Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

+2
Tobe-in-style
Babbedeckel-Tommy
6 verfasser

Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 05 Sep 2013, 18:13

Bild ist größer hinterlegt! Wink

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK 100_1511


Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Sa 07 Sep 2013, 10:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von Tobe-in-style Do 05 Sep 2013, 20:50

Abend Tommy,

der ist ja mal echt cool. habe bis jetzt nur einmal einen in Original gesehen.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von John-H. Do 05 Sep 2013, 20:51

Schönes Fahrzeug Tommy! Bravo
Es sieht so aus als würde es auf privat Gelände stehen,
es ist kein weiteres Hoheitszeichen an der Tür,
also folglich,
ist das keine Feuerwehr wie aus der DDR,
sondern eine Feuerwehr aus der DDR! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 06 Sep 2013, 21:17

Danke für die Info Freundschaft


Naja, sie "stand da halt so rum" in einer Einfahrt. BESTIMMT ist das der Firmenwagen! sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von TomTom813 Fr 06 Sep 2013, 22:11

Hallo,

Das ist ein W50 TLF 16 GMK (GMK = Ganzmetallkoffer)
Das Fahrgestell stammt vom W50 LA aus den Automobilwerken Ludwigsfelde, der Aufbau kommt aus Luckenwalde vom VEB Feuerlöschgerätewerk .
Können 5Mann mitfahren und 2000Liter Löschwasser. Für damals schon sehr modern war der wählbare Allradantrieb. Bravo 
Das schöne, in einigen Dörfern hier bei uns fahren sie immer noch, ab und an auch zum Einsatz. Durfte in meiner Kindheit auch schon ganz stolz mitfahren. Very Happy 

Grüße aus'n Osten der TomTom Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von Marcel M. Fr 06 Sep 2013, 22:35

Oja, diese Feuerwehren sind einfach ein Traum! Leider sehr selten geworden. Aber Robust und eigentlich fast unkaputtbar, wenn sie richtig gewartet werden.

Mir geht jedes mal das Herz auf wenn ich alte Feuerwehren aus DDR-Zeiten sehe.
Marcel M.
Marcel M.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von Tobe-in-style Sa 07 Sep 2013, 00:40

Ich habe bis jetzt einmal eine gesehen, bei einem Übungseinsatz von THW und Feuerwehr da war so ein IFA auch.
Sonst kenne ich nur die Kipper oder die mit Siloaufbau davon hatte die LPG bei uns damls noch 5 stück.
Im Dorf selber hatten wir nur nen Barkus B1000.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 07 Sep 2013, 10:02

Danke Tom! Freundschaft
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von TomTom813 Sa 07 Sep 2013, 10:13

Nicht dafür Tommy! Freundschaft 
Ich mag die alten DDR-Fahrzeuge. Auch wenn ich erst '90 geboren bin, aber die DDR-Zeit hat mich trotzdem in meiner Kindheit ständig begleitet und wo ich dein Bild gesehen habe kamen mir gleich wieder Erinnerungen hoch!
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 07 Sep 2013, 11:55

Auch wenn ich erst '90 geboren bin, aber die DDR-Zeit hat mich trotzdem in meiner Kindheit ständig begleitet und wo ich dein Bild gesehen habe kamen mir gleich wieder Erinnerungen hoch!
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor... Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von Tobe-in-style Sa 07 Sep 2013, 16:21

Nicht nur dir Tommy mir geht es auch so.
Ich habe noch 2 Jahre in der DDR gelebt bevor es die Wiedervereinigung gab.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von Blaasi (†) Sa 21 Sep 2013, 08:14

Winker Hello 

Kurz nach der "Wende" stand ein W50 beim Tag der offenen Tür auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr hier in Hamburg-Lurup. Ich hatte den Eindruck, daß der von mehr Leuten umlagert war, als die anderen Feuerwehren.
Das kann man abtun als exotisches - weil im Westen kaum bekanntes - Auto. Man kann es aber (realistischer) bewerten als beeindruckendes Auto.

Wink  2 LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK Empty Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten