Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

+36
DickerThomas (†)
mächeler
Sturmpionier (†)
Bacardi-Joe
rc-radi
Tove
Jörg
Jörg G
Königsdragoner
waterspeed (†)
Figurbetont
Pirxorbit
urbs38 (†)
-Thomas-
Feuerwehr
T-Rex 550
Kapitän Odin
Dornierfan
Cpt. Tom
Bastlerfuzzy
schleppi
Straßenbahner
doc_raven1000
karl josef
gipsy the barbet
John-H.
NWRR
Erik der Wikinger
Rouper
outcast94
Sigmund
METTIGEL66
ClydeBarow
Ronny82
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
40 verfasser

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 So 16 März 2014, 09:14

Moin Helmut,

diie " Turbine " schaut ja schon sehr gut aus, denke mal das das untere teil nicht gerade einfach war dies so hinzubekommen und das gleichmässig..............

 2 Daumen 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 16 März 2014, 10:06

Hallo Mike,
so in der Version mit dem Balsaholz ist es eigentlich gegangen. Ich wollte sie ja eigentlich als Hohlkörper bauen, diese Idee musste ich aber bald aufgeben. Das war mit meiner Erfahrung und meinem Werkzeug nicht zu realisieren.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von JesusBelzheim So 16 März 2014, 11:59

Das hast du sauber hin bekommen Helmut  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 16 März 2014, 12:40

Hallo Peter,
vielen Dank für das Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 16 März 2014, 13:50

Hallo lieber Helmut,
wahnsinn was du da zum Turm geformt hat. Allein die Basis des Turmes welche du da in Schichtbaubeise gefertigt hast begeistert mich schon.
Ein lieber gruß, Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 16 März 2014, 16:14

Hallo Reinhard,
vielen Dank für Dein Kompliment.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 16 März 2014, 16:19

Hallo Helmut hast du eine Drehbank, oder eine gute Bohrmaschine?
Oder gibt es noch Möglichkeiten die ich noch nicht kenne?
Lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 16 März 2014, 16:47

Hallo Reinhard,
eine Drehbank habe ich nicht und auch die Borhrmaschine wurde nicht verwendet.
Das sind alles einzelne Ringe die ich mit der Laubsäge ausgesägt habe. In der Mitte habe ich ein Loch gebohrt um einen Metallstift als Führung einsetzen zu können damit die Teile nicht verrutschen bis der Kleber getrocknet ist. Der Rest war dann alles mit Schmirgelpapier in Form zu schleifen.
Ich denke mal das ist mir ganz gut gelungen. Es hat sogar beim ersten mal geklappt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 16 März 2014, 17:32

Das ist dir wirklich super gelungen, nochmals tolle Handarbeit Helmut.
Die Schwierigkeit lag sicher in der Asymmetrie. Hast du dir den Schablonen gemacht?
Sonst würde der Turm schnell schief werden, ich krieg mich garnicht wieder ein.
lieber Gruß
Reinhard


Zuletzt von Plastikschiff am So 16 März 2014, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 So 16 März 2014, 17:56

Hallo Helmut,

ja ist schon nicht einfach eine Konkave Fläche zu zaubern, und das beim ersten mal........Super, sowas ist echt nicht einfach und du hast gleich 4 Ecken davon................ Zehn 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 16 März 2014, 18:46

Hallo Reinhard und Mike,
als Schablone hatte ich mir den unteren Grundriss und den oberen Kreis aus 3 mm Plastik gesägt und dann das Balsaholz dazwischen geklebt. Anschließend musste das ganze nur sauber geschliffen werden. Das einzige schwierige dabei war die beiden Plastikteile genau mittig übereinander zu leimen.


Zuletzt von kaewwantha am So 16 März 2014, 19:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 16 März 2014, 18:49

.....ich wiederhole mich, super Helmut.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 30 März 2014, 20:11

Auch hier ein kleines Update.

Das nächste was ich in Angriff genommen habe ist der Sockel für den Mast. Der besteht aus zwei Stützen und einer Art Deck in das der Mast eingesteckt wird. Die Stützen habe ich aus 1,5 mm starken Rundmessing gebogen. Dann wurden in die oberste Platte des Kegels vier Löcher gebohrt so, dass die hinein passten. Das Deck des Sockels besteht aus einer 1,5 mm starken Plastik in das eine Öffnung von 3 x 6 mm gemacht wurde
Den Mast machte ich aus einem 3 x 6 mm dicken Messing vierkant stab in das ich auf einer Seite eine Bohrung von 1 mm in die Mitte machte. Darauf wurde ein Messingrohr von 4 mm gelötet, auf das andere Ende des Messingrohres kam wieder ein 3 x 6 mm starkes Messing vierkant gelötet. In dieses Vierkant habe ich oben und unten ein Loch gebohrt um das Teil mit dem Messingrohr zu verlöten. Dann wurden durch das Rundrohr oben und unten jeweils ein 2 mm Loch gebohrt in diese Löcher wurden die Rahen aus 2 mm Rundmessing ein gelötet. Auch in das obere Vierkantmessing wurde noch eine Quer Bohrung gemacht damit ich einen 1 mm starkes Rundmessing ein zu löten. Der nächste Schritt war die Rahen mit den kleinen Antennen ausgerüstet, die habe ich aus 1,5 mm und 1 mm Rundmessing hergestellt und mit den Rahen Stumpf verlötet.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20077
Bild 77 Der Mast ist zusammengelötet

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20078
Bild 78 Der Mast von der Seite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20079
Bild 79 Der fast vollständig ausgerüstete Mast

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von outcast94 Mo 31 März 2014, 05:45

moin Helmut,

schaut ja schon sehr gut aus............... Einen Daumen 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 31 März 2014, 10:10

Da merkt ich das es dir Spaß macht Helmut, sieht sehr sauber und gut aus. Ich hoffe das ich die santa ines 1:100 nur halb so gut hinbekomme. Habe 2-3 Jahre Bauzeit kalkuliert, und hoffe das es reicht.
Lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Mo 31 März 2014, 18:50

Hallo Mike und Reinhard,
vielen Dank für Euer Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von JesusBelzheim Mo 31 März 2014, 18:56

Das hast du sehr gut zusammen gebrutzelt Helmut  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Mo 31 März 2014, 19:19

Hallo Peter,
vielen Dank für das Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Sa 23 Aug 2014, 22:24

Hier auch mal ein Update machen.

Als nächstes habe ich angefangen die seitlichen Catwalks am Deck anzubauen. diese wurden aus 1,5 mm starken Flugzeugsperrholz angefertigt.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20080
Bild 80 Der Catwalk am Heck Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20081
Bild 81 Der Catwalk am Heck vor dem Aufzug Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20082
Bild 82 der Catwalk zwischen Aufzug 3 und Aufzug 2 Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20083
Bild 83 Der Catwalk zwischen Aufzug 2 und Aufzug 1 an der Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20084
Bild 84 Der Catwalk am Bug Backbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20085
Bild 85 Der Catwalk beim Landedeck Backbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20086
Bild 86 Der Catwalk am Bug Backbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20087
Bild 87 Der Catwalk Am Heck Backbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20088
Bild 88 Der Catwalk am Heck Backbordseite

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 24 Aug 2014, 10:49

Guten morgen Helmut,
ein Modell nicht mit fertigen Teilen aus dem Baukasten zu bauen ist manchmal nicht so einfach. Doch seit ich meine momentane Arbeit ohne Baukasten baue und jedes Teil selber fertigen muß kann ich deine Arbeit erst richtig einschätzen. Ist eine tolle Detailarbeit die
du da ständig zeigst  Bravo .
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 24 Aug 2014, 13:09

Hallo Reinhard,
vielen Dank für Dein Kompliment.
Ja wenn man sich Modelle einbildet die es als Baukasten nicht gibt, dann muss man den Weg alles selber zu machen einfach gehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 24 Aug 2014, 13:22

Exakt Helmut,
und mir macht es täglich Freude zu sehen wie es mm
für mm weiter geht.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Königsdragoner So 24 Aug 2014, 13:33

Hallo Helmut,

tolles Projekt. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn Modellbauer mit so viel Liebe zum Detail ein solches Projekt umsetzen, welches nicht aus der Packung kommt. Ich freue mich auf Deine weiteren Baufortschritte.

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 24 Aug 2014, 13:35

Hallo Lars,
vielen Dank.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Mi 24 Sep 2014, 13:52

Damit niemand meint hier geht es nicht mehr weiter, mal ein Update, aber diese Kleinen Teile halte ziemlich auf.

Nach dem Catwalks, also die Umläufe an dem Deck angebracht waren, habe ich mit den Schanzkleidern an den Catwalks angefangen. Die Montage begann an der Steuerbordseite am Heck. Die Schanzkleider habe ich aus 1 mm starken Buchen Sperrholz angefertigt. In dem ich 8 mm breite Streifen geschnitten habe, diese Streifen wurden dann im Heckbereich in die entsprechende Teilstücke geschnitten.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20089
Bild 89 Die ersten beiden Stücke des Schanzkleides sind angebracht

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20090
Bild 90 Der Erste Abschnitt des Schanzkleides ist fertig gestellt

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20091
Bild 91 Das fertiggestellte Schanzkleid am Heck Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20092
Bild 92 Das Schanzkleid zwischen den Aufzügen 2 und 3 ist fertig

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20093
Bild 93 Das Schanzkleid zwischen Aufzug 2 und 3

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20094
Bild 94 Das Schanzkleid zwischen Aufzug 2 und 3

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20095
Bild 95 Das Schanzkleid zwischen Aufzug 1 und 2

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20096
Bild 96 Das Schanzkleid zwischen Aufzug 1 und 2

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20097
Bild 97 Das Schanzkleid von Aufzug 1 bis zum Bug

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20098
Bild 98 Das Schanzkleid an der Schrägen zum Aufzug 1

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20099
Bild 99 Das Schanzkleid Richtung Bug Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20100
Bild 100 Das Schanzkleid am Bug Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Enterprise%20101
Bild 101 Das Schanzkleid vom Aufzug 1 zum Bug von der Seite

Wird fortgesetzt wenn die andere Seite fertig ist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 9 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten