Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

+11
JesusBelzheim
Glufamichel
Cpt. Tom
SibirianTiger
OldieAndi
Sigmund
kaewwantha
Riker
outcast94
Lützower
Jörg
15 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Juergen Mi 11 Jun 2014, 21:43

Hallo Bianca,
was soll man sagen?
Außer  Beifall Bravo Wie geil Beifall Tolle Wuarst 
Sehr schöne Arbeit!!!!
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von SibirianTiger Mi 11 Jun 2014, 21:49

Hi Jörg,

ich steh wenigstens zu den Macken und ich hab ja net wissen können das die Airbrush hin is und net damit rechnen können das beim auftragen des Klarlackes die Flusen meiner Katzen just in diesem Moment durch die Gegend schwirren.

Hab das Modell gestern einem Kollegen gezeigt, der sehr stark in der Oldtimerszene ist und der hat mir unverblümt gesagt, das er den Originalwagen live vor 4 Jahren in Schwetzingen bei eine Galaveranstaltung gesehen hat und dasses sorgar ein Bericht über diesen Wagen endweder im ADAC Clubheft oder im AVD Clubheft gelesen hat, er sucht die Hefte raus und er sagte mir noch das die komplette Karosserie und alle Ornamente aus Metall gewesen sei und nix Glasfaser, das waren auch meine Gedanken. Und mein Kollege kennt sich aus

@ Jürgen

Danke dir. Hab mir eben die Nautilus angesehen und die Ornamente da sind noch schlimmer in den Details  shocked als beim Auto
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Juergen Mi 11 Jun 2014, 22:09

Hallo Bianca,
hatte ja das Vergnügen, Dir beim bemalen der Ornamente zuzusehen. Wäre nichts für mich! drunken Staunender Smilie
Alles ohne Glasbausteine!
Jetzt noch schlimmer? Na Danke schön. Aber Du machst das schon. Zehn 2 Daumen  
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von SibirianTiger Mi 11 Jun 2014, 22:17

Bei der BB Vorstellung siehst du die Ornamente ja *g*
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Jörg Mi 11 Jun 2014, 22:18

Nix gegen die Meinung Deines Kollegen, Bianca ...
aber schau' Dir mal das Vor-Bild im Beitrag weiter vorne ganz genau an ... Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Phil_210
da ist gut zu erkennen, wie die großen, vorderen Zierornamente am unteren Rand ausbröseln:
sowohl die Form, als auch die Farbe.  shocked 
Auch die Risse im Lack der Kotflügel lassen darauf schließen, daß hier 'nur' Glasfaser drunter ist.

Sowas ist eigentlich auch üblich für solcherart funktionale Filmmodelle;
üblich ist allerdings auch, daß es mehrere Exemplare und Attrappen gibt.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich auch noch ein 'Original' aus "härteren" und edleren Materialien,
aber das abgebildete Fahrzeug ist das sehr wahrscheinlich eben nicht ... Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Gruebe10

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von SibirianTiger Mi 11 Jun 2014, 22:27

Für jeden Film werden mehrere Modelle und Attrappen einzes Fahrzeuges verwendet. Beim Thumbler gab es insgesamt 12, beim General Lee ca 20. Für verschiedene Szenen verschiedene Fahrzeuge. Ich weiß ja net ob das der Originalwagen war, also der erste, den mein Kollege da gesehen hat. Bei Filmwerbungen wie jetz zb bei Batman Begins, werden auch die fahrtüchtigen Fahrzeuge wie der Thumbler, gern genommen. Ich hab den Thumbler live aufm Nürburgring damals fahren sehen als beim Deutschland GP Werbung für den film gemacht wurde und soweit wie ich weiß werden nur die fahrtüchtigen Original Fahrzeuge und net die Attrappen auf Autoshows usw vorgefüht bzw gezeigt. Das Batmobil aus den 60ern gibts auch nur einmal im fahrtüchtigen Zustand.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von SibirianTiger So 15 Jun 2014, 20:44

Hier kommen jetzt die Bilder mitm Hard Top

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 20140172

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 20140171

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 20140173

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 20140174

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 20140175

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 20140176

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 20140177
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Riker Mo 16 Jun 2014, 00:40

Klasse Wagen geworden. ...
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Gast Mo 16 Jun 2014, 20:50

Mir gefällt´s auch richtig gut! Wie ist es denn auf der Ausstellung angekommen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von SibirianTiger Mi 18 Jun 2014, 19:37

Sehr gut Stephan, sehr gut. Mal schaun wie der in Mainz im September und auf unser Star Wars We im Technikmuseum Speyer ankommt. In Speyer is auch ne kleine Steampunk Truppe da.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave - Seite 4 Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten