Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mi Jan 01, 2014 6:56 am

Code:
http://www.u96-bauen.de/

Vielleicht für den einen oder anderen interessant .

Gruß Mario


Zuletzt von Jörg am Mi Jan 01, 2014 11:55 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel präzisiert)

Stahlschiffbauer
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Ronny82 am Mi Jan 01, 2014 6:59 am

Hab ich auch schon gesehen... Die Werbung war vorhin auf Kabel 1... Hab schon Vorwurfsvolle Blicke von meiner Frau geerntet

Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Wolfgang am Mi Jan 01, 2014 7:05 am

Hallo Mario,
Vielen, vielen Dank für die Info  Freundschaft Freundschaft Freundschaft

Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mi Jan 01, 2014 7:08 am

Die ersten Bauanleitungen ( 3 ) kann man schon runterladen .

Gruß Mario

Stahlschiffbauer
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Dornierfan am Mi Jan 01, 2014 7:09 am

Also jetzt doch....hat sich ja lange genug verzögert nach dem "Probeschuss"-bin gespannt!

Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens!

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Nordlicht am Mi Jan 01, 2014 7:28 am

Hallo Modellbauer
Das Modell kostet bis auf wenige Cent 1050 Euro. Das hat nicht mal die Bismarck gekostet. Für meinen Geschmack als Standmodell ein teurer Spass. Ich werde das Boot mit Sicherheit nicht bauen. Da hab ich ein anderes Projekt im Blick

Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Sturmpionier am Mi Jan 01, 2014 7:31 am

für das Geld spiele ich lieber torpiertes U-Boot  Pfeffer 

und noch den krummen Maßstab    ne ne

Sturmpionier
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Frank Kelle am Mi Jan 01, 2014 8:41 am

Moin zusammen!
Ich werde die Tage eine neue Kategorie aufbauen für die U96 - so wie ich es für die Bismarck usw. auch gemacht habe.

Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Sturmpionier am Mi Jan 01, 2014 8:44 am

Bitte hinter Militäria

Sturmpionier
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von outcast94 am Mi Jan 01, 2014 9:38 am

hallo Modellbauer,

habe ebenso den spot in TV gesehen, zusammen mit meiner frau, da kamen auch nur 2 Worte.......
" Na Schatz????"......
habe mir auch den Link angesehen und wenn wie im oberen Beitrag erwähnt man mit 1050,00 euro dabei ist, macht das 150 Ausgaben!!!   10 Ausgaben mehr als die Bismarck und die hat mehr Detailfülle...
Ausserdem ist in dem Link überhaupt nicht erwähnt wie viele Ausgaben es überhaupt geben soll!?!?!?

da müssten ja dann fast 100 Ausgaben nur für den Rumpf gelten.....
so gesehen ein schönes Boot. Aber nix für mich, habe schon die Akagi als Etappenbau, meine Shokaku (scratch) und anderes........
und wer sie bauen möchte OK, wäre dabei zum zuschauen.........

outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von kaewwantha am Mi Jan 01, 2014 9:47 am

Ich habe mir den Link auch angesehen. In den FAQ ist es erklärt, dass es 150 Ausgaben sind.
Auf jeden Fall werde ich das Boot nicht bauen ist für mich der falsche Maßstab und vor allen Dingen man kann das Schiff nicht auf RC umbauen, so ist es in den FAQ erklärt.
Aber bei den bauern werde ich auch zu schauen.

kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von outcast94 am Mi Jan 01, 2014 10:01 am

ahhh ok,
das war das einzige was ich mir nicht angesehen habe.... Cool 

outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von SibirianTiger am Mi Jan 01, 2014 10:07 am

Ich hab die Werbung auch vorhin bei Kabel Eins gesehen. Wäre für mich interessant wenn ich net schon die Black Pearl hätte. Der Bausatz hat 50 Ausgaben mehr als die Pearl, dann isses eine Frage des finaziellen, mir reicht es grad das ich mir die Pearl leisten kann und ich wüßte net wo ich dieses Monster unterbringen sollte. Mir reicht schon der Platzmangel mit der 200er Bissi.

SibirianTiger
Allesleser
Allesleser

Laune : Das Leben besteht nur aus Scheiße und ist ein einziger Scheißhaufen

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Der Rentner am Mi Jan 01, 2014 10:23 am

Dann bin ich mal gespannt wann die erste Lieferung bei mir eintrifft.......  Pfeffer 

Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von outcast94 am Mi Jan 01, 2014 10:46 am

und wir wann der erste baubericht entsteht......


 Winker 3 

outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Der Rentner am Mi Jan 01, 2014 10:57 am

Das kann dauern...........  Pfeffer 

Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Sturmpionier am Mi Jan 01, 2014 11:47 am

Der Rentner schrieb:Das kann dauern...........

wird bestimmt Rost ansetzen ,oder Blümchen  affraid 

-

Sturmpionier
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von John-H. am Mi Jan 01, 2014 12:01 pm

Ich war auch Feuer und Flamme für das BOOT,
ich hatte sogar grünes Licht meiner besten Hälfte,
aber drei Aspekte stellen sich gegen meine Euphorie
für das Modell:
1) 150 Ausgaben, das bedeutet wieder elendig ewig sammeln
und es dauert ewig bis man mal ein vernüftiges Ergebnis sieht.

2) Der Gesamtpreis, der sicherlich ein genialer Ratenkauf für ein sicher
schönes Modell ist, aber aus meiner Sicht, für einen Staubfänger viel zu hoch ist.

3) 140cm ist mit entschieden zu groß für einen Gegenstand der die nächsten Jahre
irgendwo in der Wohnung untergebracht werden muß.

Aber ich freue mich schon auf die Bauberichte! Very Happy

John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von NWRR am Mi Jan 01, 2014 9:46 pm

Moin aus Berne....hai Leuts.... ihr wundert euch bestimmt, was der "Eisenbahnfuzzie" jetzt hier zu suchen hat....aber..... als U-Boot Fahrer  (U7. U13 der jetzigen "Staatlichen Reederei") ist die Sache für mich natürlich sehr Interessant..... mein alter Herr ist noch mit den Dingern rumkapriolt + hat überlebt...., aber als ehem. RC-Schiffchenbauer kommt mir ein reines Standmodell in der Preisklasse nicht ins Haus.....so sehr mich die Sache auch reizt........

 sunny sunny sunny sunny

NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Björn am Mi Jan 01, 2014 11:11 pm

Morgen zusammen.

Also als Fan von "Das Boot" muss ich das ding haben,also werd ich damit mal anfangen.

Mal schauen wo ich platz dafür herbekomme in meiner Wohnung.

Kann man nur Hoffen das see nicht mittendrin damit aufhören was ich schon in anderen Forums gelesen hab.

Gruß Björn

Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Bin Transsexual und Glücklich

Nach oben Nach unten

die seewölfe U 96

Beitrag von buchi am Mi Jan 01, 2014 11:49 pm

hallo

hab gestern im tv gesehen, das es ein neues modell von hachette gib. wird sich das einer hollen, es schein recht deteil getreu zu sein

gruß

roy

buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : jut

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von John-H. am Mi Jan 01, 2014 11:57 pm

buchi schrieb: wird sich das einer hollen, es schein recht deteil getreu zu sein

Moin Roy, lies doch einfach den Trööt hier durch, dann beantwortet sich deine Frage von allein!
Wink

John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Jörg am Do Jan 02, 2014 12:02 am

Beitrag von Roy wurde eben erst hier angefügt, war vorher ein separates Thema;
gleichzeitig wurde der Titel dieses Themas hier präzisiert ... Gruß - Jörg -  Wink 


Und danach in die neue Kategorie verschoben - Gruß Frank Very Happy

Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do Jan 02, 2014 12:48 am

Ausgabe 1 fürn Euro gerade im Handel geholt .
Bauen werde ich nicht , aber ein kollege von mir ist Feuer und Flamme , mal sehen ob er es baut .

Gruß Mario

Stahlschiffbauer
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: U 96 - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von kiss-fan007 am Do Jan 02, 2014 12:59 am

Ich hab mir gerade die erste Ausgabe gekauft......bin mal gespannt ob ich als Truck-Bauer es überhaupt hinbekommen werde..... sunny 

kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut gelaunt.....

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten