Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

+4
Frank Kelle
Stenfalk
forelle12
DickerThomas (†)
8 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Falkenauge Do 13 Sep 2018 - 22:01


Danke, Annie!

Das Fell des Fohlens begann ich in der Maulregion mit hellem Rotbraun (REVELL Email Color Matt 85) und ging dann nass-in-nass zu dunklem (REVELL Email Color Matt 37) über. Nach der Trocknungspause ging es mit Elfenbein (REVELL Email Color SM 301) für die hellen Fellbereiche weiter. Nur für die Blesse auf der Stirn nahm ich Weiß (REVELL Email Color Matt 5). Erst nach erneuter Pause erhielten die hellen Bereiche Tupfer mit dem dunklen Rot-braun.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2b13

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2b14

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2b12

Zum Ende der Grundbemalung bemalte ich die Mähne und den Schweif noch mit Schwarz (REVELL Email Color Matt 6). Nach einer Pause ritzte ich möglichst feine Wachstumslamellen in die Hufe. Die Lasur mit schwarzer Dispersionsfarbe erfolgte wohl etwas zu früh, denn beim Festhalten des Tieres wurde etwas Schwarz bei Mähne und Schweif abgegriffen.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2b15

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2c11

Da ich eh die schwarzen Haare etwas lebendiger gestalten wollte, störten mich die Farbfehler nach der Lasur nicht. Ich granierte die Haare nämlich noch mit ganz dunklem Grau (REVELL Email Color Matt 69). Diesmal wartete ich ausreichend lange – also gut zwei Tage – bevor ich die Farben mit mattem Klarlackspray fixierte und nach erneutem Tag Pause die Augen mit Tupfer von glänzendem Klarlack betonte.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2c10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2c12

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2c14

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2c13

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2c15

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2c16

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2c17

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2c18

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2c19

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 284e2c20

Bis zur Fertigstellung der Indianerin liegt das Fohlen nun erst mal alleine vor den anderen Appaloosas beim Indianerlager in 9 cm auf dem Wohnzimmer-Sideboard.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10228-western-dioramen-fur-54-90-mm-figuren

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Annie Cartwright Do 13 Sep 2018 - 22:35

Das Fohlen ist wirklich hübsch geworden, vor allem hat es ein liebes Gesicht. Ist auch nicht tragisch wenn du versehentlich schwarze Tupfer aufgebracht hast. Gerade die Appaloosa haben eine solche Farbenvielfalt im Fell, da fällt das nicht auf. Ich habe es jedenfalls gar nicht gesehen.
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Falkenauge Sa 15 Sep 2018 - 14:39


Vielen Dank, Annie! Der Umbau vom Einhorn-Fohlen aus der Bayala-Serie zum Appaloosa hat sich für mich wirklich gelohnt. Gut, dass wir immer mal wieder einen Blick auf diese Figuren werfen. Umso mehr, da es ja kaum noch Hersteller für preiswerte Figuren in 9 cm zu Wild West gibt.

Der Hinterleib der Hereford-Rinder war dann schnell nass-in-nass bemalt und die Hufe bekamen auch gleich ihren Anstrich mit glänzendem Braun (REVELL Email Color 80). Bei den Hörnern begann ich mit Beige (REVELL Email Color SM 314) und ging dann nass-in-nass von der Spitze her mit ganz wenig Dunkelgrau (REVELL Email Color SM 378) drüber.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296d3_10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296d4_10

Die Lasur mit schwarzer Dispersionsfarbe erfolgte wie bei den anderen Tieren dieses Bemalungsdurchgangs [siehe oben] erst nach dem Einritzen der Hufe.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296e1_10

Mit den Fellstrukturen war ich insgesamt recht zufrieden. Nur die mittleren Bereiche von Hals und Bauch und die Schwanzquasten wurden bei beiden Tieren noch leicht mit Weiß (REVELL Email Color Matt 5) graniert. Das Fixieren mit mattem Klarlackspray und das Betonen der Augen mit einem Tupfer von glänzendem Klarlack beendeten wieder die Bemalung.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296e2a10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296e2a11

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296e2b10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296e2b11

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296e2b13

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296e2b12

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296e2b16

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296e2b14

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296e2b15

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 296e2b17

Die beiden neuen Hereford-Rinder gefielen mir so gut, dass ich sie neben den PLAYMOBIL-Longhorns auf dem mittleren Bord in die Fuhrwerks-Vitrine im Wohnzimmer stellte, obwohl dort der Platz immer stärker eingeschränkt wurde.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 20180732

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 20180733

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Annie Cartwright Sa 15 Sep 2018 - 14:44

sind gut geworden deine Rinder! Und das leidige Platzproblem ist leider für alle Sammler nicht einfach zu lösen.

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Falkenauge Mo 17 Sep 2018 - 13:12


Danke, Annie!

Auch Schwan, Hahn, Henne und Ente von SMYK gehören zur Figurengröße 9 cm. Wie beim Truthahn begann die Bearbeitung des Geflügels mit dem Wegschneiden der störenden Sockelbereiche. Beim Schwan war die Bodenplatte ziemlich verbogen und ich war gespannt, ob der Vogel auf dem Fußrest noch eine ebene Standfläche bietet.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 266a1_10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 266a2_10

Mit dem Abschluss der Bemalungen an Ziege bis Hase entfernte ich Ende Juli bei den Vögeln die Sockel und setzte Drahtstifte in jedes Bein. Das Schwierigste war wie beim Truthahn das Herausschnitzen der richtigen Stärke der Füße. Aber auch das Entgraten war nicht immer einfach.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 266b1_10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 266b2_10

Zusammen mit der BULLYLAND-Bäuerin mit Katze auf dem Arm lagen in einem größeren Korb beim Euro-Shop auch Tiere Made in China von TOI-TOYS aus Eindhoven (Niederlande). Einige Pferde in 9 cm legte ich beiseite, aber die Kuh Nr. 379015C sollte nun umgebaut werden, um auch zu 9 cm ein Hereford-Rind zu haben. Zuerst entfernte ich Ende Juli 2018 mit scharfem Bastelmesser die Hörner und einige Gussgrate. Die Hörner können später einmal als Grundlage für eine Form dienen und wurden deshalb ebenfalls gründlich entgratet.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20254-bemalungen-umbauten-modellierungen-neue-cowboys-fur-meine-dioramen

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298a_u10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298b_u10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Falkenauge Di 9 Okt 2018 - 15:03


Bei der Suche der Vorbilder im Internet entschied ich mich beim Schwan zum Trompeterschwan und musste daher am Kopf per Messer die Form ändern. Aber noch konnte ich die Bemalung der Vögel nicht beginnen. Die dünnen Beinchen waren teilweise beim Bohren für die Drahtstifte aufgespalten und drei mussten Mitte September beim nächsten Modellierungsschub mit APOXIE korrigiert werden. Wenn es die Konzentrationsfähigkeit zulässt, will ich in der zweiten Jahreshälfte einigermaßen regelmäßig wechseln zwischen modellieren, Bastelarbeiten und bemalen. So können die jeweiligen Teile in Ruhe trocknen bzw. härten, da jeder einzelne „Schub“ zwei oder mehr Tage dauern kann.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 266b3_10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 266b4_10

Die Korrekturen an den Augen des LINEOL-Priesters führten dazu, dass ich Anfang September bei der Kuh ebenfalls die Augen bemalte, obwohl am Körper noch Überarbeitungen nötig waren. Nicht nur bei den entfernten Hörnern musste nachmodelliert werden, auch einige Gussmarken hatten Rinnen vor allem in der Bauchregion und am Euter erzeugt, die verfüllt wurden. Außerdem gab es ja die Naht um die Schultern herum.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298c1_11

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298c2a10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298c2b10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298c2c10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Falkenauge Do 15 Nov 2018 - 15:12


Wie erwähnt begann ich die nächste Bemalungsetappe mit Augenweiß bei vielen menschlichen Figuren und Elfenbein (REVELL Email Color SM 301) bei der Bäuerin mit Katze und der Hereford-Kuh in 9 cm [siehe unten]. Da Augenweiß bei keinem der Vögel vorkommt, nutzte ich Elfenbein schon mal für die Körper von Schwan, Henne und Ente.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20254p300-bemalungen-umbauten-modellierungen-neue-cowboys-fur-meine-dioramen

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 266b5_10

Bei der Bemalung der TOI-TOYS-Kuh ging ich Anfang Oktober im Prinzip genauso vor wie bei den Hereford-Rindern in 7 cm [siehe oben]. Mit mattem Schwarz (REVELL Email Color Matt 6) bemalte ich die Augenlider, die Nasenöffnungen und die Spalten zwischen den Lippen und den Hufen. Mit der Nass-in-Nass-Technik ging es dann weiter. Ich begann mit Acryl-Hautton (CITADEL Layer Bestigor Flesh) für die Maul- und Nasenregion und das Euter, ging über zu Elfenbein (REVELL Email Color SM 301) und beendete diesen Bemalungsdurchgang mit Hellbraun (REVELL Email Color SM 382) etwa in der Rumpfmitte. Am nächsten Tag war dann der Hinterkörper an der Reihe.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298d1_10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298d2_10

Die Hufe bemalte ich Mitte Oktober mit glänzendem Braun (REVELL Email Color 80) zusammen mit der Iris einiger Figuren für Annie und für mich. Dann ritzte ich auch bei diesen Hufen vorsichtig Wachstumslamellen ein, bevor ich das ganze Tier mit Schwarz lasierte.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298d3_10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298e1_10

Der Gesamteindruck gefiel mir so gut, dass ich ohne Granierung gleich zur Fixierung mit mattem Klarlackspray überging. Mit Tupfer aus glänzendem Klarlack betonte ich zum Schluss wieder die Augen.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298e2a10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298e2a11

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298e2b11

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298e2b10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298e2b12

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298e2b14

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298e2b13

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298e2b15

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298e2b16

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 298e2b17

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Falkenauge Sa 17 Nov 2018 - 15:52


Die Hereford-Kuh kam dann zu weiteren Figuren in 9 cm aufs Bücherbord im Schlafzimmer. Außerdem beschloss ich, oben ein weiteres Bord mit Pferden, Longhorns und Eseln zu belegen.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 20181017

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 20181016

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 20181015

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 20181019

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 20181018

Bei der Iris-Bemalung waren die Vögel dann wieder dabei: Für Hahn und Henne nahm ich Gelb (REVELL Email Color 12) und für Schwan und Ente Braun (REVELL Email Color 80). Bis auf den Schwan bekamen die anderen Vögel dann die Bemalung der Schnäbel und der Beine mit jeweils dem gleichen Acryl-Hautton. Für die Ente wählte ich eine eher ins Rosa reichende Farbe (CITADEL Layer Bestigor Flesh), während für Hahn und Henne besser ein etwas dunklerer Farbton (CITADEL Layer Cadian Fleshtone) passte.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20254p300-bemalungen-umbauten-modellierungen-neue-cowboys-fur-meine-dioramen#756554

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 266b6_10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Annie Cartwright Sa 17 Nov 2018 - 16:00

.... und so füllen sich die Reihen (Borde). Man kann eigentlich nie genug Platz haben, denn es gibt so viele schöne Sachen.

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Falkenauge Mo 19 Nov 2018 - 13:03


Ja, Annie, das Platzproblem ist wirklich ein Thema in "Dauerschleife". Es fällt mir immer schwerer zu entscheiden, was wandert in die Schubladen und was wird ausgestellt.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Falkenauge Mo 26 Nov 2018 - 13:49


Mit glänzendem Schwarz (REVELL Email Color 7) für die Pupillen endete die gemeinsame Bemalung der Vögel.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 266c1_10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 267c1a10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 267c1b10

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 268c1_10

Ein typisches Element im Lager von Prärie-Indianern sind Hunde. Bevor die Spanier Pferde in die Neue Welt brachten, dienten die Hunde vor allem bei den Nomaden als Lasttiere. So besaß jede Familie meist mehrere Hunde. Dabei nahm man oft einen Stangenschlitten als Tragegestell. Solch ein Travois, nur eine Nummer größer, wurde dann auch mit Pferden genutzt. Nur wenige Stämme mästeten Hunde auch als Nahrung. Ein schönes Beispiel in 7 cm fand ich bei IPM Nr. 11393 Trail to Summer Camp (Made in China) aus Hartplastik. Die schöne Gruppe integrierte ich mit anderen Gruppen dieses Herstellers in eine Felsenlandschaft, die seit Ende August 2015 das oberste Bord der Hängevitrine überm Bett im Schlafzimmer einnimmt.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Ipm_1111

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Ipm_1110

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 009g2d10

Bei der Gestaltung meines Indianerlagers in 9 cm ab Mitte Juni 2018 rückte auch das Thema Hunde wieder in meinen Focus. Mit COLLECTA Nr. 88672 Australian Cattle Dog fand ich ein zwar ziemlich großes, aber doch einsetzbares Exemplar. Denn obwohl die Rasse Australian Cattle Dog heißt, handelt es sich um eine ursprüngliche Hunderasse Nordamerikas und passt damit bestens ins Lager von Prärie-Indianern. In Nordamerika bezeichnet man solche wolfsähnlichen Hunde als American Indian Dog oder auch als Song Dog. Bei einer Ergänzung auf einem der Borde mit größeren Figuren fiel mein Blick auf den Hund aus COMANSI Nr. C20133 Carreta Oeste, der dem Australien Cattle Dog ähnelt. Bei diesem Planwagen-Set wurden die Maßstäbe kräftig gemischt. Die Pferde sind eher 54 mm, der Planwagen 60, Frau und Mann 70, der Junge 90 mm und der Hund eher 80 mm, passt aber auch als jüngeres Tier zu 9 cm.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10228p175-western-dioramen-fur-54-90-mm-figuren

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 008g1_11

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 008g2b11

Im Zoologischen Museum und im Botanischen Garten der Universität Hamburg gab es vom 24.06. bis 30.09.2018 die gut gemachte Ausstellung Indianer – Verlorene Welten. Am letzten Ausstellungswochenende wurde mit fast 50 Ausstellern ein großes Abschlussfest im Botanischen Garten veranstaltet. Zu meiner Freude traf ich dort einen alten Bekannten. Eckhart Hofmann gestaltet auf der Basis alter Masse-Exemplare neue Figuren und Szenen in 7 cm.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 20180922

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 20180920

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 20180921

Da er mir wirklich gute Sonderpreise machte, konnte ich mir zwei Lasthunde zum Indianerlager in 7 cm kaufen.

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Eh_70_14

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Eh_70_15

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Annie Cartwright Mo 26 Nov 2018 - 13:59

Die Vitrine mit dem Indianerlager und den Bisons ist echt schön. Die Indianergruppe mit den Hunden als Lasttier gefällt mir ausgesprochen gut. Leider nicht meine Größe, aber das ist oft so, entweder zu klein oder zu groß, denn ich mich ja auf Schleich-Größe = 9 cm festgelegt.

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen - Seite 9 Empty Re: Bemalungen, Umbauten, Modellierungen - neue Tiere für meine Dioramen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten