Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figuren von 1/72 bis 1/56

Seite 18 von 19 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato am Mo 22 Jan 2018, 05:06

tolle arbeit
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mo 22 Jan 2018, 08:50

Vielen Dank euch beiden Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Werner001 am Mo 22 Jan 2018, 21:01

Sehr sehr schön...der Ritter ist super und die Indianer auch!!! Sehr gut gelungen sind die Höhen auf den Falten! Du kannst meines Erachtens sogar noch mehr Tiefen (zB mit einem Washing von Army Painters) draufgeben um den Kontrast in dem "superwinzigen" Maßstab zu erhöhen...
Marike Reimer hat mal gesagt, dass man bei den Kontrasten einen wählen sollte, der einem etwas zu stark vorkommt...und dann noch ein wenig mehr davon...
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Di 23 Jan 2018, 18:54

Vielen Dank Werner Very Happy

Den Kontrast finde ich bei den Indianern und dem Ritter eigtl. genau richtig, nur beim Pferd gebe ich dir Recht.

Sollte ich das Pferd noch mal Bemalen werde ich das auch machen, aber wenn die Heraldik erstmal bemalt ist geht das nicht mehr Grinsen
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Jörg am Di 23 Jan 2018, 19:51

Die Farbkorrektur und der Neue Schild stehen dem 'Schwarzen Prinz ' gut, Peter! Very Happy
Auch die Indianer sind prima geworden! Cool

Ob da mehr Kontraste nötig wären, wie Werner meint, sei mal dahingestellt;
diese überbetonte Malschule mit harten Kontrasten ist allgemein nicht so mein Ding,
weder bei Fahr- oder Flugzeugen, noch bei Figuren oder im Dioramenbau ...

Etwas weicher, dezenter betonte Figuren (wie Deine hier) sagen mir persönlich mehr zu.
Das wirkt natürlicher ...  siehe bei aus etwas Entfernung betrachteten Personen - Stichwort 'scale effect'

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mi 24 Jan 2018, 19:29

Vielen Dank für das Lob Jörg.

Und ein noch viel größeren Dank für den Kommentar zu den harten Kontrasten, so schön hätte ich das nicht Schreiben können sunny

Für mein Empfinden sind die beiden Indianer auch schon sehr stark Kontrastiert, das ist auf den Bildern vielleicht nicht so gut zu erkennen, die sind insgesamt ein bischen hell.

Deshalb hab ich mal eins mit anderem Hintergrund und anderen lichtverhältnissen gemacht.


avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Jörg am Do 25 Jan 2018, 18:27

Die starke Vergrößerung auf den Fotos zeigt jedenfalls die saubere Bemalung der Winzlinge, egal vor welchem Hintergrund
- und bisschen Kontraste müssen ja doch sein, damit die Figuren in ihrer tatsächlichen Größe wirken!  Very Happy

Wie groß sind die ... ungefähr so?   Pfeffer  
So gesehen sind die Kontraste jedenfalls kräftig genug, ohne schon über-betont zu wirken, Peter ...  Massstab


Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Werner001 am Do 25 Jan 2018, 21:26

Figurenfreund schrieb: das ist auf den Bildern vielleicht nicht so gut zu erkennen, die sind insgesamt ein bischen hell.

Jepp, sieht auf den neuen Bildern wesentlich kontrastreicher aus. Ich weiß, in Natura sind die Bemalungen zumeist deutlich anders als auf Fotos. So finde ich den Kontrast auch völlig ausreichend. Übrigens meinte ich nicht die Ritter oder das Pferd, sondern lediglich die Indiander... Very Happy . An den Rittern und dem Pferd würde ich persönlich nichts ändern. Tolle Arbeit.

@ Jörg: Da hast du Recht, das ist Geschmacksache. Überbetonung ist auch nicht mein Ding.

LG
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von SibirianTiger am Do 25 Jan 2018, 21:52

Schön geworden, mit dem schwarzen Hintergrund wirken die für mich besser
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Sa 22 Sep 2018, 09:22

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr viele Figuren zu bemalen.

Damals wußte ich aber noch nicht was in diesem Jahr alles auf mich zu kommt, ich hatte soviel um die Ohren das für Figuren keine Zeit blieb.

Jetzt endlich hatte ich mal wieder etwas mehr Ruhe, und vorallem auch wieder Lust Figuren zu Bemalen.

Hier nun das Ergebnis Very Happy














Die Figuren sind alle von Strelets, und bis auf eine Figur alle aus dem Set Confederate Infantry Standing.

Der mit dem Ferkel unter dem Arm war mal ein Franzose, die Figur stammt aus dem Set French Army Camp.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Frank Kelle am Sa 22 Sep 2018, 09:54

Gute Abänderungen - und gute Bemalung. Der Mantel der Garde ist zu erkennen - wenn man die Vorlage kennt - aber als Great Coat auch schlüssig. Mir gefallen die "nicht aufregenden" Haltungen der Figuren - mein Favorit aber ist der Fahnenträger.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von marcolux am Sa 22 Sep 2018, 12:07

Sehr gut bemalt.....
Richtig in Szene gesetzt une dementsprechend fotographiert würde die sogar als 54mm durchgehen....
Die könntest du sogar auf der Dioramica ausstellen....
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Sa 22 Sep 2018, 15:52

Hallo Frank und Marco,

ich bedanke mich für euer Lob Very Happy

@Frank,

mein Favorit ist auch der Fahnenträger, ich vermute das der hier als Vorbild diente


Code:
https://www.rubylane.com/item/1499588-RAx2000013/Don-Troiani-Print-x22Confederate-Standard-Bearerx22


@Marco,

ich würde die auch gerne irgendwann auf der Dioramica ausstellen, aber dafür muß ich um die rum erstmal noch ein vernünftiges Diorama bauen Pfeffer

Dieses Jahr fahre ich da aber immerhin schon mal als Besucher hin, da freue ich mich auch schon sehr drauf Smiliekette 3
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von marcolux am Sa 22 Sep 2018, 20:37

Werde auch am Samstag als Besucher mein Unwesen dort treiben...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am Sa 22 Sep 2018, 23:48

Hallo Peter,

schön, mal wieder Figuren in so klasse Bemalung von dir zu sehen.  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen  Wie Marco schon schrieb, würden die auch als 54er durchgehen.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am So 23 Sep 2018, 08:47

Hallo Hans-Werner,

auch Dir vielen Dank für das Lob, ich hoffe das Du demnächst wieder mehr Figuren von mir siehst Very Happy

Zwei habe ich sogar noch, Waldindianer aus dem Set von Italeri.





@Marco,

da werden wir uns sicher über den Weg laufen, ich bin auch am Samstag dort Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am So 23 Sep 2018, 09:59

Super Bemalung! Kommt der Breitbeinige auf ein Pferd?
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato am So 23 Sep 2018, 18:24

eine sehr schöne Bemalung muss ich schon sagen.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mo 24 Sep 2018, 07:26

Hallo Hans-Werner und Heiri,

vielen Dank euch beiden Very Happy

@Hans-Werner,

man könnte meinen das es ein Reiter ist, er gehört aber zum Fußvolk.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von DickerThomas am Mo 24 Sep 2018, 08:19

Hallo Peter, Winker 2

sehr schön mal wieder von dir zu lesen .. tolle Bemalung und sehr guter Umbau Bravo Beifall Beifall Bravo
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mo 24 Sep 2018, 11:21

Vielen Dank Thomas Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Sa 29 Sep 2018, 19:48

Ich habe euch von den Strelets-Rebellen glatt ein paar unterschlagen, die sind beim entasten und stiften irgendwie verschüttet worden Grinsen

Sind aber wieder aufgetaucht und das Bemalen wurde nachgeholt.

Zuerst kommt aber noch ein Indianer







Und weil da jetzt keiner mehr dazu kommt, mal der ganze Trupp zusammen







Nun die verschütteten Rebellen







avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am Sa 29 Sep 2018, 20:36

Hallo Peter,

die Indianer gefallen mir besonders. Beifall Beifall Beifall Sind die alle 1/72? Dann kann ich nur noch Großer Meister Großer Meister Großer Meister
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato am So 30 Sep 2018, 02:58

sehen toll aus das ist doch General Lee oder.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Mr. Pett am So 30 Sep 2018, 08:55

Schliesse mich mal Hans-Werner an und falle auf die Knie Bravo
avatar
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 19 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten