Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Master Po / Bushido the Game, 32mm

+9
Frank Kelle
Werner001
Lützower
SibirianTiger
Rainer
s-minis
Andisan
Mike1975
Uwe K.
13 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Andisan Di 28 Jan 2014, 21:35

Sehr interessant, Uwe!
Und ne schöne "Anleitung" - macht Spaß beim Zuschauen und Lust aufs selber ausprobieren...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. Mo 03 Feb 2014, 18:32

So Leute, und weidda gehts! Very Happy 

Nachdem dankenswerter weise die Kritik zu dem Baumstamm gekommen ist, habe ich ihn entsprechend überarbeitet.
Eigentlich wollte ich ihn von Anfang an so machen, wie er jetzt ist - na Gott sei Dank, siegt die Faulheit nicht immer, dank euch.
Zuerst habe ich den Ast entrindet...

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 80010

Anschließend habe ich kleine Stücke aus einem Wurzelstrang herausgebrochen, und als abgetorbene Äste angebracht.

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 800_110

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 800_210

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 800_310

Dann kam eine dünn ausgerollte Lage Apoxy über das Holz. Nachdem das Apoxy leicht angezogen hat wird mit einem Modellierwerkzeug (es geht auch ein Zahnstocher) eine Struktur in die Rinde eingedrückt.

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 800_510

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 800_610

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 800_211

So, ich denke ich werde den Stamm so lassen. Als nächstes wird dann abgeklebt und grundiert. Dann geht es endlich ans bemalen.
Eure Meinung würde mich wie immer sehr interessieren.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Andisan Mo 03 Feb 2014, 22:09

Hmm. Ich wollte zuerst sagen - lass den Ast doch so natürlich wie er ist...aber jetzt sehe ich, dass es sich richtig gelohnt hat, den zu bearbeiten! Klasse wie Du die Struktur hinbekommen hast!

Bin schon gespannt, wie er mit Farbe aussieht.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von s-minis Di 04 Feb 2014, 08:17

Sehr gut jetzt....weiter so
Gruß Sven
avatar
s-minis
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Gast So 09 Feb 2014, 11:49

Tolle Idee und Umsetzung, freu mich schon auf die weiteren Fortschritte! Very Happy

Das mit dem Apoxie Clay und der zusammengeknüllten Alufolie für die Struktur werd ich mal ausprobieren. Bisher hab ich für den Untergrund meist verdünnten Holzleim und Chinchilla-Sand verwendet, das macht immer so eine Schweinerei, da der feine Sand nacher an allen möglichen Stellen zu finden ist, wo er nicht hingehört.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. So 09 Feb 2014, 17:57

Ja, und nur mit Sand, den ich sicher auch noch verwenden werde, bekommt man keine Unebenheiten hin.
Deshalb vorher strukturieren und anschließend mit Gräsern, Sand usw. weiter verfeinern. Den Holzleim würde ich nicht zu sehr verdünnen.
Etwas dickeren Leim kann man sehr viel besser platzieren und abgrenzen.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Gast So 09 Feb 2014, 18:06

Für Unebenheiten hatte ich einen Unterbau aus Styrodur und Milliput verwendet und dann halt mit Sand usw. gestaltet. Aber Styrodur bearbeiten macht auch sehr viel Dreck, deswegen werd ich das mal mit dem Apoxie Clay versuchen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. So 09 Feb 2014, 18:08

Apoxy verarbeitet sich genauso wie Magic-Sculp, nur iss Apoxy wesentlich ungiftiger...
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Gast So 09 Feb 2014, 19:10

Sieht doch toll aus der Baum... Very Happy 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. Di 18 Feb 2014, 10:05

Hallo Leute!
Ein bisschen was ist wieder weiter gegangen.
Zunächst habe ich den Sockel mit Malerkrepp abgeklebt, und anschließend das Ganze
mit Chaosblack von Citadel grundiert.

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0074

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0075

In Kürze mehr......
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. Di 18 Feb 2014, 11:26

Und weidda gehts!
Nach der Grundierung habe ich mit Ölfarben (Sepia und Titanweiß) die Felsen trockengemalt.
Ich habe dazu mit einer sehr dunklen Farbe begonnen und ließ sie nach oben hin immer heller werden.
Dies soll den Eindruck einer tiefen Schlucht erwecken, in die nach unten hin immer weniger Licht fällt.
Nach Beendigung der Steinstruktur wurde noch hier und da etwas verdünntes Grün und Braun aufgetragen.
Ein bereits auf dem Holz gewachsenes Moos wurde dann auch noch mit verschiedenen Grüntönen bearbeitet.
Der Boden auf dem Plateau wurde mit Khaki vorgemalt.
Flächen die später begrünt werden sollen male ich sehr gerne mit Khaki vor.
Beim Baumstamm bin ich mir noch nicht sicher, welche Grundfarbe ich hier verwenden soll - schaun mer mal...

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0077

Irgendwie spinnt gerade die Funktion "Durchsuchen" bei mir, deshalb später mehr Bilder...

Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. Di 18 Feb 2014, 11:29

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0078

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0079

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0080

So, das wars mal für heute. Viel Spass beim schauen.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Gast Di 18 Feb 2014, 11:31

Wird sehr gut...
Gefällt mir bis jetzt... 2 Daumen 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. Di 18 Feb 2014, 12:47

Danke dir, Marco!!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Gast Di 18 Feb 2014, 13:07

Da entsteht was richtig Feines, die Felsen sehen schon absolut spitze aus! Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. Di 18 Feb 2014, 15:00

Danke Phillip! Dein Wort in Gottes Ohr...
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. Di 18 Feb 2014, 18:49

Einen hab´ich noch...
Inzwischen habe ich mal den Baum angefangen.
Den Kern bildet eine super dicke Büroklammer. Diese wurde anhand der Skizze der Wuchsrichtung angepasst.

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0081

Um dem Baum gleich etwas mehr Volumen zu geben und Äste anzubringen, habe ich die Büroklammer zuerst auf die richtige Länge gekürzt und dann mit Bonsaidraht in verschiedenen Stärken umwickelt (geht auch mit anderen Drähten).

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0082

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0083

So wird dann nach und nach die Baumstruktur erarbeitet.
So schaut für mich dann das fertige Ergebnis aus.
Kleine Änderungen sind aber immernoch machbar.

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0084

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0085

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0086

Als nächstes wird dann der Stamm mit Apoxy ummantelt.
Aber dazu später mehr.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Andisan Di 18 Feb 2014, 18:52

Hallo Uwe,
 
den "Farbverlauf" beim Schattieren der Felsen finde ich Klasse! Das habe ich bisher noch nicht gesehen...Klasse!  Beifall
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Lützower Di 18 Feb 2014, 19:05

Hallo Uwe,

bis jetzt sieht das schon mal sehr gut aus. Danke für den inspirierenden Baubericht. Auch die auf dem Baumstamm tänzelnde Figur finde ich toll. Bin auf das Weitere gespannt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. Di 18 Feb 2014, 19:30

Danke, Leuts!!!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Werner001 Di 18 Feb 2014, 21:09

Haaah...super. Gefällt mir sehr gut und danke, dass du die einzelnen Schritte so detailliert darstellst. Da ich ne Niete im Basebau bin, freut es mich was Neues dazuzulernen!!!!

LG

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. Mi 19 Feb 2014, 08:44

Freut mich, Werner. Und gerne geschehen...
Werde versuchen den BB so weiterzuführen.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von s-minis Mi 19 Feb 2014, 10:22

Prima....
Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Sven
avatar
s-minis
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Uwe K. Di 15 Mai 2018, 17:50

Hallo Freunde!
Kaum wartet man mal knappe fünf Jahre und schon geht es hier weiter!!!
Was für ein wahnsinns Tempo - oder?
Wie ich sehe, sind in der ersten Reihe schon einige eingeschlafen. Die Getränke sind schal und die Chips eingetrocknet.... Winker Hello
Nun denn, dann wolln ma mal.

Irgendwann sollte ich mich dann auch mal um die Baumstammbrücke kümmern.
Hier habe ich ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Vor Jahren habe ich mal ein ähnliches Thema beackert.
Sollte ich bei der neuen Vignette wohl auch den Stamm so vermoosen?
Wenn ja, müßte ich das Holz wohl älter und verwitterter darstellen.
Ohne viele Moospolster könnte er auch relativ neu daher kommen.
Was meint ihr?
Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0017

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Dsc_0016
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Master Po / Bushido the Game, 32mm - Seite 2 Empty Re: Master Po / Bushido the Game, 32mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten