Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Das Wartezimmer

Seite 19 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Gast am Sa 14 Dez 2013, 17:32

Ha der Schisser,Berghochzubremser,Geisterbahnindermittesitzer,Zehenzwischenraumabtrockner,Polizeiwagenvorbeilasser,Hemdindieschlüpferstecker,Haustürzweimalab-schließer,Teletubbiezurückwinker,Streuwagenhinterherfahrer,Turnbeutelvergesser,Heimwehbeauftragter.

Da gibt es bestimmt noch mehr.
Aber mach mal Reinhard.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Falco 2014 am Sa 14 Dez 2013, 18:16

Hallo Reinhard,

glücklicherweise habe ich in neue Beiträge geschaut. Ich bin ja total von den Socken, was du da alles gemacht hast. Muss ich mir in aller Ruhe noch ein paarmal anschauen.
Ich werde sicher bei meiner nächsten Figur mit Fimo experimentieren. Ich denke, ich werde dich vorher noch um Rat fragen müssen.

Einfach Klasse!!!

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am Sa 14 Dez 2013, 18:43

Hallo,

schöne Synonyme hast Du da noch beigesteuert! Polizeiwagenvorbeilasser gefällt mit außerordentlich, weil ich früher auch ab und zu mit Blaulicht unterwegs war.

@ Kurt: Fragen beantworte ich gerne, dafür ist ein Forum da.

Das Muttersöhnchen hat ordentlich Speck auf den Wangen, da muss der Körper dementsprechend füllig sein. Damit nicht unendlich viel Fimo verballert wird, habe ich der Holzarmatur noch etwas extra Holz verpasst. Auch die Oberschenkel wurden mit Holz verfüllt.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070924

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070925

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070926
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Gast am Sa 14 Dez 2013, 19:32

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester
Freiherr von und zu Guttenberg. Abrollender Smilie  Abrollender Smilie  Ablachender  Ablachender 
Ne Ähnlichkeit währe Zufall. Embarassed 
Aber gut gemacht. Wie geil  Einen Daumen 
Nach dem Bauch zu urteilen hat der Spiegeleier. Ablachender Ablachender 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von rc-radi am Sa 14 Dez 2013, 19:35

Jaaaa - das bin ich !!! ------------ Ich erkenne mich !! --- Ablachender lol! Abrollender Smilie
....guckst du hier >>
Das Wartezimmer - Seite 19 Bauch--1--p1070925299s65

-----------
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von OldieAndi am Sa 14 Dez 2013, 21:12

Ja, lieber Radi, Muttis Schweinebraten mit Knödeln (keine kocht wie sie!  Essen 2  ) macht sich bezahlt. Aber was ist mit den Haaren?  Roofl 

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Robert_K am Sa 14 Dez 2013, 22:44

rc-radi schrieb:Jaaaa - das bin ich !!! --- Ich erkenne mich !! --- Ablachenderlol!Abrollender Smilie
Das Wartezimmer - Seite 19 Bauch--1--p1070925299s65


Danke für die Info zu den  Velos.

@Herbert  habe ich auch sofort erkannt  Very Happy  Perfekt nachgeahmt  nur die Beine sind (noch) etwas zu lang  

Echt schön anzusehen Deine  Figuren
der   Robert   Winker 3
Robert_K
Robert_K
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 15 Dez 2013, 09:07

Moin,

die Beine verkürzen sich noch, wenn die Masse aufgebracht wird.
Der Unterleib wird mit Fimoresten verfüllt, quasi ´ne Unterhose anziehen  Wink  .

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070927


Die Drähte werden möglichst lückenlos mit Modelliermasse eingepackt.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070928


Aus dem schwarzen Klumpen die Schuhe formen.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070929
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von rc-radi am So 15 Dez 2013, 09:12

@ OldieAndi : Mein lieber Andreas -- nicht nur Schweinebraten mit rohen Knödeln, nein -- auch das gute Schäufele hatte hier "zugeschlagen".....mitsamt der eigenen Kochkunst.....
Nur die Haare -  Embarassed  - kannn nur sagen: es war einmal...!  Traurig 1

@ Robert_K : Tja Robert, so isses nun mal......aber unser "Männeken" schreibt ja soeben, dass die "Stelzen" noch kürzer werden --- und so passt das dann auch wieder -  Frecher Smilie
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von rc-radi am So 15 Dez 2013, 09:25

Zu den Schuhen : edel, edel........Hut ab !
....Jacoform Schuhe für ~ 140 T€uros !!! Das Wartezimmer - Seite 19 Jacoform-natur-330--jcco7


(Bildquelle)
Code:
http://img0028.popscreencdn.com/133827863_jacoform-natur-330-herren-schnrschuh-amazonde-schuhe.jpg


Und ---- wie immer: Klasse gemacht !!!   -  Bravo
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 15 Dez 2013, 09:34

Hier könnt Ihr sehen, dass die Beinlänge schrumpft. Ich muss ja auch im Schritt Masse auftragen, zwar nicht Unmengen, aber dennoch......
Schlimm wäre es, wenn der Schritt so in Höhe der Knie ist ( Manche Jugendliche tragen ihre Buchsen so, die haben anscheinend beneidenswert ausgeprägte Geschlechtsteile  shocked  ). Ich vermute aber, dass es eher Minderwertigkeitskomplexe sind, nur show  Roofl  .
Aber unser Muttersöhnchen trägt die Hose anständig, das ist ihm von Mama eingebleut worden.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070930


Schuhe und Hose werden im Ofen gehärtet, dann kann ich den Oberkörper grob vorformen. Keine Sorge, das bleibt nicht so! Der kriegt noch einen "schönen" Pulli an.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070931

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070932
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 15 Dez 2013, 09:48

Hallo Herbert,

Die von Dir geposteten sehen zwar so ähnlich aus, ich habe hier aus meinem "Schuhpark" einen Birkenstock als Vorbild genommen, die Schnürsenkel aber weg gelassen, die sieht man ohnehin nicht mehr, wenn die Hose darüber fällt.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1080015


Meine neuesten Schuhe sind ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, über den Preis darf man gar nicht nachdenken. Bei guter Pflege ( bei mir ist das gegeben ) halten solche Schuhe aber ein Leben lang.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070876

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070877
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 15 Dez 2013, 13:05

Mit Küchenkrepp erstelle ich ein Schnittmuster für den Pullover.




Das Wartezimmer - Seite 19 P1070933


Aus vielen Rauten in schrecklichen Farben wird der Pullover auf einer Glasplatte zusammen gebastelt. Das Schnittmuster übertragen.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070934


Das Vorderteil des Pullovers der Figur anziehen.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070935
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Figurbetont am So 15 Dez 2013, 13:44

da muß man ja krank werden, bei den klamotten, Reinhardt,
man, man, so sah ich auch aus in den siebzigern.....
ach ja, das waren Zeiten.....

ich bewunder dein Können immer wieder....
und freu mich über deine ausdauer bis in die
kleinsten Kleinigkeiten dein hohes Niveau durchzuhalten.
Das ist wirklich wirklich Beispielgebend und mich
montivierst du persönlich zum weitermachen
und nicht am Ende noch zu schludern.

danke, du guter, ich schau fasziniert zu.....

liebe Adventsgrüße
an dich, dein Frauchen und den
Hund.

vom Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 15 Dez 2013, 13:53

Danke Ossi,

auch für Deine Liebsten und Dich schöne Adventszeit!

Wir werden gleich eine mittelgroße Gassi-Runde mit dem Hund gehen. Der wurde gerade mit den Resten unseres Mittagessens verwöhnt.
Zwei Schlückchen Rotwein habe ich noch im Glas, die genieße ich noch.

Gruß
Reinhard
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Figurbetont am So 15 Dez 2013, 16:50

recht so, ihr beiden...
Ich hab auch einen schönen Spaziergang durch den Wald hinter mir...
bei sonnenschein und ohne Hund( mein Porzellanhund am Kamin
hatte keine lust zum gehen)....aber Wildschweine gehört und Rehe gesehen....
besser als umgekehrt....ggg..die machen mir angst.
Einen schönen Tag noch, ihr beiden Niederrheiner

vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 15 Dez 2013, 17:54

Der Rücken wird einfarbig.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070936

Die Hände auf den Draht aufschieben.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1070937
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am Mo 16 Dez 2013, 10:22

Jetzt kommt noch das AUA des Muttersöhnchens ins Bild.


Das Wartezimmer - Seite 19 P1070938

Und so habe ich die Figur meinem Doktor übergeben:

Das Wartezimmer - Seite 19 Img_1214

Das Wartezimmer - Seite 19 Img_1215

Das Wartezimmer - Seite 19 Img_1216

Das Wartezimmer - Seite 19 Img_1217
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Falco 2014 am Mo 16 Dez 2013, 13:07

Klasse Reinhard,

so ähnlich geht`s mir im Augenblick auch...

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am Mo 16 Dez 2013, 13:11

Hallo Kurt,

aber nach Deinem Avatarbild siehst Du nicht so Mama verhätschelt aus, eher wie ein gestandener Mann. Und dein Finger wird wieder, keine Frage!

Gruß
Reinhard
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Gast am Mo 16 Dez 2013, 13:30

Reinhard ,der Dock hat sich bestimmt gekugelt "Mammas Liebling"hat AUA
Hast du gut rüber gebracht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am Mo 16 Dez 2013, 18:23

Ja, mein Doc hat sich sehr gefreut.
Wenn ich ihn im Sprechzimmer aufsuche und habe einen Waschlappenbeutel in der Hand, weiß er: Ha, jetzt gibt´s wieder ´n Männeken.


Hier kommt ein Schnitt, denn jetzt zeige ich Euch Bilder von der Praxis des Dr. Frankenbär  Very Happy  .
Das wird ein Minidiorama - mit Figuren - , das ich vor einigen Jahren extra für einen anderen Arzt gebaut habe. Bei dem war ich etliche Monate in Behandlung.

Für das Diorama habe ich eine Tiffanyscheibe gebaut. Dazu wird zuerst die Glasscheibe gezeichnet, das sollte eine aufgehende Sonne sein, der Sinn dahinter: Dr. Frankenbär, steht natürlich für Dr. Frankenstein, der aus Toten neues Leben schaffen wollte. Aufgehende Sonne= neuer Tag, ein Neubeginn.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1010610

Genügend Glas habe ich noch liegen, für unser Haus habe ich etliche Scheiben gebaut.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1010611


Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles keine große Kunst.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1010612
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Rouper am Mo 16 Dez 2013, 20:28

Hallo Reinhard,  Winker Hello 

die Figur ist der wieder Prima gelungen, die Mimik unglaublich da kann man den Schmerz fühlen.   affraid
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am Di 17 Dez 2013, 13:55

Danke Bernd!

Mit den ausgeschnittenen Schablonen suche ich die interessanten Stellen im Glas. Es geht nicht um sparsames schneiden! Im Gegenlicht schauen, welches Stück Glas für die Schablone am meisten Sinn macht.

Das Wartezimmer - Seite 19 P1010613

Das Wartezimmer - Seite 19 P1010614

Das Wartezimmer - Seite 19 P1010615
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Gast am Di 17 Dez 2013, 14:02

Und diese Scheiben bekommst du so ohne weiteres ausgeschnitten?
Wie? Ich habe da immer Probleme beim Kurfen schneiden(Bruch)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 19 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten