Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Villa Braun - Metzingen / Schreiber

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast So 31 Mai 2009, 17:04

Als nächstes kam die Veranda dran.

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 01010
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast Mo 01 Jun 2009, 11:24

Hallo
Nun ist auch der Balkon fertig und der Erker. Diesmal habe ich auch bei diesem die Fenster tiefer gelegt, was durch die Rundung nicht gerade einfach war. Aber ich habe es doch irgendwie geschafft Very Happy

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 01210
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast Mo 01 Jun 2009, 18:19

Huhu

Ich hoffe ihr lest noch fleissig mit Very Happy
(Stilles Handheben genügt lol! )

Ich überlege natürlich schon, an welchem Modell ich mich als nächstes dran setze - oder ob ich zur Abwechslung mal eines der angefangenen fertig bringe Rolling eyes
Habe schon in Gedanken mit der Hanseatic geliebäugelt, bin dann aber jetzt wieder mit was Schreiber-Architektonischen am anbändelnVilla Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Smilie2
Naja... Mal sehen. Erstmal hier fertig machen Wink

Also es beginnt langsam aber sicher mit dem Dach, nachdem ich die Dachfenster "verstärkt" habe.

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 01310
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von kaewwantha Mo 01 Jun 2009, 18:28

Hallo Andreas,
das sieht Klasse aus was Du hier baust.

Ich bin für die Hanseatic, als nächste Baustelle.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast Di 02 Jun 2009, 10:52

Hallo
So. die Villa habe ich heute Morgen fertig gestellt.
Hier die Bilder:

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 F110

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 F210

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 F310

Das ganze einmal auf der Pranke

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 F410


Hier ein Größenvergleich zwischen Original und verkleinerung:

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 F510

Wenn man beide aus dem richtigen Winkel Fotografiert, sieht es aus, als würden sie einige Meter auseinander stehen Very Happy
Dabei stehen sie direkt nebeneinander (nur an der Hinterkante des "großen"

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 F610
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Pendragon Di 02 Jun 2009, 12:21

hat das mit dem "Tieferlegen" ja doch geklappt Bravo
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast Di 02 Jun 2009, 15:59

Großartig Andi!
Nicht nur dein Koennen,sondern auch deine Ideen begeistern mich immer wieder aufs Neue!

Die Miniatur-Villa ist genauso praezise und sauber gebaut,wie der Orginalmaßstaebliche Baubogen.

Feine Sache,auch deine Gegenueberstellung beider Gebaeude.
Zehn Zehn Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast Di 02 Jun 2009, 16:44

Danke euch beiden Very Happy

Ja, man ist stehts bemüht die Meute hier zufrieden zu stellen.

Bin denn übrigens auch froh, die Fenster doch noch tiefer gelegt zu haben. Man sollte stets seinem Herzen - und euren Tips - folgen Very Happy

Man darf gespannt sein, was es als nächstes gibt. Wenn ich mich nicht noch im letzten Moment umentscheide gibts eine Schreiber-Burg Wink
(natürlich klein!!!)

Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast Di 02 Jun 2009, 17:26

Ich freu mich drauf. Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast Di 02 Jun 2009, 19:48

Hallo

Na, das freut mich aber, das du dich freust Very Happy

Ich habe ja zur Zeit Urlaub und da will ich mal die Zeit nutzen und ein wenig die Gegend erkunden. Meistens weiß man ja gar nicht zu schätzen, was in der näheren Umgebung ist. Daher bin ich heute auch mal den halben Tag gewandert. Sehr schöne Gegend. Kann man leider kaum in Bilder fassen - ich versuche es trotzdem Very Happy

Aber nun zurück zum nächsten Projekt. Ich habe eben gesehen, das es schon wieder kurz vor 20 Uhr ist und ich bin vom laufen Hundemüde, weswegen ich mich hier mal gleich verabschiede, aber das ist auch gar nicht so schlecht, denn dann kann die Grundplatte schon mal ordentlich durchtrocknen.
Tjaaa.. Die Grundplatte.. Viel Spaß beim Raten, morgen fängt dann (aller Wahrscheinlichkeit nach) der richtige Baubericht an Wink
(natürlich in einem neuen Thread - dies hier nur zum Raten)

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 0115
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Pendragon Di 02 Jun 2009, 20:17

bau lieber die Hanseatic,meint die Labertasche Twisted Evil
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von John-H. Di 02 Jun 2009, 20:19

Deine kleine Villa ist dir wirklich spitzenmäßig gelungen, Andreas!! Bravo Zehn Beifall
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast Di 02 Jun 2009, 20:20

Auf jeden Fall wird es eine Burg. Gibt's da auch Geister, Kobolde und Schubbidu?
Aber eigentlich bin ich ja mehr mit den Klabautern verwandt und die wohnen ja wie man weiß auf Schiffen. Somit wäre mir die Hansatic auch lieber.....

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast Di 02 Jun 2009, 20:23

Pass mal auf, das ich DICH nicht gleich Schubbidubidue!!!!!

Hanseatic kommt später. Architektur Rulez!!!
(Außerdem müsste ich vorher erst noch die Bruno Illing fertig machen Rolling eyes )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Pendragon Di 02 Jun 2009, 20:27

dann laber nicht so viel,komm in die Strümpfe tongue
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von kaewwantha Di 02 Jun 2009, 20:31

Hallo Andreas,
die Villa sieht Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast Di 02 Jun 2009, 20:34

Pendragon schrieb:dann laber nicht so viel,komm in die Strümpfe tongue

Ja..... Und nuuu???

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 50620012
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Pendragon Di 02 Jun 2009, 20:57

mach das kleine Boot fertig und fang dann mit dem Großen an
zack zack
hast genug Gebäude zusammen geklebt
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber - Seite 2 Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten