Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Di 04 März 2014, 19:49

Vielen Dank Thomas und Uwe!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Mike1975 am Di 04 März 2014, 22:03

Hallo Andy,
Kann mich nur Anschließen,große klasse das Dio und die Figuren echt Spitze
freu mich auf mehr.

Gruß
Mike
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Mi 05 März 2014, 08:06

Hallo Mike,

schon dass es Dir gefällt!
Ich werde wohl auch noch ein wenig damit beschäftigt sein - Die Figuren oben, ein paar Details im Hof und dann noch die Vorderseite mit den Angreifern.
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von lutz am So 09 März 2014, 10:30

Ich schreib erst wenn alles fertig ist ! Very Happy 


bisher-- Großer Meister 

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am So 09 März 2014, 20:35

Hallo Lutz, Dein Abschlusskommentar wird dann wohl noch etwas warten müssen :)Freut mich schon mal, dass es Dir bisher gefällt!
Aber wenn Du nen kritischen Kommentar oder Anmerkung hast - immer sofort her damit!
 
Und nun zu meinem Wochenfortschritt:
Die sechs Naginata-Hatamoto sind - fast - fertig:
 

 

 
Es fehlen nur noch die Zeichen auf den Sashimono - soll ein Hiragana "ha" werden. Aber der erste Malanlauf sah nicht so dolle aus....
Also gibt es die Gruppe noch mal vor nem Hintergrund bevor sie aufs Diorama wandern:
 

 
Am Dio sind der Brunnen und der Baum begrünt und befestigt worden; aber es lohnt sich nicht davon Photos zu machen. Im  Laufe der Woche kommen noch Eimer und Seil dazu, dann auch die Plaziereung der fertigen Hatamoto - davon gibt es dann auch Bilder!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Gast am So 09 März 2014, 21:19

Hallo Andreas,

der Wahnsinn hat Methode...und das Beste - er geht weiter!  Hüpfeding 2 Daumen 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am So 09 März 2014, 23:09

Hallo Philipp,
ja, es geht weiter - bis zum "bitteren" Ende Wink

Und ich muss sagen, dass mir die 6 Kerle relativ leicht vom Pinsel gingen, weil viele Malschritte ähnlich waren. Das hatte ich zum ersten Mal bei meinen Samurai.

Eigentlich bekloppt. Da baue ich die Figuren alle um, nur aus 5 gleichen Figuren - 6 gleich umgebaute zu bekommen...

Die weiteren Fortschritte werden bestimmt wieder langsamer!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von lutz am Mo 10 März 2014, 05:17

Hallo Andreas,

was diese Epoche angeht bin ich kein Fachmann--aber Dein Bemalstil und die Bemalungen sind einfach spitze--Du läßt Dir Zeit und jeder Schritt ist mit vielen Gedankengängen verbunden und das macht Deine Arbeiten wirklich einzigartig--

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von s-minis am Mo 10 März 2014, 11:38

Sehr schön.
Sven

s-minis
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Mo 10 März 2014, 18:41

Danke Lutz für das dicke Kompliment Wink

Und danke Sven!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 10 März 2014, 18:53

Mir gefallen deine Verteidiger richtig gut Andreas, klasse bemalt  Beifall 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Mo 10 März 2014, 19:33

Danke Peter! Freut mich, dass sie Dir gefallen!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Sa 15 März 2014, 10:27

:-)
 
Na gut, ein paar Photos zum Start ins Wochenende können nicht schaden...aber soo viel gibt's nicht zu sehen - ich habe die Hatamoto in Reih' und Glied aufgestellt:
 

 

 
Der Brunnen ist mit Seil und Eimer fertig:
 

 
Hier ne Ansicht über die Szene so weit:
 
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von DickerThomas am Sa 15 März 2014, 10:45

Konnichi wa, Andisan  Wink 

 Zehn  Smiliekette 3  Bravo  2 Daumen  Bravo  Smiliekette 3  Zehn 

kannst du vieleicht ein Bild von den Ashigaru mit Yari in der Mitte des letzten Fotos machen ?, der Bereich kommt super rüber  Einen Daumen 
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Sa 15 März 2014, 11:06

Erst drängeln und dann noch Sonderwünsche...OK, weil Du es bist  Freundschaft  Very Happy 
 

 
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von DickerThomas am Sa 15 März 2014, 11:18

Arigatou gozaimasu, Andisan...

goil...  Wie geil Wie geil 

ahm..... der Bannerträger....  Pfeffer Pfeffer 
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Sa 15 März 2014, 11:42

Danke Thomassan!

Ja, dem Bannerträger geht gerade die Puste aus und seine Arme werden lahm! Very Happy
Das meintest Du doch, oder?

Was hältst Du von den Figuren auf dem Brunnenplatz? Ich habe die Kommandanten und den einzelnen Hatamoto noch nicht geklebt, da Kommandant und Daimyo den gleichen Grundkörper haben. Und vom Hatamoto war ich mir nicht sicher, ob er als Anführer vor die Gruppe soll, oder als Bodyguard neben den Daimyo...
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von DickerThomas am Sa 15 März 2014, 11:55

.... ich meinte die Ausrichtung des Banners... ausnahme ihm werden gerade im Moment die Arme lahm.... das Banner würde ansonsten nach unten hängen, vermutlich ... ist aber nur ein Hinweis, wie es sein könnte...

wegen dem stellen... laß vieleicht die beiden Komandaten beisammen stehen, Position etwa da wo jetzt der Komandant steht und in Richtung des "Nahkampfes" an der Mauer sehen, mgl. stell den Komandeur der Hatamoto an die offene bzw. leere Seite des Exerzierplatzes, mit dem Blick zu den Komandaten und mach dann vieleicht ein Bild davon...

Dadurch würde der Eindruck entstehen, daß der Daimyo und der Komandeur beraten, wie weiter vorzugehen wäre... und der leere Bereich am Dio würde durch den Offizier der Hatamoto auch leicht geschlossen werden.. vieleicht gefällt's dir...
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Sa 15 März 2014, 12:03

Hey Thomas,
danke für die Anregung!

Der Daimyo wird auf jeden Fall mit einem Meldereiter kommunizieren, der ist gerade mit seinem Pferd in der Bemalung.
Die Idee mit den anderen Figuren finde ich gut. Wenn der Reiter fertig ist, stelle ich mal alle auf.

Tja, das Banner...wird er sicher nach der "Anfeuerung" des nahestehenden Kommandanten gleich wieder emporreißen Wink
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von DickerThomas am Sa 15 März 2014, 12:07

...  sunny 

an den Meldereiter, hatte ich gerade nicht gedacht... upps mein Gedankenfehler...  Embarassed 

aber ansonsten gern geschehen..  Freundschaft 
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Sigmund am Sa 15 März 2014, 12:07

Andreas, das wird ein Superdio. Ich bin begeistert.  Hüpfeding 
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan am Sa 15 März 2014, 12:27

Danke Sigmund, freut mich sehr, dass es Dir gefällt!!!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Werner001 am Sa 15 März 2014, 12:57

Hallo Andi, sieht toll aus. Der Maßstab ist für mich nicht mehr erkennbar und auf den Fotos hätte ich einen größeren Maßstab angenommen. Absolut gut gelungen! Eine Anregung zum Boden habe ich noch. Ich würde vielleicht noch mit trockenen Pigmente oder mit Pigmenten in Verbindung mit Verdünner den Boden weiter bearbeiten. Ich bleibe dran und freue mich auf mehr!

Grüße,

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Lützower am Sa 15 März 2014, 14:31

Hallo Andreas,

ich kann mich meinen begeisterten Vorrednern nur anschließen. Das wird bestimmt ein super Dio.  Beifall Beifall Beifall
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 15 März 2014, 14:45

Klasse Andreas, dein Dio wird immer schöner  Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten