Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Piesel am Do 22 Mai 2014, 11:11

Winker Hello 

Ich finde die Modelle von UHU 02 voll genial! Und da ich noch reichlich 200g Papier habe, habe ich noch mal ein bischen was ausgedruckt
und werde noch ein Modell basteln.
Welches, sage ich dann wenn ich sehe, das ich dass auch hinbekomme.
Und jetzt die ersten Bilder.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 00111

Reichlich Material zum ausschneiden....

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 00211

...und falten...

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 00311

...und zum kleben.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 00412

So, der Anfang ist gemacht,...

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 00511

...der Rest wird komplizierter.
Ich muß nur aufpassen, das ich meine anderen Baustellen nicht vernachlässige.
Bis demnächst....
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von OldieAndi am Do 22 Mai 2014, 11:22

Hallo Heiko,

sehr gut! Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Freude beim Bau. Möge die Macht mit Dir sein! Wink 

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Piesel am Mo 26 Mai 2014, 18:00

Winker Hello 

So, weiter geht's.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 00611


Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 00712

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 00811

Vier Lagen Papier sind dann schon ordentlich stabil, .....

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 00911

und die Beweglichkeit funktioniert auch wie gewünscht.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 01011

Weiter gehts mit den nächsten Teilen.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von SibirianTiger am Mo 26 Mai 2014, 18:45

Sieht gut aus. Ich bin erst popliger Anfänger in Sachen Kartonmodellbau
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Jörg am Mo 26 Mai 2014, 20:04

Jetzt weiß ich's ... der Mechanik nach zu urteilen, kann es eigentlich nur ein X-Wing Fighter werden, oder? ...  scratch 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von SibirianTiger am Mo 26 Mai 2014, 20:19

Yepp Jörg, des is der X-Wing
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Piesel am Di 10 Jun 2014, 22:43

Winker Hello 

So nun hat die Sache ja schon einen Namen.
Und die nächsten Bilder gibt es auch. Dieses mal ein paar mehr.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 01111

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 01310

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 01410

Zwischendurch geht es am Rumpf weiter.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 01610

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 01810

Ganz schöne Fummelei.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 01910

Leider ist die Auflösung beim ausdrucken nicht so gut geworden. Aber das meiste wird sowiso kaum zu sehen sein.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 02110

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 02310

Und weiter geht es mit den Flügeln.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 02510

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 02610

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 02710

Leider ist ja die Beschreibung dazu immer in japanisch, darum baue ich nur nach den Bildern der Baubeschreibung. Was natürlich dafür sorgt, das ich auch den ein oder anderen Fehler einbaue.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 02910

Aber das meiste bekomme ich zum Glück immer wieder hin. Und wenn nicht, dann muß ich eben nachdrucken.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 03010

"Beplankung" und Innenleben der Flügel

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 03210

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 03310

Das ganze dann mal vier.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 03510

Und immer schön mit Innenleben.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 03710

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 03910

Und schon ist die Beplankung vollständig.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 04010

Weiter geht es mit den Turbienen.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 04110

Die rechte Turbiene, ist zur darstellung des Innenlebens wieder aufgeschnitten.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 04310

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 04410

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 04610

Die restlichen drei bleiben geschlossen,

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 04710

und sehen dann so aus.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 04910

So, genug Bilder für einen Abend.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von OldieAndi am Di 10 Jun 2014, 22:58

Hallo Heiko,

ich verfolge den Blog von Uhu02 mehr oder weniger aufmerksam und finde seine Modelle einfach klasse. Es ist erstaunlich, mit welcher Akribie er sich den vielen, manchmal scheinbar nebensächlichen Details widmet und damit fantastische Modelle zaubert.

Ein Nachteil ist sicher, dass er in japanisch berichtet. Aber mit Hilfe eines Online-Übersetzers lassen sich die Texte immerhin soweit entziffern, dass man seine Bemerkungen halbwegs nachvollziehen kann.

Ich wünsche Dir für den Bau des X-Wing-Fighters weiterhin gutes Gelingen!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Piesel am Mo 23 Jun 2014, 23:00

Winker Hello 

So, es gibt wieder ein paar Bilder.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20140610

Die nächsten beiden Turbinen mit den Fahrwerksschächten sind fertig.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20140611

Und das passende Fahrwerk dazu auch.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20140612

Und so sieht das ganze dann eingebaut aus.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20140613

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20140614
Das wars dann erst mal wieder.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Piesel am Fr 21 Nov 2014, 06:43

Winker Hello
So, lange hat's gedauert, aber ich habe mal wieder am X-Wing weitergearbeitet. Und hier kommen die Bilder dazu.
Erst mal ging es weiter mit den Details im Inneren.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141122


Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141123

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141124

Das sind die Sachen, wovon später garnicht mehr so viel zu sehen ist.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141125

Danach habe ich das Bugfahrwerk eingebaut,

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141126

und anschließend den Rumpf mit den Flügeln verbunden.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141127

Langsam ist dann auch zu erkennen, was es mal wird.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141128

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141129

Und immer kommen noch ein paar Details hinzu.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141130

Jetzt geht es eigentlich an die Außenhaut, aber davor graut es mir noch bisschen.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141131

Also habe ich mich vorher noch kurz um das Personal gekümmert.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141132

Fünfzehn Einzelteile weiter sieht das dann so aus. 

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141133

R2D2 darf dann auch gleich mal den Flieger erkunden,

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141134

und seinen Arbeitsplatz austesten.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141135

Und damit er nicht so allein ist, kommt gleich noch ein zweiter R2 Droide dazu.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141136

So, das war's erst mal wieder, jetzt räume ich mal die Papierschnipsel weg und sehe mal zu, das ich die Außenhaut drann bekomme.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von kaewwantha am Fr 21 Nov 2014, 14:23

Hallo Heiko,
sieht man denn von der Inneneinrichtung was wenn der Flieger zu ist?
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Frank Kelle am Fr 21 Nov 2014, 19:40

Endlich sehe die den X-Wing von der "Eule der Minerva" im Bau.. Hänge Dir über die Schulter zum Schauen..
Die Detaillierung ist wirklich "Wahnsinn".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Piesel am Sa 22 Nov 2014, 08:49

Winker Hello
Hallo, die Detailierung bei den Modellen von UHU 02 ist ja immer der Wahnsin. Beim X-Wing war ich nur leider zu spät drann mit dem runterladen. So habe ich mir nur die Bilder vergrößert und ausgedruckt. Dadurch sind die Details alle etwas verschwommen.
Bei der Verkleidung sind dann später an den Stellen, wo es etwas zu sehen gibt, Ausschnitte drin. Ansonsten wäre der Aufwand ja umsonst.
Aber auch aussen gibt es genug Fummelkram, schon alleine die Geschütze an den Tragflächen sind so aufwendig, das ich schon zwei mal neu angefangen habe. Aber das ist ja das gute am Papier, man kann immer nachdrucken.
Na denn, weiterhin viel Spass beim zusehen.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Glufamichel am Sa 22 Nov 2014, 09:16

Piesel schrieb:Na denn, weiterhin viel Spass beim zusehen.
Na unbedingt! Winker 2 Ich hab diese Baustelle auch erst gerade entdeckt. Noch so ein Microbastler...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von kaewwantha am Sa 22 Nov 2014, 11:15

Hallo Heiko,
vielen Dank für die Information.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von BPFan am Sa 22 Nov 2014, 12:59

Boaaar was für ne Fummelei, schaut echt gut aus.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Piesel am Di 02 Dez 2014, 19:30

Winker Hello

So, ich habe gerade mal ein paar Tage frei, und die Zeit genutzt um das Thema X-Wing zu beenden. Wie zu erwarten, ist nicht alles perfekt geworden. aber das Ausgangsmaterieal war es ja auch nicht. Aber das könnt ihr ja selber beurteilen, hier kommen die Bilder.
Ich habe dann erst mal mit den Bordkanonen weiter gemacht.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141139

Das sind die Einzelteile für eine von vier Kanonen.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141140

Und so sieht sie dann fertig aus. In dem Fall ist es die aufgeschnittene Variante.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141142

So und nun wirklich die Aussenhaut.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141143

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141144

Wie schon gesagt, ist nicht alles perfekt, manches ist doch deutlich schief.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141145

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141146

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141147

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141148

Dort wo das Modell aufgeschnitten ist, und man das Innenleben betrachten kann, habe ich die Schnittkanten rot gestrichen. (leider auch nicht sehr sauber)

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141149

Vor der Haube hatte ich auch noch mal etwas Bammel. Ging aber ganz gut.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141150

Für die Verglasung habe ich wieder Rest Materieal von der Victory genommen. (das kommt bei mir überall zum Einsatz)

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141151

So, und nun noch ein paar Bilder vom fertigen Modell.

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141210

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141211

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141212

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141213

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141214

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141215

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 20141216

Und wer jetzt den Unterschied zum vorherigen Bild sucht,...... R2D2 ist ausgestiegen.

Das war der X-Wing Figter, und das nächste Model von UHU 02 habe ich auch schon begonnen. Und ich bleibe auch beim Star Wars.
Aber dazu mehr im nächsten Baubericht.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Glufamichel am Di 02 Dez 2014, 20:08

Hallo Heiko,
schaut doch KLASSE aus dein Jäger Beifall  Und mach Dir mal keine Gedanken wegen der unsauberen Kanten. 1. beim nächsten wird es besser und 2. ist das Teil ja auch nicht unbedingt gross.. Wink
Ich freue mich auf deinen nächsten Pappe-Baubericht Winker 2
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von didibuch am Di 02 Dez 2014, 20:45

Hallo Heiko,

dein X-Wing sieht klasse aus. Deinen nächsten Baubericht werde ich auch gerne verfolgen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von OldieAndi am Di 02 Dez 2014, 21:15

Hallo Heiko,

Du hast Dich immerhin an ein Modell von Uhu02 gewagt und ein sehr passables Ergebnis erzielt. Dazu herzlichen Glückwunsch! Cool

Wer kennt das nicht? Mit jedem Modell gewinnt man an Erfahrung, die einem beim nächsten Mal zugute kommt usw. Also bleib dran, es lohnt sich.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Frank Kelle am Di 02 Dez 2014, 21:26

Einfach nur Bravo! Ich freue mich wirklich auf den nächsten Bericht!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Piesel am Mi 03 Dez 2014, 16:42

Winker Hello

Danke danke noch mal an alle! Freundschaft

Und hier kommt auch gleich der nächste.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von kaewwantha am Mi 03 Dez 2014, 19:09

Hallo Heiko,
ich habe den Baubericht mal in fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Jörg G am Do 04 Dez 2014, 17:15

Ein klasse Teil. 2 Daumen
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von didl am Do 04 Dez 2014, 17:32

Ein schönes Teil Heiko,

und gut gebaut  2 Daumen
SF- Modelle habe ich leider erst eins gebaut.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02 Empty Re: Versuch Nr.2 an einem Modell von UHU 02

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten