Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

MG TC und MG B in 1 zu 24

Nach unten

MG TC und MG B in 1 zu 24 Empty MG TC und MG B in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am Mi 03 Jul 2013, 18:55

Winker Hello 

Nachdem ich beim Bedford meinen MG TC als Ladung gezeigt habe, möchte ich ihn jetzt doch etwas genauer vorstellen. Der Bausatz ist bei Revell unter der Nummer 7392 erschienen und ist im Maßstab 1 zu 24. Als Baujahr wird 1945 angegeben.
Das Modell hat eine kleine Vorgeschichte :
Mein Sohn brachte mir den Bausatz vorbei mir der Bitte für einen seiner Freunde die Karosserie zu lackieren. Danach hat er das Modell zusammengebaut und gealtert. Als er fertig war, hat er mir dieses kleine Schmuckstück zum Geburtstag geschenkt. Ich selbst hätte diese Alterung sicherlich nicht so hinbekommen und möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Genug Worte - hier kommen die Bilder :

Im Hintergrund steht der Bedford:

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_10

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_11

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_12

Das Heck mit "leichten" Rostspuren am Tankdeckel und etwas verschmutztem Reserverad

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_13

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_19

Ein Blick unter die Haube - nichts schlimmes :

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_18

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_14

auch von unten noch gute Substanz

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_16

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_17

Die Front

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_20

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_22

Innen sieht man, daß das Auto noch täglich gefahren wird - es ist sauber und ordentlich

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_tc_21


Der folgende MG B ist von Aoshima im Maßstab 1 zu 24 unter der Nummer 1397 erschienen

Hier mit "Mütze"

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_b_110

und hier "oben ohne"

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_b_111

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_b_112

und von innen

MG TC und MG B in 1 zu 24 Mg_b_113

Das sind alle MG, die ich habe. Auf der Wunschliste (in diesem Maßstab) steht ganz oben noch der MG A. Auch über das MG B Coupè mit dem V8-Motor würde ich mich freuen. Oder den Midget, oder..... - MG hat ja viele hübsche Autos gebaut,nicht nur Sportwagen.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

MG TC und MG B in 1 zu 24 Empty Re: MG TC und MG B in 1 zu 24

Beitrag von kaewwantha am Mi 03 Jul 2013, 19:19

Hallo Reinhard,
da zeigst Du zwei sehr schön gebaute Modelle, auch die Alterung ist sehr sauber und stimmig ausgeführt.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

MG TC und MG B in 1 zu 24 Empty Re: MG TC und MG B in 1 zu 24

Beitrag von Jörg am Do 04 Jul 2013, 00:13

Ich muß gestehen, daß mir das gealterte Wägelchen besser gefällt, als der "fabrikneue" MG B
- die eigenwillige Alterung hat Charme und verleiht dem Wagen Charakter ... sunny 

Die Überraschung ist Deinem Sohn offenbar recht trickreich gelungen ... Very Happy 

Gruß - Jörg - Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

MG TC und MG B in 1 zu 24 Empty Re: MG TC und MG B in 1 zu 24

Beitrag von Figurbetont am Do 04 Jul 2013, 09:06

Hi Reinhard,

gefallen mir sehr, deine MG´s.

obwohl, dein MGB steht bisserl hoch
im Fahrwerk...aber keine Problem....
ich kann mich auch täuschen,
vergleich mal mit Originalfotos.

...jouh...da sachte was...
der MGA ist leider das Stiefkind
unter den Modellen...ich würde...
wenns den gäbe , jeden greifbaren
Maßstab bauen...aber das was bisher
auf dem Markt ist...lohnt die Mühe nicht.
....echt verheerende Modell.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy 


Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

MG TC und MG B in 1 zu 24 Empty Re: MG TC und MG B in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am Do 04 Jul 2013, 16:55

Winker Hello 

Danke für die Blumen.

@ Helmut
Für die Alterung ist mein Sohn zuständig. Ich finde auch, daß er das sehr gut hinbekommen hat. Z.B. Auspuff - bei mir ist der entweder silber wie neu oder komplett rostbraun. Beim MG ist aber Rost in verschiedenen "Gammelstufen" zu sehen.

@ Jörg
Mir gefällt der Alte auch wesentlich besser. Mein Sohn hat angefangen mit Flugzeugen und Hubschraubern und ist dann nach einer kurzen Zeit mit Automodellen zu Table-Top Figuren übergegangen. Ich bin immer wieder erstaunt, was man mit Farbe aus einem Modell (egal was es ist) herausholen kann. Man sieht das ja auch hier im Forum (aktuelles Beispiel :der Fauli) in vielen Bereichen.

@ Ossi
Ich muß dir Recht geben : der MGB steht definitiv zu hoch - besonders auffällig ist das vorne. Das geschlossene Verdeck habe ich für das Foto nur aufgelegt und vergessen vorher das geöffnete zu entfernen. Den Motor kann man bei diesem Modell nicht zeigen, weil er keinen hat.
Nicht nur der MGA ist ein Stiefkind - die ganze Marke ist nicht wirklich auffällig oft als Bausatz lieferbar. Und bei den fertigen hat man nur in 1 zu 43 etwas Auswahl.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

MG TC und MG B in 1 zu 24 Empty Re: MG TC und MG B in 1 zu 24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten