Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Truppenmanöver der Garde.

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Sa 20 Jul 2013, 09:40

Danke Bianca....

Mir ging es auch so....wenn man ein paar Jahre nix mehr tut,verliert man die Gewohnheit und muss fast wieder von neu anfangen...


Trigger.....

Werde nach dem Hollandtrip weiter dran bauen....jetzt ist mal faulenzen angesagt....
Die Base ist ja schon mal vorbereitet und die meisten Figuren fertig,dann kanns losgehen...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Sa 20 Jul 2013, 11:49

Hier noch ein paar neue Figuren fürs Dio.....
 
Hauptmann der 5. Hussaren.
Als Adjudant des Brigadegenerals.
 
 

 
 

 
 

 
 
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Sa 20 Jul 2013, 11:54

Flügeladjudant des grossen Hauptquartiers..



 
 

 
 

 
 
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von SibirianTiger am Sa 20 Jul 2013, 23:45

Versuch mal die Drybrush Technik bei diesem Maßstab
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von DickerThomas am Mi 24 Jul 2013, 15:37

Hallo Marco,

danke für den "Zaunpfahl", der Hauptmann der Husaren sieht klasse aus , vor allem die Jacke ( Pelisse ? ) in weiß kommt super rüber, vor allem bei der Macro-Aufnahme, auch der Flügeladjudant weiß zu gefallen. 2 Daumen Einen Daumen 

Mir ist nur aufgefallen:

Beim Flügeladjudanten hat es dir beim Pfer den linken Hinterlauf, die Farbe abgezogen , zumindest sieht das auf der Makro so aus, und beim Stiefel (Bein am Boden) in Kniehöhe, hat es ein kleinen weßen Punkt, die Fuß/Stiefelspitze sieht man ja nachher eh nicht mehr. Staunender Smilie 

Du hast die grundiert, oder ??

Habe auch Probleme, daß bei den Zvezda die Grundierung z.T. nicht hält , gerade bei den Pferden ???

Die Makros sind halt leider gnadenlos, aber mir gefallen deine Figuren Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil 

Haben wollen Haben wollen
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Mi 24 Jul 2013, 15:56

Alles nur optische Täuschungen...Pfeffer 

Das sieht man nachher im Getümmel nicht mehr.

Muss sowieso nachher noch nachbessern wenn ich dir Grundplätchen abnehme wird bestimmt etwas Farbe abgehen...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von forelle12 am Mi 24 Jul 2013, 16:06

marcolux schrieb:Flügeladjudant des grossen Hauptquartiers..



 
]
hallo Marco
am Pferd sind am beim und wo der schwanz des pferdes nicht richtig bemalt
das rot der jacke läuft auf die hose
knöpfe sind nicht richtig bemalt,meine damit nicht die farbe
der Brief ist nicht mal angedeutet
das zaunzeug vom Pferd fast überall drüberbemalt
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Mi 24 Jul 2013, 16:39

Traurig 1 : Schuldig.....
Hab das alles erst gesehen als ich die Bilder sah....Scheiss Makro...

Die Farbe beim Pferd ist mir bestimmt abgegangen als die Figur hinfiel..

Wird verbessert...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von forelle12 am Do 25 Jul 2013, 20:21

hallo Marco
ok schuldig
bei plastik platz die farbe normal nicht ab wenn die hinfallen Zinnfiguren ja aber Plastik???
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Mo 05 Aug 2013, 14:20

trotz dem schwülen Wetter hab ich mal 2 neue Figuren fürs Dio bemalt....

Hier ein Marschal....Augereau...



 
 

 
 
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Mo 05 Aug 2013, 14:23

Brigadegeneral als Adjudant Napoleons..



 
 

 
 
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von DickerThomas am Mo 05 Aug 2013, 14:49

Marco, Winker 2 

sehen gut aus, 2 Daumen 2 Daumen 

aber die Makro-Aufnahmen, sind wieder gnadenlos affraid 
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von Andisan am Mo 05 Aug 2013, 19:18

marcolux schrieb:.

Muss sowieso nachher noch nachbessern wenn ich dir Grundplätchen abnehme wird bestimmt etwas Farbe abgehen...

Hallo Marco,
die Figuren sehen sehr gut aus - vor allem die feinen Goldverzierungen!

Eine Frage habe ich, weil mir das hier im Forum auch bei anderen aufgefallen ist: Malst Du immer die Figuren mit Sockel an, und entfernst den dann zum Schluss?
Iich entferne immer erst den Sockel, spieße die Figur auf eine Nadel ö.ä auf und bemale dann. Ich hätte zu viel Angst, dass die Farbe später abplatzt - gerade bei den weichen Zvezda-Figuren. Oder wird der Sockel in die Landschaft eingearbeitet?

Viele Grüße
Andreas


avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Mo 05 Aug 2013, 19:26

Hallo Andreas...

Das ist so ne Sache mit den Sockel....

Hab auch schonmal die Sockel zuerst entfernt,hatte aber dann Probleme die Figur zu befestigen um sie zu bemalen..

Wenn ich den Sockel nachher entferne lasse ich immer unter den Füssen das Plastik dran.
Das dürfte genügen um sie nachher im Dio zu befestigen.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von DickerThomas am Di 06 Aug 2013, 08:19

Marco,

das wird langsam eng bis Amneville, oder.....
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von DickerThomas am Di 06 Aug 2013, 08:28

Ohio Andisan,

mit den Sockel würde ich sagen ist jedem selbst überlassen, ich will diesmal versuchen, die mit ins Gelände einzuarbeiten, da gerade die von Zvezda eh nicht sehr auftragen, wobei ich bei ein paar auch den Sockel sowie es Marco geschrieben tw. entfernt habe.
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von Andisan am Di 06 Aug 2013, 17:49

Konnichi wa Thomassan,

hätte ja sein können, dass ich was Wichtiges übersehen habe, und mich jetzt unnötig quäle Wink
Und die Sockelreststelle unter dem Fuß klingt ganz gut - vielleicht probiere ich das mal ein paar nicht so wichtigen Figuren aus!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Di 06 Aug 2013, 18:52

Mach mal Andreas...
Ich komme ganz gut klar damit...

Spart die aufwendige Arbeit mit den Nadeln..

Aber du musst die Figuren aufsetzen wenn der Gips anfängt zu trocknen..

werde das alles noch ausführlich erklären wenn es soweit ist...

Müsste normalerweise diese Woche am Dio weiter arbeiten...

Ist schon ein Kreuz mit dem Rentnerleben.....man hatt einfach keine Zeit mehr...Traurig 1
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von DickerThomas am Mi 07 Aug 2013, 08:08

Marco, Winker 2 

am 14. bzw. 15.09.2013 ist Amneville..... Pfeffer 

als kleine Erinnerung... sollte ich dahin fahren, wollte ich das Dio eigentlich sehen.... Embarassed 
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Mi 07 Aug 2013, 11:37

Geb ja schon Gas....Empört 
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von Eliminator am Mi 07 Aug 2013, 11:38

Ist schon ein Kreuz mit dem Rentnerleben.....man hatt einfach keine Zeit mehr...Traurig 1 : [/quote]

HEULSUSE! evil or very mad 
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von DickerThomas am Mi 07 Aug 2013, 11:50

Hallo Marco,

mal ne blöde Frage, ich habe vorgestern angefangen die ersten Franzosen zu bemalen und habe das sog. French Blue als Farbe verwendet, die kommt mir aber im nachinein viel zu hell vor, das französisch balu ist doch eher ein dunkelblau ähnlich dem der Preussen, oder ??
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Mi 07 Aug 2013, 11:52

Yep.....Gaaaanz Dunkelblau....
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von DickerThomas am Mi 07 Aug 2013, 11:56

Sch....e hab ich befürchtet...

also nochmal von vorn...., weil abdunkeln wird bei email-Farben nicht funktionieren...
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von marcolux am Mi 07 Aug 2013, 12:02

Wenn du mit Humbrol malst dann nimm die 104 ...
Ist die beste Farbe für die Franzosen...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Truppenmanöver der Garde.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten