacke
Blaasi (†)
6 verfasser

Nach unten

VW Titan Constellation Empty VW Titan Constellation

Beitrag von Blaasi (†) So 01 Jun 2014, 12:09

Winker Hello 

Ich habe heute mal in meinen alten Bildern gestöbert und bin dabei über diese gestolpert :

VW Titan Constellation Vw_tit10

VW Titan Constellation Titan_10

Die Tür stand offen :

VW Titan Constellation Titan_11

und ich konnte Platz nehmen :

VW Titan Constellation Titan_12

Diese Bilder habe ich achon 2007/2008 gemacht. Damals fand einmal im Jahr im Hamburger CCH die Aktionärsversammling von VW statt. Dort wurde ein Querschnitt durch das Programm des VW-Konzerns gezeigt. Aktuelle Fahrzeuge, Prototypen und auch Old- und Youngtimer. Der Eintritt war frei und ich bin wenn es ging jedes Jahr hingegangen. So habe ich den EOS vor der Markteinführung gesehen, konnte im Phaeton ebenfalls vor Markteinführung Platz nehmen und im Bentley wurde mir dann auch noch alles erklärt - natürlich mit kleinen Sticheleien gegen Mercedes.
Im Titan hat man viele Bedienelemente aus den PKWs entdecken können. Kommentar des Mitarbeiters : "Wozu das Rad neu erfinden, wenn man schon eins hat ?" Im Gespräch habe ich dann erfahren, daß dieser LKW ein typischer Komponententruck ist. VW kauft Teile wie z.B. Motoren und Achsen zu und montiert das ganze. Dieser LKW war nur zur Promotion in Europa. Auf Grund der Abgasnormen wäre es ein Problem gewesen ihn hier zuzulassen.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW Titan Constellation Empty Re: VW Titan Constellation

Beitrag von eydumpfbacke So 01 Jun 2014, 12:42

Den Designer müsste man dafür ersch**ßen, aber über Geschmack lässt nun mal nicht streiten  evil or very mad 

Danke für die Bilder.
Wo fährt der denn, wenn die Abgase ihn hier nicht zulassen; in USA?
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

VW Titan Constellation Empty Re: VW Titan Constellation

Beitrag von kaewwantha So 01 Jun 2014, 13:02

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die tollen Bilder von dem VW Truck.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

VW Titan Constellation Empty Re: VW Titan Constellation

Beitrag von dedel64 So 01 Jun 2014, 13:35

Hallo Zusammen.

@Reinhart:er fährt hauptsächlich in Brasilien und generell im Südamerikanischem Raum.

Gruß Dedel Winker 2 .
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

VW Titan Constellation Empty Re: VW Titan Constellation

Beitrag von eydumpfbacke So 01 Jun 2014, 13:46

Danke für die Info  Freundschaft 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

VW Titan Constellation Empty Re: VW Titan Constellation

Beitrag von Blaasi (†) So 01 Jun 2014, 14:16

Winker Hello 

Eine Schönheit sieht wirklich anders aus. Aber der Wagen ist eben für den südamerikanischen Markt konzipiert.
Den Truck habe ich hier vorgestellt, weil man ihn hier eben nicht auf der Straße findet.
Wer genaueres über diesen Südamerikaner (VW do Brasil) wissen möchte, kann ja mal bei Wikipedia reinschauen

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Constellation

In dem Artikel steht auch drin, daß er so wie er in Brasilien vom Band läuft in Deutschland nicht zulassungsfähig ist. Die Promotion-Fahrzeuge sind aber umgebaut und dürfen hier fahren.
Eventuell kennen ja Truck-Race Fans das Auto - da wurde er einigermaßen erfolgreich eingesetzt.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW Titan Constellation Empty Re: VW Titan Constellation

Beitrag von JesusBelzheim So 01 Jun 2014, 14:29

Danke für die schöne Bilder Reinhard, hatte bisher noch nie einen LKW von VW gesehen  Freundschaft 
Eine Schönheit ist er aber wirklich nicht  Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

VW Titan Constellation Empty Re: VW Titan Constellation

Beitrag von Blaasi (†) So 01 Jun 2014, 14:44

Winker Hello 

Es gibt aber noch gewöhnungsbedürftigere Kreationen im Hause VW.

Der VW Hormiga

Code:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Flh5.ggpht.com%2F_u2kPjuFhv5I%2FSAwTSeyD4cI%2FAAAAAAAABks%2F1vQsHUcKbMc%2Fs640%2FDSCN0330.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fforums.kilometermagazine.com%2Fshowthread.php%3F4453037-VW-Basistransporter-%28EA489%29-HORMIGA%26p%3D58695645%26viewfull%3D1&h=480&w=640&tbnid=j9gxTQrFIfWUpM%3A&zoom=1&docid=orMIvCo5BvyHyM&ei=Uh6LU_eFJ4Gg0QXRzoCwAw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1212&page=1&start=0&ndsp=21&ved=0CGMQrQMwAw

oder auch der Country Buggy :

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Country_Buggy

VW ist eben ein global aktives Unternehmen und hat, wie auch andere Hersteller, je nach Land unterschiedliche Autos im Programm. Diese beiden hier lassen sich wahrscheinlich wegen ihrer glattflächigen Karosserien und eher einfachen Technik auch in technisch weniger hoch entwickelten Gebieten herstellen. Oder wie man auch sagt :"Die Form folgt der Funktion"
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW Titan Constellation Empty Re: VW Titan Constellation

Beitrag von Kelles Kleener So 01 Jun 2014, 15:45

Interessant- von außen sieht es wie ein moderner Truck aus, von innen wie Opas alter Opel Astra. Vermutlich etwas vergünstigt für den Markt? Oder ist das normal so bei Trucks das die Bedienelemente nicht sehr hübsch sind?
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

VW Titan Constellation Empty Re: VW Titan Constellation

Beitrag von Blaasi (†) So 01 Jun 2014, 18:25

Winker Hello 

Wenn man so in einige US- oder auch Euro-Trucks hineinschaut, kann man manchmal nur staunen. Holz, Chrom und Leder wohin man auch schaut. Ich tippe mal, daß die Südamerikaner eventuell eine andere Mentalität haben und einen Truck in erster Linie als Arbeitsgerät sehen. Da muß dann eben alles nur funktionieren und nicht unbedingt einen Schönheitspreis gewinnen. Aber es gibt auch dort bestimmt Leute , die ihren Truck individuell ausschmücken - es muß ja nich unbedingt ein VW sein  sunny
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW Titan Constellation Empty Re: VW Titan Constellation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten