Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

+18
Figurenfreund
Banshee350
Figurbetont
Königsdragoner
Al.Schuch
DickerThomas (†)
Lützower
Sturmpionier (†)
Frank Kelle
Gravedigger77
Stenfalk
SibirianTiger
Eliminator
Glufamichel
Uwe K.
remmchen
Werner001
Andisan
22 verfasser

Seite 14 von 22 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 22  Weiter

Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 23 Mai 2017, 14:27

die erste Figur wurde noch etwas nachgearbeitet...

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Ming_b12

und die 2.te ist auch soweit...

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Ming_b11

ich freue mich schon auf die nächsten...
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Lützower Di 23 Mai 2017, 16:02

Klasse Figuren, Thomas. Das sind aber keine Samurai evil or very mad evil or very mad evil or very mad Grinsen Grinsen Grinsen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 23 Mai 2017, 16:05

Dank .. jupp ich weiß ... man könnte den Trööt auch umbenennen aber das würde viel zu lang werden..

Neue asiatische Mittelalterfiguren in 1/72 .. und verständlich wäre es auch nicht wirklich... Pfeffer Pfeffer Pfeffer
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von severato Di 23 Mai 2017, 19:22

wau tolle figuren.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 24 Mai 2017, 08:36

Danke Heiri Gentleman .. ich werds weiterleiten .. bin schon auf die nächsten gespannt... Smiliekette 3
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Eliminator Mi 24 Mai 2017, 08:44

Ja Thomas wieder mal schöne Figuren und in dem Maßstab auch toll umgesetzt.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 24 Mai 2017, 08:48

Danke ... jupp der Modelleur hat sich übertroffen .. sunny

ich weiß, daß es für die Leibwache unüblich ist in Kampfhandlungen verwickelt zu werden .. wobei die dürften 1644 ganz schön im Einsatz gewesen sein.. sollten sie zumindest.. Pfeffer Pfeffer
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Lützower Mi 24 Mai 2017, 09:30

1644?? Was war denn da? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 24 Mai 2017, 09:36

im Jahre 1644 ging die Dynastie unter .. Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Lützower Mi 24 Mai 2017, 09:59

Danke Thomas Freundschaft
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 24 Mai 2017, 10:01

Null Problemo.. Freundschaft
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 26 Mai 2017, 12:13

.. und es geht weiter...  Smiliekette 3  Smiliekette 3


Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Ming_b14

und die ersten mit einer Schwertlanze...

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Ming_b13

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Ming_b15

erstklassige Masterfiguren ... bereit ihren Kaiser zu beschützen... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von severato Fr 26 Mai 2017, 18:59

jetzt habe ich doch mal eine frage sind das japanische krieger oder chinesische krieger. bin da mir nicht mehr sicher was mal gesagt wurde.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Lützower Fr 26 Mai 2017, 19:55

Hallo Heiri,

das sind Chinesen. Garde des Kaisers.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von severato Fr 26 Mai 2017, 23:22

danke für die info hans-werner
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 30 Mai 2017, 08:56

Nicht nur die Garde .. es soll seine Leibwache darstellen .. Wink Grinsen

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Ming_b17

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Ming_b16

.. und noch 2 ... Pfeffer Pfeffer
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Lützower Di 30 Mai 2017, 09:18

Moin Thomas,

Entschuldigung für die Falschinformation. Künftig halte ich mich raus. Die neuen Figuren sind auch wieder sehr gelungen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 30 Mai 2017, 09:28

Hans-Werner .. war ja keine Falschinformation .. Freundschaft

.. und vielen Dank ... werd' ich den Modelleur weiterleiten... Gentleman Gentleman
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Frank Kelle Di 30 Mai 2017, 12:45

Ich muss sagen - die Haltungen gefallen mir!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 30 Mai 2017, 12:50

Danke Cheffe Gentleman werd' ich weiterleiten .. wobei die Posen habe ich ausgesucht.... wobei derModelleur in diesem Fall eine ganz neue Technik anwendet.. Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von severato Di 30 Mai 2017, 13:35

dieser Imjin krieg war der nachtem das chinesische reich vereint war.?
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 30 Mai 2017, 13:50

die Chinesische Reichseinigung .. bzw. der 1.te chinesische Kaiser (Qin Shihuangdi) .. das war so ca. 220 v.Chr. (der ist bekannt durch seine Terrakottarmee) ..

der Imjin-Krieg war von 1592 - 1598 n. Chr. ... also ca. 1800 Jahre später .. nur zur Info

Es ging bei diesem Krieg eigentlich um einen Krieg zwischen China und Japan .. in dessem Zuge die japanischen Streitkräfte versucht haben, durch Korea durch zu marschieren um China angreifen zu können... wobei die Kämpfe nur in Korea statt fanden... Wink Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von severato Di 30 Mai 2017, 16:16

thomas danke für die info. das mit der terrakottarme das kenne ich. dieser qin shihuangdi er war ja auch der erste keiser von china es gibt auch ein film darüber wie er das chinesische reich zusammen fügte.
ach ja es gibt auch ein comyuter spiel das da heiss der erste keiser das behandelt die anfähnge des riesen reich bis zum vereinigenten reich. da muss man auch die grosse mauer bauen und die terrakottarme auch.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 31 Mai 2017, 08:23

.. gern geschehen sunny .. übrigens "die große Mauer" .. der allgemin bekannte steinerne Bereich dieser Mauer entstand meines Wissens nach erst zur Zeit der Ming Kaiser... scratch
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 07 Jun 2017, 08:26

.. und die nächsten Master sind fertig...

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Ming_b19

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Ming_b18

.. Pfeffer Pfeffer
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 - Seite 14 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 22 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten