Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figuren von 1/72 bis 1/56

Seite 19 von 19 Zurück  1 ... 11 ... 17, 18, 19

Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am So 30 Sep 2018, 08:55

Hallo Hans-Werner und Heiri,

Vielen Dank Very Happy

@Heiri,

das soll wohl General Lee sein, er hat aber auch große Ähnlichkeit mit unserem Admin sunny
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am So 30 Sep 2018, 09:06

Vielen Dank Matthias Very Happy

auf die Knie fallen muß deswegen keiner, so gut sind die Figuren auch wieder nicht.

Bei den Strelets habe ich es mir eigentlich sogar sehr einfach gemacht, die habe ich nur im Brushverfahren aufgehellt.

Bei 1:72 hat das schon große Wirkung, und ist besonders bei schlecht modellierten Figuren eine einfache Methode Grinsen
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Frank Kelle am So 30 Sep 2018, 11:56

Ich denke auch mal, daß es Gen. Robert E. Lee sein soll - sehr gut getroffen mit dem typischen Fotografen finde ich. Da fehlt "Traveller" noch Very Happy
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Do 11 Okt 2018, 16:19

Zur Abwechslung zeige ich jetzt mal ein paar Asiaten, in grün habt Ihr die sicher alle schon mal gesehen.

Von DT die Leibwache des kaisers, hier die Bilder







avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von DickerThomas am Do 11 Okt 2018, 16:25

Klasse geworden, Peter Beifall Beifall Beifall Bravo Bravo Bravo

.. gefallen mir bis auf eine Kleinigkeit.. könnte man die Haut noch etwas aufhellen .. sind ja Chinesen (haben zwar keine Gelbe Haut) aber sind auf jedenfall etwas hellhäutiger .. Embarassed Embarassed

mgl. auch die Federn der Pfeile im Köcher weißeln .. Wink Grinsen Freundschaft
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am Do 11 Okt 2018, 17:01

Hallo Peter,

dem von DT Geschriebenen kann ich mich anschließen. Sind schön geworden. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato am Do 11 Okt 2018, 18:38

die sehen ja super aus.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Do 11 Okt 2018, 20:26

Ich danke euch Very Happy

Die Haut habe ich aufgehellt und die Pfeile wie gewünscht aufgehübscht, bessere Bilder gibts auch.



















avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von marcolux am Do 11 Okt 2018, 21:51

Une die Augen????? Pfeffer Pfeffer Pfeffer
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Fr 12 Okt 2018, 08:45

marcolux schrieb:Une die Augen????? Pfeffer Pfeffer Pfeffer

Die sieht man nicht, sind zu klein Grinsen
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von DickerThomas am Fr 12 Okt 2018, 09:31

Sehr schön und viel besser Peter Bravo Bravo Bravo Beifall Beifall Beifall
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Fr 12 Okt 2018, 09:49

Das ändern war keine große Sache, ich gebe zu die Hautfarbe war wirklich zu dunkel.

Und das mit den Pfeilen wußte ich nicht, auf dem einzigen Bild das ich von dir hatte waren die nicht weiß Very Happy


avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Mr. Pett am Fr 12 Okt 2018, 16:57

Figurenfreund schrieb:
marcolux schrieb:Une die Augen????? Pfeffer Pfeffer Pfeffer

Die sieht man nicht, sind zu klein Grinsen

Finde ich richtig so. In einer Facebookgruppe, in der ich bin, gibt es einen Kollegen, der seine 1/72er hervorragend bemalt. Leider auch die Augen, was dann wiederum die hervorragende Bemalung deutlich mindert, weil die alle irgendwie schielen oder Froschaugen haben Wink
avatar
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von MichaelC am Fr 12 Okt 2018, 18:00

Hallo ,
ich bemale bei meinen Figuren die Augen, aber nur angedeutet:





Ciao Michael
avatar
MichaelC
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens sonniges Gemüt

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Fr 12 Okt 2018, 18:42

Ich deute die Augen eigentlich auch immer an, und helle auch oft kinn, Nase und Wangenknochen etwas auf.

Das ich es bei diesen Figuren nicht gemacht habe liegt daran das ich die Hautpartien dieses mal erst am schluß gemacht habe.

Um das jetzt noch zu machen sind mir an denen zu viel angeklebte Kleinteile dran, man muß furchtbar aufpassen das dabei keins von den Schwertern oder eine Lanze abbricht.

Deshalb gehe ich da jetzt mit dem Pinsel nicht mehr ran, ich bin schon froh wenn ich die so verpackt kriege das sie heil bei Thomas ankommen.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Mr. Pett am Fr 12 Okt 2018, 18:58

Ich mach das gerne mit Wash. Allerdings sieht es bei mir nicht so gut aus, wie bei Michael Very Happy
avatar
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Fr 12 Okt 2018, 23:32

Ich habe mir mal eine von den rumstehenden 1:72ger genommen und eine kurzbeschreibung der Gesichtsbemalung gemacht.

Zuerst wird das gesicht mit Hautfarbe bemalt, in dem Fall gemischt aus Medium Flesh und Sunny Skin, der Bart ist mit Leather Brown bemalt





Danach wird Schwarz mit etwas Braun gemischt und stark mit wasser verdünnt, damit werden die Augenhöhlen bemalt





Als nächstes mische ich Red leather mit etwas von der Hautfarbe und verdünne auch diese Mischung stark mit Wasser.

Damit wird das Gesicht dünn bemalt, nur in die Augenhöhlen und anderen Vertiefungen darf etwas mehr Farbe hin





zum Abschluß wird das ganze dann ganz sacht mit Light Flesh gebürstet und schon ist das Gesicht fertig


avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato am Sa 13 Okt 2018, 00:46

sieht gut aus.
also ich mahle die Augen auch nicht ist ein wenig schwierig bei figuren mit 1/72
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Sa 13 Okt 2018, 09:52

Danke Heiri Very Happy

Als Anfänger habe ich es eine Weile versucht die Augen zu bemalen, außer das mich das viel Nerven gekostet hat ist dabei nichts gutes rausgekommen.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von lakotafan am Sa 13 Okt 2018, 20:48

Ich habe ja schon bei Augen in 1:25 Probleme - da kann ich mir gar nicht vorstellen, daß man das in 1:72 macht - Hut ab !

Großer Meister
avatar
lakotafan
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so, mal so, aber am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von marcolux am Sa 13 Okt 2018, 21:33

Geht doch... Pfeffer Pfeffer






avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Sa 13 Okt 2018, 22:11

marcolux schrieb:Geht doch... Pfeffer Pfeffer


Sehr beeindruckt bin ich davon nicht, wirklich Augen sehe ich da auch nicht, die sind für mich auch nur angedeutet Grinsen
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von MichaelC am Sa 13 Okt 2018, 22:41

das ist doch der Trick dabei, ich habe auch schon Figuren gesehen wo Sammler in 1/72 noch das Weiße im Auge gemalt haben, das ist dann völlig unnatürlich . Schau Dir einfache Gemälde, wie Zeichnungen auf den Farbseiten in Osprey Bänden an. So ähnlich sollte in
1/72 ein Auge angedeutet sein, mehr durch Schattierung und zarten schwarz-braunen Strich (übrigens 10/0 Pinsel machen das super - leider nach ca 30 - 40 Figuren neuer Pinsel).
Das REDLEATHER von Vallejo nutze ich übrigens auch für die Lippen, selbst bei Frauen kommen die dann besser als wenn man mit Rot experimentiert.

Ciao Michael
avatar
MichaelC
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens sonniges Gemüt

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato am So 14 Okt 2018, 01:10

also ehrlich gesagt gefählt mir das nicht mit den Augen sieht aus wie wen sie ein loch häten im Gesicht,
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 19 Zurück  1 ... 11 ... 17, 18, 19

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten