Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Werbung IC-E von 1985

Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Sigmund am Do 18 Jul 2013, 12:52

Hallo ihr Eisenbahner und auch alle Anderen

Ich habe beim durchstöbern meiner Kiste für Dinge >Zum wegwerfen zu schade< eine 12 Seitige Werbung der DB für den neuen ICE gefunden.
Ich fand diese Anzeige der DB damals wie heute sehr ansprechend und informativ gestaltet und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Damit die Forenleitung beruhige ist habe ich die DB um Genehmigung zur Veröffentlichung gebeten.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Treder,

da sich das Werbematerial der Bundesbahn in ihrem Besitz findet, können sie
es ohne Genehmigung hochladen.
Wir stellen die Genehmigungen immer nur für die Dinge erteilen, die direkt
aus unseren Sammlungen
stammen. Auch wenn es um die Markenrechte der heutigen Deutschen Bahn AG
und ihrer Tochterfirmen
geht, müssen wir natürlich auf die Rechte achten.

Als Quellenangabe empfehle ich Ihnen, Ihre eigene Sammlung anzugeben.
Das ist für die Nutzer ja immer hilfreich
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Kill



Dr. Susanne Kill
Konzerngeschichte/Historische Sammlung (GKU 2)

DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Tel. 030-297 61178, intern 999-297 61178, Fax 030 297 61980
Mobil: 0160 97463401

Die einzelnen Blätter aneinandergereiht sind im Original 370 x 29 cm lang und hoch.

Werbung IC-E von 1985 Ice1-610
Seiten 1 bis 6

Werbung IC-E von 1985 Ice6-110
Seiten 7 bis 12

Wenn Interesse besteht kann ich ja die einzelnen Seiten einscannen und bearbeitet hochladen.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Frank Kelle am Do 18 Jul 2013, 16:08

OH JA!! Das würde mich SEHR interessieren!! Ich habe zwar damals den echten IC-E fotografieren können, aber Infomaterial habe ich nicht von damals! Da die Freigabe ja vorliegt...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 18 Jul 2013, 16:48

Hallo Sigmund,

und ob das interessiert! Hüpfeding
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Sigmund am Do 18 Jul 2013, 22:10

Also gut, hier die ersten Seiten der Werbung von 1985. Aus welcher Zeitschrift diese stammt kann ich nicht mehr sagen. Ich habe aber die Zeitschrift damals zweimal kaufen müssen, damit ich alle Seiten nebeneinander an die Wand heften konnte.
Da die Auflösung auf 800px runtergerechnet wird hoffe ich das es lesbar wird.

Werbung IC-E von 1985 Ice-1910
Seite 1 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985

Werbung IC-E von 1985 Ice-1911
Seite 2 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985

Werbung IC-E von 1985 Ice-1912
Seite 3 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985

Werbung IC-E von 1985 Ice-1913
Seite 4 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985

Die restlichen Seiten muss ich noch etwas bügeln und waschen sunny
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 18 Jul 2013, 22:36

"Neuer Platzrekord und noch mehr Komfort". Und jetzt ist es fast wie im Flugzeug! Rolling eyes


Danke für die ersten Seiten! Winker 3
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Sigmund am Do 18 Jul 2013, 23:32

Telefone am Sitzplatz ohne Münzeinwurf - heute lächelt man darüber.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von John-H. am Do 18 Jul 2013, 23:46

Waren die 80 Minuten Utopie,
oder war die Bahn wirklich mal so schnell Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Sigmund am Fr 19 Jul 2013, 11:40

Die nächsten Seiten der Werbung.

Werbung IC-E von 1985 Ice-1914
Seite 5 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985

Werbung IC-E von 1985 Ice-1915
Seite 6 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985

Werbung IC-E von 1985 Ice-1916
Seite 7 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985

Werbung IC-E von 1985 Ice-1917
Seite 8 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985

Die restlichen Seiten folgen in Kürze Winker 3 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Sigmund am Fr 19 Jul 2013, 11:50

Flachbildschirm 1985? Soviel ich weiß war Casio einer der ersten so um 1984 der das angeboten hat - mit einem heutigen Standard nicht zu vergleichenden Ergebnis.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Sigmund am Fr 19 Jul 2013, 17:13

Nun zu den letzten vier Seiten

Werbung IC-E von 1985 Ice-1918
Seite 9 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985

Werbung IC-E von 1985 Ice-1919
Seite 10 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985

Werbung IC-E von 1985 Ice-1920
Seite 11 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985

Werbung IC-E von 1985 Ice-1921
Seite 12 "Wie man in 80 Minuten von Frankfurt nach Stuttgart kommt" Werbung DB von 1985
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von OldieAndi am Fr 19 Jul 2013, 18:25

Hallo Sigmund,

das ist doch mal richtig gute Werbung. Wenn man sich vorstellt, dass das auch schon wieder knapp 30 Jahre her ist, vergeht nicht nur im ICE die Zeit wie im Fluge.

Danke für die Vorstellung des Faltblatts!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Sigmund am Sa 20 Jul 2013, 01:18

Ne Andreas, das war kein Faltblatt sondern eine 12 Seitige Anzeige im Stern - >wenn ich mich nicht irre. hihihi< frei nach Sam Hawkens.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 20 Jul 2013, 19:20

Hallo Sigmund,

vielen herzlichen Dank! Freundschaft
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Sigmund am Sa 20 Jul 2013, 19:34

Gern geschehen.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Werbung IC-E von 1985 Empty Re: Werbung IC-E von 1985

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten