Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

+8
Dornierfan
T-Rex 550
outcast94
gipsy the barbet
JesusBelzheim
John-H.
Plastikschiff (†)
kaewwantha
12 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von Gast So 26 Jan 2014, 20:10

Tom schrieb:Embarassed 

Helmut... ich glaube ja.... Traurig 1 :

weil ein Teil der Reeling über die Gangway´s rechts und links gehen....

da könntest Probleme bekommen....

Habe mal genauer nachgesehen Helmut..... sorry aber ich habe mich geirrt....

Mach Dir keinen Kopf das geht..... da diese Gangways am Rumpf sind und nicht an der Bugplatte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von kaewwantha So 26 Jan 2014, 20:26

Hallo Tom,
ich hatte mir auch die Baubeschreibung nochmal angesehen und bin eigentlich auch zu dem Schluss gekommen, dass es so wie von mir geplant gehen sollte. Da die Gangways ja mit dem Kasten auf dem Deck und an den Wänden fest gklebt wird.
Aber mal abwarten und Tee trinken bis ich soweit bin dann sehe ich weiter.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von kaewwantha Fr 07 Feb 2014, 22:36

Auch hier gibt es ein kleines Update.

Da ich auch einen Hinweis hatte, dass auch die seitlichen Hangarwände in der länge nicht stimmen sollen war mein bestreben natürlich erst die ganzen Wände zu montieren ohne die ganzen Anbauteile, da man die blanken Wände leichte bearbeiten kann. Im Bug und auch im Heckbereich die Wände einwandfrei gepasst. Da waren nur die üblichen Nacharbeiten wegen den Trennstellen vom Gussrahmen erforderlich.

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Hornet%20056
Bild 56 die Wände des vorderen Aufzugbereiches.

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Hornet%20057
Bild 57 Die vorderen Wände

Anschließend wurden die kleinen Trennwände an den Seiten der Aufzugwände angebracht. Danach habe ich die Geschützstellungen der schweren Flak montiert hier waren nur die üblichen nach arbeite erforderlich. Und es wurden die beiden ersten Seitenwände des Hangardecks angebaut hier hat auch alles sehr gut gepasst.

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Hornet%20058
Bild 58 Die Geschützstellungen der großen Flak am Heck

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Hornet%20059
Bild 59 Die Geschützstellungen der großen Flak im Bugbereich

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Hornet%20060
Bild 60 Die vorderen Wände des Hangars

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Hornet%20061
Bild 61 Die vorderen Wände des Hangars

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von John-H. Fr 07 Feb 2014, 22:53

Saubere Arbeit Helmut! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von Gast Fr 07 Feb 2014, 22:59

Sieht gut aus Helmut.... Cool 

und die Hangertore hast auch zugemacht....

habe ich bei meiner auch gemacht  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von T-Rex 550 Fr 07 Feb 2014, 23:15

Heiliges Blech , noch so n Großer Brummer  Cool sunny 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von Gast Fr 07 Feb 2014, 23:48

Hi Basti,

genau wie mein Träger  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von kaewwantha Sa 08 Feb 2014, 08:04

Hallo John, Tom und Basti,
vielen Dank für Euer Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von John-H. Sa 08 Feb 2014, 10:11

Sage mal Helmut, du bist doch immer auf der Suche nach Massstäblichen Fliegern für deine anderen Träger,
könntest du nicht einfach welche von der Hornet nehmen Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von T-Rex 550 Sa 08 Feb 2014, 10:58

Tom schrieb:Hi Basti,

genau wie mein Träger   Wink 

ich warte ehrlich gesagt noch auf den tag , wenn jemand so n träger baut , der als schwimmendes sofa dient  Cool Embarassed sunny 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von Gast Sa 08 Feb 2014, 11:06

John-H. schrieb:Sage mal Helmut, du bist doch immer auf der Suche nach Massstäblichen Fliegern für deine anderen Träger,
könntest du nicht einfach welche von der Hornet nehmen Question

Hi John ,

das ist nicht möglich...

da die anderen Träger von Helmut Moderne Träger sind...  Wink

Ähm Basti,

es gibt solche Verrückten Leute... die so etwas "goßes"gebaut haben sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von kaewwantha Sa 08 Feb 2014, 11:31

Hallo John,
leider nein, da auf den beiden anderen Träger alles Düsenmaschinen sind.
Aber ich habe die Hoffnung, dass es von Graupner seiner Nimitz die Fliger als Ersatzteil zu kaufen gibt, wenn die dne Träger endlich auf den Markt bringen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 08 Feb 2014, 11:35

Hallo lieber Helmut,
das Modell wird spitze, dessen bin ich sicher.
Weiterhin viel Spaß an der Freud.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von John-H. Sa 08 Feb 2014, 12:15

OK Tom, Helmut, danke für die Info,  Freundschaft 
war nur so eine Idee! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von kaewwantha Sa 22 Feb 2014, 19:39

Als nächstes habe ich die hinteren Seitenwände des Hangardecks eingebaut auch hier hat noch alles wunderbar gepasst. Nur bei den beiden mittleren Seitenwände war eine leichte Nacharbeit erforderlich die waren etwas zu lang, ich habe etwas wegfeilen müssen, es dürften ungefähr 2 - 3 mm gewesen sein. Allerdings hätte ich bald die eine Seitenwand vergessen die noch an dem einen Bauteil innen angebracht werden musste. Auf der Steuerbordseite musste ich die Außenwand innen noch mit einem Streifen Plastik versteifen da die Klebekanten am Deck zu gering ausgefallen sind. Normalerweise sollten die Wände ja alle mit dem Rumpf verklebt werden, da ich aber das komplette Deck abnehmbar gestalte kommt das für mich nicht in Frage. Daher war dieser Streifen erforderlich, den sieht man übrigens später nicht mehr da ich das Flugdeck auf jeden Fall lackieren werde.

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Hornet%20062
Bild 62 Die Hinteren Wände des Hangar

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Hornet%20063
Bild 63 Die Mittleren Wände des Hangars, die Wand auf der Steuerbordseite habe ich unten noch mal abgestützt


Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von Dornierfan Sa 22 Feb 2014, 21:09

Sauberst!
Sieht später keiner mehr. Bleibe gespannt dran!
Vielleicht baue ich auch mal einen Träger irgendwann...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von kaewwantha Sa 22 Feb 2014, 21:14

Hallo Stef,
vielen Dank für Dein Lob.
Willst Du den Träger dann aus Plastik oder aus Holz bauen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von Dornierfan Sa 22 Feb 2014, 21:21

Eher Plastik. Aber auf jeden Fall RC und in 1:200. Muss ja zu meier Bakteria und der Arizona passen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von kaewwantha Sa 22 Feb 2014, 21:26

Hallo Stef,
na bis jetzt ist in dem Maßstab die Auswahl nicht sehr groß.
Obwohl von der Firma Lindberg ist wieder einmal der Flugzeugträger Graf Zeppelin angekündigt. Das war er ja schon mal, bin gespannt ober der Bausatz diesmal kommt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von John-H. Sa 22 Feb 2014, 21:31

kaewwantha schrieb:
Obwohl von der Firma Lindberg ist wieder einmal der Flugzeugträger Graf Zeppelin angekündigt. Das war er ja schon mal, bin gespannt ober der Bausatz diesmal kommt.

Wollte gerade sagen, der war doch vor mindestens 2 oder 3 Jahren schon mal angekündigt,
mit so einem krummen Maßstab 1:180 oder so, wo die Vorschaubilder so schrecklich waren,
weil die Proportionen absolut nicht stimmig waren!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von kaewwantha Sa 22 Feb 2014, 21:44

Hallo John,
ja genau, das ist jetzt schon fast vier Jahre her, dass der angekündigt war. Jetzt soll er wieder kommen aber diesmal in 1/200.
Code:
http://www.lindberg-models.com/water_model70819.html
Code:
http://www.panzer-modell.de/specials/ontour/nuernberg14/63g.jpg
Aber überall ist nur der Karton zu sehen. Bilder von einem Modell sind bis jetzt noch nirgends aufgetaucht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von John-H. Sa 22 Feb 2014, 21:57

Au man wie die Zeit vergeht!  Very Happy 

Aber das Lindberg Bild erinnert stark an damals!!  Rolling eyes 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von outcast94 So 23 Feb 2014, 08:35

moin Helmut,

schaut gut aus deine Hornet, hast du die Motoren schon drin??

und die Bilder von Lindberg schauen auch recht alt aus.... dachte Lindberg gibt es gar nicht mehr!!
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von kaewwantha So 23 Feb 2014, 08:56

outcast94 schrieb:moin Helmut,

schaut gut aus deine Hornet, hast du die Motoren schon drin??

und die Bilder von Lindberg schauen auch recht alt aus.... dachte Lindberg gibt es gar nicht mehr!!
Hallo Mike,
ja die Motoren und die Wellen sind schon eingebaut. Schau mal auf die Seite eins den ersten Post, da sind die Bilder dazu.
Wegen den Lindberg Bildern, die stellen scheinbar immer den gleichen Karton auf der Messe aus. Aber in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Bausatz schon in einer Liste drin stehen soll. Ich denke mal da sollte man sich einfach mal überraschen lassen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von outcast94 So 23 Feb 2014, 09:04

ahhh ok,

habs gesehen........ Pfeffer 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht - Seite 3 Empty Re: Merit RC Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Baubericht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten