Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

+18
Bastelfix
Sigmund
lutz (†)
Bastlerfuzzy
-Thomas-
JesusBelzheim
gipsy the barbet
Juergen
OldieAndi
didl
Frank Kelle
Glufamichel
Babbedeckel-Tommy
Hartmut
Jörg
John-H.
kaewwantha
maxl
22 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von maxl So 29 Dez 2013, 21:38

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 02810

Ich erwähnte auf diesem Forum eher beiläufig, dass ich (vor ungefähr zwanzig Jahren) den Adler von Schreiber zusammengebaut habe. Tommy fragte gleich nach: Wo sind die Galeriebilder? Ja - auf den Einfall war ich noch gar nicht gekommen. Vielleicht interessieren den einen oder anderen diese Aufnahmen ja doch, die mein Sohn freundlicherweise für diesen Zweck gemacht hat.

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 01911


Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 02210


Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 02319


Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 02410


Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 02915


Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 02510
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von kaewwantha So 29 Dez 2013, 21:54

Hallo Maxl,
der Adler sieht sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von maxl So 29 Dez 2013, 21:57

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 03110


Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 03210


Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 04010


Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 04710


Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber <a href=Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber 05010


Hoffentlich gefällt euch meine kleine Bildergalerie! Fragen beantworte ich gerne - soweit ich kann, denn zwanzig Jahre sind ein Stück Zeit... Gruß maxl
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von John-H. So 29 Dez 2013, 21:57

Moin Maxl,
man muß schon ganz genau hinschauen um zu sehen das
dein Modell aus Pappe ist, da zeigst du wirklich feinstes Scherenhandwerk!

Das Modell sieht absolut klasse aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Jörg So 29 Dez 2013, 22:07

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Wow10 ... einfach nur phantastisch, Maxl!  Bravo 

Offenbar ein sehr detaillierter, grafisch ebenso schön gestalteter Bogen;
perfekt gebaut und sehr gut auf der extra angefertigten Base in Szene gesetzt.
Ganz besonders beeindruckend - die filigranen Räder und Gestänge ...  Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Hartmut So 29 Dez 2013, 22:13

  Wou  Winker 2 

das sieht ja mal Klasse aus Beifall

eine wunderbar gebaute Lock Wie geil , wirklich kaum erkennbar das die aus Karton ist
einfach Toll  Bravo   
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 29 Dez 2013, 22:15

Hallo Maxl,

vielen Dank für's Zeigen! Beifall

Einen ähnlichen Bogen habe ich ZUFÄLLIG auch noch im Schrank,
der ist leider nicht so schön detailiert, "Der Adler-Zug". sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Glufamichel So 29 Dez 2013, 22:20

Aber Hallo!  shocked  Kartonbau vom Feinsten Maxl  Winker 3  Keine Kleberblitzer! Nichts! Super-sauber gebaut   Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Frank Kelle So 29 Dez 2013, 22:21

KLASSE!!
Mehr fällt mir jetzt einfach nicht ein!
DANKE fürs Zeigen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von didl So 29 Dez 2013, 22:23

Hallo Maxl,

sehr schön geworden die Lok  2 Daumen 

Ich habe den Bogen auch schon seit Jahren flach liegen.
Deine Bilder sind richtige "Anmacher"
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von OldieAndi So 29 Dez 2013, 22:45

Hallo Maxl,

allerfeinst! Kompliment an den Modellbauer und auch an den Fotografen.  Cool 

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Juergen Mo 30 Dez 2013, 06:58

Sehr schöne Arbeit und wunderbar in Szene gesetzt.  Großer Meister Beifall Bravo 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von gipsy the barbet Mo 30 Dez 2013, 13:37

Wow, das ist aus Karton  Staunender Smilie 

einfach genial  2 Daumen 2 Daumen 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von JesusBelzheim Mo 30 Dez 2013, 13:55

Ein klasse Modell Maxl, saubere Arbeit  Zehn   Bravo   Zehn 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von -Thomas- Mo 30 Dez 2013, 14:03

Ja Maxl,

veräppel dich mal selber!!

Sie haste irgendwo in nem deutschen Museum fotografiert!!!
Und dann gugscht du, hab ich selbst gebastelt!! NENE!!  lol! 

Tschüss

Thomas
avatar
-Thomas-
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Bastlerfuzzy Mo 30 Dez 2013, 15:22

Hallo Maxl,

ein wunderschönes Modell und absolut gut gebaut.  Großer Meister 

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von maxl Mo 30 Dez 2013, 18:48

Thomas, nun hast du mich durchschaut! Es handelt sich natürlich um den 1:1 Original-Adler-Nachbau im Nürnberger Verkehrsmuseum. Der ist ja nicht von Pappe! War aber ein ziemlicher Aufwand, die Leute vom Museum dazu zu kriegen, die Lok für das letzte Foto hochkant hinzustellen! Hätten die fast nicht gemacht...
Vielen, vielen Dank an euch alle für das Lob, das tut meinem Bastlerherzen so richtig gut! Grüße von maxl
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Gast Mo 30 Dez 2013, 19:12

Klasse, die Arbeit begeistert total! Hätte da nicht gestanden, dass es ein Kartonmodell ist, ich hätte es so schnell gar nicht erkannt! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Gast Mo 30 Dez 2013, 20:10

Na das is ja wohl auch nicht die feine englische.
Sich mit fremden Federn schmücken.
Was gabs da im Mittelalter Ohr ab oder 2 Finger?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von maxl Di 31 Dez 2013, 07:43

Beide Hände, glaub ich. Und einen Fuß. Aber man kann sich aussuchen, welchen.
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von lutz (†) Di 31 Dez 2013, 08:05

Wunderbar-- affraid 

Ein wirkliches Meisterwerk !!!

 Großer Meister  Großer Meister  Großer Meister 


Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von maxl Di 31 Dez 2013, 12:48

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die diese Seite besucht und sich so anerkennend geäußert haben, auch wenn die Arbeit zwanzig Jahre zurückliegt. Dieses Forum hat mich dazu gebracht, doch wieder ein Kartonmodell in Angriff zu nehmen, und diesmal kann ich dann den Zusammenbau der PtL2/2 (Glaskasten) Schritt für Schritt dokumentieren. Ich freu mich drauf. Gruß maxl
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Frank Kelle Di 31 Dez 2013, 12:50

maxl schrieb:.... Dieses Forum hat mich dazu gebracht, doch wieder ein Kartonmodell in Angriff zu nehmen, und diesmal kann ich dann den Zusammenbau der PtL2/2 (Glaskasten) Schritt für Schritt dokumentieren. Ich freu mich drauf. Gruß maxl

Ich denke mal - WIR werden uns auch freuen, Deine Fortschritte zu sehen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von maxl Di 31 Dez 2013, 12:56

Danke, Frank!
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Juergen Mi 01 Jan 2014, 10:51

Bin gespannt!!!! Staunender Smilie 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber Empty Re: Der "Adler" - Deutschlands erste Lokomotive / Kartonmodell der Firma Schreiber

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten