Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren von 1/72 bis 1/56

+36
Knut
Figurenfreund
Jörg
Falco 2014
Gravedigger77
diohistory
Hagen-Miniatures
MichaelC
Uwe K.
lakotafan
Mr. Pett
severato
Babbedeckel-Tommy
SibirianTiger
Lützower
Falkenauge
IngoisT™ (†)
dietmartillmann
doc_raven1000
didl
ragor
gipsy the barbet
outcast94
DickerThomas (†)
André S.
Werner001
Andisan
Sigmund
remmchen
JesusBelzheim
Takeda Shingen
Mike1975
lutz (†)
Figurbetont
forelle12
Dio-Horst
40 verfasser

Seite 19 von 27 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 23 ... 27  Weiter

Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund So 30 Sep 2018, 08:55

Hallo Hans-Werner und Heiri,

Vielen Dank Very Happy

@Heiri,

das soll wohl General Lee sein, er hat aber auch große Ähnlichkeit mit unserem Admin sunny
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund So 30 Sep 2018, 09:06

Vielen Dank Matthias Very Happy

auf die Knie fallen muß deswegen keiner, so gut sind die Figuren auch wieder nicht.

Bei den Strelets habe ich es mir eigentlich sogar sehr einfach gemacht, die habe ich nur im Brushverfahren aufgehellt.

Bei 1:72 hat das schon große Wirkung, und ist besonders bei schlecht modellierten Figuren eine einfache Methode Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Frank Kelle So 30 Sep 2018, 11:56

Ich denke auch mal, daß es Gen. Robert E. Lee sein soll - sehr gut getroffen mit dem typischen Fotografen finde ich. Da fehlt "Traveller" noch Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund Do 11 Okt 2018, 16:19

Zur Abwechslung zeige ich jetzt mal ein paar Asiaten, in grün habt Ihr die sicher alle schon mal gesehen.

Von DT die Leibwache des kaisers, hier die Bilder



Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 1210



Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 1310
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von DickerThomas (†) Do 11 Okt 2018, 16:25

Klasse geworden, Peter Beifall Beifall Beifall Bravo Bravo Bravo

.. gefallen mir bis auf eine Kleinigkeit.. könnte man die Haut noch etwas aufhellen .. sind ja Chinesen (haben zwar keine Gelbe Haut) aber sind auf jedenfall etwas hellhäutiger .. Embarassed Embarassed

mgl. auch die Federn der Pfeile im Köcher weißeln .. Wink Grinsen Freundschaft
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower Do 11 Okt 2018, 17:01

Hallo Peter,

dem von DT Geschriebenen kann ich mich anschließen. Sind schön geworden. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato Do 11 Okt 2018, 18:38

die sehen ja super aus.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund Do 11 Okt 2018, 20:26

Ich danke euch Very Happy

Die Haut habe ich aufgehellt und die Pfeile wie gewünscht aufgehübscht, bessere Bilder gibts auch.



Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 111



Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 213



Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 313



Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 412



Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 512
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Gast Do 11 Okt 2018, 21:51

Une die Augen????? Pfeffer Pfeffer Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund Fr 12 Okt 2018, 08:45

marcolux schrieb:Une die Augen????? Pfeffer Pfeffer Pfeffer

Die sieht man nicht, sind zu klein Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 12 Okt 2018, 09:31

Sehr schön und viel besser Peter Bravo Bravo Bravo Beifall Beifall Beifall
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund Fr 12 Okt 2018, 09:49

Das ändern war keine große Sache, ich gebe zu die Hautfarbe war wirklich zu dunkel.

Und das mit den Pfeilen wußte ich nicht, auf dem einzigen Bild das ich von dir hatte waren die nicht weiß Very Happy


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 20069710
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Mr. Pett Fr 12 Okt 2018, 16:57

Figurenfreund schrieb:
marcolux schrieb:Une die Augen????? Pfeffer Pfeffer Pfeffer

Die sieht man nicht, sind zu klein Grinsen

Finde ich richtig so. In einer Facebookgruppe, in der ich bin, gibt es einen Kollegen, der seine 1/72er hervorragend bemalt. Leider auch die Augen, was dann wiederum die hervorragende Bemalung deutlich mindert, weil die alle irgendwie schielen oder Froschaugen haben Wink
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von MichaelC Fr 12 Okt 2018, 18:00

Hallo ,
ich bemale bei meinen Figuren die Augen, aber nur angedeutet:

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Gfww1-009-800ije1r

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 72-7103-600mnip1

Ciao Michael
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund Fr 12 Okt 2018, 18:42

Ich deute die Augen eigentlich auch immer an, und helle auch oft kinn, Nase und Wangenknochen etwas auf.

Das ich es bei diesen Figuren nicht gemacht habe liegt daran das ich die Hautpartien dieses mal erst am schluß gemacht habe.

Um das jetzt noch zu machen sind mir an denen zu viel angeklebte Kleinteile dran, man muß furchtbar aufpassen das dabei keins von den Schwertern oder eine Lanze abbricht.

Deshalb gehe ich da jetzt mit dem Pinsel nicht mehr ran, ich bin schon froh wenn ich die so verpackt kriege das sie heil bei Thomas ankommen.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Mr. Pett Fr 12 Okt 2018, 18:58

Ich mach das gerne mit Wash. Allerdings sieht es bei mir nicht so gut aus, wie bei Michael Very Happy
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund Fr 12 Okt 2018, 23:32

Ich habe mir mal eine von den rumstehenden 1:72ger genommen und eine kurzbeschreibung der Gesichtsbemalung gemacht.

Zuerst wird das gesicht mit Hautfarbe bemalt, in dem Fall gemischt aus Medium Flesh und Sunny Skin, der Bart ist mit Leather Brown bemalt


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 216


Danach wird Schwarz mit etwas Braun gemischt und stark mit wasser verdünnt, damit werden die Augenhöhlen bemalt


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 415


Als nächstes mische ich Red leather mit etwas von der Hautfarbe und verdünne auch diese Mischung stark mit Wasser.

Damit wird das Gesicht dünn bemalt, nur in die Augenhöhlen und anderen Vertiefungen darf etwas mehr Farbe hin


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 612


zum Abschluß wird das ganze dann ganz sacht mit Light Flesh gebürstet und schon ist das Gesicht fertig


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 810
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato Sa 13 Okt 2018, 00:46

sieht gut aus.
also ich mahle die Augen auch nicht ist ein wenig schwierig bei figuren mit 1/72
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund Sa 13 Okt 2018, 09:52

Danke Heiri Very Happy

Als Anfänger habe ich es eine Weile versucht die Augen zu bemalen, außer das mich das viel Nerven gekostet hat ist dabei nichts gutes rausgekommen.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von lakotafan Sa 13 Okt 2018, 20:48

Ich habe ja schon bei Augen in 1:25 Probleme - da kann ich mir gar nicht vorstellen, daß man das in 1:72 macht - Hut ab !

Großer Meister
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Gast Sa 13 Okt 2018, 21:33

Geht doch... Pfeffer Pfeffer


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 20181173



Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 20181174
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund Sa 13 Okt 2018, 22:11

marcolux schrieb:Geht doch... Pfeffer Pfeffer


Sehr beeindruckt bin ich davon nicht, wirklich Augen sehe ich da auch nicht, die sind für mich auch nur angedeutet Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von MichaelC Sa 13 Okt 2018, 22:41

das ist doch der Trick dabei, ich habe auch schon Figuren gesehen wo Sammler in 1/72 noch das Weiße im Auge gemalt haben, das ist dann völlig unnatürlich . Schau Dir einfache Gemälde, wie Zeichnungen auf den Farbseiten in Osprey Bänden an. So ähnlich sollte in
1/72 ein Auge angedeutet sein, mehr durch Schattierung und zarten schwarz-braunen Strich (übrigens 10/0 Pinsel machen das super - leider nach ca 30 - 40 Figuren neuer Pinsel).
Das REDLEATHER von Vallejo nutze ich übrigens auch für die Lippen, selbst bei Frauen kommen die dann besser als wenn man mit Rot experimentiert.

Ciao Michael
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato So 14 Okt 2018, 01:10

also ehrlich gesagt gefählt mir das nicht mit den Augen sieht aus wie wen sie ein loch häten im Gesicht,
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund Di 23 Okt 2018, 18:57

@Michael,

ich stimme Dir voll und ganz zu, bis auf den Pinsel 10/0

Der nimmt zu wenig Farbe auf, und bis man sich damit bis ans Auge gezittert hat ist das bischen Farbe schon wieder trocken, davon halte ich nichts.

Man kann das auch mit deutlich größeren pinseln machen, wichtig ist nur das sie richtig spitz sind.


Ein bischen was bemalt habe ich auch, hier mal die Bilder



Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 115


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 218


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 316
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 19 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 27 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 23 ... 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten