Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

+14
Floki der Modellbauer
Kobra46
karl josef
Thom
Erik der Wikinger
Admiral65
wackeldackel
Rouper
Kapitän zur See
Darwins Beagle
Cpt. Tom
gipsy the barbet
JesusBelzheim
providereMS62
18 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Mi 14 Mai 2014, 09:53

Oli, hab' noch welche günstig abzugeben!?  Pfeffer 
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Mi 14 Mai 2014, 09:55

Danke Tom! Werde diesbezüglich nochmals in "medias res" gehen und danach neue Bildchen schicken.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Di 03 Jun 2014, 11:01

Hallo zusammen!

Heute mal ein Bild zu einer möglichen Fehlerquelle bei der Heckgalerie:

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Prasen12

Die unteren Pfeile zeigen die Enden der provisorisch angebrachten Planken, welche nicht an den Bauteilen der Heckgalerie anliegen. Das darf so nicht sein, denn sie müssen hier die Heckgalerie aufgrund der Rumpfform (nach dem Schleifen) berühren. Das heißt, dass am Heck (siehe obere Pfeile) noch etwas Material weggeschliffen werden muss! Bei mir war es nur eine Winzigkeit Nachschleifen und schon fand die Berührung mit der Heckgalerie ganz von alleine statt.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Sa 12 Jul 2014, 20:59

Hallo zusammen!

Für die zukünftigen Arbeiten an der Victory (ich meine damit die Stückpforten) habe ich mir eine kleine Investition erlaubt:

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Deltas10

Ich glaube, dass ich mit diesem Deltaschleifer was das Aussägen der Stückpforten betrifft, sehr gut gerüstet bin!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von ragnasohn Mi 17 Sep 2014, 16:18

hallo, wie geht's macht deine viktory fortschritte ? gruss franz.
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Do 18 Sep 2014, 11:06

Hallo Franz,

die Victory liegt momentan unverrichteter Dinge auf dem Trockendock, da ich mich gerade sehr der Titanic widme. Darüber hinaus ist meine Motivation noch tiefer in den Keller gefallen, weil ich nicht mehr an die Ätzteile von Mike Gilmore aus England rankomme. Dieser hat wohl aus rechtlichen Gründen den Verkauf und die Herstellung dieser Bauteile einstellen müssen!?

Wer auch immer und warum sich da auf die Füße getreten fühlte, entzieht sich meiner Kenntnis. Da werden schon einige Winkeladvokaten ihre Finger mit im Spiel gehabt haben!? Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Kopfsc12 Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Smilie11
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von ragnasohn Do 18 Sep 2014, 17:38

Hallo, und schöne Grüße , was sin das für welche ätzteile ? Und zur Motivation die kommt schon wider !!!! Nur nicht denn kopf hängen lassen !! Wir stehen ja im Dienste der Majestät !! Das könnte uns denn kopf kosten , Gruß Franz .
avatar
ragnasohn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von karl josef Do 18 Sep 2014, 21:28

michael,da haste dir aber ein schönes ding  gekauft Cool  aber ob das für die stückpforten nicht zu groß ist scratch  das bild kann auch täuschen.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Do 18 Sep 2014, 22:05

@ Franz: Würde dir gerne Bilder zeigen, aber dies ist, so wie ich es verstanden habe, verboten!? Aber es ging um sehr schöne Ätzteile für die Bording Pikes, das Steuerrad, die seitlichen Eingänge, Eimer, den Heckspiegel usw. Traurig 1 :

@ Karl Josef: Das passt schon! Es gibt zweierlei Größen der Aufsätze und in irgendeinem Baubericht in diesem Forum habe ich es schon gesehen! Meinst du mir würde einfallen wer das war Question scratch
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Do 18 Sep 2014, 22:12

:bounce: Ich hab's, Karl Josef! Sie mal nach bei "Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini".
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Mo 07 Sep 2015, 11:51

Hallo Leute!

Nachdem mich Thom mit seiner Helling derartig angefixt hat, tat es auch bei mir einen Schlag:

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Img_1610

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Img_1611

Kein Ahnung, warum dieses Bild trotz richtigem Abspeichern nicht in der richtigen Ausrichtung angezeigt wird...!?

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Img_1615

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Img_1616

Das Teil ist wirklich sein Geld wert und hat mir auch wieder Lust auf die Victory gemacht...mal schauen, wann es weitergeht. Übrigens, die Idee von Thom die mitgelieferten Schrauben durch Flügelschrauben zu ersetzen, kann ich nur befürworten!

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Img_1617

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Img_1618

Also, bis bald in diesem Baubericht...


Zuletzt von JesusBelzheim am Fr 11 Sep 2015, 01:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von karl josef Do 10 Sep 2015, 21:59

Michael, ein schönes praktisches teil jetzt wird es bestimmt auch schnell weiter gehen Massstab
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Fr 11 Sep 2015, 01:36

Glückwunsch zu deine neue Helling Michael Bravo

Das zweite Bild habe Ich mal gedreht, hoffe das passt so?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Fr 11 Sep 2015, 10:44

Hallo zusammen!

@ Karl Josef: Schon allein wegen dieser Helling hab ich wieder richtig Bock auf die Victory, aber erst muss ich noch etwas an der Bismarck und Titanic rumfummeln

@ Peter: Vielen Dank für die "Drehung"! Aber warum das bei mir nicht funktioniert?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Fr 11 Sep 2015, 13:58

Hallo Michael

Mir gelang es auch erst das zweite mal, mit dem Windows Programm hatte Ich das gleiche Resultat wie du
Erst mit Photoshop gelang die Drehung dann Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Sa 12 Sep 2015, 11:25

Obwohl ich Windows 8.1 benutze...komisch!? scratch
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten