Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

+36
DickerThomas (†)
mächeler
Sturmpionier (†)
Bacardi-Joe
rc-radi
Tove
Jörg
Jörg G
Königsdragoner
waterspeed (†)
Figurbetont
Pirxorbit
urbs38 (†)
-Thomas-
Feuerwehr
T-Rex 550
Kapitän Odin
Dornierfan
Cpt. Tom
Bastlerfuzzy
schleppi
Straßenbahner
doc_raven1000
karl josef
gipsy the barbet
John-H.
NWRR
Erik der Wikinger
Rouper
outcast94
Sigmund
METTIGEL66
ClydeBarow
Ronny82
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
40 verfasser

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 Sa 8 Feb 2014 - 19:52

@Helmut : wenns nach der NSA geht , muß man schon bei den Blähungen aufpassen , das es nicht heisst , ein geplanter Giftgasangriff Very Happy
Bin beeindruckt , wenn jemand aus nem Stück Holz solch Modelle zaubert .......apropo , wann kommt die erste CNC Laubsäge auf den Markt ?? Very Happy

@Reinhard : ja ,die Holzbearbeitung hat schon was Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von -Thomas- Sa 8 Feb 2014 - 20:02

Ja Helmut, ich finds auch cool was du so aus dem eigentlichen Nix (okay Holz) zauberst!!  Zehn 
Was machste den da später für Flugzeuge drauf? Da gibts doch diese Fertigflieger in 1:200 von HERPA, die müssten prima draufpassen
oder machste die auch aus Holz?

Tschüss

Thomas
avatar
-Thomas-
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Sa 8 Feb 2014 - 21:00

Hallo Thomas,
die Flieger sind noch mein großes Problem. Die von Herpa würden sogar sehr gut drauf passen haben aber zwei entscheidende Nachteile, einmal der Preis und zum zweiten das Gewicht. Die wenn ich auf das Deck stelle werden mir die Träger zu Kopflastig.
Also wird mir nichts anderes übrig bleiben als die selber aus Holz zu schnitzen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von urbs38 (†) Sa 8 Feb 2014 - 21:47

hai Helmut,-
Klasse Holzwerkelei ! Super !
Schnipple auch gerade an einem Holzrumpf und so erlaube ich mir diese Einschätzung.
Habe Deinen Bericht leider erst jetzt intensivst zur Kenntnis genommen.
Bei der Bildschau ist mir aufgefallen , - könnte es sein , dass die Motore der äußeren Schrauben nicht exakt in der Flucht der Schraubenwelle angedockt sind ?? (Bild 49)
Oder ist es nur fotografische Täuschung ?
urbs38 (†)
urbs38 (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Pirxorbit Sa 8 Feb 2014 - 21:55

Hallo Helmut,

jetzt habe ich auch Deinen Baubericht gefunden und guck zu.... Deine Planung ohne Rechner finde ich faszinierend... Beruflich sitze ich viel vor dem Rechner und versuche ihn ein wenig aus dem Hobby rauszuhalten, obwohl... geht eigentlich fast nicht mehr, allein schon für die Recherche... Na ja, da ist er natürlich fast unverzichtbar.
Der Rumpf ist allein schon wegen der Größe beeindruckend und sauber gebaut...

Bin gespannt...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Sa 8 Feb 2014 - 22:15

Hallo Günther,
Dein Adlerauge täuscht Dich nicht die beiden äußeren Wellen sind mir beim Einkleben etwas verrutscht, aber durch die gekoppelten Kupplungen fällt das nicht auf.
Ansonsten vielen Dank für Dein Lob.
An welchen Rumpf bist Du denn am werkeln?

Hallo Steffan,
vielen Dank für Dein Lob.


Zuletzt von kaewwantha am So 9 Feb 2014 - 7:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Rouper Sa 8 Feb 2014 - 23:27

Hallo Helmut,  Winker Hello 

das ist beeindruckend, solide Bauweise, da schaue ich weiter gespannt zu.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 9 Feb 2014 - 7:50

Hallo Bernd,
freut mich wenn es Dir gefällt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von urbs38 (†) So 9 Feb 2014 - 10:43

alles klar Helmut , danke für Dein Adleraugen-Lob Freundschaft 
Werde es an meinen Augendokter weitergeben, dass er mich diesbezüglich wieder auf Vordermann gelasert hat. Hüpfeding 
Klar ,-  geringe Fluchtungs-Probleme sind verschmerzbar,lediglich etwas erhöhte Dezibels und Akku-Ausbeute sind zu erwarten.
Schnitze z.Zt. an einem 1 : 160 Modell des Atomeisbrechers "LENIN" ,- also so etwa 860mm lang.
urbs38 (†)
urbs38 (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 9 Feb 2014 - 12:20

Hallo Günther,
das hört sich interresant an. Würdest Du bitte einen Baubericht drüber machen. So ein Eisbrecher hat ja eine etwas ungewöhnliche Rumpfform.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 So 9 Feb 2014 - 13:07

kaewwantha schrieb:Hallo Günther,
das hört sich interresant an. Würdest Du bitte einen Baubericht drüber machen. So ein Eisbrecher hat ja eine etwas ungewöhnliche Rumpfform.

auch sehen mag  Cool Winker Hello 
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von urbs38 (†) So 9 Feb 2014 - 14:34

hai Helmut + Basti,-
um Eure Frage nach einem Baubericht zu beantworten :
Einen Baubericht wird es hier leider nicht geben.

Begründung :
Habe nur wenige prinzipielle Prinzipien. Wink 
Aaaber eines davon ist , dass ich mich grundsätzlich nicht mit gleichen Postings in mehreren Foren platziere.
Und da ich damit im Nebenforum

Code:
http://www.rc-sealords.de/viewtopic.php?f=281&t=8767

zu Gange bin , muß es an dieser Stelle leider entfallen.

An die Mod's : wenn Link unerwünscht ,- bitte löschen ! Auch merke ich in der Vorschau gerade , dass ich hier das verlinken noch nicht beherrsche,- könnt ihr das bitte reparieren ?

Ich vertrete die Meinung , dass die Modellbauer-Gilde insgesamt letztendlich eine relativ kleine Menschheitsgruppe ist , die sich entsprechend der Spezialisierungsrichtung von Foren nach eigenem Ermessen am jeweiligen Ort /Forum tummeln dürfen sollten.
Diesbezügliche "Rivalitäten" - wie leider nicht selten - sind für mich ein absolutes no go.

Klartext : bin gerne hier im lustigen Forum , mir ist auch bekannt , dass etliche User von hier auch im verlinkten Forum angemeldet sind.
Also bitte nicht als Affront verstehen !!!!


Zuletzt von JesusBelzheim am So 9 Feb 2014 - 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink kodiert)
urbs38 (†)
urbs38 (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von JesusBelzheim So 9 Feb 2014 - 14:39

Bitte keine Direktlinks einstellen Günther
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 9 Feb 2014 - 15:40

Hallo Günther,
leider nützt uns der Link nicht viel, da man als Gast in dem Forum leider keine Bilder sehen kann.
Sorry für den Hinweis.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von T-Rex 550 So 9 Feb 2014 - 15:45

Muß ich Helmut recht geben .
Schade das es nicht funktioniert  Traurig 1 :
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) So 9 Feb 2014 - 15:46

.....hab ich soeben auch bemerkt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Mi 19 Feb 2014 - 18:52

Hier mal wieder ein kleines Update.

Nach dem die Motoren und die Heck anbauten erledigt waren. habe ich angefangen die Aufnahme für den Bleigelakku anzufertigen, diese wurde aus 4 mm starken Sperrholz gemacht. Ist gerade so groß, dass der Akku genau rein passt. Ist für einen 12 Volt Akku mit 7,2 Ampere Stunden ausgelegt, das reicht für eine längere Ausfahrt der Enterprise. Als nächstes wurden dann die Anbauten für die Hangar Tore angefertigt damit über die Tore kein Wasser in den Rumpf kommt. Auch die habe ich aus 4 mm Sperrholz angefertigt.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20056
Bild 56 Der Akku Schacht

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20057
Bild 57 Der Hinter bau des ersten Hangar Tores auf der Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20058
Bild 58 Der Hinter bau des zweiten Hangar Tores auf der Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20059
Bild 59 Der Hinter bau des dritten Hangar Tores auf der Steuerbordseite

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20060
Bild 60 Der Hinter bau des Hangar Tores auf der Backbordseite


Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 23 Feb 2014 - 11:18

Hier nochmal ein kleines Update.

Die nächste Arbeit war es nun das Deck aus zu sägen. Da ich nur 4 mm Pappelsperrholz bekommen und das nur im Format DIN A 0, ist zwar die Größenangabe für Papier trifft hier aber auch auf das Holz zu. Musste das Deck aus drei Teilen angefertigt werden, was ja kein Nachteil sein muss da man dadurch nicht so große Stücke zum bearbeiten hat und das ganze Brett etwas leichter zum Händeln ist. Ausgesägt wurde das ganze mit der Laubsäge, es wurden auch gleich die Zugriffsöffnungen für den Rumpf ausgesägt. Ich hatte das Glück die ausgesägten Teile gleich als Abdeckung wieder verwenden zu können. Aufgeklebt wurde es wieder mit wasserfesten Holzleim. Dabei wurde das Deck von unten vollflächig mit Leim eingestrichen, das dient auch der Versiegelung des Holzes an den Bereichen wo man später nicht mehr hin kommt. Wie man auf dem Bild 64 sehr gut erkennen kann, sind noch nicht alle Auflageflächen eingebaut und auch noch keine Befestigungen vorgesehen.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20061
Bild 61 das aufgeklebte Deck vom Heck aus gesehen

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20062
Bild 62 Das aufgeklebte Deck vom Bug aus gesehen

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20063
Bild 63 Da aufgeklebte Deck mit den Abdeckungen der Öffnungen vom Bug aus gesehen

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20064
Bild 64 Das aufgeklebte Deck mit den Abdeckungen der Öffnungen vom Heck aus gesehen

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Rouper So 23 Feb 2014 - 12:01

Hallo Helmut,  Winker Hello 

deine Updates sind imposant, so ein Flugzeugträger ist ja ein Majestätisches Modell. Staunender Smilie
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha So 23 Feb 2014 - 12:03

Hallo Bernd,
vielen Dank.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Di 4 März 2014 - 21:05

Hier ein kleines Update.

Nach dem das Deck aufgeklebt und getrocknet war, habe ich mit der Insel angefangen. Die wird wieder aus Polyprobylen Platten gebaut, das hat den Vorteil, dass die Oberfläche der Wände schon eine schöne glatte Fläche hat. Als erstes wurde das untere Quadrat der Insel angefertigt. Das Original hat eine Grundfläche von 11 x 11 Metern auf dem dann das große Quadrat mit einer Abmessung von 20 x 20 Metern befindet. die Höhe des Unterbaus beträgt 7 Meter und die Hauptinsel hat eine Höhe von 15 Meter darauf ist dann noch der Kegelförmige Mast mit einer Höhe von 17 Meter angeordnet. Darauf war dann noch der eigentliche Mast angeordnet.

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20065
Bild 65 Der Unterbau der Insel

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20066
Bild 66 Der Unterbau der Insel

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20067
Bild 67 Der Unterbau der Insel

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Enterprise%20068
Bild 68 Der Unterbau der Insel

Wird fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Figurbetont Di 4 März 2014 - 21:11

Helmut, da muß man einfach begeistert sein....
Modellbau von Hand....tolle Arbeit in der Riesendimension.

ich bin natürlich weiter dabei....beim zugucken...
und freu mich mit Dir.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von kaewwantha Di 4 März 2014 - 21:23

Hallo Ossi,
vielen Dank für Dein Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von waterspeed (†) Di 4 März 2014 - 21:39

Moin Helmut,

ich hatte ja, in einem anderen Forum, mal ein Flugzeugträgerprojekt von dir gesehen.
Ist dies ein anderes Projekt?

Werde auf jeden Fall weiter zuschauen. Ich bewundere immer deinen Mut zu solchen Dimensionen!
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 5 März 2014 - 9:30

hallo Helmut,
ich freue mich das es weitergeht mit deinem tollen Riesen Modell. Denkst du daran das die Türen unten eine Schwelle haben und wie oben die Ecken abgerundet sind?
Lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung - Seite 7 Empty Re: Baubericht Flugzeugträger CVN 65 im Maßstab 1/200 nach eigener Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten