Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Resinteile gerade biegen

Nach unten

Resinteile gerade biegen Empty Resinteile gerade biegen

Beitrag von Gast Fr 30 Aug 2013, 10:16

Hallo Bastefreunde
bin gerade dabei meine Boudica-Figur aus Resin zusammen zu bauen, die gute hält in einer Hand ein Schwert welches etwas krumm ist. Wie bekomme ich das Schwert gerade, hilft dort heißes Wasser?
Aus mangel an "Ersatzteilen" traue ich mich nicht dort herum zu experimentieren vermute aber mal das es durch warm machen gerade zu bekommen ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Resinteile gerade biegen Empty Re: Resinteile gerade biegen

Beitrag von Eliminator Fr 30 Aug 2013, 10:20

Hallo Mario,

also ich versuche die Teile immer mit kochendem Wasser gerade zu bekommen.
Also in das heiße Wasser geben und dann schnell auf eine gerade Fläche legen und vorsichtig unter druck gerade biegen. Das must du aber sicherlich ein paar mal machen.
Es kommt aber immer darauf an, wieviel Eigenspannung das Teil beim Gießen bekommen hat.
Durch diese Spannung kann es pasieren, dass du das Teil nie gerade bekommst.
Musste ich leider auch schon mitbekommen!
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Resinteile gerade biegen Empty Re: Resinteile gerade biegen

Beitrag von Gast Fr 30 Aug 2013, 10:39

Hallo Thomas
Danke für die schnelle Antwort die Krümmung ist zum Glück nicht sehr groß werds dann mal am WE in angriff nehmen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Resinteile gerade biegen Empty Re: Resinteile gerade biegen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten