Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von s-minis am Mo 20 Jan 2014, 10:53

Gefällt mir ausgesprochen gut.
Sven

s-minis
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Mo 20 Jan 2014, 12:18

Hallo Sven, freut mich dass es Dir gefällt!


Thomas, es gibt spezielles Decalpapier (jeweils für Laser- oder Tintenstrahldrucker sowohl durchsichtig wie auch weiß), das bedruckt und danach mit Klarlack (ich trage ihn mit nem Pinsel auf) versiegelt wird.

Eine Beschreibung von Fränz und Bahnindianer gibt es hier https://www.der-lustige-modellbauer.com/t2294-decals-selber-herstellen

Ich importiere die Grafiken ausm Netz in MS Word, skaliere nach meinen Bedürfnissen und drucke sie dann entsprechend aus. Als Weichmacher zum Aufbringen nehme ich "Mr Mark Softer" von Gunze Sangyo.
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Do 23 Jan 2014, 20:49

Ich habe endlich mal wieder was geschafft - diesmal 3 Samurai:
 

 

 
Am Wochenende kommen hoffentlich noch ein paar Bogen-Ashigaru dazu, dann merke auch ich endlich wieder Fortschritte im Projekt...
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Uwe K. am Do 23 Jan 2014, 21:25

Wow, extrem fein bemalt - bin sprachlos...!!
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Do 23 Jan 2014, 21:38

Hallo Uwe,
 
Danke Dir fürs Lob. Mal schauen wie die nachher im Dio aussehen.
 
Ich habe zum Glück noch Photos von den ersten Figuren gefunden:
 

 

 
Damit sind jetzt alle 7 Minis, die ich fertig habe auch dokumentiert. Kommen noch ca. 40... Rolling eyes
Da bin ich wohl noch bis Weihnachten beschäftigt, wenn ich nicht nen Schlag reinhaue...
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Lützower am Fr 24 Jan 2014, 00:00

Konban wa Andisan,

deine Samurai in 1/72 machen mich sprachlos.  Beifall Sollte ich meinen Taisho nur halb so gut hinbekommen wäre ich schon froh und glücklich. Im Moment überlege ich, ob ich bei den Verzierungen der Rüstungsplatten nicht doch lieber Ölfarben verwende. Acryl auf Ölfarben bringt einige Probleme mit sich.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Mike1975 am Fr 24 Jan 2014, 08:14

Hallo Andy,
Richtig tolle Figuren,find ich echt klasse und die auf deinem Hammer Dio...ich bin echt mal Gespannt.

Viele Grüße

Mike
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von s-minis am Fr 24 Jan 2014, 08:17

Sehr feine Bemalung.....ich werde hier dranbleiben.....
Sehr gut.
Sven

s-minis
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von DickerThomas am Fr 24 Jan 2014, 08:50

Ohayo Andisan  Winker 2 

der reine Wahn die Figuren......  affraid  Staunender Smilie  Staunender Smilie  Staunender Smilie  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen 

ich trau mich irgendwann mal nicht mehr meine zu bemalen , wenn ich die o anschaue  Haben wollen Zehn 
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Uwe K. am Fr 24 Jan 2014, 09:26

Der schiere Wahnsinn!!!
Jetzt noch ein bisschen in Licht und Schatten, und du hast Wettbewerbsmodelle.
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am So 26 Jan 2014, 22:22

Vielen Dank für Eure Kommentare!  Gentleman Ich glaube zwar, dass es etwas zu viel des Lobes ist, aber Hauptsache das Zugucken macht Spaß!
 
Am Wochenende habe ich wieder ein paar Figuren weitergemalt. Diesmal waren die Bogenschützen dran. Die Figuren sind zwar noch nicht ganz fertig, aber ich wollte diesmal auch Thomas' Anregung folgen mal etwas mehr vom Malen der Figuren zu zeigen:
 
Yumi-Samurai:
Schritt 1 - nur die Basisfarben:

 
Schritte 2 - mit Washings:

 
Schritt 3 - Details:

 
Das Gleiche für nen Yumi-Ashigaru:
 
Schritt 1 - Basisfarben:

 
Schritt 2 - Washings:

 
Schritt 3 - Details:

 
Bei aufwändigeren Figuren kommt zwischen Schritt 2 und 3 noch einmal das Nachmalen der Flächen oder oberen Schichten mit der Basisfarbe oder einer helleren Farbe.
 
So, in den nächsten Tagen werden die hoffentlich fertig, dann fehlt nur noch ein Befehlshaber und der erste Abschnitt des Dios kann mit Figuren "befüllt" werden.
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von DickerThomas am Mo 27 Jan 2014, 06:38

Ohayo Andisan  Winker 2 

sehen toll aus ..  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen 

und danke für die einzelnen Schritte,  Großer Meister  Großer Meister  Großer Meister  Großer Meister 

dann fehlen ja nur noch welche mit Katana....  Pfeffer sunny 
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von s-minis am Mo 27 Jan 2014, 11:13

Sehr gut gemacht.
Gruß Sven

s-minis
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Uwe K. am Mo 27 Jan 2014, 11:23

Jou, von mir: alle zehn Daumen hoch...!!
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von marcolux am Mo 27 Jan 2014, 11:34

Sehr Lehrreich bis jetzt dein BB....

Bleibe gespannt dran... Bravo Bravo 
avatar
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Mo 27 Jan 2014, 22:04

Danke Euch fürs Lob - und Euer Durchhaltevermögen  Very Happy 
 
Ich hoffe, niemand sitzt sich hier Schwielen am Mors oder pennt ein...  Wink

Heute habe ich ein paar Details an den Figuren weitergemacht und den Kommandanten umgebaut.
Morgen sollten alle Bogenschützen und Verteidiger der linken Burgseite fertig sein und werden dann platziert.
 
Der Kommandant wird dann hoffentlich am Wochenende mit ein paar weiteren Figuren fertig.
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Di 28 Jan 2014, 21:53

Hallöchen,
 
heute sind die letzten Bogenschützen für die erste Verteidigung fertig geworden:

 
Und so sieht die Gruppe bei der Verteidigung aus:

 

 
Und hier vom Belagerer aus:


Am Wochenende geht es dann kräftig weiter mit mehr Figuren!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Sigmund am Di 28 Jan 2014, 22:02

Super bemalt die Figuren.
Bin gespannt auf die Angreifer.
Dann sieht es nicht mehr so "brav" aus.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von John-H. am Di 28 Jan 2014, 22:19

Klasse Arbeit Andreas,
das sieht eigentlich ganz gut aus!  2 Daumen 

Sigmund schrieb:Dann sieht es nicht mehr so "brav" aus.

Was mich ein wenig wundert oder stört,
die Base sieht lebendig aus, der Rasen belaufen, die Grassoden uneben,
aber die Figuren sehen alle sehr sauber aus! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Mi 29 Jan 2014, 07:55

Moin moin,

danke Sigmund und John für Eure Kommentare! Freut mich, dass Euch die Figuren gefallen.

Da waren sie wieder, meine zwei Probleme - brav und sauber... Wink 

Ich versteh' schon was Ihr meint. Das "brav" kommt sicher von den Posen und der noch fehlenden Dynamik in der Szene (erinnert mich an mein Dio im Ninja-Überfall). Da hoffe ich mal, dass es besser wird, wenn ich mich langsam nach hinten arbeite und die Szene mit weiteren Figuren und Zubehör (Fahnen, Pfeilbehälter, Pfeile etc.) auflockere. Aber das dauert bei mir Wink

Tja und das "sauber" ist halt so ein Problem. Ich scheue mich deutlich die Figuren zu "verschmutzen", weil ich das für Samurai unpassend finde. Ist aber ne persönliche Empfindung.
Ach ja, die Photos des Dios musste ich mit unter einer Halogenlampe aufnehmen, um genug Licht zu haben. Ich hoffe, dass spätere Aufnahmen mit Tageslicht oder gar gut ausgeleuchtet etwas von der Leuchtkraft nehmen.
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Uwe K. am Mi 29 Jan 2014, 08:24

Richtig klasse - kann kaum glauben, dass das 1:72 sein soll...!!
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von s-minis am Mi 29 Jan 2014, 09:14

Hallo Andysan....
Meiner Meinung nach solltest du dich bei der bisher erreichten Qualität der Bemalung nun daran trauen, Lichter und Schatten etwas stärker zu akzentuieren....was aber auch an den Bildern liegen kann....
Es geht nicht darum Figuren, gerade Samurai zu stark zu verschmutzen.
Aber gerade weiss ist niemals nur weiss oder braun nur braun....
Du wirst sehen, dass es der Akkuratesse deiner Figuren keinen Abbruch tut, im Gegenteil, sie machen aus den ohnehin hervorragend bemalten Figuren Unikate und geben ihnen Persönlichkeit.
Also schnapp dir einen und versuchs mal.
Nur ein Tipp, ansonsten finde ich die Szene hervorragend.
Gruß Sven

s-minis
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Takeda Shingen am Mi 29 Jan 2014, 17:58

Ich finde das was du hier wieder zeigst, ist wieder mal wirklich
erste Sahne, eine tolle Idee und klasse umgesetzt, die Festung
ist wunderbar, auch wenn nicht immer ganz historisch korrekt
aber um die Sichtbarkeit der Figuren zu garantieren einfach toll.
Und die figuren, wie immer klasse bemalt.

Achso hast du eigentlich die Mon auf den Sashimono mit handgemalt?

Gruß Leo
avatar
Takeda Shingen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Mi 29 Jan 2014, 20:08

Hey

Danke Uwe, Sevn und Leo für Euer Lob!

@Leo: Die dreieckigen Hojo-Mon der Samurai sind Decals. Die geschwungenen Mon der Ashigaru bzw. hier genauer das Kana (und noch genauer das Hiragana "n") ist selber gemalt.

@Sven: Okokok. Deine Minis überzeugen mich ja, dass es noch mehr gibt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Üben an den 72ern da der richtige Weg ist. Aber ich habe ei paar größere Figuren auf meinem Tisch, an denen ich demnächst die Übergänge und Schattierungen üben werde.
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Mike1975 am Fr 31 Jan 2014, 08:28

Hallo Andy,
Ich find deine Figuren Klasse auch der Rest vom Dio ist Super,bin schon Gespannt auf mehr.

Gruß
Mike
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten