Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Das Wartezimmer

Seite 11 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 23  Weiter

Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am Sa 23 Nov 2013, 09:49

Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Kommentar!

Du hast schon richtig geschrieben, dass es viele Aspekte in Bezug auf Sexualität zwischen Menschen gibt. Wenn dies auf gegenseitiger Freiwilligkeit beruht, umso besser.

Sexualität kann ohnehin nie verallgemeinert werden, dafür sind wir Menschen zu unterschiedlich, jeder hat so seine Vorlieben.

Zum Wartezimmer:
Der Oberkörper wird mit Resten ausmodelliert.

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070140

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070141


Für das Hemd habe ich wieder eine Cane mit der clay gun produziert, diese mit einem dreieckigem Loch in der Platte der Gun.

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070143

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070142
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Der Rentner am Sa 23 Nov 2013, 13:37

Danke Für,s Zeigen Reinhard,
Wie gesagt, kann mich gar nicht satt genug sehn an den tollen Figuren..... Freundschaft 
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am Sa 23 Nov 2013, 17:19

Hallo Reinhard,

dann stell ich mal schnell wieder Fotos ein.
Aus der cane wurde das Hemd des Rollatorschiebers gemacht.

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070144

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070145

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070146
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von rc-radi am Sa 23 Nov 2013, 19:40

Also ich find´ den "Alten" richtig Klasse !!

Aber sag mal Reinhard: diese Hosenträgerclips --- die sind doch aus Metall, oder ? Wenn ja, warum hast du dann nicht das Hosenträgerkreuz (hinten) aus Kunststoff gefertigt? Sähe viell. besser aus....
Aber --- ist nur meine Meinung... sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am Sa 23 Nov 2013, 20:57

Hallo Herbert,

ja, die Clipse sind aus Aluminium. Das Kreuz ist aus Plastik, ganz genau aus Fimo effect. Ein Polymer Clay der im Ofen gehärtet wird.

Eventuell bist Du über die mangelnde Qualität des Kreuzes enttäuscht. Ich kann Dir versichern, dass die Fotos erheblich größer sind, als die Figur. Irgendwo hört auch bei mir die Filigranität auf Wink . ABER, ich werde mich weiter bemühen Very Happy  !

Gruß
Reinhard
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am Sa 23 Nov 2013, 21:04

Die Arme werden noch modelliert, dann kann der Senior zu den Wartenden.

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070147

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070148

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070149

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070150
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von OldieAndi am Sa 23 Nov 2013, 21:12

Hallo Reinhard,

eine herrlich Figur! Das Tüpfelchen auf dem i ist die Zungenspitze. Ohne Fähne im Mund geht daf auch viel beffer!

Gruf, äh Gruß

Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am Sa 23 Nov 2013, 21:19

Danke Andreas, danke!

Du hast mir ein Lachen beschert.
Als Zwischenstand zwei Fotos der bisher Wartenden. Das zweite Foto habe ich in der Praxis des Doktors gemacht. In dem Regal sammelt der Arzt die Figuren.

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070151

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070152
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Glufamichel am Sa 23 Nov 2013, 21:21

Einfach stark Reinhard Beifall 
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Pirxorbit am Sa 23 Nov 2013, 21:38

Die Kreuze waren/sind aus Kunststoff! Jedenfalls bei meinen, die ich als Kind hatte. Also nix Alu und 10 Punkte an Reinhard Very Happy Tolle Träger ich hasse sie noch heute, braucht man nur wenn die Hose nicht sitzt. GRRR. Man sagt ja, dass sich im Alter der Kreiß schließt, aber wenn die Dinger wieder kommen beiß ich die Schwester/den Pfleger...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Der Rentner am Sa 23 Nov 2013, 23:35

"Krank ? Wir helfen ............
alleine dafür eine 1+++++.......... Ablachender  Ablachender 
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Sigmund am So 24 Nov 2013, 00:21

Das sich der ältere Herr nicht in die Zunge beißt wenn er stolpert. sunny 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Der Rentner am So 24 Nov 2013, 00:44

wie soll er sich ohne Gebiss beissen, Roofl 

liegt doch irgendworum, das Teil........... Ablachender 
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 24 Nov 2013, 08:36

Moin,

ich seh´ schon, Ihr seht das genau so humorig wie ich Very Happy  .

Die nächste Figur wird kein Patient, nein, ich hab´den Doktor fotografiert und als Männeken zu seinen Patienten gestellt.
Über diese Figur hat sich mein Hausarzt besonders gefreut. Er möchte auch demnächst einen Modellierkurs bei mir belegen, das wird eine ganz private Angelegenheit.
Die Fotos des Doktors habe ich retuschiert, es sind nur noch die Umrisse erkennbar, dafür habt bitte Verständnis.


Das Wartezimmer - Seite 11 P1070210

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070211
Gruß
Reinhard
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 24 Nov 2013, 08:52

Ansonsten wird diese Figur genauso aufgebaut wie seine Patienten.

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070212

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070213

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070214
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von rc-radi am So 24 Nov 2013, 09:04

Männeken schrieb:Hallo Herbert,

ja, die Clipse sind aus Aluminium. Das Kreuz ist aus Plastik, ganz genau aus Fimo effect. Ein Polymer Clay der im Ofen gehärtet wird.

-*- Eventuell bist Du über die mangelnde Qualität des Kreuzes enttäuscht. Ich kann Dir versichern, dass die Fotos erheblich größer sind, als die Figur. Irgendwo hört auch bei mir die Filigranität auf Wink . ABER, ich werde mich weiter bemühen Very Happy  !

Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard !

-*- :  Um Gottes Willen --- NEIN !!!  Ich wäre schon froh nur ein drittel, von dem was du hier allen zeigst, zu können !!!

Und jetzt : Großer Meister Großer Meister Großer Meister  -- ein dreifach  "ichmichvordiraufdieknieschmeiß" (sooo, jetzt isses soweit: jetzt kannst mir auch so´n Rolli zusammenkneten...jetzt sind die Knie endgültig hinüber...Abrollender Smilie  )

Nein mein lieber --- DAS ist höchste Modellierkunst !!!  Und sollte jemand etwas anderes behaupten (wollen) -- der kann sich sofort das Gebiss auf dem Rollator anpassen lassen !!!  Pfeffer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und dieses "Verfremdung" deines Doc´s ---- is doch verständlich !

rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 24 Nov 2013, 09:38

Moin Herbert,

um Gottes Willen, bloß nicht knien!!!!!
Meine Männeken verstehe ich auch nur als Spaß, es ist in einem Forum, in dem alles in Schriftform abläuft, schwierig das grinsen im Gesicht angemessen zu formulieren Roofl  .

Die Hauptsache ist die Freude am Hobby! Schönen Sonntag noch!

Gruß
Reinhard
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Lützower am So 24 Nov 2013, 10:08

Hallo Reinhard,

dein Wartezimmer ist der reinste Gesundbrunnen. Lachen ist bekanntlich gesund. Bei dem Schmunzeln, welches mich bei jedem deiner Patienten befällt, dürfte es kaum anders sein. Es ist ein wahrer Genuss deine Figuren anzuschauen. Mach bitte weiter so.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 24 Nov 2013, 11:04

Moin Hans Werner,

dann stell ich mal gleich die nächsten Fotos ein.
Mein Doc praktiziert in normaler Kleidung, erträgt keine Kittel. Oft hat er T-Shirts mit irgendwelchen Aufschriften an. Für die Figur habe ich mir etwas einfaches ausgedacht.

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070215

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070216
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Lützower am So 24 Nov 2013, 11:42

Reinhard,

bei der Buchstabengröße wären langere Worte auch ziemlich aufwändig.

Zum Thema Modellieren. Ich musste vor kurzem bei einer 54 mm Figur den Mund und das Kinn neu machen, da beim Gießen des Kopfes die Form nicht vollgelaufen war. Da ist Bemalung mehr mein Fall, auch wenn ich mit dem Ergebnis recht zufrieden war.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Rouper am So 24 Nov 2013, 11:54

Moin Reinhard, Winker Hello 

für mich bist du der König der Figuren.Großer Meister
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 24 Nov 2013, 13:31

Danke Bernd,

aber ich kann Dir versichern, dass es andere Modelleure gibt, denen ich nicht das Wasser reichen kann.
Ich habe gestern mit einem jungen Mann ( Ok, er ist auch knapp vierzig, mein Sohn aber auch fast ) telefoniert. Er ist Profi-Modelleur, er lebt von seinem Beruf.
Seine Aufträge bekommt es von sehr renomierten Firmen. Er muss zwar nicht bestimmte Personen nachbilden, sondern eher für die Spielzeugindustrie oder für Süßwarenhersteller arbeiten.
Er hat auch eine neue Modelliermasse entwickelt, die habe ich von ihm zu Testzwecken bekommen. Aller, allerfeinste Details lassen sich damit darstellen, ich häng mal gleich über´s editieren einen Kopf an, den ich mit dieser Masse modelliert habe.

Bei mir war das fast nur Hobby, bis auf die Jahre, in denen ich als Nebenberuf Figuren nach Fotovorlage erstellt habe. Das hat dann mit Hobby nichts, überhaupt nichts mehr zu tun. Es ist stressig, nach Zeitplan ( in 16 Tagen müssen 16 Figuren fertig werden ) zu arbeiten, das ist kein Hobby.
Nebentätigkeitsgenehmigung beantragt, Steuerberater musste engagiert werden, Urlaub in der Vorweihnachtszeit genommen. Nein, nach unserem Umzug an den Niederrhein nehme ich Aufträge nur noch in homöopathischen Mengen an. Geld verdienen ist schön, aber ich kenne auch die Variante Stress.

Gruß
Reinhard

PS: hier die Fotos des Kopfes mit der neuen Modelliermasse, sie heißt BeeSPutty und wird nur von dem Hersteller direkt vertrieben.

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070915


Das Wartezimmer - Seite 11 P1070916


Dieser Kopf ist mit einer Mischung von 50% Fimo und 50% BeeSPutty entstanden, das wird auch eine Figur für´s Wartezimmer.


Das Wartezimmer - Seite 11 P1070917
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Figurbetont am So 24 Nov 2013, 14:06

man oh man,

nie mehr angemeldete Nebentätigkeiten.....
da bin ich fast drüber arm geworden.....

aber wirklich (geiles) tolles Zeug.....
werd mal die augen offenhalten...

nur am gucken.....
keine Zeit...

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am So 24 Nov 2013, 19:30

Die Nebentätigkeit wurde vom Arbeitgeber problemlos genehmigt, aber was das Finanzamt alles von mir wollte........ unglaublich! Ohne Steuerberater war ich aufgeschmissen. Ich habe das alles dem Fachmann überlassen, natürlich musste ich dafür auch wieder zahlen. Wenn aus einem ursprünglichen Hobby solch ein Riesenklotz wird, verliert man irgendwann den Spaß.

So, genug vom Frust! Jetzt geht´s beim Doktor weiter.
Die Fleecejacke wird vorbereitet , mit Schnittmuster, wie immer.

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070217

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070218

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070219
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Männeken am Mo 25 Nov 2013, 10:02

Noch die Ärmel anmodellieren, ein Rezept in die Hand, da steht er, der Doktor.

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070220

Das Wartezimmer - Seite 11 P1070221
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Wartezimmer - Seite 11 Empty Re: Das Wartezimmer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten