Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

+5
Thom
Juergen
BPFan
JesusBelzheim
KingAir1966
9 verfasser

Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von KingAir1966 So 01 Sep 2013, 01:43

Hallo liebe Modellbaufreunde!

Vor einigen Jahren lief im Fernsehen die Serie "Traumschiff". Gottseidank habe ich keine einzige Sendung davon gesehen! Als ich jedoch auf der englischen Seite von DeAgostini die Sovereign Of The Seas gesehen habe, habe ich mein persönliches "Traumschiff" gefunden! Leider wurde dieses Schiff in Deutschland nicht angeboten. Als ich vor drei Wochen eine Werbe-Mail von DeAgostini erhielt traute ich meinen Augen nicht! Dieses Schiff ist in Deutschland erhältlich!  Haben wollen Also nicht lange gezögert, sofort bestellt!

Einige Tage später lieferte der Postbote das heißersehnte Stück bei mir ab Smiliekette 3

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 P1330112

Als ich das Paket öffnete war ich einerseits froh und andererseits enttäuscht! Die gelieferten Bauteile machten auf mich einen sehr positiven Eindruck und diese scheinen von einer guten Qualität zu sein. Einen Daumen 

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 P1330113

Aber wo sind die Magazine mit den wertvollen Hintergrundinfos und den gedruckten Bauanleitungen? War es ein Fehler? Habe ich eine unvollständige Lieferung erhalten?
Recherchen im Internet ergaben: nein! Es gibt weder Magazine noch gedruckte Bauanleitungen! No Das war bei der Victory wesentlich besser und war vom Preis her ähnlich.

Wenn ich persönlich dieses Schiff nicht so geil finden würde und ich das Geld hätte um mir irgendwo anders einen kompletten Bausatz leisten zu können, hätte ich die Teile zurückgeschickt und würde diese Serie nicht anfangen. Aber ich will dieses Schiff bauen!

Verstehe nur nicht warum die in England besser behandelt werden wie die Modellbauer in Deutschland Wütend Das kann doch nicht nur an den Herstellungskosten liegen No

Aber genug gemeckert! Ich werde also hier meinen Baubericht starten...

Bis bald!
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von JesusBelzheim So 01 Sep 2013, 02:44

Willkommen im Klub Michael Freundschaft 
Und wenn wir ein wenig Geduld haben, kommt auch noch eine Bauanleitung
Die werden wohl erst testen ob genug Interesse da ist Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von BPFan So 01 Sep 2013, 23:33

Viel Spass beim basteln Very Happy

bin auch schon am überlegen zu bestellen, hab ja auch dieses Werbeprospekt bekommen.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von Juergen Mo 02 Sep 2013, 07:16

Wie???? Bei dem Bausatz ist kein Plan oder eine Beschreibung dabei?
Na dann trotzdem viel Vergnügen!Very Happy 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von Thom Mo 02 Sep 2013, 07:37

Juergen schrieb:Wie???? Bei dem Bausatz ist kein Plan oder eine Beschreibung dabei?
Na dann trotzdem viel Vergnügen!Very Happy 
Hey Jürgen. Ja doch, nur halt nicht als gedruckte Anleitung. Man muss halt das PDF von der Agostini-Page downloaden. Das steht sogar im Liefervertrag bzw. der Beschreibung, also nicht wundern. Genau das aber finde ich eine ziemliche Frechheit des Herstellers. Nicht jeder hat einen Drucker zur Verfügung oder einen Tablet-PC zum Danebenlegen.

Grüße vom "noch-agostini-restistenten" Thom ;-)
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von Wiljacke Fr 06 Sep 2013, 14:13

Hallo Jürgen,
stimme Dir zu. Nur, das Modell ist einfach toll, soweit man es bisher beurteilen kann.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von KingAir1966 Fr 27 Sep 2013, 10:27

Hallo,

wollte vor einigen Tagen den Anker zusammenbauen. Und was stelle ich fest? Eine Spitze fehlt und war auch nicht auffindbar.

Also gleich den Kundendienst von DeAgostini angerufen und reklamiert! Eine freundliche Dame am Telefon sagte, sie müssen den Vorgang weitergeben und man würde mich zurückrufen!

Als ich nicht zuhause war rief die Dame tatsächlich zurück und hinterließ eine Nachricht! Ich bekomme die gesamte erste Lieferung noch einmal ohne Berechnung zugeschickt! Zwei Tage später kam auch schon die Versandbestätigung per Mail! Daumen hoch! Toller Service von DeAgostini  2 Daumen

Die ersten Bilder vom Bau folgen demnächst.
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von Cpt. Tom Fr 27 Sep 2013, 12:47

Michael, da warten wir doch gespannt darauf...!!
Der Kundendienst von DeA ist wirklich bemüht und auch schnell wenn es um Nachlieferungen geht Bravo 
Ich musste zum Glück noch nicht viel anforden aber wenn ging es ruckzuck.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von Grafei Mo 04 Nov 2013, 11:44

Hallo zusammen,

bin neu auf dieser Seite und die Sovereign of the Seas ist mein erstes Schiffsmodell.
Zu den Bauanleitungen online kann ich nur sagen, daß bei meiner 3. Lieferung die Bauanleitungen ausgedruckt mitgeliefert wurden.

Weiter viel Spass beim zusammenbau.
avatar
Grafei


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von Jörg G Mo 04 Nov 2013, 12:04

Soweit mir bekannt ist, werden von DeAgostini die Bauanleitungen immer mitgeliefert.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von JesusBelzheim Mo 04 Nov 2013, 15:28

Diesmal nicht Jörg, da kamen die Bauanleitungen für die erste drei Lieferungen erst mit der dritte Lieferung Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von KingAir1966 Di 05 Nov 2013, 10:57

Genau Peter,

und die kamen auch nur weil sich scheinbar so viele beschwert haben. Geplant waren die Bauanleitungen nur als Pdf.-Download.
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von Jörg G Di 05 Nov 2013, 12:06

Na Klasse, gespart wird überall und Hintergundwissen gibt es dann wohl auch nicht mehr.
Damit hat die ganze Geschichte Minuspunkte gewonnen, denn billiger wird's ja wohl auch nicht.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von Wiljacke Di 05 Nov 2013, 14:48

Hallo Jörg,
kann Dir nur zustimmen. Wollte deshalb erst das Schiff nicht bauen. ABER, das Modell sieht einfach zu gut aus.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966 Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von KingAir1966

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten