Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dany Victory Baubericht/Verlauf

+8
Thom
Manticor
karl josef
Floki der Modellbauer
Cpt. Tom
JesusBelzheim
wackeldackel
danwir
12 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von JesusBelzheim Sa 21 März 2015, 03:14

Das sieht ganz gut aus Daniel Bravo

Hast du mit Absicht alle Teilen am Mast weiß bemalt, die bei der Victory eigentlich schwarz sind? scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von Thom Sa 21 März 2015, 11:09

Die Frage ist berechtigt, Peter, denn die stellte sich mir beim Betrachten auch, abgesehen von der Bugsprit-Stummelzigarette (is ja nur 'n Dummy, sieht aber echt so aus);-)))

LG
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir So 22 März 2015, 22:58

hallo,
danke für euer Lob.

Ich habe nicht's weiß bemalt, wirkt evtl. so auf den Fotos. Bzgl. der Masten sind die Brauntöne Beize und alles helle (weiße) ist natur.
Ich weiß nicht wie das Mittelteil vom Quermast heist, dieses Achteck, das eigentlich schwar sein sollte, dieses habe ich mit Braunem Acrylack bemalt ( gleiche Farbe wie am Schiff unten), ist auf dem Foto nicht zu erkennen. In Wirklichkeit ist ein Farbunterschied zwischen Lack und Beize zu erkennen, zwar nicht so stark als wenne es schwarz wäre, aber sicht bar :-)

Ich hatte lange überlegt wie ich es anmale auch den Rumpf. Habe wir aber dan gedacht wenn ich mir schon soviel Arbeit machen mit schmirgel etc. dan lasse ich so viel wie geht in Naturfarben, bzw. beize es. Den Rumpf wollte ich eigentlich weiß machen, das passte dan aber zum Naturlock nicht mehr, daher entschied ich mich für eine dunkle Beize. Das Problem bei Beize ist, dass sie nicht auf Spachtelmasse und Leim hält. Da ich am Rumpf viel gespachtelt hatte musste ich da so einen Art Lackbeize nehmen, stank wie Sau.
Also in Natur sieht die Kombination sehr gut aus, auf dem Bild wirkt es bisschen wie ... na ja sagen wir mal Häufschen Braun ! :-)

Grüße Daniel

danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von JesusBelzheim Mo 23 März 2015, 15:23

Alles klar Daniel, dann liegt es wohl an der Beleuchtung beim fotografieren Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir So 05 Jan 2020, 20:37

Guten Abend, frohes neues, wollte mich nach einer Ewigkeit zurückmelden. Es ist viel privates passiert zwischendurch ... die Victoria war solange gut im Keller eingepackt . Aber jetzt geht es nach und nach langsam weiter. Bin vermutlich der letzte der die noch baut.
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir So 05 Jan 2020, 20:41

Anbei paar aktuelle Bilder. Bin jetzt bei Heft 83, hab noch paar Kleinigkeiten aus denn vorherigen Heften übrig aber nicht mehr viel. Die ganzen Masten etc. haben mich ganz schön aufgehalten.

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 598d1510
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 0982b810
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von Frank Kelle So 05 Jan 2020, 21:09

Ich sage auf jeden Fall schon einmal: Willkommen zurück Daniel!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von Der Rentner (†) So 05 Jan 2020, 21:14

Ne ne, Daniel
du bist nicht der einzige der hinterher dümpelt...... Wink
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von wackeldackel So 05 Jan 2020, 23:33

Hallo und alles Gute fürs neue Jahr,

prima, das du wieder Zedit gefunden hast. Auch ich bin seit fast 3 Jahren nicht weiter gekommen. Haussanierung und andere unschöne Ereignisse liesen es zeitlich einfach nicht zu. Auch im jetzigen Jahr wird es kaum möglich sein. Ich schaue aber immer wieder gern hier rein. bis bald mal wieder
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von rmo Mo 06 Jan 2020, 12:03

Moin, Moin,
Bei meiner Vic geht es nach 2 Jahren Pause demnächst auch weiter. Ich bin ca bei Bauphase 50. Erst muss meine Cutty Sark fertig. Ich denke in 2 bis 4 Wochen bin ich wieder dabei. Zwei Großbaustellen gleichzeitig mach ich nicht mehr.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Sa 11 Jan 2020, 23:11

Hey Rainer, da hast ja noch was vor dir ... hänge bei der 80er Reihe. Dachte die 83 mit dem Heck wäre aufwendig .. wird noch aufwendiger 🤣. 9ch glaub bei 60-70 waren die ganzen Masten etc. .. das zieht sich auch ... wenn du die Rahen machst ... empfehle dir die in eine Akkubohrmaschine einzuspannen und runterzuschmirgeln. Hab das viel zu spät gemacht. Spart viel Handarbeit.

Grüße Dany
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Sa 11 Jan 2020, 23:24

Nabend, so die Zierleisten außen am Achterschiff... ich muss dazu sagen bin etwas unglücklich damit wegen den Radien.. hab alles 2-3 mal neu gebogen, die blöden dünnen Latten brechen immer. Hab alles probiert, in Wasser einlegen, warm biegen, Dampf , mehr als ... naja bleibt jetzt so. Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 E4828010
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Sa 11 Jan 2020, 23:30

Und direkt hinterher das Heck ... ich wollt erst das französische Blau nehmen hab sehr lange überlegt und mich dann
doch für braun entschieden. Ich möchte die Victory nur in Brauntönen, Gold und schwarz machen. Daher ist der Braunton nun etwas unglücklich.

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 16f97410
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 37557910
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Cbe0c010


Die Bilder täuschen etwas durch die Kamera (war fast dunkel)
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von rmo So 12 Jan 2020, 11:54

Moin Dany,

da habe ich noch was für dich. Schöne Fenster.
Ich habe die leider zu früh eingeklebt.

Siehe auch meinen BB ab #84
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t27737p125-noch-ein-baubericht-der-victory-de-agostini

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 37648443ou

Bei Interesse per PN melden.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Mo 13 Jan 2020, 19:51

Hey, Ja danke. Aber jetzt ist zu spät, ist schon alles geklebt . Trotzdem danke
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Sa 25 Jan 2020, 12:41

Guten morgen zusammen, ich hab da mal,ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Seitliche Pollerleisten Ausgabe 84. laut Skizze soll ich 3mm Löscher bohren und in dann viereckig schnitzen ... Okey mache ich . Wie auf dem ersten Bild zu sehen „seitliche Pollerleiste kurz“ ist das eine Loch sehr knapp am Rand ... wie es aussieht bleibt ein kleiner Kragen zum Rand übrig. Bei den mittleren Pollerleisten macht man außen ja nur eine Aussparung (kleiner Strich auf der Skizze). Jetzt ist aber auf dem Montage Bild kein kleiner Kragen zu sehen, sondern es sieht aus wie eine Aussparung .. was wollen die den nun ? Davon abgesehen der Kragen wäre ja minimal der ist mir beim bohren eh schon 2 mal gebrochen .

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 D26fb910

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 23841e10

Grüße Daniel
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir So 16 Feb 2020, 15:47

Hallo zusammen, ich hab mal eine dringende Frage bzgl. der Aborte am Vorderdeck. In den Heften wird darauf nicht eingegangen. Man soll diese so montieren das sie bündig zur Kehlung sind. Dann hat man aber einen Versatz drin. Ich finde das optisch nicht gerade schön. Wie habt ihr das gelöst ?

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 903ee910
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 C13e9810
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von rmo So 16 Feb 2020, 17:40

Moin,

so weit bin ich zwar noch nicht aber ich würde das Klo so weit zum Seite setzen das es nicht mehr übersteht.
Auf dem Bild von der originalen Victory sieht es so aus, als wenn der Abort zwar übersteht aber dafür ein Dreiviertel Kreis ist. Oder so
Der blaue Zylinder auf der rechten Seite


Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 37885382ne
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir So 16 Feb 2020, 18:11

Ach vermutlich kommt noch was davor... bündig setzen geht nicht so einfach
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von karl josef So 16 Feb 2020, 18:31

Hallo Dany,
lasse sie wie auf der Bauanleitung überstehen. sie wird ja durch die leiste noch ein wenig verdeckt( wird beim setzen der leisten angepasst )
aber überstehen muss sie auf jeden fall Embarassed der misst musste ja irgendwo hin, und der viel direkt ins Wasser Winker 3
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir So 16 Feb 2020, 21:57

Danke
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Do 19 März 2020, 23:01

Guten Abend, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich verzweifle an den Jungfern für die Wanten. Diese sollen ja die ersten 12mm mit einem 0,15 Faden umwickelt werden. Ich hab leider alle vorher schon auf 12mm gekürzt.

Habt ihr nen Tip wie man die sauber umwickelt? Ich bekomme die schon kaum mit dem Finger gepackt und erhalte immer eine hässliche Öse am Anfang.

Wie habt ihr das gemacht ? Irgdendwo eingespannt ?

Grüße Daniel

danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von rmo Fr 20 März 2020, 08:22

Moin Moin,

ich habe mir diese Distanzhalter gebaut.

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 38101877hq

Das Ergebnis sieh dann so aus.

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 38101876ns

Wenn du die Wanten schon gekürzt hast dann schmeiß sie wieder raus und mach sie neu.

In meinem BB im Post #149 habe ich einmal gezeigt wie ich es mit den Blöcken mache.
Bei den Jungfern geht es ähnlich nur ohne Schraubstock.

Code:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t27737p225-noch-ein-baubericht-der-victory-de-agostini#795555

Wenn du Fragen hast schreibe mich einfach an.
Dank Corona bin ich zu Hause.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Di 07 Apr 2020, 11:18

Guten morgen zusammen, so mal paar aktuelle Bilder .geht doch oder ?
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 438a6510
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Ffb43410
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 5cf15710
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 89abe710
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 64962610
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von JesusBelzheim Di 07 Apr 2020, 23:08

Für mich sieht das klasse aus Dany Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 2 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten