Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von Blaasi am Di 27 Aug 2013, 17:52

Winker Hello

Beinahe hätte ich meine IVECO-Flotte vergessen. Es sind zwar nur zwei Ulmer und drei Fiat - aber zeigen möchte ich sie schon. Alle Modelle sind im Maßstab 1 zu 24 von Italeri.

Ich fange dann mal mit einem Fiat 190.38 (Italeri 747) an .Ich habe mich hier für die italienischen Kennzeichen entschieden ( muß ja nicht alles mit OF-KN kommen sunny ):

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_10

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_11

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_12

Den habe ich dann auch mit Pritsche (Italeri 775). Alles OOB :

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_13

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_14

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_15

Der Iveco Fiat Turbostar (Italeri 782)

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_16

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_17

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_18

Mal ein Blick auf den Motor :

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_19

Soweit meine Fiat - Modelle. Jetzt geht es mit Magirus weiter :

IVECO Magirus 190.36 (360 M 19)(Italeri 768) mit Fruehauf Pritschenauflieger (Italeri 774) - mal ganz ohne Kennzeichen.  

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_21

Von der Seite kann man gut sehen, wie der Zahn der Zeit an der Beschriftung genagt hat. Das wird wohl neu müssen.

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_22

Die Feuerwehr habe ich natürlich auch. Wer ein gut gebautes Modell sehen möchte, schaut sich bitte hier im Forum um - da gibt es wirkliche Schmuckstücke. (z.B. vom Fränz oder Poldi)
Ich habe hier die spritzfertige wasserverdünnbare Revell Airbrushfarbe ausprobiert. Die Oberfläche war so glatt wie Sandpapier und es gab große Probleme mit den Decals. Deshalb sind auch so wenige dran.

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_23

Vom Korb ist mir beim Herausholen aus dem Schrank etwas abgebrochen, deshalb liegt er auf dem Aufbau

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_24

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_25

Immerhin läßt sich wenigstens die Leiter ausziehen :

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Iveco_26

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty Re: IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von Tobe-in-style am Di 27 Aug 2013, 18:04

Abend Reinhard,

sehr schöne Iveco Modelle Bravo

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty Re: IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von John-H. am Di 27 Aug 2013, 18:50

Hallo Reinhard,
auch das sind tolle Modelle! Bravo

Auch die DLK sieht doch gut aus,
mit den REVELL Farben hatte ich auch schon Pech!! Twisted Evil 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty Re: IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von Blaasi am Di 27 Aug 2013, 20:35

Winker Hello 

Hallo Tobi ,hallo John.
Danke für die Blumen.
Ich hatte die Farbe damals sehr günstig geschossen. Karstadt hatte die Airbrushfarben für 2 DM im Sechserkarton.Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn das wäre ein Kennenlernangebot und im Karton wären rot,gelb,blau,schwarz, weiß und Klarlack drin. Aber das war nur falsch ausgezeichnet und alle 6 Fläschchen hatten diesen Feuerwehr-Farbton. Na ja, wenigstens war es billig.
Als mir dann die Abziehbilder kaputtgegangen sind obwohl ich vorher mit Klarlack überlackiert habe, habe ich die restlichen Flaschen in die Tonne getreten. Sollte ich nochmal das Bedürfnis haben eine Feuerwehr zu bauen, wird sie RAL3000 mit Lösemittelhaltiger Farbe lackiert sunny  

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty Re: IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von dedel64 am Mi 28 Aug 2013, 10:50

Moin Reinhard.

Schöne Iveco/Fiat Sammlung die du hier zeigst.

Ist ja mal eine "Gewagte" Farbcombi beim "Cowboy".

Der Pritschenwagen wird von mir für meine Sammlung auch noch gesucht.

Wieviele LKW Modelle besitzt du den?

Gruß Dedel.
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty Re: IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von Blaasi am Mi 28 Aug 2013, 18:16

Winker Hello 

Hallo Dedel.
Die Farbkombi vom Cowboy war im Bauplan irgendwie anders sunny , aber wie es wirkt, sieht man erst nach dem Zusammenbau. Ich mag es auch heute noch leiden.
Meine LKW und Bussammlung besteht aus :
1 Routemaster
2 Autocar
1 Bedford
1 Büssing
2 Chevrolet (Bison)
6 DAF
1 Diamond Reo
1 Dodge 700
3 Ford
2 Freightliner
3 GMC
6 International
5 IVECO
11 Kenworth (1x 1zu16 , 1x1zu43)
2 Krupp Titan
6 M.A.N.
5 Mack
1 Marmon
7 Mercedes
1 Neoplan
2 Opel
9 Peterbilt
1 Renault
9 Scania
1 Steyr
5 Volvo
2 Western Star
2 White
1 White-Freightliner
macht zusammen 98 Stück. Dazu kommen diverse Auflieger und zwei Caterpillar Raupenschlepper. Da ist seit 1979 doch einiges zusammengekommen.

Ich hoffe, daß ich dir mit dieser Zusammenstellung helfen konnte. sunny 

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty Re: IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von DAF Fan am Do 29 Aug 2013, 10:33

Hallo Reinhard ,schöne Sammlung ,bis auf die Drehleiter und den Deutz 360 habe ich die anderen auch ,der Turbostar ist grad fertig gebaut und der Pritschen IVECO kommt als über nächstes bei mir dran,eventuell mit Anhänger Cool 

Liebe Gruß
Markus
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty Re: IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von dedel64 am Do 29 Aug 2013, 13:14

Hallo Reinhard.

Nette Sammlung die du da hast,meinen Respekt.

Bei mir stehen 51 fertig Gebaute LKWs in der Vitrine,davon einige im Restaurationszustand,und 54 liegen noch im Lager.

Hätte ich nicht eine fast 15 Jährige Bastelpause eingelegt,da mag man nicht daran Denken.

Habe also schon für die nächsten Jahre und die Rente vorgesorgt,die Holde Weiblichkeit im Hause nimmt es "Wohlwollend" zur Kenntnis.

Gruß Dedel.
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty Re: IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von Blaasi am Do 29 Aug 2013, 20:24

Winker Hello 

Hallo Markus.
Dann kann ich ja nur erwidern :"Schöne Sammlung hast du da " sunny . Bei mir ist noch der Stralis geplant (noch nicht gekauft). Ich hatte übrigens auch mal mit dem Gedanken gespielt den DAF-Hauber zum IVECO umzubauen. Ich habe aber dann doch zu großen Bammel davor gehabt. Den Motor hätte man ja aus einem der zahlreichen Italeri Modelle nehmen können , aber als Geizkragen habe ich mich gescheut den restlichen "Opferbausatz" in die Kiste zu tun.

Hallo Dedel.
Wie hast du diese 15 Jahre überstanden ???
Hast du geglaubt, daß man vom Modellbauvirus geheilt werden kann Ablachender Ablachender Ablachender ?
In meiner Auflistung sind übrigens alle gebauten und ungebauten Modelle meiner Sammlung enthalten. Damit ist klar, daß deine Sammlung größer ist als meine. Zwei sind noch im Karton (Kenworth Dumper und International Lonestar) und einige der fertigen Modelle müßten überholt oder wenigstens gereinigt werden. In fünfeinhalb Jahren gehe ich in Rente und kann mich dann (hoffentlich) voll da reinknien - man hat ja schon gehört, daß Rentner kaum Zeit haben.
Und was die "holde Weiblichkeit" angeht, kann ich meine Frau nur in den höchsten Tönen loben. Sie nimmt mein Hobby nicht nur wohlwollend zur Kenntnis, sondern spendiert ab und zu mal ein neues Modell. Was wären wir alle ohne unsere Partner ?

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty Re: IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von dedel64 am Fr 30 Aug 2013, 14:55

Hallo Reinhard.

Da Stimme ich dir voll und ganz zu,was wären wir ohne unsere Parntner.

Bei mir waren auch schon so manchesmal Überraschungen unterm Weihnachtsbaum oder zum Geburtstag gegeben.

Frage an meine Frau:Woher wustest du das gerade dieses Modell gesucht wird,Antwort:deine Freunde und ich Erzähle zuviel.

Der Stralis ist am Mittwoch in mein Lager gewandert und ich muß sagen,endlich hat Italeri wieder ein "richtiges Modell" herausgebracht.

Wie ich die 15 Jahre Bastelpause überstanden habe weiß ich bis jetzt nicht.

Gruß Dedel.
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty Re: IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von Blaasi am Fr 30 Aug 2013, 17:38

Winker Hello 

Hallo Dedel.
Auf den Stralis freue ich mich auch schon wahnsinnig. Nachdem man ja den Eurostar verpennt hat endlich wieder einen IVECO und dann sogar "vollwertig". Es stimmt zwar, daß so ein Modell in der Vitrine auch ohne Motor eine gute Figur abgibt. Aber es fehlt eine gehörige Portion Bastelspaß für dasselbe Geld(den MAN TGX kaufe ich trotzdem!).

Was das Schenken angeht, hat meine Frau sich angewöhnt rechtzeitig VOR dem Anlaß (Weihnachten,Geburtstag) mit mir zusammen zu meinem Händler zu kommen. Ich suche mir mehrere Bausätze aus und muß dann rausgehen. EinenTeil der von mir ausgesuchten Modelle bezahlt sie dann und kommt mit den Tüten nach. So weiß ich zwar schon grob, was da kommt - aber ich habe keine ungewollten Dubletten und bekomme genau das was ich mir wünsche.

LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri Empty Re: IVECO Modelle in 1 zu 24 von Italeri

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten