Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein erstes Dio in 1:35

+8
Sigmund
Sturmpionier (†)
Jörg
eydumpfbacke
JesusBelzheim
Figurbetont
Hartmut
blue_Scream2003
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von blue_Scream2003 So 30 Jun 2013, 14:02

So auch ich werd mich ma an men erstes Dio wagen. Soll ein Dio werden wie oben schon geschrieben in 1:35.
So sieht erstma die Grundplatte aus mit den provisorisch angebrachten Gleisen, denke ma so wird es auch bleiben Very Happy 

Mein erstes Dio in 1:35 20130610

Die Gleise werden natürlich später noch auf Brettgröße abgeschnitten!!
SOOO und dit soll alles dann auf die Platte gesetzt werden

Mein erstes Dio in 1:35 20130613

--> der schwere Plattformwagen--> bin mir aber noch nicht sicher was ich dann als beladung nehmen werde, wahrscheinlich den Tiger
     den werde ich wahrscheinlich so in szene setzten das dieser dann gerade verladen wird mit Laderampe
--> auf das lange Gleis setze ich dann die WR 360 die den hohen Hänger ziehen wird wo ich neine Vierling-Flak verbauen werden

--> Und zum Schluss diverse Kleinteile

Ich bin natürlich für Kritik und weitere Ideen sehr interessiert.

Was haltet ihr von einem Lokschuppen? und wo kriege ich diesen her?!!
blue_Scream2003
blue_Scream2003
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von Hartmut So 30 Jun 2013, 14:15

Hallo, Winker 2 

da nehme ich mal Platz, und bin auf dein Dio gespannt Einen Daumen 
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von Figurbetont So 30 Jun 2013, 14:23

bin gespannt, Hannes.
...nehme mal Platz....
und drücke die Daumen, damit das klappt.....

ich hoffe, dein genauer Plan ist in deinem
kopf verankert.
Beim ersten Dio wirst du sicher noch
Überraschungen erleben, mit dem Platz und
dem passen von den Teilen.

na jedenfalls, meine Daumen sind gedrückt.

liebe Grüße
vom Ossi:) 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von blue_Scream2003 So 30 Jun 2013, 14:26

Danke danke...

im Kopf isses gespeichert und hoffe das ich das dann auch so umsetzen kann :-)
Für Überraschungen bin ich imma bereit und hoffe im Notfall auf eure unterstützung:musket10: 
blue_Scream2003
blue_Scream2003
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von Gast So 30 Jun 2013, 14:29

Na dann mal viel Spass...
Das sieht ja schon gut aus,,tolle Idee....

Das verspricht viele angenehme Bastelstunden...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von JesusBelzheim So 30 Jun 2013, 14:43

Da nehme Ich auch mal Platz Hannes, und warte gespannt auf deine Fortschritte Very Happy 

In Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke So 30 Jun 2013, 15:15

Hallo Hannes,

da ich bislang noch keine Dios gebaut habe, das in Zukunft aber durchaus möchte,
bin ich natürlich mehr als gespannt Smiliekette 3 

Mit dem SSyms: Vielleicht den Tiger während der Auffahrt auf den Schwerlastwaggon?
Ketten schon auf dem anderen Waggon geladen und den Bergepanzer dabei Wink 
Wär doch eine Idee Rolling eyes 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von blue_Scream2003 So 30 Jun 2013, 15:25

eydumpfbacke--> Die idee hatte ick auch schon würde bestimmt auf recht annehmbar aussehen!!

aba diese die kann ne janze weile dauern da ick inna woche auf montage bin nd so nur sonntags zeit hab, aba wenn nich wird halt ma ne nachtschicht engelegt, heh!!
blue_Scream2003
blue_Scream2003
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke So 30 Jun 2013, 15:42

Ick freu mir drauf sunny 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von Jörg So 30 Jun 2013, 20:07

Viel Erfolg beim Planen, Bauen und Gestalten Deines Dioramas, Hannes ... Freundschaft 

Im Übrigen schreiben wir hier in der Regel normales Hochdeutsch,
um auch unseren fremdsprachigen Mitgliedern und Gästen das Lesen
und Verstehen der Beiträge zu erleichtern.

Gruß - Jörg
- Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von blue_Scream2003 So 30 Jun 2013, 20:08

Ok ich werde versuchen meinen Berliner slang einzuschränken :-)
blue_Scream2003
blue_Scream2003
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von Jörg So 30 Jun 2013, 20:17

Alles klar, Hannes ... Freundschaft 

Ich fürchte, für die angesprochene Beladeszene wird der Platz arg eng;
ich würd' das Dio erst nach einer Stellprobe mit den Rohbaumodellen endgültig bemessen scratch 

Gruß - Jörg - Wink


Zuletzt von Jörg am Mo 01 Jul 2013, 10:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von blue_Scream2003 So 07 Jul 2013, 16:38

So ist ja Sonntag, da habe ich wieder etwas geschaft und zwar den platformwagen, allerdings sind die Einzelteile der Beladerampe noch nicht verklebt da ja die Gleise noch nicht vorhanden sind!!. Klingt erstma logisch!!!!
Mein erstes Dio in 1:35 20130710

Mein erstes Dio in 1:35 20130711

So das war es erst einmal wieder. Euch noch einen angenehmen sonntag!! und bis zum nächsten ma!!!
blue_Scream2003
blue_Scream2003
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von Sturmpionier (†) So 07 Jul 2013, 16:47

Hi

mit dem Material kannste ja am Wettbewerb mit machen

wie hast du dir Beladung des Wagens vorgestellt ?????


-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von blue_Scream2003 So 07 Jul 2013, 16:49

Danke danke. Ich dachte an einen Tiger der gerade verladen wird. Aber werde wie schon oben emfohlen erstmal die Lok und den anderen Hänger bauen und eine Stellprobe machen!!
blue_Scream2003
blue_Scream2003
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von Figurbetont So 07 Jul 2013, 16:53

oha, das wird eng.....
 
laß dir deine endgültige Größe
für später offen.....
das sieht alles gedrängt aus.
 
ich drück dir die Daumen....
 
liebe Grüße
vom Ossi Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von blue_Scream2003 So 07 Jul 2013, 16:55

jupp das werde ich , wie gesagt baue erst einmal das andere noch und dann werde ich mich erst entscheiden#
blue_Scream2003
blue_Scream2003
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von Gast So 07 Jul 2013, 18:50

Servus Hannes,
da schau ich Dir gespannt über die Schulter Wink 
Ich habe mir ja auch den Schweren Plattformwagen SSYms 80 von Trumpeter
und einen TIGER I Pz VI Ausf.E Late mit Verladekette von AFV geordert.
Ich wollte ja ursprünglich beim Wettbewerb mitmachen, bin aber wieder davon abgekommen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von Sigmund Mo 15 Jul 2013, 11:38

Hallo Hannes
das sieht ja mächtig gewaltig aus.
Ich will ja nicht drängeln - aber wir haben jetzt den 15. Juli.
Was hast du in den letzten Tagen geschafft? Ich bin doch sooo neugierig.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von outcast94 Do 01 Aug 2013, 21:32

hallo blue_scream2003,

habe dein bericht gelesen und finde ihn recht interessant... nur wollte ich gerne mal was sagen:
die eigentliche Beladung von schweren panzer war über feste Rampen, also mit puffer bzw meist seitlich neben der Rampe und es war sehr schwierig solche kolosse wie tiger usw auf plattformwaggons zu verladen, sehr selten so gut wie garnicht ging es mit deiner Rampe, den alleine die gleiskette des panzers, hätte die gleise der bahn erheblich beschädigt...
habe jahrelang in militria 1:35 gebaut und habe ne grosse Büchersammlung ebenso über die bahn von 39-45.. und kenne daher viele Fakten, wenn sollte es realistisch sein.. teile dein gleis wo der schwertranstorter ist und baue eine Rampe die stumpf am gleis endet und der tiger ohne mühe auf den plattformwagen fährt...

grüsse

mike
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von blue_Scream2003 Sa 26 Okt 2013, 21:03

Schönen juten Abend erstma,

zu sigmund: ick weeß ick weeß.nur hab ich zur zeit wieder viel zu tun auf arbeit und komme daher nich meinem hobby nach, aba bald ist ja winter, da geb ich wieder gas.....

@outcast94: jute idee danke für die info.

----> Nur hab ich ma ne frage: kennt einer von euch ne seite wo ich Gleisschotter im Maßstab 1:35 herbekomme?

grüße Hannes
blue_Scream2003
blue_Scream2003
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von Panzeroldie Sa 26 Okt 2013, 21:29

Hallo Hannes,Winker 2 
Eine Webseite kenne ich zwar nicht,aber versuche es mal in Läden wie "Nanu Nana",Tedi oder KIK.die führen machmal Dekosand in verschiedenen Körnungen.
Vielleicht ist ja was passendes dabei.Kann aber sein,das Du ihn noch farblich behandeln mußt.

MfG Siggi
Panzeroldie
Panzeroldie
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von meninho So 27 Okt 2013, 00:49

blue_Scream2003 schrieb:

----> Nur hab ich ma ne frage: kennt einer von euch ne seite wo ich Gleisschotter im Maßstab 1:35 herbekomme?

grüße Hannes
Code:
http://www.dersockelshop.de/gelaendebau/steine-und-schotter/5903/schotter-und-steine-mittlerer-osten-/-1-35
vielleicht nicht die richtige Farbe, aber ....

Ansonsten könnte ich noch den Zoohandel empfehlen, die haben da immer kleinste Kieselsteine für Aquarien , ca 6€ für 5 Kg
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von blue_Scream2003 So 27 Okt 2013, 09:42

Irre, danke euch erstma!!

blue_Scream2003
blue_Scream2003
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von blue_Scream2003 So 27 Okt 2013, 17:10

Hey Fans Very Happy Very Happy Very Happy ,

Sooo ich habe dann heute mal weiter gebaut( ich kam dann endlich mal wieder dazu). Hab mir mal wieder dank eurer guten Ideen gedanken gemacht und entschieden, ich werde erst eimal alles zusammen bauen um dann die entgültigen positionen fest zu legen. Außerdem habe ich, so wie outcast94 schon schrieb, die Gleise getrennt und werde eine feste Rampe noch bauen.

So genug geredet, hier ein paar Bilder.

Der offene Güterwagen mit geöffneten Türen auf einer Seite, um dort später eine Rampe anzulegen.

Mein erstes Dio in 1:35 Img_0110

So mal eine Draufsicht, allerdings muss ich leider zugeben das das Geschütz dort nicht hinein passt,bzw sich nicht mehr drehen lässt. So ein Mist. Meine Überlegung dieses auf ein Podest zu setzen im Wagon selber??

Mein erstes Dio in 1:35 Img_0111

Und nochmal das ganze Dio!!!!
Mein erstes Dio in 1:35 Img_0112

Na dann viel Spaß beim anschauen und kommentieren, Bin wie immer sehr gespannt!!7

Mfg

Hannes:)
blue_Scream2003
blue_Scream2003
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Dio in 1:35 Empty Re: Mein erstes Dio in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten