Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mack DM 800 AMT/Ertl Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25

Nach unten

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Empty Mack DM 800 AMT/Ertl Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25

Beitrag von fauli am Mi 03 Jul 2013, 21:41

Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne nun meinen Mack Dm800 mit Trailer vorstellen. Für einen Baubericht habe ich dummerweise zu wenig Bilder gemacht, daher stelle ich den Bau nur ganz kurz vor. Ich konnte in Internet irgendwoher eine komplette Bauanleitung herunterladen. Das war etwas hilfreich.
Ich habe diesen Mack zerlegt aufkaufen können. Recht unvollständig, aber seht selbst.:

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 0110

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 0310
Hier ein Teil der Bauanleitung, wenn wer bedarf hat, gerne melden.

Also habe ich alles gereinigt, neu lackiert und neu zusammengesetzt. Nach langem Überlegen und viel Inspiration aus dem Urlaub, kam die Eingebung: So habe ich den Mack dann mit einer neuen Stoßstange versehen. Ein Teil von einem alten Anhänger, Zahnstocher und Bleidraht haben dann die Spiegel und die Fahne in Position gebracht. Vorne hat er größere Reifen bekommen. Haltebügel aus Bleidraht und aus der Zubehörkiste noch ein Feuerlöscher und Werkzeug hinten drauf gepackt. Spritzlappen und Kühlerfigur aus dem Zubehörhandel. Innen hat er noch einen Vorhang in die Heckscheibe bekommen, denn das Glas hat jeweils schon sehr gelitten.

Genug gelabert, hier ein paar Bilder der Zugmaschine.

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack6011
Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8013
Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8014
Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8016
Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8017
Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8018
Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8020

Dann kommt hier nun der Anhänger hinzu. Aus einem alten Italeri-Rest das Fahrgestell montiert. Die Ladefläche ist aus einer PVC-Bodenfliese geschnitten. Belegt mit aus Nussbaum Furnier geschnittenen Planken.

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8021
Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8022
Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8023

Eine alte Schachtel, etwas Schleifpapier als Gurte, und ein Taschentuch ergeben die Ladung.

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8024
Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8025
Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8026
Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Mack8027

Natürlich Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 3026146359habe ich das ganze dann auch ordentlich verstaubt.
So nun mache ich mich an mein aktuelles Projekt, Ford F 9000, Ausführung Pakistan, Indien.

Ach so, warum Mack Ausführung Costa Rica ? Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 388300
Also in Costa Rica fahren naturgemäß sehr viele Ami-Trucks rum. Der Zustand ist nicht immer der Beste und somit habe ich Ihn so getauft.
Ich konnte mich davon vor ein paar Jahren persönlich überzeugen und einige Exemplare in Augenschein nehmen.

Es grüßt der FAULI
fauli
fauli
Mitglied
Mitglied

Laune : am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Empty Re: Mack DM 800 AMT/Ertl Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25

Beitrag von John-H. am Mi 03 Jul 2013, 21:51

Ungewöhlich und außerwöhnlich sieht dein Zug aus,
wir gefällt vor allem die Material zusammenstellung die du da verbaut hast.

Mir gefällt dein ungewöhnliches Projekt sehr gut ! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Empty Re: Mack DM 800 AMT/Ertl Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25

Beitrag von Blaasi am Do 04 Jul 2013, 17:03

Winker Hello 

Hallo Fauli.
Wie schon der Volvo ist auch dein Mack ein Schmuckstück an dem ich mich kaum sattsehen kann. So etwas tolles sieht man wirklich nicht oft. Cool 

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Empty Re: Mack DM 800 AMT/Ertl Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25

Beitrag von JesusBelzheim am Do 04 Jul 2013, 17:05

Der sieht klasse aus Fauli Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Empty Re: Mack DM 800 AMT/Ertl Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25

Beitrag von Tobe-in-style am Do 04 Jul 2013, 20:16

Abend Fauli,

ich muss ja mal sagen der sieht echt klasse aus. als wäre er gerade von einer tour zurück.
Mir gefällt dieser gebraucht zustand echt gut.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Empty Re: Mack DM 800 AMT/Ertl Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25

Beitrag von kiss-fan007 am Do 04 Jul 2013, 20:40

Moin Fauli.... Winker Hello 


Klasse Arbeit von Dir...ich bin echt begeistert....Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall 

Richtig schöne verranzte Karre.....Ladung...Alterung .....absolut TOP...Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn 
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut gelaunt.....

Nach oben Nach unten

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Empty Re: Mack DM 800 AMT/Ertl Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25

Beitrag von dedel64 am Sa 06 Jul 2013, 14:45

Hallo Fauli.

Also was du aus dem "Bastelschrott" gezaubert hast,Genial.

Bei diesem Modell paßt einfach alles Zusammen.

Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.

Gruß Dedel.
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Empty Re: Mack DM 800 AMT/Ertl Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25

Beitrag von Fränz am So 07 Jul 2013, 10:28

Mir gefällt dein Modell auch sehr gut.
Eine Aussergewöhnliche Arbeit ,die Können beweist. Bravo
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru

Laune : Ruhig,nicht stressen!

Nach oben Nach unten

Mack DM 800 AMT/Ertl  Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25 Empty Re: Mack DM 800 AMT/Ertl Ausführung Costa Rica mit Trailer 1:24 / 25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten