Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am Sa 01 Feb 2014, 14:37

Gesagt , Getan ....aus dem Kasten auf den Tisch .....hier der Baubereicht zum MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL .
Das Grundgerüst ist zusammenkeklebt, die Getriebeteile und Achsen zum Anbau bereitgelegt....
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1174

das Ganze nach dem Zusammenfügen .....
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1176

... und von der anderen Seite .........
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1178

Die Einzelteile der Fahrerkabine sind hier erst Teilweise zusammengebaut, um sie später noch lackieren zu können und um die vorgesehenen Decalls anzubringen.
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1179

Der Heckaufbau von Oben......
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1180

... und von Unten, mit bereits aufgeklebten Versteifungselementen.
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1181

Hier die Bauteile für die Anbauteile, die unter der Pritsche angebracht werden.....
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1182

.....die fertigen Anbauteile und deren Positionierung.......
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1183

und nach dem Anbringen die fertige Pritsche von unten gesehen.
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1184

Jetzt noch die Äusseren Anbauteile an der Fahrerkabine bereitlegen ....
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1185

... und anbringen.....
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1186

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1187

...dann sind die eigentlichen Baugruppen fertig zum Lackieren und zur Endmontage......
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1188

... und der Rest vom Bausatz wandert in die Grabbelkiste.
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1189

Bis hierher habe ich für den Zusammenbau dieses,von REVELL als Level 5 klassifizierten Bausatzes,knapp 5 gemütliche Stunden,aufgeteilt in 2 Tage  gebraucht.Die Passgenauigkeit war okay und wenn man die Spritzlinge vor dem Anfangen ordentlich wäscht,hat man auch keine Probleme mit zu langen Trockenzeiten.
Sobald die Teile fertig Lackiert sind gehts hier weiter.
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Trigger1984 am Sa 01 Feb 2014, 15:42

Mensch Udo, du legst aber ordentlich vor, das ging ja wieder mal fix!

Bin gespannt auf die Lackierung, sieht sich wieder fein aus!
Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Sturmpionier am Sa 01 Feb 2014, 16:10

Trigger1984 schrieb:Mensch Udo, du legst aber ordentlich vor, das ging ja wieder mal fix!

ja wen man Grade übersieht,und das innere des Kotflügels nicht sauber macht geht es fix

oder ist das schon behoben ????

-
Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am Sa 01 Feb 2014, 17:55

Matthias ..... im Moment hab ich grad richtig Lust zum Basteln .....deswegen gehts grad Schlag auf Schlag .... Wink .......mal sehen wie die Lackierung wird ....ich gewöhn mich grad auf ne Doubleaction Airbrush ein ....

Franz ....bevor die Teile Lackiert werden schau ich immer nochmal drüber und entferne Hudeleien die mir passiert sind ...und ich finde meistens noch welche   Rolling eyes
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Sturmpionier am Sa 01 Feb 2014, 19:04

ok

wollte nur aufmerksam darauf machen,oder anderst gesagt eine  auauau  Gedächtnis-Stütze

frohes Malen  sunny 


-
Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Trigger1984 am So 02 Feb 2014, 05:05

Ich versäubere auch nicht immer alles. Das innere des Radkastens beispielsweise ist mir relativ egal wenn die Räder groß genug sind sodass man nicht mehr rein sieht. Grobe Grate und Auswerfer entferne ich natürlich aber kleiner Unsauberkeiten an Stellen wo man sie nicht sieht sind für mich kein Drama.

Nehme an der MAN wird in bronzegrün gestrichen, oder?
Trigger1984
Trigger1984
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am So 02 Feb 2014, 12:34

Matthias.....eigentlich lege ich schon großen Wert auf optische Sauberkeit ... zumal grad bei den Tonnern sehr viel Platz ist zwischen Rad und Radkasten... da geb ich Franz Recht .

Das Modell bekommt die Standart - 3 Farben Tarnung der Bundeswehr .....Bronzegrün ist schon fertig  Wink 
 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Leo2a4 am Do 06 Feb 2014, 19:47

Nabend Udo,

Also das was man biss jetzt schon mal gesehen hat ist schon mal ganz klasse. Was ich damals bei meinem 7 Tonner noch verändert habe war die Reserverad Halterung, denn die sieht ja im original nen bissl anders aus. Machst du das auch? Aber annsonnsten bin ich auch mal auf die Lackierung gespannt. Nur mal nen Tipp, wenn man mag kann man auch die Radkästen und vielleicht den Unteren Bereich am Tonner nen bissl verdrecken denn im Original sind die ja auch nicht immer Sauber!? Ich halte es immer so das ich nach dem Lackieren und eben dann wenn alle Details fertig sind fast alle meiner Fahrzeuge noch nen bissl mit der Airbrush einstaube. Nur da wo auch Staub hin kommt. Man kann z.B auch in den Felgen mit nen bissl Pigmenten arbeiten das es halt so Aussieht das diese eben auch durch Staub verdreckt sind.

Aber trotz allem eine sehr schöne Arbeit von Dir,freu mich schon auf die weiteren Schritte.

Liebe Grüße

Markus
Leo2a4
Leo2a4
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am Fr 07 Feb 2014, 08:06

Hallo Markus .....zuerst mal Danke für die Anregungen und das Lob ! ......Ich habe mir einen Walkarround beschafft und werde, soweit das Modell es zulässt, dementsprechende Änderungen in Erwägung ziehen. Zum Thema Verdrecken der Modelle ......da der Tonner zunächst nicht auf eine feste Base oder in ein Diorama kommt wird er nicht eingesaut.Solche Feinheiten hebe ich mir auf,bis endgültig feststeht,was überhaupt dargestellt wird.Das mache ich mit allen Modellen so  Wink 
Ursprünglich war der Tonner übrigens als Zugmittel für einen Anhänger gedacht und sollte mit dem 7 Tonner und einer 105 mm Feldhaubitze auf eine Platte. Diesen Plan habe ich allerdings mittlerweile aufgegeben.
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Alex1796 am Fr 07 Feb 2014, 16:46

Hallo Udo,

ist wirklich ein geiles Teil. Bis vor 2 Jahren hatten wir einen beim THW als 6x6 (7t Mil GL). Leider mussten wir ihn an einen anderen OV abgeben und haben dafür einen neuen Actros 2641 bekommen.

Für die Kasse unseres OVs sicherlich eine gute Entscheidung (der alte hatte sehr großen Durst), aber viele von uns haben der alten Kiste schon hinterhergeheult.

MfG.

Alex
avatar
Alex1796
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am Sa 08 Feb 2014, 11:14

Moin Alex ....Ich war vom 5 Tonner auch immer schwer beeindruckt ...hat mit von der Optik immer sehr gefallen .....in Punkto Durst hast du allerdings Recht ....schlucken tun beide Typen wie die Grossen.  Very Happy 

Der 7 t milgl ( von REVELL ) steht schon seit einigen Jahren bei mir im Regal. Ich werd mal par Bilder für die Galerie posten.
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am So 30 März 2014, 14:23

Sodele ....nach langer Wartezeit gehts mal etwas weiter mit der Berichterstattung ......

Die Baugruppen sind in Bronzegrün ( Revell Matt 65 ) mit der Airbrush lackiert,das Führerhaus und der heckaufbau sind bereits zusammengebaut.
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1210
Blick von Vorne ins Führerhaus...
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1211
Blick von Oben durchs Turmluk aufs Armaturenbrett....
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1212
Nochmal der Blick von Oben ... mit seitlicher Beleuchtung
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1218
Hier ist die Tarnung bereits Vollständig aufgebracht....diesmal hab ich sie mal wieder per Hand mit Airbrushfarbe draufgepinselt
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1213
Die Blinker und Reflektoren sind fertig bemalt
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1214

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1215
Die hintere Beleuchtungs - und Reflektoreneinrichtung sowie das Marschkreuz sind fertig
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1216
Und die Gesammtansicht von Oben
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1217

Jetzt noch die Decalls drauf , die Rückspiegel dran kleben und die Bemalung etwas Verbessern , dann ist der Tonner auch fertig.
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von kaewwantha am So 30 März 2014, 14:26

Hallo Udo,
das sieht Klasse aus was Du bisher gebaut und lackiert hast.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von JesusBelzheim am So 30 März 2014, 15:05

Der sieht richtig gut aus Udo  Bravo 
Dann bin Ich mal gespannt auf dein Finish  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am So 30 März 2014, 15:50

Helmut ... Peter ... Danke !! ..

So bissi geht noch !  Wink 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von JosebaGasteiz am Mo 31 März 2014, 18:42

Sehr verdient Tarnfarben und die Verteilung der Punkte für das Fahrzeug.
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am Mo 31 März 2014, 22:07

Danke Sehr !! - thank you very much ! Very Happy
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von OliverB. am Mo 31 März 2014, 22:26

Hallo Udo,

dein 5t 4x4 gefällt mir gut. Ich baue ihn grad in 1:72 und stelle fest, daß der Aufbau fast identisch ist. Aber bis jetzt toll gebaut und gut lackiert.

Gruß Oliver
OliverB.
OliverB.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am Di 01 Apr 2014, 12:10

Hallo Olliver .....danke fürs Lob ! .. obwohl ...so richtig fertig isser ja noch nicht Wink .....

Ich ziehe meinen Hut vor allen Leuten die in so kleinen Maßstäben basteln ... persönlich bin ich da etwas zu grobmotorisch  Very Happy 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Juergen am Di 01 Apr 2014, 13:33

Hallo Udo, sieht gut aus das Teil.  Staunender Smilie Bravo 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am Di 01 Apr 2014, 17:23

Hey Jürgen ! ... danke Tüchtig !!  Very Happy 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am Do 03 Apr 2014, 23:16

Jetzt aber .........Spiegel sind dran ....Decalls auch.......
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1230

Tarnanstrich ist nach meinem Gusto
MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1231

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Dscf1232

Mehr Bilder gibts in der Galerie Wink

Projekt Fertiggestellt ...........Baubericht Abgeschlossen ......... Very Happy
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von kaewwantha am Fr 04 Apr 2014, 14:59

Hallo Udo,
ich habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Tigerstripe am Fr 04 Apr 2014, 16:22

Danke Helmut !! Very Happy
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL Empty Re: MAN 5t milgl 4X4 in 1:35 von REVELL

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten