Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von mächeler am So 31 Jan 2016, 19:21

Sevus Helmut,
hab grade deinen ganzen Baubericht durchgelesen, da bleibt mir nur zu sagen: RESPEKT !!!richtig gut gebaut! Gentleman Großer Meister Großer Meister Zehn Zehn Zehn
avatar
mächeler
Mitglied
Mitglied

Laune : vorhanden...

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am So 10 Apr 2016, 17:24

Wieder ein kleines Update.

Danach wurden die ganzen Drähte in den Rumpf geführt. Innerhalb des Rumpfes wurden an dem Pluspol die Widerstände angelötet, am Minuspol wurde nur ein Draht zur Verlängerung angelötet. In der Zwischenzeit wurde auch die Abschluss Leiste am Heck die fast bis zur Wasserlinie reicht angefertigt und auch mit LED bestückt. Auch diese Drähte wurden dann in den Rumpf geführt und mit den Widerständen versehen und auch verlängert.


Bild 138 Die LEDS für das Lauflicht sind montiert


Bild 139 Die LEDS am Heck sind montiert


Bild 140 nochmal die LEDS am Heck

Als Ausgleich für die ganze Löterei und Kabel Verhau wurde der zweite Mast angefangen. Dieser wurde aus Messingrohre zusammengelötet. Ist aber noch nicht fertig.


Bild 141 Der zweite Mast ist angefangen

Wird fortgesetzt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Do 11 Aug 2016, 21:37

Auch hier mal ein Update.

Als nächstes habe ich die 16 Kanal Lauflichtsteuerung verdrahtet damit ich gelben LEDs des Lauflichtes an der Landebahn noch gar anschließen kann. Es ist für mich immer eine Umstellung wenn der Minuspol geschalten wird. Das einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist die Ansteuerung über die RC-Anlage. Dazu muss ich aber in die Stromversorgung der Lauflichtsteuerung noch einen Schalter einbauen. Denn wenige Sekunden nach dem Anschluss an den Akku erkennt die Steuerung ob ein RC-Signal anliegt oder nicht. Dazu braucht aber meine Graupner Anlage zu lange zum hochfahren, deswegen kommt jetzt in die Zuleitung der Lauflichtsteuerung ein Schalter rein dann sollte es funktionieren.


Bild 142 Die leuchtenden LEDS am Heck


Bild 143 Die ersten fünf leuchtenden LEDS am Heck


Bild 144 Nochmal die leuchtenden LEDS am Heck ohne Licht aufgenommen jedoch mit Blitz

Zwischendurch habe ich begonnen die Beleuchtung in die Insel einzubauen. Dafür habe ich 3 mm LEDs verwendet, die mit passenden Fassungen eingebaut wurden. Fast bin ich nicht mehr überall hingekommen, aber es ging gerade noch mal gut. Vor dem Einbau wurden die LEDs natürlich mit den Kabeln und den Widerständen bestückt, denn im Aufbau hätte der Platz nicht mehr ausgereicht um da noch zu löten. Wie man an den folgenden Bilder sehen kann hat sich die Mühe gelohnt. Nur der obersten Bereich der Flugfeld Beobachtung ist noch nicht beleuchtet. da komm ich mit den 3 mm LEDs nicht ran.


Bild 145 Die Insel mit den heraus geführten Kabeln


Bild 146 Die beleuchtete Insel vom Bug aus gesehen


Bild 147 Die beleuchtete Insel vom Flugfeld aus gesehen.


Bild 148


Bild 149 Die beleuchtete Insel nochmal vom Flugfeld gesehen.

Wird demnächst fortgesetzt

avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Bacardi-Joe am Do 11 Aug 2016, 21:44

Die Beleuchtung sieht doch super aus, Helmut! Einen Daumen
avatar
Bacardi-Joe
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Geht so...

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Do 11 Aug 2016, 21:45

Hallo Gerhard,
vielen Dank für Dein Lob.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von John-H. am Do 11 Aug 2016, 22:30

Mit der Beleuchtung sieht das Klasse aus Helmut. Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von DickerThomas am Fr 12 Aug 2016, 07:46

Hallo Helmut, Winker 2 Freundschaft

Klasse Beleuchtung .. Bravo 2 Daumen 2 Daumen

auch die anderen Schiffe sehen toll aus.. soweit die gediegen sind... Beifall Beifall Beifall 2 Daumen Einen Daumen 2 Daumen

mal 'ne kleine Scherzfrage... Pfeffer Pfeffer

3 Schlachtschiffe und 3 Flugzeugträger gleichzeitig im Bau ... Wem gelten deine "Invasionpläne" Ablachender Ablachender Ablachender
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff am Fr 12 Aug 2016, 10:51

Moin Helmut,
sieht wirklich aus als wäre es echt in Natura. Wirst du die 65 auch beleuchten 1,8 Sockel LEDs vielleicht. Binauf das Lauflicht seitlichundanAnfang und Ende der Start/Landebahn gespannt.
Lieber Gruß
Reinhard
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Fr 12 Aug 2016, 14:02

Hallo John,
vielen Dank für das Lob.

Hallo Thomas,
vielen Dank für das Lob. Ich hege keinerlei Invasionspläne, aber wenn mir ein Modell gefällt wird es gekauft und dann fängt es in Fingern an zu kribbeln. Aber darf ich Dich berichtigen es sind 4 Flugzeugträger im Bau.

Hallo Reinhard,
vielen Dank für das Lob.
Die 65 werde ich wahrscheinlich nicht beleuchten.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von DickerThomas am Fr 12 Aug 2016, 15:01

.. jaja Pfeffer .. keine Invasionpläne Grinsen .. aber 'ne Großkampfflotte aufbauen , bei der die Royal-Navy Angst bekommen würde...  Wink
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 am Fr 12 Aug 2016, 22:41

Ja Halloooo , großes Kino Cool
avatar
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Laune : Hab ich , Du auch ?

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Fr 12 Aug 2016, 22:44

Danke Basti
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von rc-radi am Sa 13 Aug 2016, 11:31

Helmut -- du hast ´ne PN....... Very Happy
avatar
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Nojaa, ´s bassd scho irchendwie....gell...

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Mo 22 Aug 2016, 20:22

Hier wieder ein kleines Update.

Danach wurde der zweite Mast mit den restlichen Anbauten versehen. Die ganzen Teile wurden meistens mit der Flamme gelötet, denn das geht am schnellsten. Man muss nur die anderen Lötstellen kühlen damit sie nicht wieder aufgehen und alles auseinander fällt.


Bild 150 Der fertig gestellte 2. Mast vom Heck aus gesehen


Bild 151 Der fertiggestellte Mast von der Steuerbordseite aus gesehen.


Bild 152 Der fertig gestellte Mast vom Bug aus gesehen.

Wird fortgesetzt
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Mi 25 Jan 2017, 21:12

Hier geht es demnächst auch wieder weiter. Nur die Zeit fehlt mir momentan dazu.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 am Do 26 Jan 2017, 05:59

Cool freu mich schon drauf sunny
avatar
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Laune : Hab ich , Du auch ?

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von John-H. am Do 26 Jan 2017, 07:10

Immer mit der Ruhe Helmut, aber dann mit nem Ruck! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Alberich am Do 26 Jan 2017, 07:42

Hallo Helmut!
Ein schönes Modell was du da gebaut hast und die vielen technischen Spielerein. Kommt gut rüber 2 Daumen
Wenn das im Hintergrund rechts auf einem Bild ein Wäscheständer ist, kann ich mir vorstellen, das Deine Frau keine Freude hat, wenn Du die Wäsche wieder staubig machst Pfanne
Mit Gruß,
Nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha am Do 26 Jan 2017, 19:01

Hallo Nick,
ja das ist unser Wäscheständer, da es im Haus keinen Trocken raum für die Wäsche gibt, müssen wir das halt in der Wohnung machen.
Aber die gröbsten Schleifarbeiten mache ich im Keller, sonst gibt es doch nochmal eine mit der Pfanne.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Alberich am Fr 27 Jan 2017, 08:36

Hallo Helmut!
Also dann Helm auf und rein in die Modellbau Stube. Viel Spaß beim weiterbau!!!!
Mit Gruß,
Nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten